Beiträge von Benja

    Hallo

    Ich möchte ein JPanel mit 7 Buttons nebeneinander haben. Das ist ja nicht wirklich schwer ;)
    Nun möchte ich aber, daß immer genau 1 Button "ausgewählt" ist. Das bedeutet, es wird mit einem Rahmen in einer anderen Farbe dargestellt.
    Dieser Rahmen macht mir Probleme.
    Wenn ich ihn zufüge ändern die Rechtecke nämlich ihre Größe - das darf nicht sein !

    Falls jemand einen Tipp für mich hat ... ?


    Wenn man auf einen Button klickt wird er aktiviert über die Methode selectButton():



    Die Vorgabe ist, daß der ausgewählte Button einen Rahmen erhält. Wenn ein anderer ausgewählt wird soll beim bisher gewählten der Rahmen wieder verschwinden.

    Für Hinweise bin ich dankbar !

    Gruß,
    Benja

    also, es soll da irgendwo im netz ne socket++ api geben. zu der funktionieren aber alle links die mir google ausspuckt nicht.

    aber das tutorial das du verlinkt ist schonmal n guter anfang. leider klappt das unter cygwin nicht (z.z. muß ich hier unter win entwickeln...)

    ma guckn wie ich da weitermache.
    danke schonmal !

    Hallo

    Ich greife diesen Thread mal auf.

    Eine Server-Applikation in C++ soll auf einem TCP-Socket Strings entgegennehmen, intern auswerten, mit Strings antworten.

    Die Gegenseite wird ein Java-Applet sein.

    ACE scheint das zwar "auch" zu können - wenn ich das richtig dort gelesen habe - aber es erscheint mir einwenig überdimensioniert zu sein hierfür.

    Kennt jemand eine andere Möglichkeit, zuverlässig TCP-Sockets in C++ einzubinden ?

    Das Programm soll unter Linux laufen.

    Ich danke euch.

    Gruß,
    Benja