Beiträge von Almlieschen

Ich gebe zu, ich hab nicht jeden Post exakt gelesen, vor allem lange Zitate und so hab ich nur überflogen.....also viell. kam ja schon ein Hinweis auf meine Frage....

Mich würde interessieren, weil ich dazu nichts er-googelt habe, ob es bei Festplattenverschlüsselungen möglich ist, mit einem 2. Passwort zu arbeiten, das dann z.B. die hdd vernichtet (physisch oder nur die Daten ;) ), oder eine uninteressante Partition mountet oder was auch immer...einfach, ob es diesbezüglich auch schon was gibt :)

Interessiert mich schon länger, und so wie's aussieht haben sich viele wissende Menschen in diesem Thread versammelt gehabt!
    Und vielleicht entdeckt ja jetzt jemand eine Marktlücke ;P

hab ihn gefragt, warum ich bei der online-abfrage nur eine ampel stehen habe, und nicht das genaue datenvolumen??
    antwort: ja, das hat man bei student connect nicht(sondern nur bei classic und so)

falls es dich interessiert:
    ich hab chello classic (wollte mir die eventuellen probleme mit dl-limit nicht antun, und hab dann aufgrund des rates eines chello mitarbeiters so gewählt) und ich hab auch nur eine ampel....und die ist zur zeit auf grün, sollte aber erst ab 15 gb soweit ich weiß die farbe ändern ;) (weil das "unlimitierte" dl-volumen ja doch irgendwie kollegial und mit fairem use ablaufen sollte)

es wird also jeder, der nicht sowas wie den DU-Meter benutzt im dunkeln über seinen aktuellen status gelassen.....

In der Theorie gebe ich euch zu 100% recht. In der Praxis ist die Abzockerei über Internet leider außer Kontrolle und ich hab's ziemlich satt. Und jemanden ein bissl ungut zu kommen, sehe ich nicht wirklich als Selbstjustiz.

Dem stimme ich voll zu.

Denn im Endeffekt sind wir die Geschädigten, die in viell. nicht allzuferner Zukunft keine 6-Euro Studentenlizenz für ein für das Studium unentbehrliches Betriebsystem zahlen müssen.
    Und damit wird jeder, dessen Eltern nicht Geld wie Heu haben und neben Studiengebühren noch 400-500 Euro für ein lauffähiges OS mit Office übrig haben, zum Illegalen, weil er anders zu seinem OS kommen muss.

Dass mit Software Schindluder betrieben wird, weiß sowieso jeder, es ist allerdings genauso wie beim Download von Musik/Filmen/Sonstigem absolut nicht kontrollierbar. Dass aber wenigstens in einem "engeren" Kreis keine krummen Dinge ablaufen, halte ich für äußerst wichtig. Man kann ja auch nur klein anfangen und genau die kleinere Gruppe der Studenten (im Vgl. zu der großen weitem Welt da draußen) ist überschaubar und kontrollierbarer.

Ich muss aber zugeben, ich hätte wohl nicht auf die Ebay-Versteigerung geboten. Mich freuts nur, wieviele Probleme mit MS-Austria usw der Verkäufer jetzt am Hals hat :)

Mhhh, man könnte Ihn ja auch steinigen, dann noch zur Sicherheit köpfen, und den Kopf beim LMZ vor den Eingang hängen.

Eine illegale Versteigerung rechtfertigt keine Selbstjustiz, und durch Selbstjustiz den Verursacher zum Geschädigten zu machen bringt überhaupt nix, und ist kontraproduktiv.

Lg, Axel.

Also ich finde solche Attacken äußerst angenehm, denn mir gehen Leute, die andere fett übern Tisch ziehen, schon ordentlich wohin, und nachdem ich diesen Thread jetzt entdeckt und gelesen habe, kann ich bei weitem besser schlafen heute :)
    Und der Typ hat genau gewusst, was er da macht:
    "[...]kann auch niemand überprüfen auf wievielen Rechner Sie das Office im zu Hause benutzen."

Aber am aller geilsten finde ich diesen Satz:
    "Das der Verkauf von Software außerhalb von Universitäten nicht erlaubt ist weis ich seit heute morgen nach Rücksprache mit Microsoft Austria."

