Beiträge von zafi9

    Hallo

    Ich würde schauen das die Boardtemperatur nicht zu hoch ist !
    Dann ist die CPU auch besser gekühlt weil kühlere Luft zum kühlen der Cpu
    verwendet wird !

    Wie gesagt ,bei mir haben 2 Gehäuselüfter viel gebracht !
    Die Cpu Temperatur ist um 8° gesunken und die Boardtemperatur ist um ca.
    15° gesunken !

    Bei einer P4 CPU brauchst du dir aber keine Sorgen machen ,die haben 2 Schutzschaltungen gegen überhitzen !
    Die erste taktet herunter (PC wird langsamer) ,die zweite schaltet ab und
    die Cpu geht erst wieder wenn die Temperatur gesunken ist !

    MfG Manfred

    Hallo

    Die 75° sind sicher für die CPU gedacht !
    Die Temperatur vom Board ist mit über 50° schon etwas hoch !

    Ich hatte auch über 50 Boardtemperatur und 72° Cpu Temperatur bei 10min
    Volllast !
    Im Wcm Forum habe ich gute Tips bekommen !(Tuning Overclocking)
    http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?forumid=44
    Oder im MSI Forum
    http://msi.designlab.info/index.php
    Die haben mir einen zweiten Gehäuselüfter empfohlen der vorne reinbläst ,und der hintere muss rausblasen !

    Seitdem habe ich 35° Boardtemperatur und 64° Cputemperatur bei Volllast !
    (im Normalbetrieb 39° Cputemperatur)

    Es gibt da auch eine Temperaturtabelle für jeden CPU ,wenn ich den Link finde dann poste ich ihn noch nach ! (mein P4 2,66 verträgt bis 74°)

    Ich habe ein neues MSI Board und da sind Tools auf der Treibercd drauf, die die Temperaturen anzeigen ! (MSI Core Center)
    Villeicht funktioniert das auch auf deinem Board !

    MfG Manfred

    Nachtrag Temperaturtabelle
    http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html

    Hallo

    Es hat auf dem XP Rechner sofort ohne Probleme mit den gleichen Einstellungen geklappt !

    Meine Einstellungen ! (nur die wichtigsten)

    Am PC

    In der Lan-Verbindung - TCP/IP Protokoll
    IP autom.
    DNS autom.
    DHCP ist aktiviert

    Am Netgear Router

    Basic Settings

    Service Provider PPTP
    login und Password eingeben

    My IP Adresse leer lassen
    IP Adresse des Servers 10.0.0.138

    Diese DNS Server verwenden
    195.3.96.97 (von AON)
    195.3.96.68 (von AON)

    Mac Adresse des Routers auf Standardadresse verwenden
    (use Default Address)

    Wireless Setting

    Name Netgear
    Region Europe
    Channel 11
    Mode g and b

    Security Option disable

    Attached Devices

    1 192.168.0.2 Name des Gerätes 00:09:5b:b6:cd:80

    (das müßte der W-Lan Usb Stick sein)

    Wan Setup

    Connect Automatically, as Required angehakt

    Lan Settings

    IP Address 192.168.0.1
    IP Subnet Mask 255.255.255.0
    Rip Direction None
    Rip Version Disabled

    Use Router as DHCP Server angehakt
    Starting IP Address 192.168.0.2
    Ending IP Adress 192.168.0.51

    Advanced Wirless Settings

    Enable Wirless Access Point angehakt
    Enable SSID Broadcast angehakt


    Anmerkungen

    Nach einem 10sec.Reset des Routers bei angestecktem Modem ging es mit diesen Einstellungen ,
    Firewall und Virenschutz beim einstellen deaktiviert !
    Beim herstellen der Internetverbindung unbedingt wieder einschalten !
    Neueste Routerfirmware aufgespielt !

    Villeicht kann ich jemand mit den Einstellungen das tagelange herumprobieren ersparen !

    MfG Manfred

    Hallo

    Ja geht jetzt ohne Probleme auf meinem W2k Testrechner ,auch Mail
    hat funktioniert ! (alles mit W-Lan USB Adapter gemacht !)

