Beiträge von fago

find ich prinzipiell eine gute idee, auch wenn es anderweitig auch nicht schwierig ist mitzuhelfen. gerade übersetzungen und ausfüllen von bug-reports sollte drinn sein und ist auch so eine nette oberfläche nicht schwer.

aber linspire.. sind dass nicht die, die geld für normale debian packages verlangen? :ahhh:

ich hab zwar keine ahnung von mandrake, aber da 10.1 afaik ne aktuelle version ist, wird das ganze auf kernel 2.6 aufsetzen und somit alsa verwenden.
    was aber nichts weiter macht, läuft normalerweise sowieso eine oss emulation mit, also /dev/dsp ist ok.

teamspeak läuft sowieso nicht mit alsa.. *grml*

ev. läuft ein sound-daemon?
    kde: killall artsd
    gnome: killall esd

solaris finde ich zwar ganz interessant, werds mir aber wohl nie antun, da es sowieso nicht frei ist.

die *bsds interessieren mich schon sehr, bin aber einfach noch nicht dazugekommen mir was näher anzusehen.

ich bin von ms zu linux geflohen, am desktop wirds das auch sicher bleiben, aber bei den servern, werd ichs ja noch sehen.. ;)

@X11: ich finde doch, dass X11 etwas unflexiblel ist. dass es netzwerktransparent arbeitest, empfind ich jedoch nicht gerade als nachteil :rolleyes:

also ich hab probleme mit dem vpn, die authentifizierung happert irgendwie..

also ich benutze vpnc unter linux und hab mich genau an die anleitung vom ZID gehalten.

wenn ich dann connecten will sieht das so aus:

Code
    # vpnc-connect
    Enter password for eMATNR@vpn.tuwien.ac.at@terminator.tuwien.ac.at: *PWEINGABE*
    vpnc version 0.2-rm+zomb.1+2pre1-2004-06-17
    IKE SA selected 3des-md5
    Enter Username and Password.
    /usr/sbin/vpnc: authentication unsuccessful

egal was für ein pw ich eingebe, es kommt im 3x Enter Username and Password, ohne dass ich was eingeben könnte ;)

account hab ich aktiviert..