Beiträge von Almlieschen

also MS office fällt nicht in diese Bestimmungen (das was du da gelesen hast.)
    Dass du ihnen dann nich erzählen kannst ein Freund hat dir gesagt ein Freund von ihm hat gesagt, das office das er da auf CD hat is gratis von MSDN AA.

Genau so macht das am meisten Sinn, Danke :)

Alles andere ist mir seltsam vorgekommen, und ich wollte es richtig verstehen.....

Dennoch: ich glaub, ich bin zu blöd dazu....hab den SerialKey eingegeben und jetzt geht ständig ein Popup auf, das mir sagt, in 30 Tagen läuft die Lizenz ab??? Also das Ubuntu, das ich auch heute installiert habe, ist da wesentlich un-zickiger....
    kann mir da jemand weiterhelfen? :(

EDIT: ok, ich hab mich getraut, mein Windows übers Internet registrieren zu lassen, und jetzt sollte alles passen. Ich hab zwar das Häkchen bei "install wga" weggemacht, aber hab ich das jetzt oder etwas ähnliches? was hat es mit diesem registrieren auf sich?

Ich lade mir gerade Winxp, und bin eigentlich ganz froh, dass das so schön gratis ist, weil meine TU-Lizenz Version gerade abkömmlich ist... :)
    Da ich aber - wenn sowas schon mal 0,00 Euro kostet - diesmal alles richtig machen will (und der DL dauert), hab ich mir die Lizenzbedingungen durchgelesen und bin ganz unten auf folgendes gestoßen:

Zitat

The following software is excluded from the MSDN AA program and may not be used by you or any of your staff, faculty, or students under these terms:

• Microsoft Office

von http://msdn.microsoft.com/en-us/academic/bb250608.aspx

Vielleicht ist mein Englisch schlecht, oder ich verstehs total falsch, aber heißt es da, ich *darf* Ms Office nicht benutzen, wenn ich schon windows xp von dort habe?? Das kann ich ja nicht glauben.... :confused:

ah ok, und wie ist die qualität von ditechs notebooks?

Ja genau das wollte wohl Blixa Barscheck auch zu anfang wissen, oder? Und nichts über den Versand von Ditech bzw. das Geschäft (aber weil ich dieses Off-Topic gerade angeschnitten habe: Ditech war schon mal besser find ich...das Geld lässt man dort (im Geschäft) schnell liegen, und dann wartet man ewig lang bei der Warenausgabe [wo letztens irgendsoein Idiot zu mir gemeint hat, er drängt sich ja nicht vor, er sieht nur die Nummern nicht.....nonaned kann er sich nicht vordrängen, wenn Ditech entscheidet, wer wann an welchem Schalter sein Zeug kriegt....sorry für total off-topic :) ] )

So, und jetzt interessiert mich auch, wie diese Notebooks so sind, sprich Antworten in Richtung Post#2 ...

sehr "aktuell" das thema... vielleicht wenn böse nazi-wissenschafter mit genetischem material den g'spritzten adi wieder auferstehen lassen, dann wird auch das aktuell werden. ja dann, dann können wir uns fürchten.

bleibt's am teppich!

Auf wenn ich wieder Öl ins Feuer gieße: ich halte das sehr wohl für ein aktuelles Thema. Nationalsozialismus gepaart mit Fremdenfeindlichkeit ist in unserem Land ein ernst zu nehmendes Thema. Ebenso in Deutschland, wo nicht nur einmal ein Schwarzafrikaner (fast) zu Tode geprügelt wurde.
    Und um es überspitzt zu sagen: wenn ich einen Haufen Skinheads auf der Strasse sehe, wird mir anders, sehe ich einen Haufen betrunkener Linker tangiert mich das kein Stück.

Zum Nachfolger: das wird sicher der Westenthaler....

EDIT bevor ichs vergess: ich hätte schwören können, dass man den Haider immer wieder kommen und gehen sieht und er noch lebt, wenn ich mich alt und verschrumpelt fühle....deshalb find ich das schon arg, egal, ob ich das bzö mag oder nicht...

Hey!
    Ich mag zwar Mathematik, aber Statistik ist eindeutig mein Blind-Spot dabei....

Es geht um folgendes:
    Gegeben ist Gruppe A und Gruppe B, beide enthalten jeweils 11 Datensätze (ob das jetzt alles aussagekräftig ist oder nicht, ist mir egal ;) )
    Gruppe A und Gruppe B sind Opponenten sozusagen, Gruppe A beinhaltet Daten, bei denen ein bestimmtes Merkmal auftritt, Gruppe B beinhaltet Daten, bei denen dieses Merkmal nicht auftritt. Die Datensätze enthalten einen Wert, der genau dieses Merkmal beschreibt (ist ein Wert zw. 0 und 6, die meisten bewegen sich um 1 herum).

