machst du davor ein "using std::list;"? die ganzen stl-klassen sind im namespace std
die fehlermeldung kommt mir aber komisch vor, kannst du etwas mehr code reinpasten, bzw welchen compiler verwendest du?
machst du davor ein "using std::list;"? die ganzen stl-klassen sind im namespace std
die fehlermeldung kommt mir aber komisch vor, kannst du etwas mehr code reinpasten, bzw welchen compiler verwendest du?
hab die 256 mb und 1 gb variante vom corsair, hab den jetzt schon gut ein halbes jahr am schlüsselbund und er lebt noch, wirklich genial das ding. und ich trau ihm zu die waschmaschine zu überleben, möchts aber dann doch nicht ausprobiern und das ding is im übrigen auch kleiner und handlicher als die meisten anderen usb sticks
wie wärs wenn du das mal in den gdb fütterst und schaust wo du den segfault bekommst und was ihn verursacht? die funktion die du gepostet hast schaut an sich ok aus. ev auch posten wie du sie genau verwendest.
sind ca. 7-10 pro sekunde
same here ... sieht wild aus bei tcpdump -n
system(("ping " + ziel).c_str()); //line 15
try it that way, system is ein c command und kennt daher keine stl-strings
system("ping "ziel);
fehlt ein +, also
system("ping " + ziel);
die zeilennummer dazuposten wäre hilfreich gewesen
eigentlich stehts für C --------, sprich "zeh minus-minus-minus-...."
hm, dumme idee, gib mal den namespace bei den funktionen im cpp explizit an
du musst auf jedenfall im node.cpp die anderen .h files includen, die forward declaration hilft nur im .h, aber ich nehme an das hast du
ansonsten fällt mir beim ersten durchschaun kein fehler auf
im prinzip sollts immer ein pärchen geben, jedes .cpp hat sein .h mit den prototypen/class deklarationen. im .cpp file includest du das .h, im .h file machst du weitere includes die nötig sind.
forward declarations brauchst du nur wenn ein name zu einem bestimmten zeitpunkt in einem .h file noch nicht bekannt ist weil er weiter unten erst deklariert wird. mit einer forward deklaration sagst du nur das es den namen mal geben wird, du musst ihn dann trotzdem irgendwie zur verfügung stellen.
hth
ähm, irgendjemand hat eine liste erzeugt, und du möchstest die strings daraus ausgeben?
wie schaut die liste aus? es gibt in c++ mehr als 1 möglichkeit listen zu realisieren, oder verwendet überhaupt irgendein dev framework das eine listenklasse anbietet?
wenn du die STL verwenden darfst (ka wofür du das brauchst ...) dann heißt deine klasse list<string>
oder welche art liste muss das sein, wie is die aufgabenstellung?