Beiträge von JAP

    Kern Kuvertiersysteme – mit unseren Anlagen versenden Banken, Versicherungen, Druckdienstleister, Digitaldruckereien sowie grafische Betriebe ihre Dokumente

    Zur Sicherung unserer weiteren Zielsetzung suchen wir für unsere Zentrale in Bensheim

    Fachinformatiker / Informatiker (m/w/d)

    Aufgabengebiet

    • Sie begleiten IT-Projekte und sind die Schnittstelle zwischen Kunden, unserer Vertriebs- / Projektleitung und der Entwicklungsabteilung des Herstellerwerkes
    • Erstellung von technischen Berichten
    • Wartung, Pflege Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener Programme und Systeme

    Anforderungen

    • Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung mit IT-Bezug
    • Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung im Bereich der IT-Architektur
    • Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Microsoft Azure Cloud, REST-API, WCF, File Exchange Interfaces Android und Windows Betriebssysteme, Pro­grammiersprache C, SQL-Datenbanken
    • Grundlegende Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen (Installation, Konfi­gu­ra­tion sowie Fehlersuche)
    • Umfangreiche Netzwerkkenntnisse
    • Kenntnisse in Maschinenbautechnik sowie Elektro- und Steuerungstechnik
    • Interesse für das Jira-Service-Management-System und Confluence von Vorteil
    • Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
    • Sehr gute Englischkenntnisse
    • Führerscheinklasse B
    • Engagement, Motivation und Durchsetzungsvermögen
    • Eine selbstständige, lösungsorientierte und engagierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft

    Wir bieten

    • 13 attraktive Monatsgehälter
    • Langfristig sicheren Arbeitsplatz
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • 30 Tage Urlaub p. a.
    • Firmenfinanzierte Altersversorgung
    • Firmenfahrzeug, Notebook & Smartphone (auch zur Privatnutzung)
    • JobRad

    Sind Sie interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunter­lagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, gerne per E-Mail an unsere Personalabteilung. Wir freuen uns auf Sie.

    Kern GmbH
    Elbinger Straße 12
    64625 Bensheim
    http://www.kerngmbh.de
    hr.germany@kernworld.com

    Link zum Stellenangebot

    Bewerben Sie sich bis zum 15.01.2023

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Nicht irgendeine Stadt.

    Nicht irgendein Job.

    Wir suchen...

    .... zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    IT-Sachbearbeiter*in BIM-Koordination

    für das Amt für Brücken-, Tunnel- und Stadtbahnbau

    EG 10 TVöD

    Im neu geschaffenen Amt für Brücken-, Tunnel- und Stadtbahnbau kümmern sich zurzeit rund 90 Stellen um 4 Rheinbrücken, 14 Kilometer U-Bahn, 3 große innerstädtische Straßentunnel und rund 550 Ingenieurbauwerke. Damit verbunden sind die Aufgaben Planung, Bau und Unterhaltung von Brücken-und Tunnelbauwerken sowie der Stadtbahnbau.

    Die Abteilung 69/1 Zentrale Dienste kümmert sich unter anderem um alle Personal- und Organisationsangelegenheiten des Amtes. In der IT ist eine Stelle zur BIM-Koordination zu besetzen.

    Ihre Aufgaben unter anderem:

    • operative Umsetzung des Daten- und Softwaremanagements bei der Einführung der BIM-Technologie

    • Betreuung und Betrieb zentraler Datenplattformen (CDE, Bauwerksdatenbank etc.); Organisation und Überwachung von Zugriffsrechten

    • Koordination von Arbeitsabläufen mit verschiedenen in- und externen Beteiligten

    • zentrale technische Userunterstützung bei der Softwareanwendung, Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen

    • Koordination der eingesetzten Softwaresysteme sowie deren Weiterentwicklung; Organisation der zentralen beziehungsweise dezentralen Datenhaltung und der Datensicherung

    • Sicherstellung des Software-Supports (First-Level Support).

