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Das zum 01.01.1968 gegründete Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen ist seit Oktober 2006 eine teilrechtsfähige Einrichtung der Landesärztekammer Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, und gemäß § 5a Gesetz über das Berufsrecht und die Kammern der Heilberufe (Heilberufsgesetz) als berufsständische Einrichtung zuständig für die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung der hessischen Ärztinnen und Ärzte. Das Versorgungswerk sichert derzeit die entsprechenden Ansprüche von mehr als 48.000 Kammermitgliedern in einem kapitalgedeckten Finanzierungssystem. Es wird durch den Vorstand geleitet, der die Grundsätze und die Rahmenbedingungen für die Geschäftstätigkeit des Versorgungswerks festlegt und die Richtlinien für die Vermögensanlage beschließt. Dieser besteht aus 7 Mitgliedern der Landesärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. Das Versorgungswerk verwaltet daneben ein eigenes Vermögen und ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Kapitalanlagen, Versicherungsbetrieb und Betriebsorganisation / Operational Excellence (BOE).
Wir haben noch viel vor – und Sie? Gerade starten wir in allen Bereichen eine Phase der Neugestaltung, die sich somit auch in allen Bereichen bemerkbar macht.
Das Versorgungswerk hat sich die Digitale Transformation als Aufgabe gesetzt. Der Bereich BOE hat seit Mitte 2022 unter neuer Geschäftsführung, u. a. das Ziel, im Haus neue Prozesse, neue Strukturen und ein Projektmanagement aufzusetzen. Im Zuge dessen sind wir dankbar für neue Impulse und einen regen Austausch. Es würde uns sehr freuen, neue, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Wir wollen das Versorgungswerk zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als
Projektkoordinator (m/w/d)
für die Abt. ITK / IT-Sicherheit
unbefristet in Vollzeit (40 Stunden / Woche).
Die Position ist dem Abteilungsleiter der ITK / IT-Sicherheit unterstellt.
Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein:
• Projektleitung, Projektcontrolling und Koordination von IT-Projekten
• Auftragsklärungsgespräche mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern
• Beratung der Fachbereiche in Prozess- und IT-Digitalisierungsfragestellungen sowie Durchführung von Abstimmungen von Schnittstellenthemen im Unternehmen
• Schnittstelle zwischen IT-Betrieb und den anderen Fachbereichen
• Abstimmung mit externen Dienstleistern
• Analyse, Bewertung und Dokumentation der Anforderungen hinsichtlich Kosten, Nutzen und Dringlichkeit
• Anwendung von agilen, hybriden und klassischen Projektmanagement-Methoden
• Durchführung der Projektplanung und des Projektmanagements von IT-Projekten
• Unterstützung Abteilungsleitung ITK und IT-Sicherheit
So wäre Ihr Profil ideal:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Qualifikationen
• Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement
• Hohes Maß an Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
• Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Bewerbung bitte in deutscher Sprache), Englischkenntnisse
• Ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
Für uns stehen der Mensch und das Teamwork im Vordergrund.
Was dürfen Sie von uns erwarten? Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten:
• Flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung)
• Kontinuierliche, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine an den Anforderungen der Position orientierte, gute Bezahlung (hauseigenes Vergütungssystem)
• Vermögenswirksame Leistungen
• Kinderbetreuungszuschuss (100,00 Euro / Monat)
• 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
• Bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
• Ein freier Tag am Geburtstag sowie an weiteren besonderen Tagen
• RMV-Job-Ticket
• Essensgeldzuschuss
• Jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier
• Geschenke zu persönlichen Anlässen
• Ein modernes Büro, Standort mit bester Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie die Möglichkeit, in dem hauseigenen Parkhaus einen vergünstigten Stellplatz zu mieten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online unter Kennziffer Projektkoordinator #573 mit
• Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen
• und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins
• sowie Ihres Gehaltswunsches
Bei fachlichen Rückfragen freut sich Herr Oliver Behrens auf Ihren Anruf unter 069 97964-164 (Durchwahl). Ihre Bewerbungsunterlagen werden wir sechs Monate aufbewahren und anschließend vernichten und die Dateien löschen. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.
Versorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Abteilung Personal
Hanauer Landstraße 150, 60314 Frankfurt am Main
E-Mail: bewerberIT@vw-laekh.de