Noch was zu dem Thema: Ich will hier niemanden angreifen, aber wie um Gottes willen kann sowas überhaupt passieren?
Du hast zwar extra dazugeschrieben, dass du niemanden angreifen willst, ich als mittlerweile 3faches Diebstahlsopfer sehe mich da aber schon ein wenig....es regt mich schon ein bissl auf.....
aber wo ich dir Recht geben muss: es gibt genügend, die nicht aufpassen wollen oder können, klar.
So zu meiner Geschichte:
Erstes Mal war im Starbucks, wo ich 4 Stunden lang für eine Lin.Algebra Prüfung gelernt hab. Ich hatte meine Tasche am Boden stehen in einem Eck, wo so gut wie keiner unauffällig hingekommen wäre. Anscheinend doch, denn auf einmal was sie weg - mit ihr Geldbörse, Schlüssel, mein TR (3 Tage vor der Prüfung, ich bin übrigens mit meinem Reisepass zur Prüfung erschienen um mich auszuweisen...), MD-Player und sonstiges....10 Euro waren im Geldbörsel, naja.... aja, ich war genau einmal auf der Toilette in den 4 std. und da war aber auch noch meine Mit-Lernerin am Tisch, also das war schon ziemliches Pech einfach.
Nr. zwei und drei war jedesmal das gleiche: die Tiefgarage in unserem Wohnhaus im 13.Bezirk (!)...beim ersten Mal haben sie ausschließlich VWs aufgebrochen und Autoradios gestohlen, beim zweiten Mal war ich dagegen wenigstens versichert und es haben auch andere Automarken dran geglaubt (jedesmal war im Auto nichts ausser eben das Radio, beim ersten Mal war das sogar ein no-name Radio um 99 Euro oder so....Vollidioten....).
Also soviel zu "wie kann das überhaupt passieren" und der indirekten Anschuldigung, man ist doch immer selbst Schuld.