    Ihr Profil:

    • Bachelor of Science FR Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Fähigkeiten

    • gute Kenntnisse in der Thematik Building Information Modeling, beziehungsweise die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen; gute Kenntnisse in der Datenbankadministration, Netzwerk-Basisdiensten sowie vereinfachten Programmiersprachen

    • persönlicher Einsatz und Initiative, konzeptionelles Denken sowie strukturiertes Arbeiten

    • sicheres und angemessenes Auftreten, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit

    • Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick

    • Fähigkeit zu selbständiger und zielgerichteter Arbeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, Problemlösungen im Team zu erarbeiten.

    Was Sie sonst noch wissen sollten:

    Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

    Wir leben Vielfalt.

    Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: http://www.charta-der-vielfalt.de.

    Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

    Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

    Bitte bewerben Sie sich online bis zum 12. Janauar 2023 über den Link:

    https://karriere.duesseldorf.de/it-sachbearbei…69.html?agid=19

    Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 69/01/01/23/923.

    Ansprechpartnerin:

    Anja Grebe, Telefon 0211 89-95846,

    Landeshauptstadt Düsseldorf,

    Hauptamt,

    Moskauer Straße 27, 40227 Düsseldorf

    Wir gestaltendie e-dialeZukunft!

    Ach, die sind das ...

    Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissen­schaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit mehr als 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucher­schutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiter­bildungs­angeboten „on the job“. Im VDE-Netzwerk engagieren sich über 2.000 Mitarbei­ter*innen an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Expert*innen und rund 1.500 Unter­nehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebens­werte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. http://www.vde.com

    Wir suchen am Standort Offenbach am Main einen

    Prozessdigitalisierer (m/w/d)

    für unser AMP-Projekt

    Standort: Offenbach am MainBerufser­fahrung: mit Berufserfahrung Vertrags­laufzeit: zunächst befristet für 24 Monate

    Das ist doch was für dich ...

    • Mitgestaltung und Implementierung einer agilen Softwareentwicklung als Teil des Digitalisierungsteams
    • Bedarfsanalyse in Zusammenarbeit mit den operativen Geschäftsbereichen
    • Eigenständige Gestaltung optimierter digitaler Prozesse
    • Mitwirkung bei dem Aufbau von Wissens­datenbanken
    • Begleitung der Entwicklung durch externen Software­entwicklungsfirmen
    • Implementierung und Adaption der neuen Prozesse basierend auf dem Nutzerfeedback

    Das hast du drauf ...

    • Erfahrungen in (agilen) Digi­tal­isierungs­projekten
    • Praktische und methodische Kenntnisse in der Prozess­optimierung und Organisations­­beratung
    • Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschul­studium oder eine vergleich­bare Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung
    • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch Microsoft Visual Studio/Azure DevOps
    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­­kenntnisse in Wort und Schrift
    • Bestenfalls eigene Erfahrungen im Programmieren (C#, C++, R, Phyton)
    • Analytische Denkweise mit klaren Konzepten
    • Fähigkeit sich sicher in einem größeren Projekt­umfeld zu bewegen
    • Teamfähigkeit, hohe Einsatz­bereit­schaft, Zuverlässig­keit und Reflexions­­fähigkeit
    • Fähigkeit zur offenen und fehler­­toleranten Kommunikation innerhalb des Teams sowie darüber hinaus

    Damit holen wir dich ab ...

    • Auf dich warten eine leistungs­­gerechte Vergütung nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektro­industrie für das Land Hessen sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen
    • Die Arbeitszeitgestaltung ist flexibel, mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (teilweise)
    • Mit Raum für Eigeninitiative und kreative Ideen erhältst du die Chance, neue Prozesse aktiv mitzugestalten und uns von der Analyse bis zur Implementierung zu begleiten ->Wir gestalten das Projekt gemeinsam als Team
    • vielfältige Aufgabenbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten in einem kleinen interdis­ziplinären Projektteam
    • Detaillierte Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche durch aktive Bedarfsanalyse und Zusammenarbeit mit den Software-Nutzern
    • Dein Arbeitsplatz ist mit modernem Equipment ausgestattet und bietet dir ein interessantes Betätigungsfeld
    • Unser Standort verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und Verkehr­sanbindung
    • Unser Onboarding-Programm ebnet dir den Einstieg in deine neuen Aufgaben

    Bewirb dich hier und jetzt!

