Beiträge von JAP

    Bewerben Sie sich bis zum 29.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Wir suchen für den Bereich Programmverbreitung im WDR eine:n

    Projektingenieur:in für Programmverbreitung

    Einsatzort: Köln

    Startdatum: ab sofort

    Berufsfeld: Technik

    Art der Anstellung: Vollzeit

    Unser motiviertes Team bearbeitet technische Grundsatzfragen und strategische Themen der Programmverbreitung für alle Distributionswege.

    Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Projektingenieur:in für digitale Distribution und IP-Übertragungstechnik. Die Stelle ist befristet bis 31.12.2024 zu besetzen.

    Das sind Ihre neuen Aufgaben

    • Sie sind verantwortlich für die Projektierung, Durchführung und Dokumentation von Innovationsprojekten in der digitalen Distribution und IP-Produktionsübertragungstechnik

    • Sie beobachten und bewerten relevante Themenbereiche und bearbeiten sich daraus ergebende Aufgaben

    • Sie unterstützen aktuelle Innovationsprojekte mit Ihrer Expertise

    • Darüber hinaus bringen Sie Ihr Know-how in Projektgruppen und Kompetenzzentren sowie bei externen Forschungseinrichtungen und Gesprächen mit Dienstleistern ein

    Das bringen Sie mit

    • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk- / Internettechnik und Entwicklung / Systemadministration (Windows, Linux, Python, Java, SQL) sowie in digitaler Bild- und Toncodierung

    • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS)

    • Ihre ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus

    • Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Analysefähigkeit und sind in der Lage, auch komplexe Sachverhalte einfach darzustellen

    • Ihre hohe Teamorientierung sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache, runden Ihr Profil ab

    WICHTIG

    Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Wir sind uns bewusst, dass es keine perfekten Bewerber:innen gibt. Man kann (fast) alles lernen, so lange man Interesse und Spaß an neuen Themen und Herausforderungen hat. Kurz gesagt: Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, auch wenn Ihr Profil nicht zu 100 % zur Stellenbeschreibung passt.

    BEWERBUNG

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Ein Lebenslauf mit Zeugnissen genügt, ein Anschreiben ist nicht erforderlich.

    WIR BIETEN

    • Arbeitsplatz in der Kölner City

    • Flexible und mobile Arbeitsmöglichkeiten

    • Vergünstigtes D-Ticket

    • Faire Bezahlung nach Tarifvertrag

    • Gesundheitsmanagement

    • Kinderbetreuungsangebote

    • Familienfreundliches Unternehmen

    • Umfangreiche Weiterbildungsangebote

    • Sport- und Freizeitangebote

    HIER BEWERBEN

    Über uns

    Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, geschlechtlichen Ausdrucks oder geschlechtlicher Merkmale, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.

    Westdeutscher Rundfunk Köln • Anstalt des öffentlichen Rechts • Appellhofplatz 1 • 50667 Köln

    Bewerben Sie sich bis zum 16.11.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

    IT-Administrator*innen (w/m/d)

    für den IT Betrieb

    für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Sachbearbeiter*in an unseren Dienstsitzen in Bonn oder Frankfurt am Main.

    Die BaFin hat die Modernisierung ihrer Arbeitsweisen und Aufsichtskultur zu einem ihrer Mittelfristziele erklärt. Hierzu modernisieren die Expert*innen des IT-Betriebs die genutzten Technologien und Infrastrukturen dynamisch. Dabei werden Basisdienste wie die virtuelle Desktopinfrastruktur, die Home-Office-Umgebung, diverse Kommunikationsdienste, Netzwerkinfrastruktur und Rechenzentrumsbetrieb sowie spezielle Fachverfahren für die Allfinanzaufsicht der BaFin und im europäischen Kontext bereitgestellt.

    Bringen auch Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie einen der folgenden Technologiebereiche aktiv mit:

    • 1) Netzwerktechnik (Dienstsitz Frankfurt am Main)

    • 2) Identity Management (Dienstsitz Bonn)

    • 3) operative IT-Sicherheit (Dienstsitz Bonn)

    • 4) Datenbankadministration (Dienstsitz Bonn)

    • 5) Netzwerktechnik (Dienstsitz Bonn)

    Ihre Aufgaben sind u. a.

    Netzwerktechnik

    • Design, Planung, Administration der Netzwerkumgebung des Rechenzentrums der BaFin am Standort Frankfurt am Main, einschließlich komplexer Firewall-Regelwerke

    • Entwicklung von modernen Virtualisierungs- und Automatisierungsstrategien im Netzwerkbereich

    • Weiterentwicklung vorhandener Monitoringsysteme für die Netzwerkumgebung einschließlich Analyse, Auswertung und Umsetzung in neue Anforderungen an die moderne Netzwerkinfrastruktur

    Identity-Management

    • Administration Identity & Access Management (IAM) mit dem Schwerpunkt Benutzer- und Rechteverwaltung (Active Directory und LDAP)

    • Umsetzung Privileged Access Management (PAM)

    • Analysen der Rollen- und Berechtigungsstrukturen

    operative IT-Sicherheit

    • Analyse von Sicherheitsvorfällen

    • Konzeption und Einsatz von IT-Sicherheitssystemen sowie Umsetzung der sich ständig fortentwickelnden IT-Sicherheitsvorgaben (insb. des BSI)

    • Aufrechterhaltung der IT-Sicherheit bei der Transition hin zu Cloud-Diensten und zur IT-Konsolidierung des Bundes

    Datenbankadministration

    • Aufbau und Betrieb einer einheitlichen Datenarchitektur sowie Integration und Konsolidierung unterschiedlicher interner und externer Datenquellen in die bestehende Infrastruktur

    • Umsetzung hochkomplexer Datenflows und -abfragen sowie Optimierung von Datenabfragen anhand definierter Anforderungen

    • Administrationsunterstützung im Warehouse-Umfeld

    Das bieten wir

    • Einbindung in ein Team von Spezialist*innen, für die der Informations- und Wissensaustausch selbstverständlich ist

    • Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)

    • Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)

    • Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im Büro

    • Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)

    • Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 11 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld. Die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage ist grundsätzlich möglich

    • Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt*innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerben

    • Die Möglichkeit eines vorübergehenden Einsatzes außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik oder in Mathematik, Physik, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften jeweils mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen

    ODER

    Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom), das den Zugang zum gehobenen Dienst ermöglicht, abgeschlossen und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Betrieb

    ODER

    Sie haben eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufserfahrung, die inhaltlich einem Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) vergleichbar ist

    • Sie überzeugen Kolleg*innen sowie Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise

    • Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen

    • Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in agiler Arbeitsweise

    • Sie haben gute Kenntnisse der englischen Sprache

    • Sie verfügen zwingend über Kenntnisse der deutschen Sprache auf mindestens dem Niveau C1 GER

    Von Vorteil sind:

    • Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Technologiewelten bzw. Arbeitsbereiche:

    • Netzwerksicherheit (Planung und Einsatz von Sicherheitssystemen wie u. a. Sicherheitsproxys oder Logoauswertung)

    • Malwareschutz, Zero-Trust, Next Generation Firewalls

    • Durchführung von IT-Projekten (Erstellung, Bewertung und Umsetzung von IT-Projekten)

    • Datawarehouse Administrationstools

    • Umsetzung von IT-Sicherheitsvorgaben, insb. des BSI

    • Enterprise Berechtigungsmanagement und zugehörigen Softwarelösungen (One Identity, Active Directory, o. ä.)

    • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen

    • Erfahrung mit Microsoft-Cloudidentitätsmodellen (Azure AD, Microsoft-365-Clouddienste)

    • Kenntnisse von ISO 2700x, der BSI Standards und IT-Grundschutz

    • Kenntnis relevanter IT-Service-Management Frameworks (z. B. ITIL, COBIT)

    • Erfahrung im IP-Adressmanagement (IPAM, IPv6, IPv4)

    Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 16.11.2023 unter der Kennzahl 2023/0438c.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte als eine Datei im PDF-Format an: Karriere@bafin.de.

    Führen Sie darin insbesondere bitte aus, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen, und fügen Sie Ihren Lebenslauf, Nachweise der erforderlichen Abschlüsse sowie Ihnen vorliegende Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei.

