Beiträge von k.A.

    hallo :wave2:
    auf einmal ist der pc nicht mehr hochgefahren... hat boot sector nicht gefunden. :(
    daher -> ubuntu live cd. aber kann nicht in live ubuntu booten, aber auch nicht in system rescue oder gparted live. ist vielleicht meine festplatte kaputt?
    wenn ich von usb ubuntu install druecke komme ich zur fehler meldung siehe sreenshot.

    windows7 install cd haengt sich auch auf.

    schaut schlecht aus oder, daten waren zum glueck gesichert, aber was mache ich mit meinem schleppi???

    /*
    edit:
    gelöst: festplatte war defekt
    lg
    */

    bitte um hilfe

    hallo,

    schreib grad ein kleines excel makro. beim löschen einer zeile mit:

    Code
    Cells(Row, 1).EntireRow.Delete Shift:=xlUp

    werden zwar formula buttons, nicht aber formular dropdowns gelöscht.
    diese wurden erstellt mit:

    Code
    Dim entf As Object, dd as Object
    Set entf = ActiveSheet.Buttons.Add(Cells(Row, ColumnEntf).Left, Cells(Row, ColumnEntf).Top, Cells(Row, ColumnEntf).Width, Cells(Row, ColumnEntf).Height)
    
    
    Set dd = ActiveSheet.DropDowns.Add(Cells(Row, ColumnDropDown).Left, Cells(Row, ColumnDropDown).Top, Cells(Row, ColumnDropDown).Width, Cells(Row, ColumnDropDown).Height)

    hat jem eine ahnung warum die dropdowns bleiben und die anderen nicht? und wie kann ich auch dropdowns loeschen?

    danke & lg

    hallo,

    ------ edit ------
    GELÖST, fuer die dies interessiert:

    ./ppss -d $file -c 'java -jar ./proverbox.jar "qdimacspreprocess \""$ITEM"\"" exit'

    ------edit----------

    ich muesste ein java prog öfter mit verschiedenen argumenten aufrufen und so schrieb ich ein kurzes skript:

    Code
    for instance in ./test/*.qdimacs
        do
             java -jar ./proverbox.jar 'qdimacspreprocess "$instance"' exit
        done;

    wobei instance die dateien aus einem verzeichnis sind (for instance in ....)
    das problem sind glaub ich die anfuehrungszeichen, weil ja instance nich uebersetzt wird in das wofuer es steht sonder bleib $instance, weil ja string (seh ich das richtig?)
    in der konsole kommt dann auch folgender error (von proverbox):
    Error: $instance (No such file or directory).

    ursprünglich wollte ich das ueberhaupt so laufen lassen:

    Code
    ./ppss -d $file -c 'java -jar ./proverbox.jar 'qdimacspreprocess "$ITEM"' exit'

    wobei ppss ein skript ist, welches erlaubt processe parallel laufen zu lassen.
    $file der verweis auf das verzeichnis wo sich die dateien befinden, die dann ander stelle item einzel eingefuegt werden sollen

    und nach -c unter single quotes der command der ausgefuehrt werden soll.

    Code
    usage: ./ppss [ -d <sourcedir> | -f <sourcefile> ]  [ -c '<command> '$ITEM'' ]

    dieser ansatz hat wegen den ' ' nicht funktioniert und so hab ich den oberen probiert, und siehe da, bin auf die gleichen probleme gestossen...

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen... es sollte ja zumindest eine version zum laufen zu bringen sein :verycool:
    danke

    klammern (${instance}) hab ich auch schon probiert

    hallo,

    suche einen multifunktionsdrucker. was meints ihr, hab mir mal so ueberlegt:
    lan oder wlan muesste er schon koennen
    canon mp640:
    http://geizhals.at/a361073.html

    oder
    hp 6500 wireless:
    http://geizhals.at/a406548.html

    druck eher viel also sollte das nachfuellen eher einfach gehn, bzw die patronen lange halten, was eher fuer den hp spricht. war allerdings mit meinem letzten nicht so zufrieden...

    oder ganz was anderes? vorschlaege?

    farblaser ist halt recht teuer oder er kommt nur mit kleinen tonern geliefert.

    danke schon mal fuer eure beratung

    wie oft habt ihr tatsaechlich euer system aufgeruestet? (abgesehen von gamern die jaehlich ihre grafikkarte wechseln koennten) - ich nie - und trotzdem kauf jedesmal einen pc der sich auch gut aufruesten laesst. letztens extra einen besseren chipsatz, weil der sich laenger halten haette sollen (das war amd 939). jetzt wo ich aber was veraendern will is der aber auch so alt, dass da nicht viel geht, cpu, ram.

    preislich gesehen wuerd ich aber auch eher min 50% sparen wollen...

