Beiträge von master_fluc

*fg*

ich hab ne originalversion von windows (wenns dir auf der tu schon nachgeschmissen wird :D )
    ich wollts nicht installieren, weil ich immer gehört habe, dass es zu instabilitäten mit alter software kommt, ... (wird wahrscheinlich eh nicht passieren)

hab mir jetzt das sp2 und ein update pack runtergeladen (ich wusste dass mans auch offline installieren kann), so gehts mit dem programm auch :D

Hi,

hab mir Visual Studio 2005 besorgt und beim Installieren wird verlangt, dass ich das Service Pack 2 installiere, was ich absolut nicht will.

Kann man das irgendwie umgehen oder muss ich mir eine andere IDE suchen?

Was gibts sonst für Alternativen, wenn ich WinAPI und DirectX unter C++ programmieren möchte?

da hab ich ja eine Diskussion vom Zaun getreten...:shinner:

war gar nicht bezweckt.

@Der Unterschied zwischen Prefix und namespace liegt in zwei Zeichen:

Code
    physik::Model
    Code
    physikModel

;)

das physik:: schreiben zu müssen, ersparst du dir mit den namespaces auch nicht, denn wenn du beide namespaces mit using dem compiler bekannt machst, hast du doch dasselbe Problem, wie ohne Namespaces ;)

Wie kommst du auf die Idee?

Weil bei guter OOP keine Funktion zweimal vorkommen wird, da sie in Klassen als Methoden gekapselt sind und eine Klasse auch nicht zweimal vorkommen sollte (was mach ich zB mit zwei Klassen namens Person? ;) - eine Person ist eben eine Person)

C++ ist allerdings keine objektorientierte Sprache und man kanns auch nie komplett objektorientiert programmieren, da man sonst "Funktionsrestklassen" definieren müsste, wie zB für die mathematische Funktionssammlung...

das Objekt cin (als Instanz der Klasse istream) würde bei guter OOP auch niemals zweimal vorkommen, dadurch wird die Idee von Namespaces konterkariert (ich liebe dieses Wort :D ), die ja gerade verhindern sollen, das der Compiler nicht weiß, welches Objekt / welche Funktion gemeint ist.

Beispiel:

Dem kann man mit Namespaces abhelfen, was aber nichts daran ändert, dass es bei guter Programmierung nicht vorkommen sollte.

naja. include isses nicht wirklich, der Vergleich schmerzt. Du sagst mit std::cin, dass du das cin nehmen willst, das im namespace std definiert ist. Du könntest auch ein uberstd::cin definieren, dann ist es wichtig, dass du zwischen den cin-s auswählen kannst. Ist sozusagen eine Gruppierung.

Namespaces haben nur den Sinn, unzureichende OOP zu kompensieren. ;)

Hi!

Ich bin ein kompletter JAVA Neuling und hätt ein paar Fragen. Ich hoffe, dass mir wer helfen kann.

Welche Programme brauch ich, um JAVA programmieren zu können?
    Gibts empfehlenswerte Bücher oder Tutorials?

lg

Hi!

Ich hab mir einen DV-Camcorder gekauft und wollt die auf MiniDV Kassette aufgenommenen Filme auf den PC spielen.
    Jetzt hab ich allerdings avi-files, die 2 GB / 10 min Speicherplatz brauchen.
    Die wollt ich nun in DivX umwandeln, hab mir dazu das DivX Bundle besorgt (Version 6.2.5), das umwandeln funktioniert, die files sind statt 2 GB nur mehr 44 MB groß, allerdings ist der Ton um rund eine Zehntel - Sekunde verschoben.

Soll ich mir ein anderes Programm besorgen oder die Dateien in ein anderes Format umwandeln?
    Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus
    lg

Hi!

Ich habe ein .avi File, das mit xvid codiert wurde, nur kann ich es jetzt mit keinem Player, den ich habe, abspielen??
    Gibts einen Player, der dieses File abspielen kann?