    Bitte senden Sie uns Ihre voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angabe Ihres frühe­sten Eintritts­termins sowie Ihres Gehalts­wunsches vor­zugs­weise online.

    HIER BEWERBEN

    Hinweis für Personal­berater: Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerber­innen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerbliche Beweggründe dahinter­stehen, abzusehen. Die unaufge­forderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab.

    Link zum Stellenangebot

    Wir gestaltendie e-dialeZukunft!

    Ach, die sind das ...

    Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissen­schaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit mehr als 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucher­schutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiter­bildungs­angeboten „on the job“. Im VDE-Netzwerk engagieren sich über 2.000 Mitarbei­ter*innen an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Expert*innen und rund 1.500 Unter­nehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebens­werte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. http://www.vde.com

    Wir suchen am Standort Offenbach am Main einen

    Scrum Master (m/w/d) Digitalisierungsteam

    für unser AMP-Projekt

    Standort: Offenbach am MainBerufser­fahrung: mit BerufserfahrungVertrags­laufzeit: zunächst befristet für 24 Monate

    Das ist doch was für dich ...

    • Mitgestaltung und Implementierung einer agilen Softwareentwicklung als Teil des Digitalisierungsteams
    • Übernahme der SCRUM-Master-Rolle im Team
    • Bedarfsanalyse in den operativen Geschäfts­bereichen
    • Eigenständige Gestaltung digi­talisierter Prozesse
    • Mitwirkung bei dem Aufbau von Wissens­datenbanken
    • Zusammenarbeit mit externen Soft­ware­entwicklungs­firmen
    • Implementierung und Adaption der neuen Prozesse basierend auf dem Nutzer­feedback

    Das hast du drauf ...

    • Mehrjährige Erfahrungen in agilen IT-Projekten
    • Wünschens­wert ist eine Zertifizierung als Scrum Master (z. B. Certified Scrum Master, Professional Scrum Master)
    • Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschul­studium oder eine vergleich­bare Ausbildung mit ein­schlägiger Berufs­erfahrung
    • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch Microsoft Visual Studio/Azure DevOps
    • Gute Kenntnisse im Projekt­management und/oder in Software-Architekturen
    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­­kenntnisse in Wort und Schrift
    • Teamfähigkeit, hohe Einsatz­bereit­schaft, Zuverlässig­keit und Reflexions­­fähigkeit
    • Fähigkeit zur offenen und fehler­­toleranten Kommuni­kation innerhalb und außerhalb des Teams
    • Fähigkeit sich sicher in einem größeren Projekt­umfeld zu bewegen

    Damit holen wir dich ab ...

    • Auf dich warten eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Manteltarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen sowie verschiedene betriebliche Sozial­leistungen
    • Die Arbeitszeitgestaltung ist flexibel, mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (teilweise)
    • Mit Raum für Eigeninitiative und kreative Ideen erhältst du die Chance, neue Prozesse aktiv mitzugestalten und uns von der Analyse bis zur Implementierung zu begleiten -> Wir gestalten das Projekt gemeinsam als Team
    • Vielfältige Aufgabenbereiche und Entwicklungs­möglichkeiten in einem kleinen interdis­ziplinären Projektteam
    • Detaillierte Einblicke in verschiedene Unternehmens­bereiche durch aktive Bedarfs­analyse und Zusammen­arbeit mit den Software-Nutzern
    • Dein Arbeitsplatz ist mit modernem Equipment ausgestattet und bietet dir ein interessantes Betätigungs­feld
    • Unser Standort verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und Verkehrs­­anbindung
    • Unser Onboarding-Programm ebnet dir den Einstieg in deine neuen Aufgaben

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    (Junior) SAP HCM Key User People Operations (w/m/d)


    Kennziffer: A 2022/10

    • Ist Dir ein Job mit umfangreichen und vor allem vielseitigen Aufgaben wichtig?
    • Hast Du Freude daran, sowohl technische Aufgaben zu erfüllen als auch vorrangig mit dem People-Operations-, Finanz- und IT-Team eng zusammen­zu­arbeiten?
    • Möchtest Du eine Stelle, die Dir durch Gleitzeit und drei Tage mobiles Arbeiten ein flexibles und familien­­freundliches Umfeld bietet?

