Ich interpretiere die Lizenz so, dass man jedes Produkt nur einmal installieren darf
Also in den FAQs, die lesbar sind, sobald man sich eingeloggt hat, steht folgendes:
"F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.[...]"
Ich hab jetzt aber auch FAQs auf der https://www.informatik.tuwien.ac.at/msdnaa/ Seite gefunden, da steht etwas anderes:
"Wieviele Installationen sind pro Lizenz-Schlüssel möglich? Jedes Produkt kann mit dem dazugehörigen Lizenz-Schlüssel auf einem einzelnen PC installiert werden. Mehrfachinstallationen mit dem selben Lizenz-Schlüssel sind nicht vorgesehen."
Find ich eigentlich ziemlich dumm, denn der Sinn, Windows (und jede Menge anderer MS-Produkte) den Informatikern gratis zu geben, sollte doch wohl sein, dass wir das auch auf verschiedensten Plattformen ausprobieren dürfen. Und wenn ich einen älteren Rechner und ein Netbook hab, erwarte ich mir schon, dass ich auf beiden Windows 7 aufsetzen darf, um es vergleichen zu können usw usf. Ansonst ist es ja auch dumm, immer noch Win7-beta und RC über msdnaa beziehen zu können....
Mich würde interessieren, ob das schon jemand getestet hat, ich wollte nämlich win7 auf 2 meiner (32 bit) Rechner aufsetzen, aber wenn das nicht geht, dann muss ich wohl zu einem gratis-OS meiner Wahl greifen ;P