Beiträge von spitzi_pezi

ich hab mal wo munkeln hören, das es ein Proggi geben soll, das einem mp3`s alle auf die selbe Lautstärke trimmt (Ihr wisst schon, das eine Lieb ist immer lauter als das davor .....etc. und mit dem sollte das verhindert werden)

Weiß da wer was genaueres? Google hat mich leider nicht weitergebracht! :coolgrim:

MFG

Da kann ich mich nur anschließen!

IBM-SchleppTops ruuulen echt! Hatte früher auch eins und es war von der Verarbeitung, AkuLeistung einfach das beste.
    Jetzt (auf Grund von Uni- höhere Anforderungen- & Finanziellen Aspekten) auf ein ACER-Ding umgestiegen. Es ist zwar nicht schlecht, aber man merkt halt schon enorme Unterschiede:
    1) Verarbeitung wirkt ein wenig Billig
    2) Das Plastk-Gehäuse hat sich verfärbt (an 2 Stellen: a) beim Cd-Rom b) bei der Festplatte) auf Grund der "HitzeEnwicklung"- obwohl die Temp. immer im Normalen Bereich war
    3) Tasten werden mit der Zeit schleißig (schlagen nicht mehr so gut an --> Ausbau, durchputzen, Einbau)

etc.

Aber ich denke mir (so gut auch die IBM Books sind) jeder Note-Book-Hersteller bietet "High-End"-Produkte. Die zwar etwas teurer sind aber sich von der breiten "schlecht verarbeiteten" Masse abheben!
    (Siehe z.B. ACER Ferrari 3400 ..... etc.)
    Deswegen glaube ich, wenn es deiner Mum nicht auf Geld ankommt, das es am Besten wäre du schaust einfach mal in nen Laden, lässt dir die "Top-Modelle" zeigen... und das was dann Preis-Leistungs-Mäßig am besten ist ... wirds dann werden!?!

Bzw würde ich mir überlegen ob es tatsächlich so eine gute IDee ist, sich einen 17-Zoll-WideScreen zu kaufen!?!?
    Wenn da Gerät (so wie beschrieben) viel unterwegs ist .. ist das auf die Dauer echt anstrengend das riesen Ding immer mitzuschleppen. Und meiner MEinung reicht ein 15` auch schon aus um auf nem LApTop zu arbeiten (aber das macht das NoteBook um einiges hantlicher) Ist halt die Frage was deine mum alles damit machen will.
    Wenn sie zu Hause drauf arbeitet & es in die Schule mitnimmt- wär ein 15Zoller das MittelDing, bzw meiner Meinung nach ein 13Zoller (mit externem Bildschirm, für die Arbeit daheim- vielleicht sogar gscheiter?!

MFG

ok ... das klingt schon ein bissl konkreter :thumb:

Was mir beim ersten Durchlesen deines Threads gleich so in den Kopf geschossen wäre:

1) bezügl. "eigene Schiff foschen":

Ne geile Idee wäre es sicherlich wenn es "fertige" Schiffe gibt, bzw diese dann mit Upgrades versehen werden können (besserer Antrieb, Monotion, Waffen, Panzerung, Transportkapazitäten, ... etc.) DAS wär sicherlich ein nettes Feature. (Wär auch ne tolle Idee - und ich denk auch einfache Möglichkeit- das Game immer ein bissl zu erweitern. Um a) die player bei Laune zu halten b) das Gleichgewicht im Game gescheit auszubalancieren- zwischen Kosten & Nutzen)

2) bezügl. "SpezialPlaneten":

Das könnte man sich von OGame abschauen: Wenn ich wen angreife, und genug einheiten vom gegner zerstöre bzw er meine gibt es eine gewisse Chance (%) einen Mond zu bekommen. Auf dem Mond kann man Sensorphalaxen bauen, mit denen man andere Flotten abfangen kann. (--> FlottenBewegungen von den einzelnen Planeten scannen)

3) bwzügl. "K.I":

Ich würde es auf jeden Fall sehr gut finden, wenn man einen guten Weg finden würde um die K.I so zu gestallten, das meine Einheiten im Falle eines Angriffs und ich nicht online sein sollte gewisse Handlungen ausführen. Aber das muß halt gut durchdacht sein, weil wenn es einen "Alle Einheiten Weg"-Mode gibt, ist das auch recht zaach, weil ja dann niemand meine Einheiten irgendwo abfangen könnte. --> DAS muss halt sehr gut durchdacht werden.

4) Ich würde auf jeden Fall die Anzahl der Crew-Members beschrenken.
    Weil es gibt nix faaderes bei browsergames wenn es MassenAllys gibt mit 200+ Members. DAS nimmt einem auch sehr den Spaß am Game.

