Beiträge von Frau Sonne

    Möchte ca. 300 Dias digitalisieren.
    Habe noch nicht viele Preisinfos eingeholt, aber entsprechende Dienstanbieter kann ich mir nicht leisten (ab 150,-).

    * Weiß jemand, wo man (in Wien) DiaScanner günstig mieten kann?
    * Evtl. gibt es jemanden, dessen Scanner ich gegen einen Unkostenbeitrag für einige Stunden benutzen könnte?

    Hey maxi,

    diese Dienstanbieter sind eigentlich gar nicht so teuer. Vor allem, wenn du nur 300 Dias digitalisieren lassen willst. Ich habe meine Dias damals auch digitalisieren lassen, das waren ca. 400 Stück und ich habe nur knapp 70 € dafür gezahlt bei http://www.mediafix.at. Für mich hat sich das auf jeden Fall gelohnt, weil das ist echt viel Arbeit jedes Dia einzeln zu digitalisieren. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache und hängt auch etwas davon ab, wie viel Zeit man dafür einplanen möchte. Was ich damit sagen möchte, ist, dass es sich zumindest lohnt, sich mehr Preisinfos einzuholen, weil man dadurch vielleicht doch noch auf ein gutes Angebot stößt und sich viel Zeit sparen kann.

    Liebe Grüße und alles Gute für dich