    Ja. Wenn du dir sicher sein kannst, dass an dieser Stelle liste->data auf einen Knoten vom Typ VarNode zeigt. Du wirst dafür noch irgendeine Art von Datenelement mitschleppen müssen. Dafür gibt es in C mehr oder weniger obskure und fehleranfällige Techniken

    was muss ich noch mitschleppen? wenn ich meine listen erstelle, weiss ich ja was ich hineingebe... und weiss dann auf was ich casten muss beim wiederherausnehmen. wird das so funktionieren oder sollte ich lieber für jedes struct eine eigene liste machen? oder vielleicht doch mit union wie vorher?

    Zitat

    Ja, C++ wäre für solche Aufgaben sicher besser geeignet als C. (Andere Sprachen wären noch viel viel besser geeignet...)

    muss das ganze leider in c machen...

    danke für die hilfe!

    danke war sehr schnell, kenn mich aber leider nicht ganz aus. meinst du?

    liste->data->.... gibt mir nun aber keine vorschläge mehr (autovervollständigung).
    muss dann zuerst:
    VarNode bla = (VarNode*)liste->data;
    seh ich das richtig?

    hallo,

    wollt eine liste machen, die verschiedene structs zulaesst. hab das dann mit union so gemacht:

    da die structs der union alle den selben speicher benuetzen, hab ich mire gedacht, ich kann einfach:

    Code
    List* alist;
    VariableNode* var = bla;
    alist = addListElement(alist, (Data*) var);

    das funktioniert so nun aber leider nicht, dataelement bekommt zwar den pointer, aber nicht die 4 elemente der union.
    Nun hab ich mir ueberlegt einfach:

    Code
    Data* data;
    data->varNode = var;
    alist = addListElement(alist, data);

    da krieg ich aber leider segmentation fault, ganz wo anders (char array das fuers parsen genutz wird). Hab aber ausserdem nichts geaendert, und das hat zuerst funktioniert.

    kann es sein dass ich fuer data auch ein malloc machen muss?
    hab das hinzugefuegt und dann gehts, aber irgendwie kommt mir das wie speicherverschwendung vor. und der ist leider eher knapp.
    gibts irgendeine moeglichkeit wie ich das sonst einfacher machen/haben kann (liste mit unterschiedlichen objecten)?

    bin fuer alle tipps dankbar!

    bei mir kommt auch jedensmal ein "vpn fehlgeschlagen". hab die pcf datei von d hp importiert, aber leider nix....

    hier die datei:

    habe ubuntu 9.04. waere fuer hilfe dankbar!!!

    kann mir wer sagen was da los ist?

    bei docclass article kein prob, muss aber das apa template verwenden...

    am ende der table sind immer diese 2 zu langen striche (siehe pdf). ich hoff es kann mir jemand weiterhelfen.
    danke & lg
    ka

    hallo,

    hab einen schleppi ohne cd laufwerk (lenovo x61). jetzt wollt ich fragen, wie ich win xp am besten ueber netzwerk draufbring, bzw. was ich dafuer alles brauch.

    dank euch schon mal...

    hallo,

    kann mir wer sagen wie ich ersetze (mehrere verschiedene zeichen), mir aber das zu ersetzende zeichen merke, also:

    $test =~ s/a|b/bla/g;
    wobei ich vor dem a gerne auch nch das a|b haette,

    aaaab aaac aaaaab aaad aaaa -> aaaa b aaa c aaaaa b aaa d aaaa

    wobei das nicht nur a's sein koennen sonden alles moegliche.

    hoff ihr koennt mir weiterhelfen,
    lgm

    geraden werden sich fast immer (ausser parallel) schneiden, weil die ja nicht endlich sind.

    aber es gibt in java eine rectangle class und bereits eine intersects methode mit der das problem recht schnell gelöst sein dürfte. einfach in d api nachschaun (fuer diese rectangle class, ist aber wichtig, dass die x,y coordinaten d oberen linken ecke angegeben werden, also musst noch umrechnen, sonst alles wie gehabt)

    lg