Beiträge von Squarebytes

    WE ARE LOOKING FOR TALENT

    We are looking for passionate 3d artist, who wants to create high-quality 3d real-time experiences and virtual worlds.

    Here at SQUAREBYTES you are creating the future of real estate walk-throughs and architectural visualization. You get access to the newest technologies, and we offer you a space to learn and improve.

    Join SQUAREBYTES, be a part of our small family and let us change the world together, either online or offline.


    [Full-Time Employment] Experienced Unreal Archviz 3D Artist in Vienna

    Must-Have

    ·         Strong modeling and texturing skills required for high- mid- and low poly 3D assets (focus on creating urban areas, buildings, environments, interiors, foliage and more) with a high level of realism for 3d real-time applications

    ·         Excellent knowledge of 3D tools 3ds Max (or Maya, Blender)

    ·         Excellent knowledge of 2D tools Photoshop (or Gimp)

    ·         Minimum 4-years experience with Unreal Engine 4 with strong technical understanding of content optimization, lighting setup (static and dynamic) and material setup

    ·         Ability to rework existing geometry and textures based on our standards

    ·         Superior eye for lighting, color, composition, and detail

    ·         Ability to work within memory and performance constraints while maintaining high visual quality

    ·         Ability to juggle multiple projects simultaneously

    ·         Ability to complete tasks within production schedules and deadlines in an organized manner

    ·         Openness to guidance and reviews from both creative and technical supervisors

    Nice-to-Have

    ·         Ability to read and interpret architectural plans / blueprints

    ·         Experience in Offline-Renderers like Vray, Arnold, Corona, etc.

    ·         Experience in CAD Modeling (e.g.: Revit, Rhinio, AutoCAD or ArchiCAD)

    ·         Experience in procedural modeling tools like Houdini

    ·         Experience in texture creation tools like Substance / Quixes Suites

    ·         Knowledge of Unreal's “Blueprint”-Visual-Scripting System

    ·         Experienced with virtual and augmented reality applications

    ·         Confident with version control systems (Git LFS)

    Soft Skills

    ·         Operational readiness, client focus and a high-quality awareness

    ·         Analytical intellectual power and problem-solving skills

    ·         Self-reliant, structured and function with discernment

    ·         Team spirit and commitment

    ·         Fluent in spoken and written English


    Compensation starts at EUR 2.635 Brutto for 38,5 hours a week (full-time employment, ST1, Einstiegsstufe). Depending on your experience level and qualification there is chance of overpayment.

    Send your application here:

    karriere@squarebytes.at

    More information about SQUAREBYTES can be found here:

    http://www.squarebytes.at

    WE ARE LOOKING FOR TALENT

    We are looking for passionate developer, who wants to create high-quality 3d real-time experiences and virtual worlds.

    Here at SQUAREBYTES you are creating the future of real estate walk-throughs and architectural visualization. You get access to the newest technologies and we offer you a space to learn and improve.

    Join SQUAREBYTES, be a part of our small family and let us change the world together, either online or offline.

    Experienced Unreal Developer (C++/Blueprints) in Vienna

    Must-Have

    • 5+ years of industry experience in Unreal engine development
    • Experience with augmented and virtual reality development
    • Strong knowledge in 3d real-time computer graphics
    • Excellent C++ and blueprints skills
    • Experience working with content creators
    • Confident with version control systems (GIT)


    Nice-to-Have

    • Experience with game development
    • Experience with multiplayer programming (server, client, cross platform)
    • Experience with JIRA and Confluence
    • Master’s degree in software engineering or similar
    • Familiarity with architectural visualization

    Soft Skills

    • Operational readiness, client focus and a high-quality awareness
    • Analytical intellectual power and problem-solving skills
    • Self-reliant, structured and function with discernment
    • Team spirit and commitment
    • Fluent in spoken and written English


    What we offer:

    • Future-oriented company
    • Exciting remit with freedom for creation
    • flat hierarchies with a high degree of personal responsibilities
    • Pleasant working environment and open communication
    • Working in the center of Vienna


    Compensation starts at EUR 2.635 Brutto for 38,5 hours a week (full-time employment, ST1, Einstiegsstufe). Depending on your experience level and qualification there is chance of overpayment.


