Beiträge von soad

Zitat von daff

...Allerdings könntest du dir die Komponenten immer noch selbst zusammensuchen und dann zusammenbauen, oder du lässt zusammenbauen...

Da hast du sicher recht, besser wäre es wahrscheinlich, aber da scheitert es leider an meiner fachlichen Kompetenz auf diesem Gebiet :shinner: (daher auch meine etwas unbeholfenen Fragen :)).

Aber, wenn es wirklich keine Gegenstimmen gibt, werde ich wahrscheinlich dabei bleiben....naja, vielleicht kommen ja noch welche....;)

Danke euch beiden für die unterstützenden Entscheidungshilfen :thumb:!

sg,
    soad

Hi,

irgendwann muß es eine zeit nach win98, 450mhz, 12gb, usw... :( geben, also möcht ich mir endlich einen neuen pc kaufen und da bin ich dann auf das
    FUJITSU-SIEMENS SCALEO T540 gestoßen:

Intel Pentium 4 HT 540; 3,2 Ghz; 250 GB; 1024 DDR; 6 Kanal Highdefination Audio; ATI Radeon X700 Pro mit 128 MB; ~ 1050 EUR

Was haltet ihr von Preis/Leistung? Graphikkarte? und was kann 6 Kanal Highdefination Audio?!?

contra: hab gelesen, dass die lüfter sehr laut sein sollen bei den fujitsu-siemens-teilen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit bzw. könnte das bestätigen. Wie nervig sind die??

weiters sind lediglich 4xPCI Steckplätze vorhanden, oder kommt man auch mit denen aus?

also: Fujitsu-Siemens oder ...doch was ganz anderes?? aber was?

Bitte helft mir den weg ins "goldene zeitalter" zu finden :) !!

mfg,
    soad

DANKE euch beiden :thumb: !!

kann leider momentan nicht alle fragen beantworten, da ich nur in vertretung frage.

Zitat von gelbasack

Na gut, dann auch in diesem Thread meine Meinung... (wie wär's mit nem Acer ja/nein Thread sticky? *scnr*)

ja, sorry ich weiß, wollte halt eure meinung zu diesen speziellen angeboten.

@graphik: wie gelesen hab dürfte die X600 quasi eine 9700 mit PCI Interface sein. was mich dennoch interessieren würde, sind zwischen 64 und 128MB merkbare unterschiede oder is das bei diesen notebooks schon egal?

die 16bit onboard sound sind ausreichend, solange man keine Dolby Surround DVDs schaun will(was sich bei 15'' eh erübrigt), oder ?

würde eigentlich MAYA mit 512 MB DDR-RAM und Radeon X600 stabil laufen??

@toshiba: hab gelesen toshiba ist in sachen graphikleistung und display besser, könnte das jemand bestätigen/dementieren.....

mfg,
    soad

hi,
    also konkret geht es um diese Angebote.

in alten threads habe ich bisher durchwegs positive meinungen zu acer travelmates gelesen, zumindestens was die akkulaufzeit beträgt.
    dennoch würde mich erstens generell interessieren: ACER ja/nein?? warum(nicht)?!

und im speziellen: zu welchem Angebot würdet ihr eher tendieren ??

715 vs. 730 ? //is da nur 0.1 GHz unterschied oder seh ich das falsch

ATI Mobility Radeon X600 mit 64 MB vs ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB ???

reichen 15zoll ? //eure erfahrung

ist der preis ok bzw. die 200eur unterschied gerechtfertigt(auch in bezug auf cd&dvd geschwindigkeitsunterschiede) ??
    gibt es sonst noch merkbare unterschiede ??

naja, viele fragen - bin leider kein hardwarepro :(
    bin für jeden tipp dankbar!!

mfg,
    soad

hi!
    ich hätte da auch ein frage/problem und zwar, wenn der mediaplayer in eine website eingebettet ist, funktioniert er nicht mehr:(. Egal in welchem browser: firefox wirft Fehlermeldung, opera wirft Fehlermeldung und stürzt ab, ie macht einfach nix. das bild sieht aber überall gleich aus (sieher anhang).
    Ich vermute mal ein PlugIn Problem ?!? Wäre für jeden Rat dankbar !!

mfg,
    soad

Hi!
    Brauchen ganz dringend Hilfe, und zwar klassisches Bsp. Palindrom :rolleyes:.
    So das eigentliche Problem ist mir !! xxx !! gekennzeichnet, und zwar wird die Funktion Palindrom korrekt aufgerufen und richtig berechnet, ABER leider wird nicht der richtige Rückgabewert zurückgeliefert, i.e falls es ein Palindrom ist sollte erg = 1 sein, ist aber immer gleich 0 :(. Wieso ?!?