    Bitte benennen Sie in Ihrer Bewerbung auch Ihre Präferenz hinsichtlich des Einsatzbereichs. Wir berücksichtigen diese nach Möglichkeit gerne. Beachten Sie jedoch, dass sich Bedarfe im Laufe des Verfahrens ändern können.

    Gerne können Sie sich schon vor dem Ende Ihres Studiums bewerben. Allerdings müssen Sie das Studium innerhalb von sechs Monaten nach Ablauf dieser Ausschreibung erfolgreich abschließen. Es reicht aus, wenn Sie dann ein vorläufiges Zeugnis vorlegen, aus dem sich die Abschlussnote ergibt.

    Bei Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Herr Eichler (0228/4108-1380) für die Bereiche 2, 3, 4 und 5 oder Herr Dr. Klundt (0228/4108-3328) für den Bereich 1 gerne zur Verfügung. Bei allen weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie bitte Herrn Weiß (0228/4108-2100).

    Die BaFin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

    Schwerbehinderte Menschen sind in der BaFin willkommen und werden im Falle gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erbeten.

    Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter https://www.bafin.de/datenschutz-bewerbungsverfahren.

    Bewerben Sie sich bis zum 28.12.2023.

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    Sind Sie bereit, an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns. K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH ist ein zukunftsweisendes IT-Systemhaus mit bundesweit über 30 Standorten. Das erfolgreiche Geschäftsmodell basiert auf den drei Säulen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services. In allen Bereichen profitieren über 3.500 Kunden von mehr als 35 Jahren Markterfahrung, fundiertem technischen Know-how und dem Engagement von mehr als 260 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe.

    Werden Sie Teil unseres Teams, gestalten Sie unseren Erfolg aktiv mit und bewerben Sie sich als

    IT-Servicetechniker (m/w/d) / IT-System Techniker (m/w/d)

    Düsseldorf

    Ihre Aufgaben:

    • Sie übernehmen Supportaufgaben im Bereich Deskside Services remote und/oder vor Ort an den Kundenlokationen.

    • Behebung von Hardwarestörungen im Rahmen unserer SLAs.

    • Sie unterstützen die Kundenanwender und übernehmen Reparatur und Instandsetzung von Servern, Disk- und Tape-Storage und Netzwerk-Infrastruktur-Komponenten.

    • Ebenfalls übernehmen Sie laufende Wartungs- und Servicearbeiten im Server- und Storage-Umfeld.

    • Sie unterstützen im Projektgeschäft im Hardware-Lifecycle, bestehend aus mobilen Endgeräten, Netzwerkkomponenten, Image-Betankungen sowie Verkabelung, Einrichtung und Durchführung von Umzügen und Rollouts.

    Ihr Profil:

    • Sie bringen idealerweise Erfahrung im Onsite-Support bzw. im Vor-Ort-Service / User-Support mit.

    • Sie können idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Windows-Workstations / Laptops mit MS Office und weiterer kundenspezifischer Software in einer Produktionsumgebung vorweisen.

    • Eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung und solide technisch-mechanische Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

    • Sie haben praktische Erfahrung im hardwarenahen Client- / Server- und Storage-Umfeld.

    • Außerdem zeichnet Sie eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und Einsatzbereitschaft aus.

    • Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

    Unser Angebot:

    • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachstumsstarken, mittelständischen Unternehmen mit vielen Benefits.

    • Ein attraktives und leistungsbezogenes Vergütungspaket und gute Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub).

    • Individuelle Einarbeitung, stetige fachspezifische Trainings / Weiterbildungen und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.

    • Ein Paket mit Laptop, Smartphone und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie die Möglichkeit auf Home-Office.

    • Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit guter Work-Life-Balance.

    • Exklusive Rabatte bei zahlreichen Shops, Events und Restaurants sowie das Gesundheitspaket inkl. Gesundheits-Coach und dem Firmentarif im Fitnessstudio.

    • Jahresmeetings, Incentives (z. B. 100 % Club-Reise), Grillfeste, Weihnachtsfeier und Quartalsfrühstücke.

    Weitere Informationen finden Sie auf den Karriereseiten unserer Homepage http://www.kpc.de.

    Hier entlang zum Video

    Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Sven Horstmann.

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    K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH · Berta-Cramer-Ring 10 · D-65205 Wiesbaden · T +49 (0) 6122 - 7071 - 0 · F +49 (0) 6122 - 7071 - 111 · info@kpc.de

    kpc.de | Mit Leidenschaft innovativ. Seit 1985.

    Bewerben Sie sich bis zum 24.11.2023.

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    Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5,1 Mio. Versicherte und circa 1,5 Mio. Rentenberechtigte.

    Für die Abteilung Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

    Juristische Beraterin/Juristischen Berater IT (m/w/d)

    Der Schwerpunkt dieser besonders verantwortungsvollen und eigenständigen Tätigkeit liegt im Beraten der VBL-IT bei übergreifenden und spezifischen rechtlichen Fragestellungen hinsichtlich des Technologieeinsatzes und extern erbrachter IT-Dienstleistungen.

    Ihre Aufgaben

    • Sie betreuen Ausschreibungen, Beschaffungen sowie Vergaben und unterstützen bei Vertragserstellungen und -verhandlungen.

    • Sie analysieren rechtliche Rahmenbedingungen in Bezug auf Nutzungsrechte, Urheberrechte, Lizenzrechte sowie Marken-/Domainrechte und legen diese aus.

    • Sie gestalten komplexe IT-Verträge mit, insbesondere die IT-rechtlichen Anforderungen und legen dabei inhaltliche Schwerpunkte fest.

    • Sie legen IT-Rechtsthemen aus, insbesondere vor dem Hintergrund ausgelagerter IT-Leistungserbringung.

    • Sie etablieren gesetzliche und regulatorische Vorgaben in der VBL-IT in Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen (IT-Sicherheit, Datenschutz, Compliance Management, externen/internen Prüfungen).

    • Sie klären VBL-übergreifende IT-rechtliche Themen und arbeiten diese aus, insbesondere die rechtskonforme Ausgestaltung von Kundenauthentifizierungen, E-Mail- und Dokumentenmanagementsystemen, sowie Fragstellungen zur Internetpräsenz der VBL.

    Ihr Profil

    • Sie haben erfolgreich das 1. und 2. juristische Staatsexamen abgelegt.

    • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich des Vergabe- und Vertragsrechts.

    • Sie besitzen Querschnittswissen zum Thema IT-Sicherheit und Datenschutz.

    • Sie bringen Grundlagenwissen der am Markt üblichen Lizenzmodelle, Soft-/Hardwareverträge sowie Dienstleistungsverträge mit.

    • Sie arbeiten gerne im Team, strukturiert und selbstständig und verfügen über analytisches Denkvermögen.

    • Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge und verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

    • Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch Umsetzungsstärke aus.

    • Sie haben die Bereitschaft zur Weiterbildung zu folgenden IT-Themen: Vertragsrecht der Informationstechnologien, Regelung des elektronischen Geschäftsverkehrs, Schutz des geistigen Eigentums, Recht der Kommunikationsdienste und -netze, Vergabe- und Kartellrecht bei öffentlichen Aufträgen, Internet-Strafrechtssachgebiete.

    Ihre Perspektiven

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung (ohne Kernarbeitszeit)

    • Telearbeit

    • Ein sicherer und krisenfester Arbeitsplatz im Zukunftsmarkt „Betriebliche Altersversorgung“

    • Herausfordernde und spannende Aufgabenstellung

    • Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten

    • Betriebliche Altersversorgung (Leistungen zur Absicherung des Alters, im Fall einer Erwerbsminderung und für Ihre Hinterbliebenen)

    • 30 Tage Urlaub und zusätzlich Heiligabend sowie Silvester frei

    • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein eigenes Eltern-Kind-Büro, Sonderparkplätze für Beschäftigte mit Familienpflichten, Elternnetzwerk sowie Vermittlung von Kinder- und Pflegenotfallbetreuung durch einen Familienservice

    • Überdurchschnittlich hohe Arbeitgeberbezuschussung zum Deutschlandticket

    • Weitere Benefits finden Sie auf unserer Karriereseite unter http://www.vbl.de/Karriere/ArbeitgeberVBL

    Die Tätigkeit ist nach Entgeltgruppe 14 (TVöD Bund) bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach dem jeweiligen Kenntnis- und Erfahrungsstand.

    Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.

    Interessierte mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen), die Sie bitte bis spätestens 23. November 2023 an folgende Adresse richten: bewerbungen@vbl.de

    Postanschrift: VBL, Personalreferat, Hans-Thoma-Straße 19, 76133 Karlsruhe

    Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Weber (Referat Personalentwicklung und Recruiting) unter der Telefonnummer 0721 155-908. Weitere Informationen zur VBL finden Sie unter http://www.vbl.de

    Bewerben Sie sich bis zum 26.12.2023.

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    Die Welt der Robotik findest du spannend? Du möchtest am Puls der Zeit arbeiten und zu den Trendsettern der Branche gehören? Mit einem Team aus 170 Mitarbeitenden entwickelt fpt robotics revolutionäre Automatisierungssysteme und definiert immer wieder neu what robotics can be.

    Programmierer (w/m/d) für Robotikanlagen

    DEIN BEITRAG

    Konzeption, Entwicklung und Inbetriebnahme von robotikbasierten Automatisierungslösungen mit folgenden Schwerpunkten:

    • Roboter-Programmierung

    • SPS-Programmierung

    • Erstellung von User-Frontends

    • Inbetriebnahme und Optimierung von Automatisierungsprozessen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam

    • Dokumentation der Anlagen

    • Schulungen der Mitarbeiter unserer Kunden

    DEIN BACKGROUND

    • Ausbildung bzw. Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbar

    • Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung, motivierte Einsteiger mit Grundlagenkenntnissen sind ebenfalls willkommen

    • Faszination für Robotik und Automatisierungstechnik

    • Team- und Kommunikationsfähigkeit

    • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein

    UNSER ANGEBOT

    Flache Hierarchien eines mittelständischen Unternehmens und viel Freiraum für Ideen bieten vielseitige Perspektiven.

    • flexible Arbeitszeitmodelle

    • Sternerestaurant als Kantine

    • Zuschüsse bAV/VWL etc

    • Berufliche Weiterbildung

    • JOBRAD

    • VIP-TICKETS für SPORTEVENTS

    • AUSFLÜGE

    • EGYM Wellpass

    • BETRIEBSARZT

    • uvm.

    What robotics can be: deine Chance!

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

    Vera Burkart

    Telefon: +49 7520 95130

    E-Mail: bewerbung@fpt.de

    HIER BEWERBEN

    fpt robotics ist eine Marke der FPT Robotik GmbH & Co. KG, FPT Project GmbH und der FPT Systems GmbH

    Schattbucher Straße 10 | 88279 Amtzell

    +49 7520 95130 | http://www.fpt.de

    Bewerben Sie sich bis zum 26.12.2023.

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    Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebte Verantwortung gegenüber der Belegschaft, erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842.

    Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen.

    Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Leiter (m/w/d) ERP-System

    Ihre Aufgaben:

    • Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Planung, Steuerung und Verbesserung des ERP-Systems proALPHA

    • Sie übernehmen die Projektleitung bei der Durchführung eines ERP-Releasewechsels

    • Sie verantworten die Umsetzung eines Key User-Konzeptes

    • Sie arbeiten gerne strategisch, setzen Projekte aber auch operativ mit um

    • Sie sind maßgeblich an Aufbau und Weiterentwicklung eines kompetenten ERP-Teams beteiligt

    • Sie arbeiten eng mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen sowie unseren Tochterfirmen, Partnern und Dienstleistern zusammen

    Das erwarten wir von Ihnen:

    • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit dem ERP-System proALPHA oder Vergleichbarem

    • Sie haben bereits Erfahrung in der Projektleitung im Bereich IT / ERP

    • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der kaufmännischen Prozesse eines mittelständischen Unternehmens

    • Sie sind ergebnisorientiert, proaktiv und zeichnen sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus

    • Sie besitzen gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

    Das bieten wir Ihnen:

    • Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842

    • Eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

    • Ein attraktives Vergütungspaket nebst 30 Tagen Urlaub, Dienstwagen mit privater Nutzung

    • Modern und hochwertig ausgestattete Büroräume

    • Unternehmenseigenes Fitnessstudio / subventionierte Massagen

    Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

    Für weitere Fragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Barbara Tomaszewski unter Telefon +49 (0)2336 808-323 gerne zur Verfügung

    HIER BEWERBEN

    TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG

    Berliner Str. 51 – 55

    58332 Schwelm

    Telefon +49 (0)2336 808-0

    Startseite - TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG

    Bewerben Sie sich bis zum 27.12.2023.

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    Arbeiten Sie für die Stadt, die Sie lieben

    Die Energie und Wasser GmbH (EWP) ist ein modernes Versorgungsunternehmen unter dem Dach der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP). Nur die richtige Energie kann etwas bewegen – und als Impulsgeber, Ausbilder und Förderer beweisen wir das in Potsdam Tag für Tag: Wir sind der starke Partner für die aufstrebende und stetig wachsende Stadt und ihre Bürger.

    Wir haben uns gewandelt – vom klassischen Versorgungsunternehmen zum modernen Dienstleister, der fast alle Lebensbereiche der Stadt umfasst.

    Für die technische Betreuung und die Unterstützung des Tagesgeschäftes unserer Abteilung Systembetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Systembetreuer (m/w/d) Applikationen

    Stellen-ID 1413100

    IHRE AUFGABEN

    Sicherung: Sie gewährleisten einen störungsfreien Betrieb von den im Unternehmen genutzten Anwendungen im energiewirtschaftlichen Umfeld und angeschlossene Systeme.

    Management: Sie steuern interne Anforderungen an Applikationen im energiewirtschaftlichen Umfeld und begleiten diese von Beginn an.

    Support: Zudem betreuen Sie die unternehmenseigenen Anwendungen inkl. Wartung und Anpassungen und sind für die tägliche Überwachung des Systembetriebs verantwortlich.

    Report: Sie dokumentieren die Infrastruktur, analysieren und beseitigen Fehler und überwachen die Schnittstellen.

    Lösung: Sie klären Probleme und Anforderungen mit den zuständigen Fachabteilungen.

    Projekte: Zusätzlich erwarten Sie Sonderaufgaben und Sonderprojekte im Aufgabenbereich.

    IHRE STÄRKEN

    Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (gern im IT-technischen Umfeld) in Verbindung mit aufgabenspezifischen Zusatzqualifikationen.

    Fachliche Expertise: Sie haben Erfahrungen in der Dokumentation von technischen Lösungen sowie langfristiger Verwaltung von Systemen. Zudem haben Sie erweiterte Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    Technische Expertise: Sie bringen anwendungsfähige Kenntnisse in branchenspezifischen Softwarelösungen sowie Grundkenntnisse in Programmier- bzw. Skriptsprachen mit.

    Ein Plus, aber kein Muss: Kenntnisse von Datenbankstrukturen sowie BI Applikationen sind wünschenswert.

    Kompetenzen: Sie sind ein Teamplayer durch und durch, kommunikationsstark und agieren in Ihrer Arbeit lösungsorientiert. Eine zeitliche Flexibilität rundet Ihr Profil ab.

    UNSER ANGEBOT

    Arbeitsplatzsicherheit: Eine Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen.

    Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche, familienfreundliche sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.

    Vergütung: Tarifliche Vergütung nach AVEU mit 13. Monatsgehalt und einer erfolgsabhängigen Sonderzahlung.

    Urlaub: 30 Tage Urlaub und eine zusätzlich bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12.

    Mobilität: Zuschuss zum VBB- oder Deutschland-Ticket.

    Gesundheit: Täglich kostenlose Nutzung der Sport- und Freizeitbäder in Potsdam, betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen, höhenverstellbare und moderne Arbeitsplätze, Sport- und Mitarbeiterevents, frisches Obst sowie vergünstigte Konditionen bei unserem Partner Fitness First.

    Personalentwicklung: Vielfältige persönliche sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer Kompetenzen.

    UND: Ein motiviertes und kollegiales Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut!

    Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen.

    Sie haben noch Fragen?

    Frau Sophia Steininger

    aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Sie da:

    Tel. 0331 661-9719

    Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informationen dazu stehen Ihnen unter http://www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise/ zur Verfügung.

    Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal

    Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

    Jetzt bewerben

    Bewerben Sie sich bis zum 27.12.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    DC Next ist Teil der familiengeführten Unternehmensgruppe JF Group, die mehrere Hersteller und Händler in der Elektrobranche vereint. Starke Projekte und vielfältige Karriere-Chancen sind daher garantiert!

    BEWIRB DICH JETZT

    Softwareentwickler (m/w/d)

    Standort: Leinfelden-Echterdingen

    Das wartet auf Dich:

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Homeoffice

    • Auf Dich freut sich ein motiviertes Team, das gerne gemeinsam neue Wege geht!

    • Super Atmosphäre und Wachstum in einem kleinen Team!

    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

    • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten

    • Gestaltungsfreiräume für das Einbringen kreativer und neuer Ideen

    • Weiterentwicklung in unterschiedlichen technischen Bereichen der Softwareentwicklung und Projektbetreuung

    Das sind Aufgaben, die Dich begeistern:

    • Du bist zuständig für Dockerization von bestehenden Applikationen im Linux-Umfeld

    • Du führst und betreibst IoT Device Management Solution für ca. 10.000 Gateways auf Basis von Open Balena – hierzu gehören folgende Aufgaben:

    • Aufbau einer Open Balena Cloud-Oberfläche zur Verwaltung von 10K+ IoT Devices

    • Migration bestehender IoT Devices zu Open Balena

    • Updatemanagement, Staged Provisioning, Releaseverwaltung

    Das willst Du Dir nicht entgehen lassen? Dann solltest Du mitbringen:

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik

    • Du kennst Dich mit Kern-Softwareentwicklung, Aufbau und Nutzung on RESTful-APIs mit Java sowie mit der Entwicklung und Gestaltung von Webservices aus

    • Du bringst Docker-Know-how sowie ausgeprägte IoT- und Smart Home-Affinität mit

    • Du besitzt Kenntnisse der YAML sowie Makefile, Git und Maven

    • Du kennst Dich mit C- / Java- / Shell-Programmierung aus

    Die JF Group ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches als Unternehmensgruppe Hersteller, Händler und Dienstleister von elektrotechnischen Lösungen und Systemen beinhaltet. Nach dem Prinzip „DIGITAL. UMDENKEN. UMSCHALTEN.“ steht die JF Group mit ihren Unternehmen wie JÄGER DIREKT, InnoGreen, Werk 28, Deutsche Elektro Installations GmbH u. a. dafür, traditionelle Vorgehensweisen zu hinterfragen und Veränderungen zu gestalten, um den Kunden von hohem Nutzen zu sein.

    JETZT ONLINE BEWERBEN!

    Noch Fragen? Melde Dich direkt bei uns unter personal@jf-group.net

    DC Next • OPUS Straße 1 • 64646 Heppenheim

    Bewerben Sie sich bis zum 26.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    IT-Spezialist (m/w/d)

    für den Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA)

    Kennziffer 39-23

    Die deutsche Automobilindustrie steckt in einer grundlegenden Transformation. Der Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA) repräsentiert dabei über 600 Unternehmen, die mit innovativen Lösungen an der Zukunft einer klimaneutralen Mobilität arbeiten.

    Unsere Mitglieder sind vielfältig. Unsere Themen sind es auch. Wir stehen für eine zukunftsfähige Klima- und Wirtschaftspolitik, für Digitalisierung und den Innovationsstandort Deutschland. Wir veranstalten mit der IAA MOBILITY und der IAA TRANSPORTATION die weltweit wichtigsten Plattformen für Mobilität und Transport. Und wir suchen Menschen, die dafür brennen, diesen Wandel mitzugestalten. Die Lust haben, Lösungen aufzuzeigen, Neues zu erklären und die emotional geführte Debatte über die Zukunft der Mobilität mit Know-how und Leidenschaft mitzugestalten. Genau dafür sind wir im steten Dialog mit Politik und Medien, mit der Industrie und der Öffentlichkeit.

    Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialisten (m/w/d).

    Wir laden Sie ein, Teil unseres Teams zu werden, und freuen uns auf Ihre Unterstützung!

    Ihre Aufgaben

    • Leitung von IT-Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung, unter Berücksichtigung von Zeit, Budget und Qualität

    • Support und Endanwenderbetreuung Microsoft 365 (Office 365) und Einführung an die SharePoint-Anwendungen

    • Bereitstellung von SharePoint-Standardfunktionalitäten (z. B. Site Collections und Bibliotheken)

    • Erstellung und Betreuung der Betriebs- und Anwenderdokumentation

    • Schulungen – Erstellung von Lernvideos

    • Konsistente Weiterentwicklung und eigenständige Mitwirkung beim Auf- und Ausbau der bestehenden unternehmenseigenen Microsoft SharePoint-Online-Plattform und den integrierten Anwendungen für das unternehmensweite Intranet

    Ihre Qualifikationen

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation

    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung im IT-Bereich

    • Berufserfahrung und Kenntnisse in Microsoft Azure, SQL Server und Office 365

    • Kenntnisse in der Betreuung, Administration von Microsoft SharePoint-Umgebungen

    • Erfahrungen in der Betreuung von Workflow-Lösungen

    • Erfahrung in der Führung von Projektteams

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Ihre Kompetenzen

    • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

    • Analytisches Denkvermögen

    • Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Organisationsgeschick

    • Selbstständige, lösungsorientierte, zielgerichtete und systematische Arbeitsweise

    • Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Arbeiten im Team

    Ihre Vorteile

    • Arbeiten mitten im Herzen Berlins am Gendarmenmarkt

    • Herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen

    • Mitwirkung und Steuerung von Projekten

    • Netzwerk innerhalb der Automobilindustrie mit spannenden und hochrangigen Kontakten

    • Marktgerechte Vergütung sowie 13. Monatsgehalt

    • 28 Urlaubstage

    • Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr inkl. 2 Tage Sonderurlaub

    • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens

    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

    • Verpflegungsangebot

    • Teilnahme an Firmenveranstaltungen

    Ihre Bewerbung

    Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins via Online-Formular über unser System.

    Sie haben noch Fragen zur Stelle oder zum VDA als Arbeitgeber? Dann steht Ihnen Frau Kathi Malon (Referentin Recruiting) unter der Rufnummer +49 30 897 842-345 gerne zur Verfügung.

    Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA)

    Behrenstraße 35 • 10117 Berlin

    Bewerben Sie sich bis zum 26.12.2023.

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    DevOps Engineer (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Auswahl und Bereitstellung von Werkzeugen, inklusive der Erarbeitung von Lösungsstrategien sowie Machbarkeitsanalysen

    • Planung, Steuerung und Überwachung von Aufträgen bis zur Bereitstellung auf der Zielplattform

    • Identifikation neuer Anforderungen in Ihrem Aufgabenbereich

    • Beratung und Unterstützung der Anwendungsentwickler:innen

    • Unterstützung bei der Automatisierung von Verfügbarkeitsmessungen im Cloud- und Container-Umfeld für unsere Anwendungen

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Mathematik oder vergleichbare Kenntnisse

    • Verständnis von klassischen Mainframe-Technologien (PL1, CICS, DB2, JCL, z/OS etc.)

    • Erfahrung mit Eclipse

    • Interesse an Methoden der Softwareentwicklung

    • Analytisches und konzeptionelles Denken

    • Teamfähigkeit, Offenheit, Neugier, Kooperationsbereitschaft sowie kundenorientiertes Denken und Handeln

    Das bieten wir Ihnen

    Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Uta Orlamünde

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13483, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

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    Wir sind ELE. Wir sind EVNG. Wir gestalten Energiewende. Die Emscher Lippe Energie, kurz ELE, steht in Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck für Strom, Gas und Wärme. Die EVNG, ELE Verteilnetz, kümmert sich um den sicheren Betrieb der Strom- und Gasnetze. Gemeinsam sind wir die ELE Gruppe, 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Team. Unsere Aufgabe: Menschen und Unternehmen der Region sicher und klimaschonend mit Energie zu versorgen. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und die Digitalisierung von Prozessen und Netzen bestimmen unseren Alltag. Wir haben in Zukunft viel vor. Packst du mit an?