Da sich, graphisch betrachtet, die Datensätze von A+B zusammen überlappen (irgendwo bei 1 oder 2), möchte ich eine Skala haben, die einen Werteberich beinhaltet, in dem nicht genau gesagt werden kann, dass ein Objekt mit diesem Wert genau zu A oder B gehört. Eben aufgrund meiner Datensätze berechnet.
    Also graphisch würde das irgendwie so aussehen:

0 -------- hierEindeutigGruppeA ---------WertebereichAnfang---------hierKeineAussageMöglich-------------WertebereichEnde---------hiereindeutigGruppeB--------10

So. Also ganz deppert bin ich auch nicht, ich hab natürlich schon Mittelwert und Standardabweichung berechnet, und zwar jeweils von Gruppe A, B und beiden gemeinsam. Problem ist, bei Gruppe A oder B, gebe ich 2σ (hab mich daran gehalten: http://de.wikipedia.org/wiki/Standarda…nd_Faustformeln) dazu komme ich leider unter den Wert 0, da der Mittelwert ziemlich nach an 0 liegt. Bei den Werten von Gruppe A+B erhalte ich sogar bei einfachem σ; einen Wert unter Null (einfach Mittelwert-σ = <0 )

Wie kann ich das am besten lösen??
    Hoffe, jemand hat Lust mit dabei zu helfen :)

Bestellen kannst es an sich schon mit FreeDos um eine eigenen Lizenz von zb Windows drauf zu installieren.
    Jedoch kann man nicht die 10 Euro TU Wien Lizenzen verwenden was pure verarsche ist.

ich glaub, ich steh grad auf der Leitung: schon klar, dass das - früher, heute steht mal vorerst nichts darüber auf der hp - mit dem tu-win-vista nicht ging...ok...
    ABER: kann ich nicht einfach einen laptop mit ubuntu nehmen (das wäre nicht vorinstalliert, egal) und dann dieses tu-win-vista drauftun? und wenn es wegen SATA-Kompatibilität nicht ging, sollte das jetzt doch schon behoben sein, ist ja auch wieder ein halbes Jahr mehr an MS-Mitarbeiter-Löhne geflossen, und viell. haben sies behoben?! :)
    ich verstehs nicht, wills aber verstehen :) (auch wenn ich weiß, dass man mit der msdnaa version ginge)

Ich frag mich grad, warums da kein "Niederösterreich" gibt...

Wäre ich Arzt und würde meine Praxis gut darstellen wollen, würde ich zusehen, dass der Thread mit meinem Namen immer oben bleibt, und das ist ja nicht sooo schwer....ein Rating System wäre da wirklich besser, da kann man die Meinungen von vielen Menschen viel besser auf einen Blick erkennen (wie max_rayman meinte mit Sternchen oder so....)

Das heißt, dass ich FF und Opera Unrecht getan hab?
    Wieso aber kann man das nicht so einfach machen? Gerade für die Entwicklung von soetwas ist es ja unablässlich, immer wieder neu zu laden....hat daran noch keiner vorher gedacht? :)

Cache leeren hat nicht funktioniert?

Ich hab ja alle 30 sek neu laden wollen....da hab ich opera einfach abgedreht und wieder gestartet, ist wenigstens schneller als FF...
    Ich hab probiert, den Cache auf 0kb zu stellen, hat aber bei beiden nichts gebracht, ka, warum... :(

Zitat

Hast probiert shift zu halten, wenn du auf Reload drückst?

Für Firefox hatte ich gedacht, dass super+reload klicken wirklich neu lädt. Als es nur um das updaten von einer htmlseite ging, hat das nämlich funktioniert, sobald ich aber das Applet neu geladen haben wollte, hat er gestreikt...vielleicht lags daran, weil ichs von meiner Festplatte geladen hab und nicht aus dem www?

SO!

Danke für eure Hilfe, ich hab den "Fehler" gefunden. Die Anführungszeichen mach ich, weil ich nicht finde, dass es ein Fehler meinerseits ist, sondern es da irgendwo anders was hat (ich gebe auch ungern Fehler zu ;P)

Die Erklärung:
    In meinem Code übergibt die "eqpanel.writeToFile()" Methode einen String, der den Pfad zu einer temporär angelegten Datei angibt. Ich weiß zwar jetzt nicht mehr, ob ich das auch einmal in den Tests ausgelassen hab, jedenfalls wird von dieser Datei über einen Stream gelesen und sobald man auch nur irgendetwas mit Streams erwähnt, hängt das ganze Zeug und macht nicht mehr weiter. Also dort im try-catch Block. Ich glaub, ich hab auch zwischendurch mal keine tempdatei verwendet, aber könnte auch sein, dass die tempFileVerwendung eine blöde Idee war (Java läuft in ner Sandbox und kann wahrscheinlich nicht auf die system-temp-ordner zugreifen).

Die Lösung: ich übergebe keinen Pfad mehr sondern einen String, in dem schon alles drinnensteht, was geprintet werden soll und mit "mypane.setText(string);" wird dann alles so gedruckt, wie ichs wollte :)

Danke nochmal an viper, ich hab deinen Code in meiner geistigen Umnachtung gestern nicht mehr verwenden können (für meine Zwecke, ausführen ging ja). Hab dann aber heute einfach mal die paar Zeilen in meinen Code genommen, gesehen, dass es geht und immer mehr hinzugefügt bis bei den Reader/Streams Schluss war. Ich hab übrigens den Konstruktor mit modal-boolean-Angabe nehmen müssen (habs auf false gesetzt), sonst wärs wieder nicht gegangen ;)

Aja und noch btw: ich bin stinkesauer auf Firefox und Opera, weil ich jeden der beiden immer schließen musste, bevor sie dazu bereit waren, die neueste jar von meiner Festplatte in der geöffneten htmlseite zu laden. Das hat jede Menge Zeit verbraten....

