Beiträge von iveo

[font=Verdana,Arial,Helvetica]auszug aus macnews:

IOXwebcam unterstützt Tiger und ergänzt Funktionen
    Wer eine andere USB- oder FireWire-Webcam verwendet, als Apples iSight, kann sie mit dem Universaltreiber von IOXperts unter Mac OS X v10.4 einsetzen. Mit dem Update auf Version 1.1 ersetzt IOXwebcam den bestehenden Treiber und bietet einige neue Funktionen: Die Software erkennt ein Gesicht und kann diesem folgen, unterstützt mehrere Kameras gleichzeitig, lässt sich während einer Aufzeichnung fernsteuern und beherrscht mehr Kompressionsformate als bisher. IOXwebcam 1.1 kostet 19,95 US-Dollar, registrierte Benutzer können kostenlos updaten.

[/font]

uff - die sachen sind ja der hammer!

ich beschäftig mich auch grad mit cinema 4d - aber ich glaub ich meld mich dann so in 2-3 jahren bei dir - vorher machts keinen sinn... schade

Hi - hab mir jetzt auch mal den Tiger geholt - update usw. hat alles geklappt - nur mit dem dashboard gibts ein problem:

sobald ich ein widget offen und konfiguriert hab - funktionierts - einwandfrei...

sobald ich das widget schließe und dann wieder öffne, sind die einstellungen verloren und ich muss alles wieder neu einstellen...

ist bei allen widgets so - also bei keinem bestimmten - bsp: accuweather

weiß jemand woran das liegen könnte?

Zitat von Kenny

ich hätt ja am liebsten so ein 12" powerbook....

dann könnt ich für andere zwecke meinen desktop pc intel p4 behalten, und den kleinen mac nebenbei als "spielzeug" ...

aber is halt leider ein sehr teures spielzeug :(
    der 12" mit brauchbarer ausstattung (512 ram, dvdbrenner...) kostet 1700 ?

:( :(

also - da du erwähnt hast das ding für grafische arbeiten nutzen zu wollen würd ich das pb 15" wärmstens empfehlen - hat großen screen + ist trotzdem noch klein genug um es immer dabei zu haben - echt ein traum von einem notebook - will nie mehr was anderes

hab mir grad die frage gestellt warum jemand ein altes notebook neu kaufen will... geil aufs geldausgeben?! :)

dann kam mir jedoch in den sinn dass es sich ja um ein ibook handelt und es dafür einen grund gäbe - die neuen sind leider viel billiger verarbeitet (immer noch besser als alle pc-schleppis zusammen - aber immerhin...) als die alten - schade

god bless my powerbook alu 15" :thumb:

danke für eure beiträge ... ich frag mich nämlich seit tiger angekündigt wurde was so toll dran sein soll - und wenn man mal nachgräbt oder leute fragt - reden alle immer nur vom dashboard (das ja ganz witzig aussieht - zugegeben - aber deshalb kauf ich mir kein neues os) :thumb:

edit ... hehe - dass sie sowas als neues feature anführn is aber schlichtweg peinlich:

About This MacView the name of the startup disk in the enhanced About This Mac menu — great if you have multi-drive setups.
    :D