    Wir suchen Nachwuchsentwickler (m/w/d) für unser Team am Standort Gelsenkirchen-Buer, ab 1.4.2024 im Bauknecht-Quartier in Bottrop als

    Trainee (m/w/d) IT Softwareentwicklung Digitalisierung

    Dafür brauchen wir Unterstützung

    Das erwartet dich während deines Traineeprogramms

    Im Rahmen deines 24-monatigen Traineeprogramms bekommst du einen abwechslungsreichen Berufseinstieg, bei dem du in unterschiedlichen IT-Projektteams den Entwicklungsprozess neuer, digitaler Produkte mitgestaltest und dabei auch spannende Einblicke in die Welt der Energiebranche erhältst. „Learning by doing“ ist unser Motto und dabei unterstützen wir dich mit fachspezifischen Seminaren und Workshops, um dein Talent weiterzuentwickeln. Und auch im Anschluss an dein Traineeprogramm stehen die Chancen gut für einen langfristigen Einstieg in unserem Team. Klingt spannend? Ist es auch.

    • Wir suchen kreative Köpfe: Gemeinsam mit dem Team implementierst du Digitalisierungslösungen für unsere internen wie externen Kunden und erstellst ganzheitliche Architektur- und Umsetzungskonzepte.

    • Als interner Dienstleister nimmst du die Anforderungen unserer Fachbereiche auf, analysierst diese und hast dabei stets die kontinuierliche Optimierung bestehender und neuer Unternehmensprozesse im Blick.

    • Du arbeitest eigenständig an vielseitigen IT-Projekten in agilen, fachbereichsübergreifenden Teams, zum Beispiel in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung oder Web-Entwicklung.

    • Für Neu- und Weiterentwicklungen erarbeitest du technische Konzepte und nimmst die nötige Aufwandsschätzung vor.

    • Nicht zuletzt kümmerst du dich auch um die gewissenhafte Prozess- und Anforderungsdokumentation.

    Für die Stelle suchen wir

    • Du hast dein Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä. erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun beruflich durchstarten.

    • Die Softwareentwicklung begeistert dich seit jeher und du konntest hier auch schon erste Erfahrungen sammeln (Praktikum, Werkstudententätigkeit oder privates Softwareprojekt).

    • Du kennst dich bereits mit relationalen oder auch multidimensionalen Datenmodellen aus und konntest diese schon in der Praxis anwenden.

    • Du hast Spaß an aktuellen Trends und innovativen Themen rund um die moderne Softwareentwicklung und hast Lust gemeinsam mit uns die Digitalisierung mitzugestalten.

    • Du bist Teamplayer und arbeitest gerne strukturiert und eigenverantwortlich.

    • Da du dich u. a. um die Dokumentation kümmerst, bringst du in dem Zusammenhang sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.

    Das haben wir zu bieten

    • Wir bieten dir höchst attraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen. Dazu gehören z. B. die Zahlung von 13 Monatsgehältern, einer Jahressonderzuwendung sowie 30 Tage Urlaub.

    • Flexible Arbeitszeitregelungen und hybrides Arbeiten im Rahmen einer 38h-Woche.

    • Deine Einarbeitung ist ein bunter Blumenstrauß aus fachspezifischen externen Seminaren und einer strukturierten Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen.

    • Spannende Projekte mit viel Abwechslung und Verantwortung, die du aktiv mitgestaltest.

    • Fachübergreifende Seminare und Workshops, die dich u. a. in Themen wie Projektmanagement, Kommunikation und vieles mehr schulen.

    • Ein individueller Durchlaufplan, der dir hilft, den Blick fürs Ganze zu entwickeln und deine Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen kennenzulernen (z. B. Vertrieb, technischer Netzbetrieb).

    • Ein tolles Team, das sich auch über die Arbeitszeit hinaus, z. B. in unserer Betriebssportgemeinschaft (Fußball, Tennis, Fahrradtouren etc.), trifft.

    • Ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet.

    Klingt gut?

    Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerberportal bis zum 30.11.2023. Deine Unterlagen kannst du in nur 5 Minuten über den Button "HIER BEWERBEN" hochladen. Und wenn du noch Fragen hast, bitte immer gerne anrufen.

    HIER BEWERBEN

    Deine Ansprechpartnerin

    Christina Pasoldt

    Tel.: 0209 165-2375

    christina.pasoldt@ele.de

    Operatives Personalmanagement

    Emscher Lippe Energie GmbH

    Ebertstraße 30

    45879 Gelsenkirchen

    http://www.ele.de

    Bewerben Sie sich bis zum 14.11.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere

    IT-Talente und IT-Expert*innen (w/m/d)

    für den IT-Betrieb

    für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Referent*in an unseren Dienstsitzen in Bonn oder Frankfurt am Main.

    Die BaFin hat die Modernisierung ihrer Arbeitsweisen und Aufsichtskultur zu einem ihrer Mittelfristziele erklärt. Hierzu modernisieren die Expert*innen des IT-Betriebs die genutzten Technologien und Infrastrukturen dynamisch. Dabei werden Basisdienste wie die virtuelle Desktopinfrastruktur, die Home-Office-Umgebung, diverse Kommunikationsdienste, Netzwerkinfrastruktur und Rechenzentrumsbetrieb sowie spezielle Fachverfahren für die Allfinanzaufsicht der BaFin und im europäischen Kontext bereitgestellt.

    Bringen auch Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie einen der folgenden Technologiebereiche aktiv mit:

    • 1. Netzwerk und Kommunikation (Dienstsitz Bonn)

    • 2. Fachverfahrensbetrieb und Qualitätsmanagement (Dienstsitz Bonn)

    • 3. Weiterentwicklung Melde- und Veröffentlichungsplattform (Dienstsitz Frankfurt am Main)

    Ihre Aufgaben sind u. a.

    • Übernahme der Verantwortung in einem der oben genannten Bereiche

    • Planung, Konzeption und Dokumentation anspruchsvoller IT-Verfahren und deren zugrundeliegender Infrastrukturen

    • Steuerung von internen Beschäftigten und externen Dienstleistern

    • Bewertung und Umsetzungsplanung von IT-Sicherheitsanforderungen, insbesondere nach dem BSI IT-Grundschutz

    • Vertretung der BaFin in IT-Gremien und Arbeitsgruppen (auch international)

    Das bieten wir

    • Einbindung in ein Team von Spezialist*innen, für die der Informations- und Wissensaustausch selbstverständlich ist

    • Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)

    • Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)

    • Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im Büro

    • Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)

    • Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld. Die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage ist grundsätzlich möglich

    • Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamt*innen des höheren Dienstes bis Besoldungsgruppe A 14 BBesO bewerben

    • Die Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler und europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Master / Universitätsdiplom) der (Wirtschafts-)Informatik oder in Mathematik, Physik, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften jeweils mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik abgeschlossen

    ODER

    Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Master / Universitätsdiplom) abgeschlossen und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Betrieb

    • Sie überzeugen Kolleg*innen sowie Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise

    • Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen

    • Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in Workshop- und Moderationstechniken, agiler Arbeitsweise oder sogar im Projektmanagement

    • Sie haben sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache

    • Sie verfügen zwingend über Kenntnisse der deutschen Sprache auf mindestens dem Niveau C1 GER

    Von Vorteil sind:

    • Erfahrungen in mindestens einer der folgenden Technologiewelten bzw. einem der aufgeführten Arbeitsbereiche:

    • Virtualisierung (z. B. VMware, Citrix)

    • Hyperkonvergente Infrastrukturen (z. B. Nutanix)

    • Automatisierung (z. B. Ansible, Nutanix Calm)

    • Container und Kubernetes (z. B. Docker, OpenShift)

    • Webkonferenzsysteme (z. B. Webex, MS Teams)

    • Große VoIP-Telekommunikationsinfrastrukturen

    • Management von Unternehmensnetzwerken

    • Netzwerksicherheit (Firewall, IPS, VPN)

    • BSI IT-Grundschutz

    • Methoden des IT-Architekturmanagements

    • Durchführung von IT-Projekten (Erstellung, Bewertung und Umsetzung von IT-Projekten)

    • Test und Qualitätsmanagement

    Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 14.11.2023 unter der Kennzahl 2023/0437c.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte als eine Datei im PDF-Format an: Karriere@bafin.de.

    Führen Sie darin insbesondere bitte aus, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen und fügen Sie Ihren Lebenslauf, Nachweise der erforderlichen Abschlüsse sowie Ihnen vorliegende Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei.