    Jetzt muß ich das alles noch auf dem XP Rechner meines Artbeitskolegen zum laufen bringen ,aber ich hoffe es geht alles mit den gleichen Einstellungen !

    Zumindest weiß ich das es schon mal mit diesen Einstellungen funktioniert hat !

    Wenn es mit XP dann auch läuft ,poste ich die Einstellungen die ich verwendet habe ,und was sonst noch alles notwendig war !

    MfG Manfred

    Zitat von Shade

    ich habe den selben router und hab auch schon gemerkt das er recht "eigenwillig" sein kann. zb. geht bei mir wlan noch immer nicht richtig.
    aber egal,ich habe eigentlich die gleichen einstellungen nur habe ich meine IP freigelassen und benutze den DNS vom ISP.ich hatte am anfang auch probleme mit dem einwählen, aber irgendwann (nach viel ausprobiere) gings dann.keine ahnung woran es lag.
    viel glück noch.

    Hallo

    Mir gehts genau gleich !!

    Hab mit meinem Bruder 4 Std. herumprobiert und auf einmal war die Verbindung da :confused:

    Die gleichen Einstellungen hatten wir vorher schon oft versucht ,das einzige was wir vorher gemacht haben war ein Routerreset (10sec.) bei angestecktem laufendem Modem !

    Aber kann auch Zufall gewesen sein !
    Auf jedenfalls läuft die W-Lan Verbindung !
    IP hab ich auch frei gelassen DNS vom ISP ,und den Zonealarm muß man unbedingt deaktivieren beim einstellen ,danach muß man bei der sicheren Zone auf Low stellen !


    MfG Manfred

    Hallo

    Es ist schon ein Modell v4 und den neuesten Treiber hab ich auch schon aufgespielt , alles ohne Erfolg !

    Ich versuch es jetzt noch übers Wochenende mit diversen Einstellungen ,aber wenns dann noch nicht geht muß mein Arbeitskollege doch zur Werkstatt !

    Die werden ihm dann schon sagen ob er doch eine Netzwerkkarte braucht oder
    ob es doch so zum einstellen geht !

    Danke für die Hilfe bisher :thumb:

    Mfg Manfred

    Hallo

    Da das Alcathel 510 kein USB sondern ein Ethernetmodem ist ,kann ich das Modem nicht direkt am PC anschließen weil auch auf meinem Testrechner keine Netzwerkkarte vorhanden ist ! (nur der USB W-Lan Adapterstick)
    Ich habe nur das graue Kabel mit Netzwerkanschluß mit dem das Modem am Router angesteckt ist !
    Und der Router ist über USB-Stick mit dem PC verbunden !

    Also bleibt nur die W-Lanverbindung über USB :(

    MfG Manfred

    PS: Kann es sein das nach dem Benutzernamen noch was angehängt wird ?
    zB. Benutzername@aon.at oder so ähnlich ?

    Hallo

    Direkt verbinden geht ja nicht ,weil das ganze über einen USB Adapter verbunden ist ! (lt. Wolfman ist das eine USB W-Lan Verbindung)

    Ich hab also außer USB keinen Anschluß für den Router oder das Modem am PC !

    Ich hab irgendwo gelesen das man bei einer solchen Konfiguration das Passwort und Benutzernamen im Setup des Modems zuerst einstellen muß ?

    Aber ich kann das Alcatel510 ja nicht direkt anstecken sondern nur über den Netgear Router verbinden !

    Die letzten Einstellungen die ich versucht habe waren :
    (Möchte eine ADSL Speed Verbindung mit AON)

    Am PC (BS=W2k)

    In der Lan-Verbindung - TCP/IP Protokoll
    IP autom.
    DNS autom.
    DHCP ist aktiviert

    Am Netgear Router

    Service Provider PPTP
    Anmeldung 3482586000 (lt. zugesendeten Angaben der Telecom meines Arbeitskollegen)
    Kennwort npy..... (lt. zugesendeten Angaben der Telecom meines Arbeitskollegen)

    (mein eigener Benutzername/Passwort mit dem ich momentan an meinem Hauptpc verbunden bin geht auch nicht !)

