Beiträge von Salzkristall

    Hallo!

    Ich hab Windows XP und ein seltsames Programm, dass nur unter Software in der Systemsteuerung zu sehen ist, aber irsinnig viel Speicher verbraucht und einfach nicht zu löschen geht (weder mit Adaware noch mit Anitivir).
    Kann mir irgendwer helfen dieses Zeug loszuwerden?

    Lg,
    Salzkristall

    Hallo!

    Auf dem PC meiner Eltern gibt es ein - zumindest in meinen Augen - dubioses Programm, das "X10 Hardware" heißt und das, wenn ich den entsprechenden Dienst "X10 Device Network Service" deaktiviere, den PC mit der Fehlermeldung
    "Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "X10nets" mit den Argumenten "-RunService" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

    {001000AF-2DEF-0103-10B6-DC5BA692C858}"

    nach einigen Minuten abstürzen lässt.

    Da der PC eben nicht mir gehört, mir dieses Programm nichts sagt und ich außerdem nicht wirklich was drüber herausgefunden habe, kann/mag ich es nicht einfach so löschen. Leider Gottes gibt es da aber einen Konflikt mit einem Spiel, das ich gern spielen würde und das keinen Ton hat, solange dieser Dienst aktiv ist.

    Weiß irgendwer von Euch wozu dieses Zeug gut ist?


    Lg,
    Salzkristall

    Hi!

    Auf meinem Laptop mit Windows 2000 hat sich folgendes ereignet: Nachdem das System immer instabiler geworden ist bekam ich plötzlich einmal die Fehlermeldung das mein lokales Profil nicht mehr geladen werden kann und als er dann also mit einem neu angelegten User hochfährt merke ich, dass mein altes Profil durch das neue ersetzt wurde (oder vielleicht auch davor schon gelöscht wurde) - jedenfalls aber sind in diesem Profil all meine Daten (Outlook, Briefe, Texte, Bilder, ....) gespeichert gewesen und die würde ich ganz gerne wieder zurück bekommen.

    Nachdem ja so ein neues Profil im vergleich zu meinem alten kaum an Speicherplatz belegt und ich sogar auch eine leere Partition habe auf die ich speichern könnte sollte ich doch zumindest einen großteil der Daten wiederherstellen können. Die einzige Frage ist wie? Unter DOS vor ewigen Zeiten habe ich immer die Norton Utilities verwendet. Wie funktioniert das unter Windows 2000?

    Aja - die Partition auf der sich das abgespielt hat ist auf FAT32 formatiert.

    Oder gibts da irgendwelche Boot - Disks/CDs zum runterladen? Zur Not würde ich mir auch die neuen Norton Utilities kaufen aber es wär mir lieber wenn es mit freier Software gelingen würde.

    Vielen lieben Dank,

    Salzkristall

    Nachtrag bezüglich VIA Tool: Dieser Treiber hat offensichtlich die standard IDE Treiber überschrieben und durch VIA Ultra DMA IDE Treiber ersetzt. Allerdings nach wie vor keine Änderungen. Mit diesem Tool ist es auch möglich für jedes Gerät den Modus individuell zu stellen, aber einige Kombinationen habe ich ausprobiert - ebenfalls ohne erfolg.

    Firmware update hat bei mir mit der Fehlermeldung "Verify buffer failed" abgebrochen.

    lg

    Ich hab jetzt nachgesehen und meine Configuration sieht folgender maßen aus:

    IDE0 Master: Festplatte (FUJITSU MPG3409AT E)
    IDE1 Master: DVD-ROM (MATSHITA SR-8586)
    IDE1 Slave: CD-RAM (LITE-ON LTR-12101B)

    Gerannt sind beide CDs in einem DMA-Modus und zwar, allerdings ein umstellen auf PIO hat keinerlei Änderung bewirkt.

    DVD war Ultra-DMA Modus 2 und CD-RAM war Multiword-DMA-Modus 2, wobei ich nirgends gesehen hätte wo ich diesen irgendwie (ausser auf PIO) umzustellen könnte.