    Dann bist Du bei uns richtig:Digitalisierung ist bei uns am HZB ein zentrales Thema im Bereich People Operations. Wir möchten unseren Wissenschaftler*innen optimale Prozesse bieten, die es ihnen ermöglichen, sich auf ihre Forschung zu konzentrieren. Als (Junior) SAP HCM Key User wirst Du uns mit Schwerpunkt auf die Pflege und Verarbeitung von Personal­­stammdaten, Entgelt­­abrechnung, Zeit­wirtschaft sowie SAP-gestütztes Reisekosten­management unterstützen. Außerdem bekommst Du bei uns die Chance, das SAP-HCM-System (PA, PT, PY, OM) weiter­zu­­ent­wickeln. Am HZB erwarten Dich nach einer umfassenden Einarbeitung abwechs­lungs­reiche Aufgaben mit Gestaltungs­­spielräumen an der Schnitt­stelle von Personal, Finanzen und IT in einem wert­schätzenden und familien­­freundlichen Arbeitsumfeld.


    Deine Aufgaben

    • Du führst die monatlichen SAP HCM-gestützten Entgelt­­abrechnungen, einschließlich aller damit zusammen­­hängenden Folge­aktivitäten durch
    • Du berätst unsere Nutzer*innen in allen Anwendungs­­fragen zum Thema SAP HCM (First-Level-Support für Anwender*innen des SAP HCM), diagnostizierst und behebst Anwendungs­probleme
    • Du prüfst rechtliche Änderungen hinsichtlich der Entgelt­­abrechnungen und erstellst Anleitungen / Schulungs­­unterlagen für unsere HCM Nutzer*innen
    • Du führst Auswertungen durch und erstellst Berichte und Übersichten sowie sonstige notwendige Doku­mentationen durch
    • Du pflegst und erweiterst die Funktionalitäten des SAP-Moduls HCM gemeinsam mit unserer IT-Abteilung und externen Dienstleistern – einschließlich der Test­aktivitäten
    • Du führst notwendige Customizing-Aktivitäten des HCM-Moduls, z. B. Einrichten neuer Zeit­modelle, Maßnahmen etc. durch
    • Du koordinierst weitere Digitalisierungs­­projekte sowie die Einführung neuer SAP-Personal­themen


    Dein Profil

    • fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht sowie des Datenschutz­rechts
    • erfolgreich abgeschlossener kaufm. Fachhoch­schul­abschluss mit Personal­­schwerpunkt (Bachelor) bzw. kauf. Ausbildung mit Weiter­bildung zum/zur Personal­fach­kauffrau*mann oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen
    • gute Deutsch­kenntnisse (min. C1-Niveau)
    • Erfahrung im Umgang mit SAP-HCM-Anwendungen
    • wünschenswert: gute Kenntnisse im Bereich der Erstellung von SAP-gestützten Auswertungen
    • wünschenswert: gute Kenntnisse und erste Erfahrung im Projekt­­management


    Deine Benefits

    • die Chance, gemeinsam mit Forscher*innen aus aller Welt einen Beitrag zur Entwicklung erneuerbarer Energien, Energie­speicher und neuester Technologien für eine klima­­freundliche Zukunft zu leisten
    • einen sicheren, unbefristeten und krisen­unabhängigen Arbeitsplatz
    • attraktive Vergütung
    • die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
    • 39 Stunden / Woche
    • 30 Tage Urlaub
    • mobiles Arbeiten an bis zu drei Tagen / Woche
    • umfangreiche Beratungs­angebote zu Familie und Beruf
    • Gesundheits­management- und Betriebssport­angebote
    • Zuschuss zum Jobticket
    • Fortbildungsangebote
    • eine betriebliche Alters­vorsorge (VBL)
    • und ein Team, das sich auf Dich freut!

    Der Arbeits­vertrag ist unbe­fristet. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund).