    Send you application here:

    karriere@squarebytes.at


    More information about SQUAREBYTES can be found here:

    http://www.squarebytes.at/

    WE ARE LOOKING FOR TALENT

    We are looking for passionate XR developers, who wants to create immersive experiences and virtual worlds.

    Here at SQUAREBYTES you are creating the future of real estate walk-throughs.

    You get access to the newest XR technologies and we offer you a space to learn and improve.

    Join our team, be a part of our small family and let’s change the world together, either online or offline.


    Must-Have

    • 5+ years of industry experience in game development or similar
    • Excellent C++ skills
    • Experience with multiplayer programming (server, client, cross platform)
    • Profound understanding of network infrastructure and protocols
    • Confident with version control systems (Perforce, SVN, GIT)
    • Experience with JIRA and Confluence

    Nice-to-Have

    • Experience with cloud development(automating deployment, scaling, and management of containerized applications)
    • Experience with Unreal Engine C++ development•Familiarity with virtual reality
    • Familiarity withcontinuousintegration
    • Familiarity with architectural visualization
    • Master’s degree in software engineering or similar

    Soft Skills

    • Operational readiness, client focusand a high-quality awareness
    • Analytical intellectual power and problem-solvingskills
    • Self-reliant, structuredand function with discernment
    • Team spirit and commitment•Fluentin spoken and written EnglishWhat we offer:
    • Future-oriented company
    • Excitingremit with freedomfor creation•flat hierarchies with a high degree of personal responsibilities
    • Pleasant working environment and open communication
    • Working in the center of Vienna

    Compensationstarts at EUR 3.000 Brutto for 38,5 hours a week (ST1, Regelstufe). Depending on your experience level and qualification there is chance of overpayment.


    Send you application here: karriere@squarebytes.at

    More information about SQUAREBYTES can be found here:http://www.squarebytes.at

    WE ARE LOOKING FOR TALENT

    Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Developern, die gemeinsam mit uns glaubhafte virtuelle Welten erschaffen wollen.

    SQUAREBYTES ist ein junges Unternehmen, das die Möglichkeiten der Virtual und Augmented Reality jeden Tag aufs Neue sprengt. Bei uns produzierst du heute jene Orte, an denen deine Freunde, Bekannte und Verwandte morgen wohnen werden. Dafür bekommst du von uns die neueste Technologie, die zurzeit erhältlich ist und entwickelst damit Etwas, auf das du wirklich stolz sein kannst.

    Wir bieten dir darüber hinaus deinen persönlichen Freiraum, um zu lernen und zu wachsen – gerne mit Unterstützung unserer beiden Gründer Marcel und Ari, die beide seit vielen Jahren erfolgreich aktiv sind und dir alles beibringen, was du wissen musst. Und willst. Und bei uns bist du keine Nummer, die nur im Büro lebt, sondern ein Mitglied unserer kleinen Familie. Mit anderen Worten: Wir schätzen deine Arbeit ebenso sehr, wie deine Freizeit.

    Komm zu SQUAREBYTES und verändere mit uns die Welt. Online und Offline.

    Als Softwareentwickler verstehst du es in einem Team aus Content Creatoren und Developer hochqualitative VR und AR Projekte zu entwickeln. Du hast langjährige Erfahrung in der Unreal Engine und im besten Fall Erfahrung mit dem Thema VR und AR.

    Must-Have

    ·         Projekterfahrung als Unreal Engine Developer

    ·         Projekterfahrung aus dem VR und AR Development

    ·         Fachkenntnisse in Unreal Engine mit C++ sowie Blueprints

    ·         Fachkenntnisse im Bereich 3D Computergrafik

    ·         Erfahrung im Arbeiten mit Content Creatoren

    Nice-to-Have

    ·         Berufserfahrung aus dem Game Development

    ·         Erfahrung mit Multi-User Applikationen

    ·         Erfahrung mit SVN oder Perforce

    ·         Einfache Fachkenntnisse im Bereich 3D Content Creation (3DS Max, Maya, Blender)

    ·         Einfache Fachkenntnisse im Bereich 2D Content Creation (Photoshop, Gimp)

