Beiträge von rul0r

    das sollte helfen:
    build.properties

    Code
    basecp = .
    doc = doc
    src = src
    static = static
    build = bin
    dist = dist

    build.xml


    ${basecp} is bei mir .

    Userinterface - da hab ich schon etwas herumprobiert deshalb die ganzen kommentare

    KapitelTableModel

    Hi

    hab ein sehr lästiges problem.
    Ich hab ein jtable in einem jscrollpane.
    Das jtable hat ein model welches ich vom abstracttablemodel abgeleitet hab.
    Wenn ich jetzt beim starten meines programms das model mit daten befülle(mehr als in den aktuellen viewport reinpassen) und dann der table das model zuweise wird alles richtig angezeigt.

    wenn ich dann nachträglich daten aus dem model rauslösche(zb dass nur mehr 2 zeilen drinnen sind) und danach ein fireTableData(Structure)Changed() aufruf is das dem scrollpane vollkommen wurscht. die scrollbar is noch imemr so groß wie vorher und sobald ich scrollen will haut er mir eine arrayindexoutofbounds exception(bei getValueAt vom model[getRowCount is zb 2, trotzdem will er auf 2,2 zugreifen]).
    ich schaffs einfach nicht dem scrollpane zu sagen es soll sich neu aufbauen.
    reload,revalidate,viewport neu setzen is ihm alles wurscht.
    habts ihr eine idee wie ich das lösen kann?

    so, die kabeln wären verlegt hier der erfahrungsbericht:
    ich hab gleich ein Cat5 verlegekabel eingezogen(welches überhaupt nicht steif ist, kaum ein unterschied zum patchkabel). noch funktioniert alles prima ;)

    danke für die tipps.

    du kannst schon patchkabel und Dosen quetschen, es kann halt sein, dass eine schlechte verbindung hast. kommt halt drauf an wie dick die adern sind.

    musst du das kabel durch ein rohr ziehen? oder legst du es in die ecken?
    4cm Biegeradius war glaub ich der kleinste von dem ich bis jetzt gelesen habe.

    ich will nur nicht dass ich jetzt 100 meter patchkabel kauf und dann draufkomm dass ich damit nur eine miese verbindung zambring...

    in ein rohr muss ichs nicht ziehen, ich legs nur in ecken.

    das prob beim biegen is, dass ich aus einer wand mim kabl rauskomm und dann direkt in die dose muss. so wie ichs gesehn hab geht das kabel in alle dosen horizontal/vertikal hinein was bedeutet, dass ich jede menge kabel aus der wand rausstehen hätte um in die dose zu kommen.

    hmm danke für die infos.

    ich will konkret von einem router über ein kabel auf eine 2 fach netzwerkdose.
    auf der strecke hab ich ein paar fiese 90° ecken drinnen, heißt das jetzt ich muss ein patchkabel verwenden was aber wiederum bedeutet dass ich keine netzwerkdose am anderen ende installieren kann?


    was ich bis jetzt gelesen hab reicht es für gigabit ethernet Cat5e kabel zu verwenden, stimmt das?

    Hallo

    ich plane in den nächsten Tagen ein netzwerkkabel in meiner wohnung einzuziehen und bräuchte dafür eine Crimpzange und so ein Auflegewerkzeug [das mitdem man Netzwerkdosen beschalten kann]. Da ich mir die 2 dinger für 1 mal verwenden nur ungern kaufen will hier die frage ob mir die 2 geräte vielleicht jmd borgen könnte?

    es is oft so dass externe hdds nicht partitioniert sind, steck die platte an und schau ob sie unter:
    start -> einstellungen -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung
    aufscheint.