    Wir bemühen uns, den Anteil an Mitar­beite­rinnen zu erhöhen und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwer­behinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungs­management­system. Aus daten­schutz­recht­lichen Gründen können wir Bewerbungen, die uns per E-Mail oder auf posta­lischem Weg erreichen, leider nicht im Bewer­bungs­ver­fahren berück­sichtigen.


    Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH

    Hahn-Meitner-Platz 1

    14109 Berlin

    http://www.helmholtz-berlin.de

    JETZT BEWERBEN!

    Das HZB erforscht und entwickelt Materialien für eine nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Dafür betreiben wir den Elektro­nen­speicherring BESSY II sowie mehrere Labore für die Material­forschung. BESSY II lockt mit einzigartigen Experimentier­möglichkeiten Nutzer*innen aus der ganzen Welt an. Das HZB gehört mit zirka 1.200 Mitarbei­tenden zu den größten außer­universitären Forschungs­zentren Berlins. Mehr auf der Homepage des HZB.

    KONTAKT

    Petra Eisert

    +49 30 8062-13487

    petra.eisert@helmholtz-berlin.de

    INTERNATIONAL APPLICANTS WELCOME!

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    Mewa ist ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.

    Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.

    Wir suchen für den Standort Groß Kienitz

    IT-Service Mitarbeiter (m/w/d)

    Herausforderungen für Mitmacher:

    • MEWA hat sich längst aufgemacht, die Herausforde­rungen der Digitalisierung anzugehen – gerne mit Ihnen! Kompetent stehen Sie schon bald Ihren zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bei allen IT-Angelegenheiten zur Seite und übernehmen die administrative Userver­waltung im Tagesgeschäft.
    • Das bedeutet: Sie behalten alle internen Systeme und unsere Hardware, inklusive der Telefonanlage, im Blick.
    • Sollte es zu IT-relevanten Problemen kommen, springen Sie ein und lösen diese im direkten Kontakt mit den Anwendern.
    • Last, but not least unterstützen Sie tatkräftig bei IT-Projekten zur Optimierung unserer IT-Prozesse.

    Das Besondere an Ihnen:

    • Sie denken an die Zukunft – deshalb haben Sie Ihre berufliche Heimat in der IT gefunden (oder möchten Sie dort finden): Sehr gute Computerkenntnisse, insbe­sondere in Windows 10 und MS Office, setzen wir deshalb voraus.
    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder bringen eine entsprechende Affinität mit!
    • In jedem Fall arbeiten Sie gerne eigenständig, haben Spaß am Miteinander im Team und verstehen sich in diesem Job als „interner Dienstleister".
    • Persönlich begeistern Sie als kommunikativer Charakter, der offen und sicher auf andere Menschen zugeht? Dann los!
    • Familienunternehmen

      Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz

    • Karrierechancen

      Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung

    • Urlaub

      30 Tage Urlaub

    • Vergütung

      Vergütung nach Intex-Tarifvertrag

    • Sonderzahlungen

      Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Arbeitszeit

      37,5-Stunden-Woche

    • Mitarbeiterrabatte

      Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen

    Ihre Bewerbung:

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.

    HIER BEWERBEN

    Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service AG & Co. Deutschland OHGStandort Groß Kienitz

    Ihr Ansprechpartner:PersonalverwaltungTel. +49 33708 490440

    http://www.karriere-bei-mewa.de

    Link zum Stellenangebot

    Bewerben Sie sich bis zum 05.01.2023

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stell­antriebe und Armaturen­getriebe und zählt heute zu den inter­national führenden Herstellern der Branche. Energie­wirtschaft, Wasser­wirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unter­schied­lichsten indus­triellen Bereichen setzen weltweit auf die techno­logisch ausgereiften Produkte von AUMA.