    ·         Kenntnisse im Bereich Architekturvisualisierung

    Soft Skills

    ·         Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein

    ·         Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit

    ·         Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

    ·         Teamgeist und Engagement

    ·         Gute Verständigung in Deutsch und Englisch

    Wir bieten

    ·         Modernes, dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen

    ·         Ein spannendes Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum

    ·         Flache Hierarchien

    ·         Gutes Arbeitsklima, offene Kommunikationswege

    ·         Arbeiten im Zentrum Wiens

    Entlohnung ab EUR 2.461 Brutto für 38,5 Stunden pro Woche (lt. Kollektivvertrag IT, ST1, Einstiegstufe). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

    Digitale Bewerbung mit Referenzarbeiten an:

    office@squarebytes.at

    Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

    Nähere Details zu unserer Agentur findest Du auf

    http://www.squarebytes.at/

    WE ARE LOOKING FOR TALENT


    Wir sind eine junge digitale österreichische Agentur, die jegliche Art von 3D Visualisierungen hauptsächlich für die Immobilienbranche produziert. Für unsere anspruchsvollen Kunden kreieren wir außerordentliche hochqualitative 3D Visualisierungen und entwerfen einzigartige glaubhafte virtuelle Welten in VR. Wir brauchen professionelle Verstärkung und suchen deshalb ab sofort:


    (Teilzeit, 20h) Unreal Engine Developer für VR-Projekte in Wien

    Als Softwareentwickler verstehst du es in einem Team aus Grafiker und Developer VR-Projekte zu entwickeln. Du hast große Erfahrung in der Unreal Engine und im besten Fall Erfahrung mit dem Thema VR. Du interessierst dich für neue Entwicklungen in der Gaming und Visualisierungsbranche.

    Must-Have

    • Projekterfahrung als Unreal Engine Developer
    • Sehr gute Fachkenntnisse in Unreal Engine mit C++ sowie Blueprints
    • Fachkenntnisse im Bereich 3D Computergrafik
    • Erfahrung im Arbeiten mit Grafiker für 3D-Echtzeit Applikationen

    Nice-to-Have

    • Projekterfahrung als Unity3D Developer (C#, Javascript)
    • Gutes Verständnis von UML (Klassen, Use-Case Diagramme)
    • Erfahrung mit der Erstellung von Mockups und Design Dokumenten
    • Erfahrung mit Augmented Reality (Vuforia / Ar Kit / AR Core)
    • Berufserfahrung aus dem Game Development
    • Erfahrung mit GIT oder SVN
    • Fähigkeit Architekturpläne zu lesen (DWG Baupläne)
    • Fachkenntnisse im Bereich 3D Content Creation (3DS Max, Maya, Blender)
    • Fachkenntnisse im Bereich 2D Content Creation (Photoshop, Gimp)
    • Kenntnisse Architekturvisualisierungen mittels VRAY

    Soft Skills

    • Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
    • Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeit
    • Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
    • Teamgeist und Engagement
    • Gute Verständigung in Deutsch und Englisch

    Wir bieten

    • Modernes, dynamisches, zukunftsorientiertes Unternehmen
    • Ein spannendes Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum
    • Flache Hierarchien
    • Gutes Arbeitsklima, offene Kommunikationswege
    • Arbeiten im Zentrum Wiens


    Entlohnung ab EUR 1.243 für 20 Stunden pro Woche (lt. Kollektivvertrag IT, ST1, Einstiegsstufe). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.


    Digitale Bewerbung mit Referenzarbeiten an:

    office@squarebytes.at

    Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

    Nähere Details zu unserer Agentur findest Du auf

    http://www.squarebytes.at/


    Liebe Grüße

    Marcel Nürnberg

    Squarebytes - CEO

    Also bei mir ists schon etwas länger her seitdem ich das letzte mal etwas mit 3ds Max gemacht hab, aber ich muss sagen in der Zeit wo ich mir all die tollen Tutorials reingezogen hab, hats echt Spass gemacht und lustiger ist es natürlich wenn es eine Community gibt, die auch so ehrgeizig dahintersteht. Also wäre für mich so ein Wettbewerb eine ziemlich gute Motivation mich wieder in diese Thematik einzuarbeiten.

    Ich werd jetzt dann auch den Maya Kurs besuchen, um mal auch etwas über Maya kennenzulernen und würde dann schließlich diese Kenntnisse für den Wettbewerb nutzen. Wobei wie Mtintel schon gesagt hat, es ja kein wirklicher Wettbewerb ist, sondern eher ein Motivation ;)

    Ich wäre aber nicht für solch Jahreszeitenabhängige Modelle bzw Szenen sondern, eher etwas anderes, wo man sich halt von Wettbewerb zu Wettbewerb steigern kann.

