Beiträge von rul0r

ich hab mal versucht einen treiber für eine mobillity raden 9700 zu installieren. ein ding der unmöglichkeit(zumindest für mich)...
    how tos funktionieren nicht, treiber meint er will sich nicht installieren lassen, wenn mans doch irgendwie schafft is das system hin bzw konnte ich die auflösung auf dem desktop nicht höher als 800*600 einstellen.
    schrecklich...

das is nicht weiters schwierig, du brauchst für linux aber 2 partitionen
    die erste wo / sein wird(mind 2GB fürs Ubuntu) und eine swap partition(mind 500 mb).
    wenn das geschafft ist legst du einfach die ubuntu dvd ein und bootest davon, mit dem asistenten is dann alles ganz einfach. du musst nur beim installieren die richtige partition auswählen :)

Ok, danke an alle!!

Ich habs rausbekommen warum das so ist, es war die Jogginghose. Anscheinend ist die irgendwie statisch aufgeladen, wenn ich sie ausgezogen davor hin und herschwenke tanzt das ding wie wild herum. Wenn ich ohne der Hose vorbeigehe passiert nix.
    Wieder was dazugelernt.

Jetzt ist das :omg: hinfällig!!! :thumb:

jetzt aber bitte kein video ohne hose posten ;)

Habe mir dann Sysinternals Process-Explorer ( http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=533 ) herunter geladen, mit dem sieht man, auf was wie zugegriffen wird, und kann man dann die Prozesse killen, vor allem auch genial da man da nicht nur wie beim Task manager einiges sieht, sondern alles, und vor allem auch die unterprozesse der eigentlichen prozesse sieht..

von dem ding gibts eine neuere/erweiterte version die sich process Monitor nennt, is auch sehr praktisch da man auch registry zugriffe sieht

90c und 91 als text:

heißt das, wenn sie jemanden erwischen, blecht der nur für den getätigten upload? :)

und nicht für alles, was er/sie heruntergeladen hat (was ja meistens verhältnismäßig mehr ist)?

ja, das meiste blecht ma laut prof. proksch für anwaltskosten und so, die lieder sind garnicht so teuer.

naja, aber gibts nicht im urheberrecht einen paragraphen der besagt, dass kopien nur legal sind, wenn die quelle auch legal ist?
    wenn jetzt aber das uploaden an sich illegal ist, dann ist ja die quelle (das upgeloadete file) auch schon nimmer legal (und damit auch das downloaden), oder?

dazu kann ich nix sagen, hab das ganze nicht gelesen

@For3st: nu ja, aber AFAIK shared man ja während des downloads den schon downgeloadeten teil. Wobei da wieder die Frage ist, ob das dann illegal ist?

ja. du darfst nichts verbreiten, ob du das ganze lied oder nur 5 kb davon anbietest is egal.

zitat aus dem urheberrecht:

was auch ganz interessant is:

Zitat von Swoncen

´
    Dann probiers mal mit diesen Dingern:
    Damit erschlag ich nicht nur die Gelsen, sondern ab und zu schneid ich auch die Wurst und den Käse damit. Ist Superleise und schneidet wie Hölle!

also bitte die darstelllung der lichtschwerter is schon unrealistisch, die würden sich ja sofort durch die wand schneiden :P

also ich hab für meine win xp partition 8 gb eingestellt, 2 gb sind atm frei(1 gb geht für meinen mail ordner drauf -> win hat 5 gb).
    ich glaub win xp hat nach dem installieren ca 2 gb verbraucht, daber die partition wird immer voller obwohl ich dorthin nix installier....

Zitat

Das Partitionieren kann man eh direkt beim Formatieren machen, oder?

jo direkt davor im windows installer :)

Zitat

Für eine Registrierung benötigen Sie eine Windows Live™ ID. Die Windows Live™ ID schützt Ihre persönlichen Daten.

das bezweifle ich *g*

genial bei dem formular steht:

Zitat

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, dieses Onlineformular auszufüllen.
    Wenn Sie Ihre Informationen nicht senden möchten, klicken Sie auf Abbrechen.

klickt man auf abbrechen kommt ein 404 error :D