ok ... das klingt schon ein bissl konkreter :thumb:
Was mir beim ersten Durchlesen deines Threads gleich so in den Kopf geschossen wäre:
1) bezügl. "eigene Schiff foschen":
Ne geile Idee wäre es sicherlich wenn es "fertige" Schiffe gibt, bzw diese dann mit Upgrades versehen werden können (besserer Antrieb, Monotion, Waffen, Panzerung, Transportkapazitäten, ... etc.) DAS wär sicherlich ein nettes Feature. (Wär auch ne tolle Idee - und ich denk auch einfache Möglichkeit- das Game immer ein bissl zu erweitern. Um a) die player bei Laune zu halten b) das Gleichgewicht im Game gescheit auszubalancieren- zwischen Kosten & Nutzen)
2) bezügl. "SpezialPlaneten":
Das könnte man sich von OGame abschauen: Wenn ich wen angreife, und genug einheiten vom gegner zerstöre bzw er meine gibt es eine gewisse Chance (%) einen Mond zu bekommen. Auf dem Mond kann man Sensorphalaxen bauen, mit denen man andere Flotten abfangen kann. (--> FlottenBewegungen von den einzelnen Planeten scannen)
3) bwzügl. "K.I":
Ich würde es auf jeden Fall sehr gut finden, wenn man einen guten Weg finden würde um die K.I so zu gestallten, das meine Einheiten im Falle eines Angriffs und ich nicht online sein sollte gewisse Handlungen ausführen. Aber das muß halt gut durchdacht sein, weil wenn es einen "Alle Einheiten Weg"-Mode gibt, ist das auch recht zaach, weil ja dann niemand meine Einheiten irgendwo abfangen könnte. --> DAS muss halt sehr gut durchdacht werden.
4) Ich würde auf jeden Fall die Anzahl der Crew-Members beschrenken.
Weil es gibt nix faaderes bei browsergames wenn es MassenAllys gibt mit 200+ Members. DAS nimmt einem auch sehr den Spaß am Game.
5) Was ich nicht ganz verstanden hab war:
"Es bilden sich Frontlinien, im Hinterland kann man sich auf Produktion konzentrieren usw."
Was verstehst du/ihr unter Hinterland? :coolsmile
6) Das mit der 2D-Map ist sicherlich eine gute Idee. Um auch die Steuerung im Spiel einfacher zu gestallten. Da wäre eine Art MarkierFunktion ganz geil. Um sich seine "RaidFarmen" vielleicht farblich oder durch ein Symbol zu kennzeichnen (und man erspart sich den ZettelHaufen am Schreibtisch :shinner:)
7) Eine Art "MarktPlatz" wo man Rohstoffe mit befreundeten Planeten austauschen kann sicherlich auch ganzu praktisch
Ich kenn solche Games, wo es "FreundeListen" gibt und man zwischen den befreundeten Spielern auch Einheiten stationieren kann. --> ich als Spieler x kann z.B. zu Spieler y 10 Einheiten schicken (Bsp. Schlachtschiffe.... was auch immer)
Hhhhmmmm.... ja... das waren mal die ersten Impressionen meiner seits :devil:
Ich hoffe es ist irgendwas brauchbares dabei!
Ich werd auf jeden Fall noch bissl drüber grübeln & sollt mir noch was gscheites einfallen, das hier auf jeden Fall Kund tun!
Also dann ....
MFG