Beiträge von RolandMoritz

    Hallo alle miteinander!

    Die Anmeldung zur zweiten Auflage der Austria Game Jam ist freigeschaltet und über folgenden Link erreichbar: http://www.austriagamejam.org/anmeldung/

    Die Austria Game Jam ist Teil der Global Game Jam, ein 48-Stunden Workshop, der im Januar auch in Österreich und Deutschland stattfindet. Teil nehmen Professionelle Entwickler, Studenten und auch kreative Einsteiger sind hier herzlich eingeladen, in die Möglichkeit der Spieleentwicklung hineinzuschnuppern. Die Global Game Jam findet simultan an Universitäten, Labs und Game Studios rund um den Globus statt und verfolgt keine kommerziellen Ziele. Bei der zweiten Auflage im Jahr 2010 mobilisierte die Global Game Jam bereits 4000 Spielebegeisterte an rund 140 Orten weltweit.

    Links: Über den Global Game Jam, http://www.globalgamejam.org.

    Achtung: Begrenzte Platzzahl, es sind nur 40 Plätze verfügbar von denen bereits 25% belegt sind! Alle weiteren Anmeldungen werden auf der Warteliste nach Reihenfolge des Eingangs gereiht.

    Die Location der diesjähren Austria Game Jam stellt der schöne Böcklsaal der TU Wien am Karlsplatz dar.

    Viele Grüße, das
    AGJ-Team

    PS: Eine weitere Neuigkeit ist, dass wir gemeinsam mit unseren deutschen Freunden ein Netzwerk geschaffen haben in dem die Austria Game Jam und die 4 deutschen Locations Berlin (A Maze.), Bremen (Uni Bremen), Köln (Cologne Gamelab) und München (ggjmuc) in Organisations- und PR-Bereichen ihre Resourcen bündeln.

    Hallo allerseits,

    der Global Game Jam ist eine weltweite Veranstaltung, bei der Leute versuchen, innerhalb kurzer Zeit (48 Stunden) ein (Computer)spiel in einem kleinen Team zu erschaffen. Es ist dabei ganz egal, mit welchen Tools/Programmiersprachen etc. man arbeitet - hauptsache, man hat nach den 48 Stunden irgendwie einen lauffähigen und spielbaren Prototypen zusammengebastelt. Eingeladen sind übrigens nicht nur Programmierer - Grafiker, Designer all Art, Musiker...jeder, der etwas beitragen kann, ist willkommen!

    Heuer wird Österreich das erste Mal ebenfalls vertreten sein. Nähere Informationen gibt's unter http://www.austriagamejam.org/.

    Wer also Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen zu kommen.

    Für Fragen aller Art könnt ihr mich unter roland.moritz@austriagamejam.org erreichen. Ich hoffe, es finden sich einige Spiele(entwicklungs)begeisterte :) .

    Beste Grüße,
    Roland

    Hallo, ich bräuchte einen einfachen Switch (Router ist nicht nötig), muss auch nicht viele Anschlüsse oder sonstige Extras haben... Da man die Dinger ja doch erst ab 40€ aufwärts kriegt (hab zumindest im "Saturn" keine billigeren gefunden ...), wollte ich fragen, ob vielleicht hier jemand noch einen alten Switch hat, den er nicht mehr braucht und mir günstig verkaufen kann. Ansonsten bin ich auch für Kaufempfehlungen dankbar.

    Hallo alle miteinander!

    Also, ich weiß jetzt nicht, ob das hier so gut reinpasst oder ob ich lieber in der Programmierecke hätte posten sollen, aber ich wollt nur mal kurz erwähnen, dass es ein Demo von einem kleinen Jump'n'Run-Spiel namens "Atomic Butcher" zum Runterladen gibt, das ich in den letzten paar Monaten mit einem ehemaligen Schulkollegen von mir programmiert hab. Wie gesagt ist das ganze nur ein Demo das 3 Levels enthält; im fertigen Spiel werden's 9 oder 10 werden, je nachdem, wie viel sich ausgeht bis zum Semesteranfang...

    Von der Steuerung her funktioniert das Ganze in etwa wie "Abuse"; für die, die das Spiel nicht kennen, heißt das: Steuerung mit Cursor-Tasten, Zielen mit der Maus.

    Die Adresse lautet:

    http://www.dashumankapital.net

    Da gibts 2 Dateien zum Runterladen: Die Eine ist das eigentliche Spiel, die Andere enthält die Musik als mp3s und ist optional, die braucht man nur, wenn man eben mit Musik spielen will, es geht aber ohne auch, falls man sich den download sparen will.

    Wir hatten leider noch nicht die Zeit, eine richtige Homepage zu erstellen, drum hab ich einfach mal ein Bildschirmfoto angehängt.

    Würde mich sehr über Kommentare, Kritik, Anregungen etc. freuen....

    Also, viel Spaß damit schon mal im voraus,
    Roland & David alias "Das Humankapital"