    Bitte benennen Sie in Ihrer Bewerbung auch Ihre Präferenz hinsichtlich des Einsatzbereichs. Wir berücksichtigen diese nach Möglichkeit gerne. Beachten Sie jedoch, dass sich Bedarfe im Laufe des Verfahrens ändern können.

    Gerne können Sie sich schon vor dem Ende Ihres Studiums bewerben. Allerdings müssen Sie das Studium innerhalb von sechs Monaten nach Ablauf dieser Ausschreibung erfolgreich abschließen. Es reicht aus, wenn Sie dann ein vorläufiges Zeugnis vorlegen, aus dem sich die Abschlussnote ergibt.

    Bei Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Herr Eichler (0228/4108-1380) für die Bereiche 1 und 2 oder Herr Dr. Klundt (0228/4108-3328) für den Bereich 3 gerne zur Verfügung. Bei allen weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie bitte Herrn Weiß (0228/4108-2100).

    Die BaFin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

    Schwerbehinderte Menschen sind in der BaFin willkommen und werden im Falle gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erbeten.

    Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter https://www.bafin.de/datenschutz-bewerbungsverfahren.

    Bewerben Sie sich bis zum 25.12.2023.

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    Test Automation Engineer (w/m/d)

    Ab sofort in Coburg, unbefristet

    Du begeisterst dich für Softwareentwicklung und Testautomatisierung? Dann bist du bei den digitalen Services der HUK-COBURG genau richtig.

    In unserer Rolle als Bindeglied zwischen der Versicherungswelt und modernster Technik setzen wir Maßstäbe für Begeisterung bei unseren Kund:innen. Wir sind nicht nur Wegbereiter, sondern auch Mitgestalter der Transformation der HUK-COBURG von einem reinen Versicherungsunternehmen zu einem digitalen Partner und Assistenten. Unser Leitmotiv lautet dabei: „Simple Services – Great Experience“. Das bedeutet, dass wir unseren Kundinnen und Kunden stets digitale Erlebnisse und innovative Services bieten möchten.

    Durch den Ausbau des Bereichs Testautomatisierung bietet sich dir die einzigartige Möglichkeit nicht nur den Transformationsprozess, sondern auch deinen eigenen Tätigkeitsbereich aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf dich!

    Darauf kannst du dich freuen

    • Als Test Automation Engineer bist du verantwortlich für die Konzeption und Implementierung von automatisierten Testskripten für Softwareanwendungen, um die Effizienz und Wiederholbarkeit von Tests zu verbessern

    • Mit deiner Expertise trägst du zur Entwicklung und Pflege von Testrahmen und -infrastrukturen bei, um die Testautomatisierung zu unterstützen und die Skalierbarkeit sicherzustellen

    • Du entwirfst automatisierte Testfälle basierend auf Anforderungen und Spezifikationen und treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Testskripten voran

    • Du übernimmst die Ausführung automatisierter Tests, die Überwachung von Testläufen und Analyse der Ergebnisse

    • Bei der Identifikation von Fehlern stehst du im engen Austausch mit dem Entwicklungsteam

    • Du betreust die Pflege und Aktualisierung von automatisierten Testskripten entsprechend den Änderungen in der Softwareanwendung

    • Du arbeitest eng mit Entwickler:innen, Testmanager:innen und anderen Teammitgliedern zusammen, um eine effektive Testautomatisierung im Entwicklungsprozess sicherzustellen

    Dein Profil

    • Ein abgeschlossenes Studium der Informatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung

    • Mehrjährige Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung für Web/App-Anwendungen

    • Du hast Erfahrung in der Programmierung, vorzugsweise in Skriptsprachen wie Python, Java und JavaScript

    • Du bringst nachweisbare Erfahrung in der Verwendung von Testautomatisierungswerkzeugen wie Selenium, Appium, JUnit, Robot Framework oder ähnlichen mit

    • Du bist vertraut mit Continuous Integration (CI) und Continuous Deployment (CD) Prozessen sowie deren Integration in den Testzyklus

    • Verständnis für Testmethoden sowie ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen

    • Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise mit sowie die Motivation proaktiv Lösungen für Herausforderungen in der Testautomatisierung zu finden

    • Eine ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit machen dich zu einem echten Teamplayer

    Das bieten wir dir

    Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, du passt deine Arbeitszeit deinen Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringst du dein Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    Ergebnisorientierte Vergütung: Neben deinen zwölf Monatsgehältern erhältst du jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nimmst du an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch deine langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Du erhältst eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach deiner Betriebszugehörigkeit.

    Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit du stets auf dem Laufenden bist, fördern wir deine beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    Gesundes Arbeiten: Halte dich fit und gesund. Wir unterstützen dich durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für deine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lerne in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in deinen Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießt du in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir dein Interesse geweckt?

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    Bei Rückfragen steht dir gerne Frau Uta Orlamünde

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13483, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

    Bewerben Sie sich bis zum 22.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Die RWB PrivateCapital Emissionshaus AG ist ein Tochterunternehmen der Munich Private Equity AG. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft emittiert und verwaltet sie sicherheitsorientierte Private-Equity-Dachfonds, die Privatanlegern den Zugang zur exklusiven Anlageklasse Private Equity ermöglichen. Mit 85.000 Kunden und einem Anlagevolumen von rund 2,1 Mrd. Euro ist die RWB einer der erfahrensten Anbieter Europas in diesem Segment.

    IT Administrator (m/w/x)*

    • Ab sofort

    • Vollzeit

    • Unbefristet

    • Oberhaching bei München

    IHRE VORTEILE ALS TEIL UNSERES TEAMS:

    • 31 Urlaubstage

    • Homeoffice möglich

    • Direkt an der S-Bahn gelegen

    • Mitarbeiterrabatte bei eigenen Produkten

    • Wiesn, Grillfest & Teamevents

    IHRE AUFGABEN:

    • Die Weiterentwicklung sowie Administration (u. a. Installation, Konfiguration und Maintenance) von Microsoft-Produkten wie Windows, Hyper-V und Exchange liegen in Ihrem Aufgabengebiet.

    • Gemeinsam im Team überwachen Sie unsere IT-Infrastruktur, analysieren und beheben Störungen.

    • Sie setzen IT-Strategien für interne Services um und sind darüber hinaus mitverantwortlich für diverse Projekte zur Optimierung unserer IT-Prozesse.

    • Wir befinden uns im Wachstum und planen eine Umstrukturierung der IT-Systemlandschaft, an deren Planung und Umsetzung Sie aktiv beteiligt sind (bspw. die Umstellung auf Cloud und Teams).

    IHR PROFIL:

    • Erste Berufserfahrung im Bereich Microsoft-Servertechnologien, wie z. B. Windows-Server oder Systemcenter.

    • Kenntnisse im Bereich Firewall, bzw. das Grundinteresse, sich in das Themengebiet einzuarbeiten.

    • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und verfügen über eine lösungsorientierte Arbeitsweise.

    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

    Bewerben Sie sich online, inkl. Gehaltswunsch und Einstiegstermin.

    *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die Stellenanzeige im generischen Maskulin formuliert – sämtliche Personenbezeichnung gelten selbstverständlich gleichermaßen für alle Formen!