Ich hab so das leichte Gefühl, die haben sich selbst gemeldet, mit einem leicht amüsierten "Guten Morgen, mein Name ist <wasauchimmer> von Microsoft Austria. Wir haben von Ihrer Versteigerung auf Ebay erfahren..." usw usf.
    Gott, muss der sich gewunschen haben, nie etwas von Ebay erfahren zu haben!

Nicht, dass ich nicht auch gratis Software (die es viell. manchmal nicht ist) bevorzuge, aber das 37,5-fache einnehmen zu wollen (bei erwarteten 300 Euro) ist einfach menschlich nicht in Ordnung und gehört noch bestraft, bevor ihm das jüngste Gericht das vorhält.....

Btw: ich bin nicht sicher, ob er wirklich Dr. ist, denn bis auf die letzte Meldung strotzen die anderen vor bösen Rechtschreib- und Grammatikfehlern, also wie der eine diss geschrieben haben will ist fraglich!

http://www.sportnora.at/index.php?navi…rke_nr=&nr=1776
    Dann gibts da noch Starbike aber da war ich noch nicht

Ich kenn mich zwar mit Fahrrädern allgemein nicht irre gut aus, mein Freund ist aber Fanatiker, deshalb weiß ich zumindest, dass sie im Starbike irre zuvorkommend sind und dir nichts reindrucken!
    War letztes Jahr einmal dort, und die waren eigentlich alle "vom Fach" :)

Welcher Shop auch noch zu empfehlen ist (vor allem, weil man auch online einkaufen könnte):
    http://bikestore.cc/
    Da gibts einen in Langenzersdorf (sehr nahe an der Stadtgrenze von Wien) und einen in der Perfektastrasse. Mein Freund hat sich dort ein Rennrad gekauft und ziemlich viel anderes Zeug schon. Sind sehr nett und toll und überhaupt :)

nachdem ich jetzt wieder einen tag rumgeschissen habe, weil ich dachte, so gehts auch nicht, bin ich grad im halbschlaftaumel draufgekommen, dass ich ständig nach

Code
    int code = input.charAt(1);

gesucht hab, obwohl meine ü's ja an erster Stelle stehen....wie einen solche kleinigkeiten zeit rauben können, argl....

aber, nichtsdestotrotz: es funktioniert :) vielen dank für diese idee! :thumb:
    so dreckig find ich sie gar nicht, hauptsache es läuft!

statt dem ü tritt ein ³ auf....ich muss aber zugeben, dass ich bei den ganzen problemlösungen diese noch immer nicht ausprobiert habe...grmbl....
    allerdings wird der string mit einem ü eingelesen und über das stdin auf der konsole auch so ausgegeben, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass das niciht unbedingt hinhauen wird.....
    aber ich werds doch noch endlich ausprobieren und dann bescheid geben :)

(danke, irgendwie übersieht man manchmal vor verbissenem suchen die einfachen lösungswege.....)

Es ist zwar schon sehr lange her, dass dieses Thema aktuell war, aber da es ziemlich gut zu meinem Problem passt und leider nie eine Antwort gefunden wurde, erlaube ich mir ein re-opening, um anderen, die auch so hängen wie ich, die Suche zu erleichtern :)

Mein Problem konkret:

Code
    BufferedReader in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
                String tracks_pure = in.readLine();

Diese einfachen Zeilen sollen mir die Magnetstreifen einer Kreditkarte einlesen, der Input dazu kommt von einer Cherry-Tastatur mit Magnetstreifenleser.
    Das Problem: die einzelnen Tracks sind durch 'ü' s getrennt....und ich brauche die Anzahl der ü's für mein Programm.
    Unter Linux funzt alles einwandfrei, sowohl in Eclipse als auch der Konsole werden die ü's gezählt, unter Windows aber läuft das Programm nur unter Eclipse einwandfrei, die Windowskonsole kennt keine ü's ....ich hab locker schon 2 Tage lang gegoogelt und seltsamerweise funktioniert nichtmal die java-insel Anleitung von hier: http://www.galileocomputing.de/openbook/javai…4261289b3b74cc0

Wie ich das Encoding meines Terminals einstelle, wüsst ich aber unter Windows nicht.... (und es soll ja nicht nur die Anzeige passen, sondern vor allem das, was im Hintergrund gelesen wird!)

Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich hab schon so ziemlich jeden Anleitungsversuch, den ich ergoogelt hab ausprobiert, aber nichts hilft....im allgemeinen kommt mir das Thema sehr ungenügend beantwortet vor....aber viellleicht hat ja doch schon jemand den Durchbruch geschafft :)

ich studiere habe allerdings keine kohle aber einige firmen die aber bis dato noch nichts verdient haben.... muss mein vater alimente zahlen und muss ich mir was anderes einfallen lassen.... ?

wenn du eigene firmen besitzt, werden wohl keine alimente rausspringen! denk ich mir zumindest..... "Eltern haben gegenüber ihren Kindern bis zu deren Selbsterhaltungsfähigkeit anteilig Kindesunterhalt zu leisten." ( http://www.help.gv.at/Content.Node/53/Seite.530000.html) wie das im falle von firmenbesitz aussieht, weiß ich nicht, aber irgendwann müssen die ja was einbringen, und dann bist du sicher selbsterhalter.... btw: ich würde mir an deiner stelle einen "nebenjob" suchen um an geld zu kommen?!

Bei mir ist das jedoch umgekehrt mit dem NAT/Firewall: Bei mir zeigt er die ersten sagen wir 10 min OK an, sofort und ohne verzögerung. Und dann machts irgendwann - zack - und alles steht.

genau das hatte ich eben auch mal, und da hat mir glaube ich dieser thread dann weitergeholfen:
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/86813/
    wenn das updaten auf java6 auch nicht hilft, weiß ich auch nimma weiter.....
    aber vielleicht kann dir dann jemand im ubuntuforum weiterhelfen, damit mal wenigstens der fehler azureus selbst ausgeschlossen werden kann (dann kannst du immer noch wegen einem chello problem suchen) :/

konkret kann ich dir leider nicht helfen, aber ich benutz azureus 2.5.0.4 auch unter linux....
    und von dem her weiß ich, dass man nicht allzuviel auf das nat-problem und firewalled und so geben kann....
    bei mir ist das am anfang grundsätzlich ein problem, also der button ist gelb oder rot und erst mit der zeit "checkt er", dass ihm der router eh die ports durchstellt.....und dann und wann kommts auch dazwischen vor, dass das lamperl gelb wird....
    also deshalb.....an der connection muss es nicht liegen......

aber mom, ich hatte glaub ich auch mal sowas und ich glaube....*suchengeh*.....
    das hier hat mir geholfen : http://wiki.ubuntuusers.de/Azureus?highli…59f9a130c5f39e9
    (deshalb hab ich auch die 2.5.0.4er version) und dann noch....
    http://wiki.ubuntuusers.de/Alternativen-System
    da hab ich ein wenig herumjongliert bis ich das "passende" eingestellt hatte oder so, den tipp hab ich aber aus dem ubuntu-forum gehabt......
    jetzt hoff ich natürlich, du hast ubuntu oder kannst mit dieser info für deine distribution irgendwas anfangen :)

brauchst du die in großer stückzahl? ich hätte eine daheim, die ich sicher nimma brauch...irgendwo im keller, der wird eh übermorgen entrümpelt :)
    die hat sicher noch alle tasten und sollte noch gehen....

mir egal, ob das noch wen interessiert, aber ich will mich noch bedanken :)
    denn heute ist mein staubsauger abholbar gewesen und ich hab ihn natürlich sofort ausprobiert! so ein geiles ding :)
    die teleskopstange find ich echt intelligent gemacht und sogar das aussehen taugt mir ziemlich! saugleistung scheint auch toll zu sein, ich war nur etwas schockiert, wieviel staub rumliegt, ohne dass ich was davon merke :/

also vielen dank für den tipp! freu mich über ein weiteres elektronisches "spielzeug" ;)

Gar kein Roomba? :)

SOWAS hab ich schon immer gesucht!!! verdammt, jetzt brauch ichs nimma :)

aber sehr cool, da wächst meine idee von einmal-zwei-hund-haben schon viel mehr, wenn mir arbeit abgenommen wird.....schön schön.....