5) Was ich nicht ganz verstanden hab war:

"Es bilden sich Frontlinien, im Hinterland kann man sich auf Produktion konzentrieren usw."

Was verstehst du/ihr unter Hinterland? :coolsmile

6) Das mit der 2D-Map ist sicherlich eine gute Idee. Um auch die Steuerung im Spiel einfacher zu gestallten. Da wäre eine Art MarkierFunktion ganz geil. Um sich seine "RaidFarmen" vielleicht farblich oder durch ein Symbol zu kennzeichnen (und man erspart sich den ZettelHaufen am Schreibtisch :shinner:)

7) Eine Art "MarktPlatz" wo man Rohstoffe mit befreundeten Planeten austauschen kann sicherlich auch ganzu praktisch

8) Ich kenn solche Games, wo es "FreundeListen" gibt und man zwischen den befreundeten Spielern auch Einheiten stationieren kann. --> ich als Spieler x kann z.B. zu Spieler y 10 Einheiten schicken (Bsp. Schlachtschiffe.... was auch immer)

Hhhhmmmm.... ja... das waren mal die ersten Impressionen meiner seits :devil:
    Ich hoffe es ist irgendwas brauchbares dabei!

Ich werd auf jeden Fall noch bissl drüber grübeln & sollt mir noch was gscheites einfallen, das hier auf jeden Fall Kund tun! :D

Also dann ....

MFG

Ich weiß nicht was für einen SchleppTop du hast ....
    Aber ich hatte mal ein ähnliches Problem (Anschlag von den Tasten funktionierte nicht gscheit, es kamen Zeichen die ich nie gedrückt hab .... etc.)

Bei mir kann man die Tasten einzeln runternehmen.... was ich dann auch gemacht hab ,... und was man da findet.. das kann man sich nicht vorstellen :D

--> Tasten ausbauen & einmal gscheit durchputzen, vielleicht hilfts bei dir ja auch !

Nun Ja...

Ich glaube nicht das es so einfach ist das perfekte Browsergame zu designen.
    Wenn du es zu einfach machst, interessiert es keinen (weil es zu easy ist) wenn es aber nun zu komplex wird (z-B- wie reagieren deine Einheiten wenn du nicht online bist wenn du angegriffen wirst ....oder so) schreckt das glaub ich auch die LEute ab, weil es schwer ist sich dann in so ein Spiel einzuarbeiten.

Bzw. war es bei mir immer der Fall, das wenn mir faad war und kurz was zocken wollte, ich kurz gegoogelt hab, das Optisch ansprechendeste Game gestartet hab und wenns gefallen hat weitergezockt und wenns erst mal stundenLange Tutorials gabt, gleich ab zum Nächsten.

Ich weiß nicht was für eine Art von Game du designst deswegen ist es auch nicht so easy dir genaue Tips zu geben.
    Ich denke das wichtigste bei solchen games ist die Leute immer bei Laune zu halten. Ich habe viele BrowerGames aufgehört zu spielen weil es im Grunde eh immer nur das selbe war (mehr Einheiten bauen, irgendwen agreifen, irgendwas ausspionieren, ....etc.)
    Z.B. bei RuneScape (hat bei mir den ULTIMATIVEN SuchtFaktor- ist ein BrowserClon von Diablo) hat irrsinnig große Welten, 10000 von Spielern, viel Quests, 1000 Sachen zu entdecken ...... etc und auch immer Specials (zu Ostern gabts stat Zombies zum Killen OsterHasis :D) Oder GeburtsTagsGeschenke (eine goile Waffe, Money... sonst irgendwas) ... das hält den Spieler auch immer bei Laune.

Als extrem wichtig finde ich das TeamPlay (was mich schon oft, wenn ich keine Lust mehr hatte aufs Game selbst, motiviert hat, weil die Leute in meinem Clan einfach super waren)
    Auch der Support im Game ist wichtig. Ich wurde schon bei einem BowserGame gehackt,... und das fuckt einem echt EXTREM an wenn man dann ca 10 Support Tickets & 20 E.Mails an die Admins schreibt und die nicht mal mit der Wimper zucken.
    Bzw. zock ich grad ein Spiel, wo sie den Server nicht gezahlt haben, die Admins jetzt schon 5 oder 6 mal gemeint haben sie laden grad die BAckUps rauf, dabei hat sich jetzt herausgestellt das sie noch nicht mal einen neuen Server haben. Und sowas nimmt einem EXTREM den Spaß am spielen & am Spiel selbst!