    RWB PrivateCapital Emissionshaus AG

    Keltenring 5 | 82041 Oberhaching

    Telefon +49 8966 6694-0 | http://www.mpe.ag

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    UX/UI Designer – Design System (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, befristet auf 2 Jahre

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Mehr Informationen zu unserer Abteilung Digitale Services finden Sie unter Digitale Services: Simple Services – Great Experience | HUK-COBURG

    Darauf können Sie sich freuen

    • Gestalten Sie maßgeblich unser Design System SHIELD, das als Fundament für all unsere digitalen Services und Produkte dient

    • Ihre Kreativität und Ihr strategisches Denken sind gefragt, um Designrichtlinien zu formen und kontinuierlich zu verbessern

    • Sie sind der Treiber für bahnbrechende Lösungen, indem Sie eng mit unseren UX & UI Designern, Entwicklern und Kollegen aus verschiedenen Teams zusammenarbeiten, um die Benutzererfahrung unserer Produkte auf das nächste Level zu heben

    • Ihre Arbeit stärkt unsere Markenidentität und sorgt für ein konsistentes Erscheinungsbild und eine konsistente Bedienbarkeit über diverse Plattformen und Produkte hinweg

    • Wir fördern lebenslanges Lernen und unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung

    • Hierbei haben Sie die Möglichkeit, an Schulungen und Konferenzen teilzunehmen und in die neuesten UX-Trends und -Technologien einzutauchen

    Das bringen Sie mit

    • Sie sind erfahrener UX/UI Designer mit nachgewiesener Expertise in der Konzeption und Gestaltung von vielfältigen Benutzeroberflächen sowie entsprechender Erfahrung in der Arbeit an und mit Design Systemen

    • Sie beherrschen das Design- und Prototyping-Tool Figma sowie relevante Plugins wie z. B. Tokens Studio

    • Sie können Ideen klar kommunizieren, sind ein Teamplayer, arbeiten selbstbewusst mit verschiedenen Teams zusammen, sind ideenreich und offen für konstruktives Feedback

    • Kreatives Denken und die Suche nach innovativen Lösungen sind Ihre Stärken und ergänzen Ihr ausgeprägtes Gespür für Design

    • Leidenschaft für UX Design zeigt sich in Ihrem ständigen Streben nach Exzellenz

    Das bieten wir Ihnen

    Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Uta Orlamünde

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13483, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

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    HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen mit mehr als 225.900 Mitarbeitern in 60 Ländern. Mit seinem breiten Portfolio an Technologiedienstleistungen und -produkten bietet es branchenführende Lösungen in den Bereichen Digital, Engineering und Cloud an. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden aus allen relevanten Branchen zusammen. Es bietet Lösungen für die Bereiche Finanzdienstleistungen, Fertigung, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, Technologie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Medien, Einzelhandel und Konsumgüter sowie den öffentlichen Dienst an.

    Als Unternehmen konzentriert sich HCLTech darauf, das Thema Nachhaltigkeit voranzutreiben. Das Unternehmen schafft technologiegestützte nachhaltige Lösungen mit und für seine Kunden und Partner. HCLTech integriert Nachhaltigkeitsaspekte konsequent in sein unternehmerisches Handeln und stellt sicher, dass es Fortschritt schafft, der verantwortungsvoll, inklusiv und für alle seine Stakeholder langfristig von Vorteil ist. HCLTech hat sich dazu verpflichtet, bis 2040 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

    HCLTech ist sich der Bedeutung bewusst, die es als Unternehmen für die Entwicklung von Gesellschaften weltweit einnehmen kann. Deshalb wird es sich weiter engagieren und entschieden Maßnahmen ergreifen, die der Arbeits- und Lebenswelt zugutekommen. Über die HCL Foundation, den CSR-Zweig von HCLTech, hat das Unternehmen mehr als 130 Millionen US-Dollar in die soziale Entwicklung von Gemeinden in ganz Indien in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene, Qualifizierung und Lebensunterhalt, Umwelt sowie in den Katastrophenschutz investiert.

    Das Rückgrat von HCLTech sind seine Mitarbeiter. Das weltweite Team vereint unterschiedliche Generationen und Hintergründe unter einem Firmendach und repräsentiert 167 Nationalitäten. Mit seinem Teamgeist und Engagement treibt es proaktive Wertschöpfung und Problemlösung voran.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    Senior Entwickler (m/w/d) Siemens Teamcenter

    Kennziffer: ERS 013

    Einsatzort: Gifhorn bei Hannover / Wolfsburg

    Das ist Ihr Job

    • Entwickeln und Implementieren von kundenspezifischen Lösungen auf Basis von Teamcenter

    • Aufwandsschätzung und Aufbereitung von technischen Angeboten

    • Selbstständige und eigenverantwortliche Umsetzung von Softwarelösungen, von der Anforderungsaufnahme über das Design bis hin zur Implementierung und der Durchführung von Tests

    • Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten rund um Prozesse und Systeme in der Produktentwicklung

    • Zielführende Kommunikation, effektive Lösungs- / Konsensfindung mit den Kunden, Fachbereichen und anderen Entwicklungsteams

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung

    • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ITK und Teamcenter Customization

    • Detaillierte Kenntnisse im Umgang mit:

    • TC Foundation, Structure Management, Dispatcher und weiteren Modulen

    • BMIDE, Datenmodell und Workflows Integration von Teamcenter in andere Systemlandschaften wie CAD oder ERP

    • Fundierte Kenntnisse in C/C++ und/oder Java

    • Kenntnisse im Umgang mit SQL

    • Ausgeprägte Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung

    • Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Kontaktstärke

    • Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Mitarbeiterrabatte

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Gesundheitsfördernde Maßnahmen

    • Individuelle Weiterbildungsangebote

    • Betriebsunterstützte Kindertagesstätte

    • PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining

    • Flexible Arbeitszeitmodelle

    • Parkplatzmöglichkeit

    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und lieben Herausforderungen? Ihnen ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Sie möchten einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter hcl-karriere.de, mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung, spätestens innerhalb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Frau Nina Janke

    August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen mit mehr als 225.900 Mitarbeitern in 60 Ländern. Mit seinem breiten Portfolio an Technologiedienstleistungen und -produkten bietet es branchenführende Lösungen in den Bereichen Digital, Engineering und Cloud an. Das Unternehmen arbeitet mit Kunden aus allen relevanten Branchen zusammen. Es bietet Lösungen für die Bereiche Finanzdienstleistungen, Fertigung, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, Technologie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Medien, Einzelhandel und Konsumgüter sowie den öffentlichen Dienst an.

    Als Unternehmen konzentriert sich HCLTech darauf, das Thema Nachhaltigkeit voranzutreiben. Das Unternehmen schafft technologiegestützte nachhaltige Lösungen mit und für seine Kunden und Partner. HCLTech integriert Nachhaltigkeitsaspekte konsequent in sein unternehmerisches Handeln und stellt sicher, dass es Fortschritt schafft, der verantwortungsvoll, inklusiv und für alle seine Stakeholder langfristig von Vorteil ist. HCLTech hat sich dazu verpflichtet, bis 2040 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

    HCLTech ist sich der Bedeutung bewusst, die es als Unternehmen für die Entwicklung von Gesellschaften weltweit einnehmen kann. Deshalb wird es sich weiter engagieren und entschieden Maßnahmen ergreifen, die der Arbeits- und Lebenswelt zugutekommen. Über die HCL Foundation, den CSR-Zweig von HCLTech, hat das Unternehmen mehr als 130 Millionen US-Dollar in die soziale Entwicklung von Gemeinden in ganz Indien in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene, Qualifizierung und Lebensunterhalt, Umwelt sowie in den Katastrophenschutz investiert.

    Das Rückgrat von HCLTech sind seine Mitarbeiter. Das weltweite Team vereint unterschiedliche Generationen und Hintergründe unter einem Firmendach und repräsentiert 167 Nationalitäten. Mit seinem Teamgeist und Engagement treibt es proaktive Wertschöpfung und Problemlösung voran.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

    Engineering Consultant (m/w/d) Siemens Teamcenter

    Kennziffer: ERS 012

    Einsatzort: Gifhorn bei Hannover / Wolfsburg

    Das ist Ihr Job

    • Konzeptionierung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis von Teamcenter

    • Aufwandsschätzung und Aufbereitung von technischen Angeboten

    • Selbstständige und eigenverantwortliche Umsetzung von Lösungskonzepten, von der Anforderungsaufnahme über das Design bis hin zur Übergabe an die Implementierung

    • Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten rund um Prozesse und Systeme in der Produktentwicklung

    • Zielführende Kommunikation, effektive Lösungs- / Konsensfindung mit den Kunden, Fachbereichen und anderen Entwicklungsteams

    • Unterstützung bei der Durchführung von Tests

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung

    • Fundierte Kenntnisse hinsichtlich Teamcenter, TC Customization und den verschiedenen Modulen

    • Detaillierte Kenntnisse im fachlichen Umgang mit:

    • TC Foundation, Structure Management, Dispatcher und weiteren Modulen

    • BMIDE, Datenmodell und Workflows Integration von Teamcenter in andere Systemlandschaften wie CAD oder ERP

    • Fundierte Kenntnisse in C/C++ und/oder Java

    • Ausgeprägte Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung

    • Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und Kontaktstärke

    • Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

    Wir bieten

    • Mitarbeiterrabatte

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Gesundheitsfördernde Maßnahmen

    • Individuelle Weiterbildungsangebote

    • Betriebsunterstützte Kindertagesstätte

    • PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining

    • Flexible Arbeitszeitmodelle

    • Parkplatzmöglichkeit

    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und lieben Herausforderungen? Ihnen ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Sie möchten einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter hcl-karriere.de, mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung, spätestens innerhalb von 14 Tagen.

