Hab leider nicht das Board mit RAID Controller
Beiträge von AEG
-
-
Heavy
Mein Board hat SDRAM Slots, aber warum sind die wichtig? Und warum müsste ich danach neu installieren? -
grrr, also Garantie is net mehr. Drei Jahre sind jetzt schon knapp vorbei. Wäre allerdings auch irgendwie blöd weil ich ja dann einige Zeit auf den Rechner verzichten müsste. Vielleicht sollte ich mir dann gleich ein neues Board holen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Port zu testen? -
Das hört sich ja Megaübel an. Hab mir den Rechner zwar komplett selbst zusammengestellt und gebaut und damals ist mir dieses Board halt sehr empfohlen worden. Bin jetzt allerdings nicht so der Freak und hab von den aktuellen Sachen gar keinen Plan.
Was ein Promise Controller ist weiss ich leider auch nicht =(
Wenn ich diesen Report so lese, habe ich ja verdammtes Glück gehabt.
Zitat von WolfibolfiIch flame ja ungern, aber dieses A7V133 ist vermutlich gleich nach dem A7V das niederträchtigste Board, das je eine Fertigungsstraße ausgespuckt hat. Dass es bei dir so lange stabil gelaufen ist, ist angesichts dieses Bugreports fast unglaublich, bzw. lässt auf ungeheure Sorgfalt bei der Auswahl deiner restlichen Hardware schließen.
Kann mich noch erinnern, wie diverseste Hardware in den Tests verloren hat, nur weil sie in diesem grottenschlechten Board nicht gelaufen ist. Wenig später hat man gemerkt, dass dieses anfangs gehypete voll-ausgestattete-super-Board einfach voller Bugs ist.
Um noch einen konstruktiven Beitrag zu leisten:
Falls das Ding diesen Promise-Controller onboard hat, steck dein Zeug mal dort an, falls es dort schon hängt, dann probiers am andern Controller. Eventuell halt neue Promise-Treiber.
Ich würd diese Gelegenheit, ein neues Board zu holen, als ein Geschenk des Himmels ansehen, und mir ein neues Brett holen. -
Habe audio,grafik,isdn und tv karte drin. funzen alle einwandfrei.ist auch seit längerem nix neues hinzugekommen
-
Ich habe ein ASUS A7V 133 mit VIA Chipsatz KTI133A. Das System läuft jetzt seit ca. drei Jahren stabil. CD Rom Laufwerk geht schon ein paar Monate nicht mehr richtig. Habe mich aber nicht drum gekümmert weil der Brenner noch tadellos lief. Jetzt tut er es aber auch nicht mehr. Beider Laufwerke werden beim Booten aber noch erkannt.
-
Hallo!
Habe seit einiger Zeit große Probleme mit Brenner und CD-Laufwerk. Beide lesen nur noch äußerst selten CD-Roms. Beim booten werden beide erkannt und direkt richtig angezeigt was es für Laufwerke sind. Der Brenner blinkt vorne ständig und beim aufrufen des Arbeitsplatzes dauert es ewig bis die Symbole kommen. Habe die Geräte schon einen anderen Rechner eingebaut wo sie einwandfrei funktioniert haben. Das Kabel hab ich auch schon getauscht, danach ging es dann plötzlich und nach dem nächsten booten wieder nicht. Habe aus lauter Verzweiflung sogar XP neu installiert was auch nichts gebracht hat.
Hat jemand eine Idee??
vielen Dank.
Gruß
AEG