    Mein Mainboard ist ein MSI MS-6380 LE mit VIA Chipset (VT8233) und im Hanbuch steht, es kann bis zu 4 IDE Geräte in folgenden Modi betreiben: PIO, Bus Master und DMA 33/66/100.

    Ich hab auch gesehen, das ein sogenannter Bus-Master-Treiber installiert ist allerdings aus dem Jahr 2001. Ich habe allerdings keine neueren gefunden, einzig ist mir ein IDE Miniport Treiber in die Hände gefallen, bei dem ich allerdings nicht genau weis ob er brauchbar wäre.

    Firmware update ist immer noch so ein Problem, denn unter Eigenschaften finde ich nach wie vor die konkrete Firmware-Version nicht. Gibt es da Alternativen an diese Information ran zu kommen? Kann es wirklich an der Firmware liegen, wo doch das Problem unter ME nicht vorhanden war?

    lg

    Also Firmware-Update gibt es, da hab ich mich nur bis jetzt nicht drübergetraut, weil das Update nur für bestimmte Versionen zutrifft und ich nicht erkannt habe welche Version ich habe (Wo erkennt man denn das?) Werde ich jetzt aber probieren.

    Dass eines der CD-ROMs auf dem IDE der Festplatte hängt ist gut möglich. Das werde ich einmal umstecken. Auch steht alles im BIOS auf auto-detect. Allerdings: Unter WIN ME - wie schon gesagt - funktionierten die CD-ROMs ohne Probleme.

    Was ein "neuer Busmaster-Treiber" ist weis ich leider nicht. Bitte um Aufklärung.

    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge :)

    Ich habe 1x DVD-ROM (Mitsuhama) und 1x CD-RW (Lite-on) unter win XP. Folgendes Phänomen hat sich kurz nach der Installation des Systems eingestellt:

    Beide CD-ROM-Laufwerke sind nach wie vor in der Systemsteuerung -> System -> Gerätetreiber ohne Problem und korrekt installiert ("betriebsbereit"). Auch der Explorer vergibt ihnen Laufwerksbuchstaben. Allerdings meldet das DVD-Laufwerk wenn immer sich eine CD in ihm befindet: "CD ist beschädigt oder falsches CD-ROM format" und der Brenner meldet eine CD-ROM mit 0 Byte belegt und 0 Byte verfügbar.

    Unter Win ME hatten die beiden CD-Roms anstandslos funktioniert. Von Seiten der Hersteller gibt es keine Treiber ("Verwenden Sie die bei Windows mitgelieferten"). Noch lustiger wird es wenn beim Booten eine CD im Laufwerk (egal welches) vorhanden ist, denn da erkennt er unter umständen die richtige CD (dann funktioniert alles einwandfrei) nur darf man keinenfalls die CD wechseln, denn dann tritt das Problem wie oben beschrieben wieder auf.

    Ich habe bereits mehrfach die Treiber reinstalliert, die CD-ROMs aus- und wieder eingetragen usw.

    Kennt irgendwer zufällig das Problem? Irgendwelche Vorschläge?

    lg

    Salzkristall

    Habe XP aufgesetzt und diesmal 2 Partitionen angelegt ;)
    Ich will jetzt Daten und Programme durch diese Partitionen völlig trennen.

    Unter Windows 2000 ist mir das einmal vor längerer Zeit gelungen, indem ich in der Registry die Pfade von C:\Dokumente und Einstellungen\... auf D:\... geändert habe. Bei XP scheint das nicht so einfach zu sein, denn erstens kann ich die NTUSER.DAT jeweils nicht kopieren und ausserdem setzt er mir die händisch in der Registry geänderten Pfade nach einem Systemstart zurück. Was hab ich vergessen? Gibts wo Anleitungen für sowas? Hat wer erfahrungen?

    vielen dank!

    :borg: