Beiträge von Gawain

    Hallo,

    Danke für die Informationen!

    Wieso gibt es eigentlich die Angaben zum Mindestgehalt basierend auf den Kollektivvertragstarifen in Stellenanzeigen, wenn das tatsächliche Gehalt davon zum Teil stark abweichen kann? Ich sah Stellenanzeigen, wo das Mindestgehalt basierend auf den Kollektivvertragstarifen genannt wurde, aber im Folgesatz eine Bandbreite oder ein anderes Mindestgehalt angegeben wurde, die deutlich oberhalb von dem Mindestgehalt basierend auf den Kollektivvertragstarifen liegen.
    Ist das nur eine Angabe um irgendwelche gesetzlichen bzw. tarifrechtlichen Anforderungen zu erfüllen?

    Schöne Grüße,
    Gawain

    Hallo allerseits,

    ich bin neu hier im Forum, lebe in Deutschland (Bayern) und überlege mir nach Österreich umzuziehen.

    Leider habe ich noch keine gute Übersicht über die Gehälter in Österreich. Beim Lesen duzender Stellenanzeigen habe ich bemerkt, dass die Gehaltsangaben (sowohl die Bandbreitenangaben als auch die Angaben basierend auf Kollektivvertragstarifen) sehr stark variieren, obwohl die Stellen aus meiner Sicht relativ ähnliche Anforderungs- und Tätigkeitsbeschreibungen haben.

    Was sind aus eurer Sicht durchschnittliche Gehälter im Bereich Business Intelligence Entwicklung (Datenbanken, ETL, Cubes etc.) und Data Science (inkl. Einsatz von Machine-Learning-Algorithmen)?

    Ein paar Daten zu mir:

    - 40 Jahre alt

    - 15 Jahre Berufserfahrung in BI / Datenbanken / ML in diversen Branchen

    - Universitätsabschluss (Master) und Promotion

    - Technische Schwerpunkte: Azure (DB, Data Factory, Cognitive Services, VMs), SQL Server (T-SQL, SSIS, SSAS), C#, Python (pandas, seaborn, keras etc.).

    Vielen Dank für eure Meinungen im voraus!

    Schöne Grüße,

    Gawain