Beiträge von josef

    Zitat von Spree

    keinen Menschen interessiert es, nichtmal Informatiker

    also ich bin informatiker, und mich interessierts

    Zitat von Spree

    Aber der Person hat man damit beim Problem sicher nicht geholfen bzw. nicht einmal ansatzweise.


    kyp's antwort mit dem link auf die javadoc war klar, schnell, hilfreich und die einzig richtige auf sein problem - und auch die erste

    die spaeteren hinweise sollten vielmehr andeuten, dass fragen wie string.length eigentlich nicht in dieses forum gehoeren (es sei denn jemand schreibt den informatik-forum.at dns eintrag auf 72.5.124.55 um)

    Zitat von Paulchen

    ja, und?

    wenn man die String klasse in der javadoc nicht findet wird man wohl kaum das CharSequence interface finden, deswegen wollte ich diesbezueglich hilfestellung geben

    Zitat von kyp

    if(s.length()==4){
    //länge ok :)
    }

    na wenn mans so macht sollte man sich auf jeden fall bewusst sein, dass ab java 1.4 die String.length() methode im damals eingefuehrten CharSequence interface festgelegt wurde ;)

    helo,

    (-: hab mein altes gericom notebook mit mandrake 10 ausgestattet, und beobachte seitdem einen seltsamen effekt:

    wenn kde läuft (& nur dann) kommt unregelmäßig aber häufig ein 'q' von d. eingabe. d. ist sehr unangenehm weil q meistens shortcut f. quit ist..

    letztens habe ich d. system mit offenem terminal-fenster über nacht laufen lassen -> in d. früh waren ca. 80 - 100 'q' eingetippt...

    any ideas?

    [mit redhat gabs keine probleme]