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    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Talent Acquisition Group Team Germany

    August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Senior Product Owner / Technical Service Owner (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Umfangreiche technische Verantwortung für die (Weiter-) Entwicklung und den Anwendungsbetrieb von digitalen Services

    • Fachliche und technische Steuerung eines interdisziplinären Teams ohne disziplinarische Verantwortung (vgl. F2-Ebene)

    • Herausfordernde und komplexe Planungs-, Steuerungs- und Konzeptionsaufgaben inkl. Budgetverantwortung

    • Vollumfängliche Gestaltung der digitalen Kund:innen-Schnittstelle innerhalb eines bestimmten digitalen Service

    • Sicherstellung der strategiekonformen Initiierung digitaler Vorhaben zusammen mit dem Business Lead der Fachabteilung

    • Definition und Sicherstellung der strategiekonformen Ziele und Steuerungskennzahlen für den jeweiligen Service

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder zum/zur Wirtschaftsingenieur:in

    • Mehrjährige einschlägige Führungs- und Projekterfahrung, bestenfalls in agilen Teams wünschenswert

    • Umfassendes und idealerweise spartenübergreifendes versicherungsspezifisches Know-how

    • Fundierte Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung sowie im Bereich DevOps

    • Umfassende Kenntnisse der Designprozesse und -methoden zur Gestaltung von Benutzeroberflächen von Webanwendungen

    • Hohe analytische Fähigkeiten verbunden mit Erfahrung hinsichtlich Finanz- und Controllingtools und -prozessen

    • Starke Innovationsfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten

    Das bieten wir Ihnen

    Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Uta Orlamünde

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13483, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2023.

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    Senior Steuerungssoftware Entwickler (m/w/d)

    • Augsburg

    • Vollzeit

    • unbefristet

    Wir sind am Start! Sie auch?

    Auf geht's in eine neue Zukunft!

    Wir sind mehr als der Marktführer in der Autowäsche. In technologischer Hinsicht setzen wir Branchenstandards. Weltweit. Mit einem Höchstmaß an Kundenorientierung. Digital auf der Höhe der Zeit. Und wir werden immer besser. Für Sie heißt das: Willkommen zu immer neuen High-tech-Herausforderungen. Zu mehr Innovationskraft, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung.

    Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei WashTec oder AUWA. Los geht’s!

    Verstärken Sie unser Team als Senior Steuerungssoftware Entwickler (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Position ist zentral am Hauptsitz in Augsburg organisiert. Ob Sie aus dem kaufmännischen oder aus dem gewerblichen Bereich kommen: beim Weltmarktführer WashTec bekommen Ihre Kompetenz und Ihre Erfahrung eine perfekte Bühne. Sind Sie soweit? Bereit für einen Job, der mehr ist als nur ein Job. In einem Team, das mit allen Wassern gewaschen ist. Dann machen Sie sich startklar für eine blitzsaubere Karriere bei WashTec.

    Aufgaben

    Neue Anforderungen in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Qualität und Geschwindigkeit der Fahrzeugwäsche und deren ökologischen Fußabdruck finden Ihren Niederschlag in verstärkter Messtechnik, in einer modellbasierten Steuerungs- und Regelungstechnik sowie in Kinematiken, die individualisierte Waschprozesse erlauben. Sie haben nicht nur die Software für Steuerungskonzepte im Blick, arbeiten daran, Technologien und deren technische und wirtschaftliche Anwendbarkeit sicherzustellen, sondern setzen bei Ihrer Arbeit auch auf einen starken Austausch mit Schnittstellen? Dann lässt sich die Pflege und Weiterentwicklung unserer Software in Verbindung mit der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit bei uns perfekt vereinen.

    Denn das erwartet Sie:

    • Sie konzeptionieren und setzen moderne Steuerungskonzepte für die gesamte Produktpalette um.

    • Ihre Konzepte ermöglichen durch Bereitstellen von Prozess-, Maschinen- und Umgebungsdaten eine Vielzahl von künftigen datenbasierten Services und liefern die Voraussetzung für Verbrauchskostenoptimierungen durch zielgerichteten Ressourceneinsatz.

    • Die Plattformen und Architekturen, an denen Sie maßgeblich mitwirken, zeichnen sich durch Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit aus.

    • Ihre enge Zusammenarbeit mit der Vorentwicklung sichert die technische und wirtschaftliche Anwendbarkeit neuer Technologien ab, bevor diese Einzug in die Serienentwicklung halten.

    • Durch fachliches Coaching und die Beratung von Mitarbeitern, sorgen Sie für die kontinuierliche Verbesserung von (agilen) Prozessen, Tools und Infrastrukturen.

    Anforderungen

    Was bringen Sie mit?

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Elektrotechnik oder Maschinenbau mit Schwerpunkt Steuerungstechnik mit dem Abschluss Diplom, Master oder Promotion.

    • Mehrjährige Berufserfahrung und nachweisliche Erfolge im Umfeld der Automatisierung in der Mechatronik.

    • Sie weisen Programmierkenntnisse in einer der üblichen Programmiersprachen (C, C++, C#, Java) auf und verfügen idealerweise über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    • Wünschenswert ist eine Praxiserfahrung in der agilen Entwicklung.

    • Persönlich punkten Sie mit einer selbstständigen, kommunikativen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise sowie mit einem hohen Maß an Eigeninitiative.

    Ihre Vorteile

    Arbeiten beim Marktführer

    WashTec ist weltweit führend in der Autowäsche. Leistungsstark mit Hauptsitz in Augsburg und in über 80 Ländern vertreten.

    Nachhaltiges Geschäftsmodell

    Erfolgreiches Unternehmen mit langfristiger Perspektive. Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung sind unsere Ziele.

    Respektvolles Miteinander

    Flache Hierarchien mit offener Kommunikation.

    Attraktive Vertragskonditionen

    Attraktive Vergütung, betriebliche Sonderleistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub.

    Flexible Arbeitszeiten

    Modernes Arbeiten mit Flexibilität und Verständnis.

    Mobiles Arbeiten

    Zeitgemäße Arbeitsorganisation, Familie und Beruf in Einklang.

    Gesund essen

    In unserer ausgezeichneten Kantine in Augsburg.

    Weiterbildungsangebote

    Individuelle Förderung und planmäßige Weiterbildung.

    Bewerben Sie sich jetzt!

    Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerberportal.

    Nutzen Sie hierfür den nachfolgenden Button "HIER BEWERBEN".

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    WashTec Holding GmbH

    Rabea Nikolay

    Argonstr. 7 | 86153 Augsburg

    Telefon: +49 821 5584-1444

    Autowaschanlagen, Waschanlagen & Autowaschtechnik

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    WashTec AG

    Argonstraße 7

    86153 Augsburg

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    System Engineer Network Operation (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer konzernweiten Datennetze sowie Sicherheitsumgebungen

    • Berücksichtigung technologischer Trends und Anforderungen

    • Anforderungsanalyse, Konzeption und Bereitstellung innovativer Datennetze sowie Firewall- und Sicherheitslösungen

    • Implementierung und anschließender 2nd-Level-Support der konzeptionierten Lösungen

    • Leitung und Begleitung von Projekten als tech. Expert:in für Datennetzwerke und Firewalls

    • Steuerung externer Dienstleister:innen und Provider:innen

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektro-, Nachrichtentechnik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung

    • Alternativ einschlägige Berufserfahrung im IT Netzwerk- und / oder Telekommunikationsumfeld

    • Hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen

    • Ausgeprägte Innovationsfähigkeit sowie Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen im Tätigkeitsbereich einzuarbeiten

    • Selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude

    Das bieten wir Ihnen

    Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus

    unter der Telefonnummer +49 9561 96-13488, karriere@huk-coburg.de zur Verfügung.