Beiträge von Almlieschen

    um nicht extra etwas neues für diese kurze frage aufzumachen:

    gibt es etwas univis ähnliches auf der tu? das tuwis finde ich ziemlich anders...ich suche etwas, das mir meinen kontostand bezüglich der studienbeitragszahlungen anzeigen kann....finde das beim univis ziemlich praktisch und hab bis jetzt irgendwie noch nix auf der tu gefunden (was mich wundert, weil die stecken ja eh alle unter einer decke) :)

    knoppix hatte ich ja eh schon....aber immer wieder den arbeitsspeicher damit vollzumüllen will ich ja auch nicht...das nervt.....
    und könnte ich dort überhaupt spezifische einstellungen speichern? (weil das ja meines wissens nach nur temporär gespeichert wird...)

    aber EGAL, ich HABE ja jetzt gentoo am laufen, und ich kann mich freudig der meinung aus post #3

    Zitat

    ich hab 95% meiner gnu/linux kenntnisse beim aufsetzen und arbeiten mit gentoo gewonnen.

    anschließen :)

    hätte mich sonst nie dazu durchgerungen, mich damit genauer zu befassen, wenn das os eh schon läuft.....

    ps: an den poster mit den unangenehm störenden vertippern: hast du probleme mit strg+backspace? ;)

    ich hab mir jetzt von einem sehr netten menschen :) gentoo auf meinem lapi zum laufen bringen lassen....für meinen acer wohl die praktischere wahl (derweil noch meine überzeugung ;) ), weil man mit emerge ipw2200 usw alles locker zum laufen bringt....

    zwar besteht das ganze linux derweil noch aus konsole (kde hapert noch), aber immerhin ist die leicht farbenfroh :)

    danke auf jeden fall für die zahlreichen antworten! wenn man weiß, dass da leute vom fach antworten, kann man mehr damit anfangen als mit vielleicht wahnsinnigen aus linux-boards!

    ..., die mein wlan akzeptiert und etwas damit anfangen kann!

    mein computer (laptop): ein acer travelmate 4002
    mein wlan: Intel PRO/Wireless 2200BG
    mein problem: mit ubuntu hab ich leider nichts anfangen können, obwohl mir das einsteigerfreundliche an der distribution sehr zugesagt hat....aber ich habe probiert und probiert, und nichts erreichen können....alles nur fürchterlich deprimierend, ohne jegliches erfolgserlebnis... :(

    ich wollte linux eigentlich nur mal so kennenlernen, aber da ich von meinem zimmer aus nur mit wlan inet-zugang hab, ist mir das alles bisher verwährt gewesen (unter kubuntu nichtmal irgendwelche spiele...und textverarbeitungsprogramme heizen die stimmung nicht so irre an ;) )

    vielleicht hat jemand ja ähnliche probleme gehabt, oder hat einen überblick und kann mich davor bewahren, alle distributionen durchprobieren zu müssen!

    nen schönen sommer :)

    Lieschen