Beiträge von IT-Max

    Wir suchen Java-Entwickler (Werkstudenten, Praktikanten, Absolventen) mit gutem algorithmischen Verständnis, der Fähigkeit komplexe Probleme in Teilprobleme zu zerlegen und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Verschiedenste Zeit-Modelle sind vereinbar (z.B. 20-Stunden, Werkvertrag,...) und die Bezahlung ist überdurchschnittlich.

    Bewerbungen an: office@smarttech.at

    hab mir heute eine hauppauge WinTV NOVA-T gekauft. Die konnte ich nach einigen Anläufen installieren aber Sender findet der Suchlauf keinen einzigen. Ich wohne mitten im ersten Bezirk. Da sollte es doch Empfang geben??? Weiß wer Rat?

    hallo ich verwende access 2002 zusammen mit der msde. ich will, dass auf dem Rechner wo die msde installiert ist alle Dateinamen mit Pfad unter einem bestimmten gegebenen Verzeichnis im Dateisystem in einer Tabelle auf der MSDE gespeichert werden. Diese Tabelle dient später dazu um Dateien über den Client rasch zu finden. Sie stellt also eine Art Index dar.
    Ist sowas möglich? Weiß jemand wie?

    ich verwende den dbdesigner um eer diagramme zu erzeugen. danach will ich den von dbdesigner erzeugten sql code über die sql server management console ausführen. bekomme dann immer die fehlermeldung, dass die syntax nicht stimmt. gibt es verschiedene dialekte von sql???

    AUTO_INCREMENT funktioniert zB. nicht aber IDENTITY schon bei der CREATE TABLE Anweisung.

    weiß jemand eine lösung?

    ich möchte in c++ über createFile ein com Port ansprechen. das ganze funktioniert perfekt mit folgendem code:

    TCHAR *pcCommPort = TEXT("COM6");
    mhRS = CreateFile( pcCommPort,
    GENERIC_READ | GENERIC_WRITE,
    0, // must be opened with exclusive-access
    NULL, // default security attributes
    OPEN_EXISTING, // must use OPEN_EXISTING
    FILE_ATTRIBUTE_NORMAL,
    NULL // hTemplate must be NULL for comm devices
    );

    jetzt will ich aber das COM6 nicht hartcodiert haben. dazu hab ich das ganze in eine methode gepackt und als parameter kommt als short 6 herein. ich schaffe es nicht COM6 daraus zu machen. weiß jemand wie das geht?

    leider steh ich schon wieder vor dem nächsten problem.

    $max_order_number = tep_db_query("select max(order_number) as order_number from " . TABLE_ORDERS);

    ich will jetzt zusätzlich zu der maximalen order_number auch die zugehörige order_id abrufen. das befindet sich also alles in einer zeile und sollte daher kein problem sein. wie kann ich das machen?

    hab die group by klausel gekübelt.

    ist ergebnis:
    Rechnungsnummer:

    soll Ergebnis:
    Rechnungsnummer: 1

    das ist der lösung schon ein bißchen näher aber es is doch noch nicht ganz die Lösung.
    werd noch verrückt!

    es stehen die werte 0 und 1 in der spalte
    dies sind rechnungsnummern

    der code den ich verwende:
    $max_order_number = tep_db_query("select max(order_number) from " . TABLE_ORDERS . " GROUP BY order_number");
    while($zeile = @ mysql_fetch_array($max_order_number))
    {
    echo "<b>Rechnungsnummer:</b> " . $zeile['order_number'];
    }

    ergebnis:
    Rechnungsnummer:
    Rechnungsnummer:

    was ich haben will:
    1

    warum funkt das nicht?

    folgende situation:
    ich habe eine tabelle mit mehreren spalten und ich will aus einer dieser spalten den maximalen numerischen wert auslesen.

    zur verdeutlichung:
    2
    5
    4
    6
    8
    ausgelesen soll der wert 8 werden.
    wie kann ich das mit php-mysql realisieren?

    hab vor einiger zeit bei http://www.plughost.com/ webspace + domain gekauft. Es funktioniert jetzt nur der vorläufig link http://209.67.208.34/~travell/

    und nicht die domain http://www.travellingmad.com/. Ich habe von der firma folgende mail bekommen:

    Hello,

    Your domain, travellingmad.com has been installed and is ready for you to take some steps to finalize this process.
    Please make sure the domain nameservers for this domain are set to:

    ns1.plughost.com
    resolves to 209.67.208.34

    ns2.plughost.com
    resolves to 209.67.208.35

    Some registrars do not require the use of the nameserver IPs, they are only provided if they are needed.


    Versteh nicht ganz was ich da machen soll. Ich hab doch keinen dns dienst laufen. Bitte helft mir!