Bitte um dringendste Hilfe, muß leider morgen schon abgegeben werden !!

Main-Programm:

Funktion Palindrom:

Sind beides bitweise Operatoren.

|...................(logisches) ODER ohne Short-Circuit-Evaluation:

a | b ergibt true, wenn mindestens einer der beiden Ausdrücke a oder b wahr ist. Beide Teilausdrücke werden ausgewertet.

<<..................Linksschieben (Bitshift):

a << b ergibt den Wert, der entsteht, wenn alle Bits von a um b Positionen nach links geschoben werden. Das niederwertigste Bit wird mit 0 aufgefüllt, das höchstwertige Bit (also das Vorzeichen) wird von a übernommen.

gibts das wirklich nicht mehr zu kaufen :( ?
    hab zwar noch die cd zuhause, aber die ist leider dermaßen zerkratzt, dass es leider unspielbar ist. würde es auch gerne wieder einmal zocken, war nämlich wirklich ein sehr geniales spiel :thumb: !!!

p.s: aber zumindestens die nachfolgeteile (x-com, ....) müssten doch noch erhältlich sein, oder ??

mfg,
    soad

ja, prince of persia war damals eines meiner ersten compspiele *tränenindieaugensteig*, hab es sehr geliebt, obwohl ichs nie ganz durch schaffte, weil mich entweder dieser schatten (oder wars ein spiegelbild?) erwischt hatte bzw. die sanduhr abgelaufen war. sands of time werde ich mir wahrscheinlich in den ferien zulegen, denn was ich bisher gesehen hab, war sehr genial:thumb:!
    apropos: wie viele teile existieren eigentlich??

also ich fand das erste schon ziemlich genial, aber das ist echt der hammer:applaus::thumb::applaus:!!! vorallem wie die maxl, nachdem man sie bearbeitet hat, liegen bleiben.
    hast du schon mal versucht, deinem gesamten granatenvorrat einer person zu widmen :ausheck::devil:?!...ist sehr unterhaltsam. (erinnert mich irgendwie an das lustig ichschmeißdichvondertreppe-spiel, das es einmal im forum gab.)

Zitat von HomerJaySimpson

ad soad: was ist siga?

sollte ein linux-befehl sein ;)

mir hat es damals geholfen, war aber ne ISDN-anlage.
    kannst ja mal folgendes als root in der shell versuchen :

echo 'debug' >>/etc/ppp/ioptions // aktiviert Systemmeldungen
    echo '***irgendeinText***' | logger // setzt '***irgendeinText***'-Marke
    cinternet -i ippp0 --start // startet Internetverbindung, wenn nichts passiert, nach ca. 10 sec
    cinternet -i ippp0 --stop // stopt Internetverbindung
    siga // weiß nicht obs für kabelverbindung eigenen parameter gibt wie in meinem fall zb: --isdn (ich hoffe du weißt, was ich meine :thumb: )

naja und dann suchst du in der siga.html nach deinem Marker und in einer eps-Umgebung von +-15-20 zeilen :shinner: solltest das problem finden.

ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter :)

mfg,
    soad

Hi!
    Wollte unter SuSe 9 mittels wine DietKaZaa starten von der Win98 Partition starten, jedoch, laut Fehlermeldung, wird die msvbvm60.dll nicht gefunden. Google konnte mir bis jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen. Muß ich bei der Konfiguration etwas wichtiges beachten oder sollte das eh automatisch passen?! Bin leider nicht sehr firm was Linux betrifft.
    Also, falls jemand einen guten Rat bzw. (wirklich) gute sites kennt oder seinen persönlichen wine-Erfahrungsbericht mitteilen will, wäre ich sehr dankbar!

mfg,
    soad