Lässt du das in Eclipse eh auch als Java-Applet laufen und der Code für das Popup befindet sich in der init-Methode und nicht in der main-Methode.

Ja, ich lass das als Java-Applet laufen....

Ich hab die gui mit Netbeans erstellt und dort wird folgende init Methode generiert:

Meine Methode steht in der selben Klasse wie die init Methode, wurde nicht erzeugt sondern selbst geschrieben und sieht zur Zeit (ich probier immer wieder dran rum) so aus (falls das wichtig ist: die Exportfunktion wird über eine Menubar aufgerufen, nämlich unter File -> Export ...kanns daran auch liegen? :(

Das mit dem Parentframe hab ich von da: http://www.jguru.com/faq/view.jsp?EID=27423

Wenn ich das Beispiel genauso nachmach, dann gehts bei mir auch auf (nur lässt sich das popup nicht schließen, nur so ne Anmerkung ;) ), aber wenn ichs dort in meinen Code reinpfusch nix mehr.... und unter Eclipse läufts natürlich auch tadellos.

Da du main erwähnst: jetzt weiß ich endlich mit Sicherheit, dass die init() meine Hauptmethode ist, ich wollte nämlich ne zeitlang mit Gewalt eine main() erstellen und die dann starten....ging nicht, also hab ichs gelassen ;)

Ich hab auch schon eine andere Methode, ähnlich zu deiner, gefunden...und sie funktioniert auch. Nur, wenn ich das dann in meinen vorhanden Code einfüge (auch, wenn ich den vorhandenen Code dadurch ersetze) gehts nicht :(

Versteh ich nicht.....
    Danke auf jeden Fall!!

jupp, hab ich beides dabei:

Code
    popup.pack(); 
        popup.setVisible(true);

als letztes steht das....unter Eclipse funktionierts ja auch, nur in der großen, weiten Welt nicht mehr.....

EDIT: jetzt ist mir grad die Idee wegen der weiten Welt gekommen, obs viell. funktioniert, wenn ichs lokal von der Festplatte aus aufruf, nix da.... ;)

Hey!

Will mein Programm jetzt endlich endlich fertig haben und geh mir schon selbst am Wecker, dass ich keine Lösung zu Folgendem finde:

Ich habe ein JApplet, das einen Text "exportieren" soll. Exportieren heißt, ein neues Fenster soll aufgehen und dort dieser Text dargestellt werden. Hab alles mit Eclipse entwickelt und da geht das auch einwandfrei. Sobald mein Applet läuft, wird durch

Code
    Frame f = new Frame();
        JDialog popup = new JDialog(f, true);

ein neues Fenster gezeigt und Text ausgegeben, wie ich es haben will.

Ich hab meine .jar Datei jetzt einfach mal auf den Server gestellt, das Programm läuft dort auch, auch alle JOptionPanes mit Errormessages werden angezeigt. Wenn ich dann aber exportieren will, tut sich gar nix...

Wie kann ich einen JDialog auch in einem Browser starten? (habs mit FF und Opera probiert, FF sagt mir nicht, dass Popups gestartet werden wollen und er das unterbindet, so, wie ers sonst macht....)

Weiß jemand Rat? :)

Da ist schon ein Unterschied. Wenn ich gefilmt werde ist es nicht soooo leicht, auf meine Identität zu schließen.

Hättest du DataMining VO angehört, würdest du wissen, dass es ein leichtes ist, in "Und täglich grüßt das Murmeltier" alle Szenen zu finden, in denen die Krawatte des Protagonisten auftaucht....es ist auch leicht möglich, dich in der Aufnahme zu finden, wenn man so will... ;)

Zitat

Und die Filmaufnahmen sollten auch binnen 48 Stunden gelöscht werden (in der Theorie) und nicht ewig und 3 Tage aufbewahrt werden MÜSSEN (ich kenn die genauen Bestimmungen im BWG nicht) usw usf.

Sollten - Konjunktiv ... Also von Banktransaktionen hab ich letztens gelesen, dass sie jetzt immerhin nicht mehr auch auf einen Server in die USA gespiegelt werden (sofern sie innerhalb Europas durchgeführt wurden). DA weiß man noch so ungefähr, wo die Daten sind und was damit passiert....Aber hat jemand von euch eine Ahnung, was mit den Kameraaufnahmen vom Karlsplatz geschieht? Wie lange werden die aufbewahrt und wo? Werden sie - wie in UK - per CD und dummen Transporteur irgendwo im Land verstreut? ...
    (Btw: warum können sie die blöden Kameras nicht vor der univie aufstellen, die kümmerts eh weniger ;P)