So... nun genug von dem allg. blabla.. :devil:
    Lass uns doch mal hören was für ein Game du designst? Gibt es ein vergleichbares? (OGame? OutWar? RuneScape....? )
    Weil dann ist es viel einfacher dir gute Tips zu geben! :thumb:

MFG
    Der BESTE NachhilfeSchüler den wo gib! :shinner: (oder heißt das "wo geben tut"?)

das hätt ich auch mal gemacht (entladen & wieder voll laufen lassen) ...
    Sonst kannst nur zum Händler deines Vertrauens gehen & ihn um Rat fragen... und wennst bissl sudderst "Armer Student, blabla, kein Geld, ...." könnts sein das er dir vielleicht sogar ein bissl entgegenkommt (manchmal bewirkt das Wunder- ich hab so auch mal mein Handy umgetauscht bekommen :D- weil: Ich-fett-schütt Bier drüber-im popo)
    Und wenn nicht, bleibt dir noch immer die Möglichkeit dir nen neuen Aku zu kaufen, und dir den alten mal selber anzuschaun (aufschrauben.. oder wie auch immer)

MFG

Hey!

Ich hab da mal ne Frage.. gibt es eine Möglichkeit wenn ich über den FireFox was runterlad... dem jedes mal extra zu sagen wohin ich es speichern will?
    Standardmäßig ist ja der Desctop als "Dropzone" vorgesehen...

Immer wenn ich was runterlad.-.... bekomm ich dieses süße Fenster... Open from directory oder Save to disk (wo ich aber keinen Pfad angeben kann) sondern nur den voreinestellten Pfad in den Einstellungen zur Verfügng steht.

Weiß da wer mehr als ich? Oder hat wer nen heißen Tip?

Also ich pers. würde davon abraten dir jetzt den Mörder-Mega-High-End-Pc zu kaufen....
    ICh pers. finde es wichtiger das das kistl jetzt einiger maßen rennt... und du es jeder zeit aufrüsten kannst.... --> würd mir jetzt nen "gscheiten" pc kaufen
    Ca.
    3.xx GHz
    1 GB Ram
    Flotte Platte
    und GKArte

(sind in deinem Fall die wichtigsten Komponenen)

Im Nachhinein (wenn du aufrüsten willst... ) kannst du dir, wenn du wieder Geld hast ... event. ne Wasserkühlung, Entkopplungsplatten, Lüfter, Motherboard..... etc. hinzukaufen...

Ist glaub ich gescheiter!

MFG

aber es müßt doch irgendwie möglich sein? ODer nicht?
    Was passiert genau beim "überschreiben"? wird die neue datei wirklich überschrieben oder nur gelöscht ("ignoriert") und ne neue Datei geschrieben?
    Ich besitze zwar auch ein FileRecovery Proggi.... aber das zeigt mir nicht den ursprünglichen Dateinamen an.... --> die gelöschten Datein haben nur Zahlenkombinationen als Dateinnamen --> weiß nie welche datei ich recovern soll... hat da wer was besseres? Oder weiß wer ob die Zahlenkombi eine bedeutung hat?

MFG

verdammt.... ich hab mir grad mit 39,.. (?)MB das Spiel des JAhrhunderts geleecht! :devil:

Echt voll ok ...
    ICh hab mich damit noch nie beschäftigt (eigenes GameDesign) .. aber wie is das wenn du das SPiel selbst machst? Hast DU danach noch immer bock zu zocken? Oder kotzt dich das spiel an?

Ich werd es mir mal zur Brust nehmen.... und schaun ob ich auch was find was man event. ändern könnt, bzw. wo Kritikpunkte zu finden sind. Aber bis jetzt sieht das echt sauber aus

naja.... ich stehs mir eigentlich voll auf onlineRollenspiele... aber der Preis schreckt mich doch ein bissl ab...

Ich mein.. wenn ich wirklich zeitaufwändig spiele... leidet die uni leicht darunter... und wenn ich nicht viel zocke sind 12-15 Euro monat (preis steht ja noch nicht fix so weit ich weiß) echt etwas viel! (für meinen Geschmack)

Aber es ist halt ne geile mögl. permanent am spiel zu verdienen... und nicht nur einmal durch den kauf! :coolgrim:
    Aber wenn ich mir mal durchrechnen würde,... was mich meine DiAbloII-Spiele-Zeit gekostet hätte,... na bumm.... da wär ich pleite!

Also ich werd noch schaun wie das mit den Preisen ist... und lass mich überraschen... :rolleyes:

hoi hoi

Ich (der ersteSem. OberProggiNOOB) wurde gestern angequatscht.... und gefragt, ob ich nicht nen ZufallsGenerator proggen könnt.
    Im Prinzip geht es darum,... es werden für ein TischfußbalTurnier Namen in eine ExelTabelle eingefügt, und es sollt durch ein Random einzach zufällig irgendwelche 2 Spielpartener zusammengelost werden.

Ich hab mom. voll keine Idee wie ich das angehen sollt.
    Vielleicht kann mir ja wer von euch weiterhelfen... wäre über jeden Tip sehr dankbar! :thumb:

MFG

SpitziPezi