    Zitat

    PS: warum willst du auf Maya umsteigen wenn du eh schon am 3DS Max lernen bist/ warst?

    naja wollt mal sehen wie dass alles in Maya funzt und außerdem hab ich die tutorials von 3d buzz bestellt "Mastering Maya" und wenn man dass mal durchgemacht hat glaub ich hats man glaub ich etwas drauf ;)

    Zitat

    Hast du auch Videos? Verkaufe in der regel immer nur meine wenn ich sie nicht mehr brauche (z.b. wie jetzt bei Ebay) oder tausche sie gegen andere die ich brauche ...

    Ja aber nicht so viele. Das meiste ist von http://www.3dbuzz.com

    Zitat

    warum hast du Combustion genommen und nicht After effects? ich bin immer am überlegen was ich mir jetzt mal wirklich genauer anschauen werde....

    ich hab combustion genommen weil ich noch nie zuvor mit einem Videoschnittprogramm gearbeitet hab und mir dachte da ich sowieso mit einem discreet produkt arbeite, sprich mit 3ds max, ist vielleicht die kompatibilität gegeben. Hab leider noch nie in After Effects gearbeitet, kann ich dir leider nicht sagen.

    Zitat von mtintel

    Also 3D mit Maya und ganz wenig auch Poser, Bryce und Cinema (mache ne LVA im SS zum Thema Cinema!) und Video mit Premiere und beginne jetzt mit After Effects und Combustion und das Video- 3D mit Boujou (Demo) aber da kenne ich mich schon ein wenig aus, aber mir fehlt es an gutem material (Tutorials + Videomaterial)...deswegen werde ich jetzt auf "leraning by doing" umsteigen und mir eine HDR-HC1 (http://geizhals.at/a151633.html) kaufen und mir dann das so machen/ drehen wie ich es brauche.... und 3D Modelle habe ich ja zigtausende gesammelt oder von Freunden die 3D machen oder Architektur :D

    Ja ich hab mit 3ds Max alles gemodellt und steig jetzt sofern die Zeit da ist auf Maya um.
    Welche Vorlesungen sind das?? Kannst du mir die 6-stelligen LVA-nummern geben?
    Ja hab auch mal mit Combustion herumgewerkelt für meinen animierten kurzfilm.
    Wär mal cool wenn du mir mal ne liste von deiner DVD-sammlung schicken könntest. :thumb:

    Zitat

    Also ich bin eigentlich, enn ich mal zeit für 3D habe eher nur am Dynamic Sector unterwegs oder am 3D Visual Effects Bereich...also 3D mit Film zu kombinieren, sodass du z.b. was mit ner Kamera aufnimmst, und dann alles anchberechnen lässt und dann 3D Modelle so gut wie möglich einfügst, dass du nicht merkst das es 3D Modelle sind und das das alles nicht wirklich im Film vorkommt....

    hört sich interessant an. Mit welchen Programmen arbeitest du da?? :confused:

    Zitat

    wo kann man denn deine 3D Werke finden :D ?


    hier ist der Link zu meinem Weblog, wo Bilder zu finden sind.

    http://twoday.tuwien.ac.at/euro3d/images/main

    Ist halt so dass ich all diese Sachen während meinem Zivildienst gemacht hab, da man während dieser Zeit eh so gut wie gar nichts macht. Nur jetzt wo ich studier, bleibt mir wenig Zeit sich mit so etwas zu beschäftigen. Und ja ich finds auch halt schade, dass das Thema Computergraphik sich ausschließlich auf der Uni nur aufs Programmieren bezieht. Wär halt cool wenn es eine Vorlesung geben würde wo man Modelle usw basteln könnte.

    Anfangs wollte ich ja auf die FH Salzburg, die sich ja nur mit der Anwendung von 3d beschäftigt. Aber hab mich dann doch für das studieren in Wien entschieden. Weil sonst kenn ich keine Uni oder FH wo man so etwas machen könnte, außer beim Wifi wo man für die Kurse ein Vermögen ausgibt und sich diese Dinge sowieso selber beibringen kann.