der vergleich mit der suche nach einem office pc triffts gut....deshalb wollte ich auch fragen, ob jemand irgendein spezielles teil empfehlen kann, damit ich nicht blind einen nehmen muss :)
    vor wenigen wochen und du hast ihn noch nicht probiert? sowas gehört sofort ausgepackt, angeschaut, angesteckt und wieder in die packung gelegt!

vielen Dank für die zahlreichen antworten!! :)

allergiker bin ich gottseidank keiner, den vorteil den ich mir durch fehlende staubbeutel erhoffe ist, dass ich nicht dran denken muss den zu wechseln (das mach ich ziemlich schleißig) und welche nachzukaufen ;)

der von aeg klingt nicht schlecht, wenn das ding gscheit ist, dann geb ich auch gern mehr aus!
    mal sehen.......
    danke auf jeden fall :)

edit:
    zu

Zitat

abzuraten sind staubsauger mit hepa filter.

hab ich auf der aeg-seite des staubsaugers folgendes gefunden:

Zitat

Das Model ist mit einem Microfilter-System ausgestattet. Der abwaschbare HEPA-Filter ist selbstverständlich nachrüstbar und im Rahmen des Zubehörsortiments erhältlich.

musste man den hepa filter da auch erneuern, oder ist der doch nicht drinnen, ist er wirklich gut abwaschbar, .....ja :)

hey!
    nachdem jetzt vielleicht einige das gelache über die frage, warum ein mädl was über haushaltsgeräte fragt, hinter sich gebracht haben zu meiner frage :)
    ich suche einen staubsauger, klein und billig sollte er sein (er wird nur ~50m² laminat reinigen müssen, keine extrem haarenden tiere vorhanden), und um ehrlich zu sein find ich das verdammt kompliziert....
    das einzige, was ich rausfinden konnte ist, dass es nicht auf die watt-leistung ankommt, gut so....

aber ich finde keine wirklichen meinungen zu speziellen modellen, oder überhaupt zu allgemeinen dingen (staubbeutel oder nicht, etc).....
    und weil ich die test&preisvergleich seiten, die google einem reihenweise liefert, nicht wirklich aussagekräftig finde, meine umfrage:
    welchen staubsauger könnt ihr empfehlen, welchen habt ihr schon getestet, welche marken (wenn überhaupt) würdet ihr bevorzugen, was wisst ihr (aus erfahrung oder nicht) darüber?
    zur zeit lacht mich am meisten eine staubbeutel-loser von hoover an, bei dem man (angeblich) alle filter auswaschen kann....ka, ob sowas stimmen kann, ka, ob ich was drauf geben kann...

also hilfe!!! :)

Das ist zwar eher etwas für a posteriori, also wenn du die Wohnung schon hast, aber viell. fällts ja auch nicht auf, wenn du mit einem Zollstock dort reinschneist und die qm nachmisst :)

http://www.stern.de/tv/sterntv/581112.html?nv=cp_L2_

Ist ziemlich "oh mein gott, die medien schon wieder", aber als ich das letztens zu später Stunde gesehen hab, fand ich das ziemlich schlimm.....in unserer Wohnung hab ich nicht nachgemessen, aber sobald ich auszieh werd ich das doch in meiner neuen Wohnung in Betracht ziehen :)
    Vermieter (vor allem private, weniger Genossenschaften) haben für mich soetwas von einem Autoverkäufer an sich, deshalb würd ich denen bei gar nichts trauen...

das sieht schon nach indizien aus....am praterstern hab ich auch so eine onewerbung gesehen.....scheint scheinbar wirklich nur ein werbegag zu sein!

und ja, mir ist diesbezüglich sehr fad :) die strasse hat sonst leider nichts interessantes zu bieten, hüpsche autos fahren grad jetzt auch nicht allzuviele rum ;)

falls noch jemand was dazu findet, warum das jetzt wirklich gemacht wurde, und ob damit irgendetwas ausgesagt werden soll, oder auch nicht, würd ich mich natürlich noch weiter dafür interessieren :)