    Meine IP Adresse 10.0.0.140
    IP Adresse des Servers 10.0.0.138

    Diese DNS Server verwenden
    195.3.96.97 (von AON)
    195.3.96.68 (von AON)

    Mac Adresse des Routers auf Standardadresse verwenden

    Beim Test in den Routereinstellungen kommt die Meldung Fehler auf der Seite !
    Der Netgear W111 802.11g Wirless USB2.0 Adapter hat eine Verbindung zum Router und zeigt die IP Adresse 192.168.02 an !

    Alle Lampen am Router sind grün und die Verbindung zum PC ist OK!
    Alle Lampen am Modem sind grün !

    Wenn ihr noch ein paar Tips habt, werde ich es noch übers Wochenende versuchen ,ansonsten muß mein Arbeitskollege zu einer PC Werkstatt hin !

    MfG Manfred

    Hallo

    Ich hab die Einstellungen im ersten posting versucht aber keine Internetverbindung herstellen können :(

    Ich hab vorher die Routereinstellungen über http://192.168.0.1 anwählen können aber verm. durch eine falsche einstellung im Router hab ich jetzt keine Verbindung mehr zum PC (USB Adapter)

    Das Antennensymbol am Router leuchtet nicht mehr und der PC bringt immer wieder ein Fenster an der Taskleiste "LAN Verbindung das Netzwerkkabel wurde entfernt"

    Wie kann ich die falsche einstellung am Router wieder beheben wenn ich keine Verbindung mehr zu den Routereinstellungen mehr habe !

    Ich werde die Geräte meinem Kolegen wieder zurückbringen, dann soll er besser zu einer PC Werkstatt gehen und sich das einstellen lassen bzw. ein
    Netzwerkkarte einbauen lassen falls es ohne nicht geht !

    MfG Manfred

    Hallo

    Es wird wohl an meinen ungenauen Angaben gelegen sein !

    Ich hab zwar Verbindung Router - PC kann aber keine Internetverbindung herstellen !

    Wenn ich keine Netzwerkkarte brauche dann liegts sicher an den Einstellungen am PC und Router !

    Ich hab das System testhalber an meinen alten Reservepc. hängen (BS=W2K)
    Installieren soll ich es dann aber später auf einem XP BS !

    Was muß ich am PC einstellen ?
    Was muß ich am Router einstellen ?

    Es gibt da soviele Einstellungen und unverständliche Begriffe :ahhh: (IP,DNS,PPTP,DHCP)

    Die ADSL Verbindung möchte ich über AON herstellen !

    MfG Manfred

    Hallo

    Der Router Netgear 614 ist mit diesem Adapter mit dem PC verbunden ,und die Verbindung zum Router ist OK !

    http://shop.nordpc.com/scripts/banner…NG=A%20%2016535

    Da der Router Kabellos über USB an dem PC angeschlossen ist verstehe ich noch nicht ganz wiso ich eine Wlan Karte brauche ?
    Geht da eine ganz normale Netzwerkkarte nicht auch ?

    Sorry wenn meine Angaben zu laienhaft und unvollständig waren :(

    MfG Manfred

    PS: Hier ist das ganze Set das ich installieren soll (mit Alcatel Speed510)
    http://www.netgear.de/Produkte/Wirel…B111/index.html
    (der Router hat einen Aufkeber am Boden WGR 614 v4)

    Hallo

    Ich soll für einen Arbeitskollegen diese Komponenten (Netgear Wirless Router WGB 614 V4 mit USB Adapter Stick WG111 ,Alcatel Speed 510 Ethernetmodem zum laufen bringen !
    Ich hab aber bisher nur 2x ein normales USB Modem installiert ,und kenn mich mit Netzwerken ,Router usw. nicht aus !

    Ich hab gedacht das dieser Router das Netzwerk ersetzt und in Verbindung mit dem Modem die Verbindung (Wirless) über den USB herstellen kann !
    Wie bei einem normalen Modem, da braucht man auch keine Karte !

    Mit deiner Aussage ,das ich eine wlan Netzwerkkarte brauche ,ist mir schon sehr geholfen :thumb:

    Die notwendigen Einstellungen dafür sind in diesen Thread schon sehr gut beschrieben !

    MfG Manfred