Beiträge von Squarebytes

    ja stimmt sofern diese eh nur so klein angezeigt werden ists vielleicht nicht so aufwendig, denn du musst nich details modellieren und die texturen können auch kleiner gemacht werden, und ich denk das echtzeitrendern dieser modelle ist nicht so aufwendig mit den heutigen grafikkarten.

    Was ist das denn für ein projekt was du da machst?? :confused:

    Also mir persönlich hats auch sehr sehr gut gefallen obwohl ich ja eher der 3d Maxler bin, aber soll sich ja auch mal die Konkurrenzprodukte auch mal anschauen denk ich mir. Und ich muss sagen ich habs nicht bereut. Viele Features hab ich schon von Berichten gekannt, aber einige waren auch ganz neu für mich und ich muss sagen der Workflow ist auch schon sehr gestiegen bei solchen 3d Software. Ich kann mich noch erinnern wo ich alle UV-Maps selber basteln musste und dafür sogar einen Tag brauchte bis ich ein Gesichtsmash so gut Mappen konnte damit es auch mit der Textur passt.

    Am meisten hat mir das Feature mit den Lippensynchronisation gefallen und ist für mich was ganz neues.

    Normal Mapping war für Max 6 auch schon möglich, jedoch erst durch ein Plugin, kannte ich aber schon vorher. Aber sehr cooles Feature.

    Beim Gesichtsmorphing ist das eine Feature dass ich zusätzliche Polygone zu den anderen FaceMeshes hinzufügen kann auch eine coole Neurung.

    Was die Animations Features angeht find ich ist nichts neues dazugekommen und Motionbuilder hatte ich auch schon vorher gekannt und da war auch nicht viel neues. War ich etwas "enttäuscht".

    Das mit den verschiedenen Renderen auf verschiendene Objekte bzw Layern legen fand ich auch ziemlich cool, kannt ich auch noch nicht. Konnte Final Render Plugin nicht meines wissens.

    Also im großen und ganzen war das schon eine sehr interessante Präsentation. Auf die Max 8 roadshow werd ich sicherlich auch gehen. Bist dabei Mtintel?? Hab dich eh dort gesehen nur ich war shcon so im Stress und musste wieder schnell weg dass ich keine Zeit hatte dich anzusprechen. Das nächste mal halt ;)

    bin dort auch dabei, wird sicherlich interessant werden obwohl ich da eher der Discreet Fan bin :devil:

    Deswegen hier mal paar Infos zur Discreet Road Show zu 3ds Max 8.0

    EMEA What is real Roadshow

    Presented by Peterschinegg Ges.m.b.H./medigy digital systems

    10-Nov-2005
    11:00 am - 4:30 pm


    Architekturzentrum Wein
    Museumsplatz 1, im MQ
    Wein 1070 Austria

    Besuchen Sie uns auf der "What is real" Autodesk® 3ds Max® 8 Launch Tour.
    Lernen Sie die neuesten Features kennen die entwickeltwurden, um nicht nur Heute sondern
    auch in Zukunft immer komplexeren 3D Produktionsumgebungen gerecht zu werden.
    Bekannte Gastredner aus den Bereichen Film, Spieleentwicklung, Designvisualisierung und Industrie
    stellen Ihre Arbeiten vor und zeigen, wie aus einer kreativen Vision mit Autodesk Media & Entertainment Produkten Realität wird (cost: This event is FREE!)

    Featured product(s): 3ds Max

    To learn more click here.

    info@yello-digital.com for more information.

    Register Now

    ....

    ja natürlich wenn man ein abo bestellt und du sogar nachweisen kannst dass du ein student bist und etwas mit 3d zutun hast (hab ich gehört, weiß ich selber nicht) bekommst du die Zeitschrift schon ziemlich billiger als wenn du sie einzeln kaufst. Ich persönlich kaufe mir nicht jede zeitschrift, deswegen zahlt es ich nicht ganz bei mir aus.

    Ja du bekommst eine DVD mitgeliefert wo Videobeiträge zu den Beiträgen in der Zeitschrift drinnen sind und einmal jährlich bekommst du von den Animago Awards eine DVD mitgeliefert die alle Videos enthält die sich für den Award beworben haben.

    Newsletter bekomm ich immer von Digital Production
    Die Hefte kauf ich mir auch ab und zu. Habs mir früher bestellt bis ich drauf gekommen bin dass es diese Zeitschrift auch in der Trafik neben dem Freihaus gibt und somit die Zustellungskosten erpart ;)

    Ja sonst schau ich mal gern auf http://www.3dtotal.com weil es immer da wirklich gute Bilder Gallerien gibt von echt guten Artists.

    und natürlich http://www.3dbuzz.com (Spitzen Leute, die die VTMs gemacht haben) :thumb: