mambo und typo3 sind spitze
vor allem schaun die seiten nicht immer gleich so portalig aus...
Beiträge von iveo
-
-
versuchs mal mit samba
(such einfach mal auf deinem linux rechner danach) -
wird gut sein - der suckt nämlich ziemlich ab - dem irgendeine datei anzuvertrauen wär ja fast wie mit dem IE zu surfen :))
-
Hab ja gehört dass XCode am Mac ziemlich unschlagbar sein soll - für webdesign gschichten ist mir der aber zu klobig - dreamweaver und golive haben zu viel schnickschnack + vieeel zu teuer ...
... ich würd was suchen was ungefähr dem phase 5 für windows entspricht - der ist mein liebling - bzw. kann mir jemand ein brauchbares emacs tutorial posten - bzw. einen link? - weil der soll ja sowieso der überflieger sein - kenn ihn ein bisserl von linux - nur war mir da die einarbeitungszeit zu groß ...
...ok - also dann bitte um eure tipps! :distur: -
also ich find der beste ist immer noch PHASE 5
echt ein spitzending
PS: gerade für die sachen die du aufgezählt hast - benutz ich nur den + "am codesearch" zum suchen von strings in mehreren dateien... -
ok - jo - gut dassma uns jetzt verstehn... ich hätte bei "unüblich" bleiben sollen :shinner:
-
ich meinte ja auch die ordner mit dem leerzeichen im namen...
-
und dann bleibt alles beim alten?
und wozu ist dieses namespace std? :coolsmile -
jo dort isses ...
und bevor die frage aufkommt wie man dort dann ordner mit leerzeichen öffnet - zum beispiel "mein ordner" - weil das bei linux ja eher sehr unüblich bzw. unmöglich is...
cd 'mein ordner' hilft dann weiter...
warum ich das erwähn - keine ahnung - weil ich ewig braucht hab bis ich da drauf gekommen bin und mich schon grün und blau geärgert hat - deshalb beglück ich euch mal damit - obwohl das wahrscheinlich eh keine neuigkeit is... :tongue1: -
habs mittlerweile so gelöst:
weil das mit dem getchar(); nicht immer funktioniert hat - andererseits bin ich gerade wieder auf die schnautze gefallen damit - weil es anscheinend auch nicht immer funktioniert ... sowas von spanisch das ganze - ich verstehs nicht... deshalb liefer ich noch schnell 2 billigsdorfer beispiel:
hier gehts:
Code
Alles anzeigen#include <iostream.h> int main() { short int zahl; zahl = 32767; cout << "kleine Zahl: " << zahl << "\n"; zahl++; cout << "kleine Zahl: " << zahl << "\n"; zahl++; cout << "kleine Zahl: " << zahl << endl; cout << "Press ENTER to continue..." << endl; cin.get(); return 0; }
und hier gehts nicht:
Code
Alles anzeigen#include <iostream.h> int add(int zahl1, int zahl2) { int erg; erg = zahl1 + zahl2; return erg; } int main() { int ergebnis, z1, z2; cout << "geben Sie die erste Zahl ihrer Additon ein: "; cin >> z1; cout << endl << "Zahl 1 lautet: " << z1 << endl; cout << "geben Sie die zweite Zahl ihrer Addition ein: "; cin >> z2; cout << endl << "Zahl 2 lautet: " << z2; ergebnis = add(z1,z2); cout << endl << endl << "das Ergebnis lautet:" << ergebnis; //warum geht das net? cout << "Press ENTER to continue..." << endl; cin.get(); //warum geht das net? ende... return 0; }
-
Hi - ich hab mal eine frage - was machts denn bitte für einen unterschied ob ich's so:
Code
Alles anzeigen#include <iostream> int main() { short int zahl; zahl = 32767; std :: cout << "kleine Zahl: " << zahl << "\n"; zahl++; std :: cout << "kleine Zahl: " << zahl << "\n"; zahl++; std :: cout << "kleine Zahl: " << zahl << std::endl; std :: cout << "Press ENTER to continue..." << std::endl; std :: cin.get(); return 0; }
oder so:Code
Alles anzeigen#include <iostream.h> int main() { short int zahl; zahl = 32767; cout << "kleine Zahl: " << zahl << "\n"; zahl++; cout << "kleine Zahl: " << zahl << "\n"; zahl++; cout << "kleine Zahl: " << zahl << endl; char exit; cin >> exit; return 0; }
schreibe? ... bei der 2. version bekomm ich halt immer eine meldung von wegen alter header und so - ich finde die zweite schreibweise jedoch wesentlich angenehmer... was hat es mit dem std :: eigentlich auf sich? -
ich weiß - ist scho ewig her der post - aber ist was verkehrt daran wenn ich vor dem return 0; ein getchar(); einfüg damit er mir die konsole nicht schließt?
-
1. Danke für eure Antworten und dafür, dass ihr euch mit solchen Newbie-Fragen auch rumschlägt
2. Was das Buch anbelangt - ich habe mich geirrt - es ist die erste Auflage aus 2003 (was aber auch nicht so alt ist eigentlich?) - hab es jedenfalls mit einem Linuxbuch, das vom gleichen Verlag stammt, verwechselt.
http://www.galileocomputing.de/katalog/bueche…0834A1sX0WczDSs
3. amok - vielleicht kommt das in meinem Buch noch? - main() wird darin jedoch nie typdefiniert - in meinem 2.ten C++ Buch, das ich jedoch als komplizierter einstufe steht eine typische "Hello World!" Ausgabe in der Console zum Beispiel so aus:
wäre das "richtiger"? - sofern es sowas bei Programmiersprachen überhaupt gibt?
4. Ich würde eigentlich gerne mit dem Galilieobuch weiterarbeiten - möchte jedoch auch nichts falsches einstudieren - sollte ich es beiseite legen und mir ein anderes Lehrbuch suchen oder kann ich dabei bleiben?
(Ich meine das ist jetzt bestimmt schwer kalkulierbar für euch, da ihr das Buch wahrscheinlich nicht kennt - doch wenn zu grobe Fehler drin sind, dann leg ichs lieber weg!)
Danke nochmal! :thumb: -
Hi!
Danke erstmals für die rasche Antwort.
Wenn ich eine weitere Ausgabe hab und dann eine Eingabe nach zum Beispiel "Y" für yes fordere - dann funktioniert das - aber das muss doch auch irgendwie anders gehn - oder? So eine Art break und dann mit Enter aussteigen?
Das hier wäre zum Beispiel der erste Übungsquellcode aus meinem Buch:
-
Hallo!
Ich bin relativ neu in C++ und habe das Problem dass mir Windows XP jedes (aus nagelneuem Lehrbuch stammend - erschienen 09/04) Konsolenprogramm nach der ersten Eingabe des Users mit dem bestätigen durch die [ENTER] Taste schließt.
Jetzt wollte ich fragen - muss ich in WinXP auf irgendetwas besonders achten?
Als IDE benutz ich Dev-C++ mit mitgeliefertem Compiler.
Danke für eure Hilfe!