Beiträge von tonreg

    Hallo!

    Ich habe mir letzte Woche die Windows 7 x64 Professional TU Studentenversion gekauft.

    Kann es sein, dass diese DVD nicht bootfähig ist?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es empfehlenswert ist, das Windows 7 vom Windows Vista aus ohne Formatieren zu installieren?

    Weiß jemand Bescheid?

    lg

    Zum Vergleichen...

    Wir hatten fünf Jahre lang eine Strom- und Gasrechnung von exakt 1000 Euro pro Jahr (Neubau, 2 Personen, 75m²), wobei wir aber NIE geheizt haben und insgesamt nur 8 Monate im Jahr in der Wohnung waren. Ist uns auch immer viel zu hoch vorgekommen.

    Jetzt sind wir in der neuen Wohnung (Neubau, 85m²) und haben eine Vorschreibung von 64,8 Euro pro Monat bekommen (wäre ok - bin schon auf die horende Abrechnung gespannt!)

    Und noch was: Es kann vorkommen, dass jemand den Strom/Gas anzapft und einfach die Energie von jemand anderen klaut und den anderen zahlen lässt. (einem Nachbarn von mir ist das passiert! - immer an irgendwelche kriminellen Handlungen von anderen Leuten denken!!!!!)

    mfg

    Hi!

    Ein bisschen Programmieren kann heutzutage eh schon fast jeder, deshalb brauchst du nicht Informatik studieren.

    Ich denke, dass jede Firmen darauf schauen, dass sie so billig wie möglich über die Runden kommen. Wenn sie jemanden suchen, der nur programmiert, müssen sie dafür sicher nicht einen teuren Akademiker bezahlen, sondern auf günstigere Alternativen zurückgreifen.

    IRGENDEINEN Job wird man sicher finden mit einem Informatikstudium, stellt sich natürlich nur die Frage, ob der für einen passt und ob man da nicht ausgebeutet wird.

    Den Traumjob wird man wahrscheinlich nicht mehr so schnell finden, bzw. so hoch bezahlt werden wie in den 80iger Jahren, wenn man damals wusste wie man einen Computer einschaltet:D

    lg

    Hi!

    Meiner Meinung nach ist jeder selber Schuld, der für lächerliche 2000 Euro pro Monat in der IT-Branche Vollzeit arbeiten geht - egal ob mit oder ohne Bakk. / Mas.

    Schaut euch den Link einmal an. Wenn man das mit 2000 Euro durchspielt kommen unterm Strich nur 1364,80 € heraus. Das sind gerade mal 8 Euro pro Stunde, die einem bleiben.

    http://www.bmf.gv.at/service/anwend…etto/_start.htm

    Ich habe vor 6 Jahren während der Schulzeit im Sommer mehr für einfache Druckerinstallationen (ohne irgendwelche Verantwortung und auch ohne Stress) bekommen. (inkl. allen Sozialversicherungen)

    Ich würde prinzipiell unter 2500 Euro pro Monat Vollzeit gar nichts annehmen, außer es gibt ein Auto, Wohnung oder Verpflegung oder sonst irgendwas dazu.

    Bitte verkauft euch nicht unter eurem Wert - wir sind ja immerhin vom Fach!!! Ihr wisst ja, dass alles immer teurer wird und das die IT-Branche sehr stressig sein kann.

    lg,

    ohne Berufserfahrung würde ich das auf jeden Fall in Wien verlangen, aber wie gesagt: eine Firma muss ja monatlich fast doppelt so viel zahlen, als du dann unter dem Strich am Konto hast. 2100 Netto pro Monat ist normal, aber das sind weit über 3500 € Brutto für eine Firma, die du erst einmal finden musst, ohne Berufserfahrung.

    Mit Berufserfahrung tust du dir immer leichter.

    lg,

    Das kann gut sein. Von solchen ähnlichen Fällen habe ich auch schon gehört. Wobei ich Microsoft allerdings als Ausnahmefirma sehen würde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass viele Firmen ihren Informatikern Autos zur Verfügung stellen. (wozu auch? zur Motivation/Spaß?)

    Ich durfte bei einem Ferialjob auch mit den Firmenauto fahren (auch privat ohne zu tanken), aber meiner Meinung nach war das für die Firma nicht rentabel, weil mein Nachfolger durfte das nicht mehr.

    Sei es drum. Wenn es ein Auto mit Tankkarte und Parkplatz gibt (das hat einen monatlichen Wert von ca. 500 Euro) dann ist glaube ich jeder bereit dafür auf Hausnummer 200 Euro im Monat zu verzichten.

    lg,

    Habe einen Kostenvoranschlag für eine Notebookreparatur bekommen, in der steht, dass das SVE defekt ist und nicht ausgetauscht werden kann und deshalb repariert werden muss!

    Meine Frage: Was ist SVE?

    mfg

    Hallo!

    Ich habe einen Wackelkontakt beim Anschluss zum Netzstecker. D.h. kurzzeitig Strom dann wieder kein Strom usw. Das Arbeiten ist somit fast unmöglich. Garantie habe ich leider keine mehr. Kann es sein, dass das eine kalte Löststelle am MB vom Laptop ist, oder liegt es eher am Stromstecker?

    Vielleicht kann mir da irgendwer weiter helfen!

    lg,

    Wie bekommt man die mp3s vom ipod eigentlich auf die Festplatte? habe schon mehrere Programme ausprobiert, aber es funktioniert keines.

    lg

    Das funktioniert schon ganz nett! Es ist und bleibt halt eine JavaScript Lösung, die nicht ganz so optimal ist, weil es nicht jeder aktiviert hat!

    Wie viel Prozent aller "normalen" Internet User (d.h. keine Informatiker) haben eurer Meinung nach standardmäßig JavaScript aktiviert?

    Ich schätze den Anteil ca. um die 75%.

    Was glaubt Ihr?

    mfg

    bist du dir sicher, dass das so geht? Ich bekomme bei folgender Zeile eine Fehlermeldung beim klicken:

    <input type="button" value = "OK" name = "weiter" id = "weiter" onclick="$('weiter').disabled=true;">

    mfg