    2.600 Mitarbeiter. 30 Stand­orte weltweit. Modulares Produkt­konzept. Ein Unter­nehmen in Bewegung – AUMA.

    Business IT Coordinator m/w/d

    Abteilung IT / IT- Service

    Als Business IT Coordinator sind Sie der Ansprechpartner für unsere internationalen Standorte in Bezug auf die IT und verant­worten die reibungs­lose Kommunikation von System­rollouts, Problemen und deren Lösungen. Dies umfasst im Wesent­lichen folgende Aufgaben:

    • Sie verantworten die Aufnahme, Qualifi­zierung und Bearbeitung von Störungs­meldungen

    • Sie koordinieren die IT der internationalen Standorte bei Anfragen aus den Fach­bereichen und Rollouts in deutscher und englischer Sprache

    • Sie dokumentieren und kommunizieren Problem- & Prozess­lösungen

    • Sie identifizieren und optimieren IT-Systeme mit Fokus auf Anwender­freund­lichkeit und Standardisierung

    • Perspektivisch entlasten Sie die Team­leitung für IT-Services in der AUMA Group

    Ihr Profil:

    • Sie verfügen über eine erfolg­reich abge­schlossene Ausbildung im Fachbereich IT oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Informatik oder BWL

    • Sie bringen Erfahrung in der Koordination von internationalen Projekten mit

    • Sie verfügen über Praxis­kennt­nisse mit heterogenen IT-Systemen und -Netzwerken

    • Sie haben Freude an komplexen und technisch vielfältigen Anforderungen im internationalen Umfeld, auch in englischer Sprache

    • Sie setzen aktiv und zielorientiert Ihre Lösungen und Ideen in die Praxis um

    • Sie sind kommunikations­sicher, verkörpern den Service­gedanken, arbeiten systema­tisch, selbst­organisiert und sind ein enga­gierter Teamplayer

    AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeits­bedingungen, eine optimale Ausstat­tung der Arbeits­plätze, flexible Arbeits­zeiten und Arbeits­zeit­modelle, attraktive Bezahlung, ein betrieb­liches Gesundheits­management und ein ausgezeichnetes Betriebs­restaurant.

    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihre aussage­fähigen Bewerbungs­unter­lagen mit tabellarischem Lebens­lauf, Zeugnis­kopien, der Angabe Ihrer Entgelt­vorstellung und des mög­lichen Eintritts­termins senden Sie bitte an unsere Abteilung Human Resources.

    AUMA Riester GmbH & Co. KG

    Aumastraße 1 · 79379 Müllheim, Germany · Tel +49 7631 809-0

    http://www.auma.com · Human Resources: jobs@auma.com

    Bitte informieren Sie sich über weitere offene Stellen unter jobs.auma.com

    Bewerben Sie sich bis zum 03.01.2023

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt between Heidelberg and Mannheim (Germany) we are looking as soon as possible for an

    Senior SAP Program-Manager (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    The Senior SAP Project- / Program-Manager (m/f/d) is the owner of the following tasks:

    • Planning, leading and overall management of international SAP implementations and rollouts including program management with focus on SAP S/4HANA

    • Responsible for the development of the SAP strategy and the S/4HANA template

    • Impulse and idea provider for the design and ongoing development of business processes through the use of SAP

    • Leads the SAP CAB (Change Advisory Board)

    • Coordination of all relevant stakeholders and main contact regarding the SAP for the top management, for the process and system owners and also for the SAP application management

    • Requirement analysis and solution design in coordination with the business or IT departments

    • Internal and external communication as well as target group specific preparation and presentation of project documents (decision documents, project progress, etc.)

    • Project documentation according to internal and external specifications (CSV)

    • Support the establishment of internal PM standards and policies

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of relevant professional SAP experience; Deep knowledge of several SAP modules and a comprehensive understanding of the corresponding business processes

    • Excellent project management skills and several years of experience in leading complex, international SAP projects ; at least once as responsible SAP overall project manager

    • Experience in the pharmaceutical industry including qualification and validation activities are a plus

    • Ability to quickly familiarize yourself with new subject areas

    • Strong analytical skills, strong organizational skills and excellent interpersonal and assertiveness skills

    • Ability to present complex interrelationships clearly and in a manner appropriate to the target audience

    • Independence, goal orientation and structured way of working Confident and professional appearance, also in the context of escalations and critical project situations

    • Fluent in English and German

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own areaof responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?

    In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    APPLY NOW

    Corden Pharma GmbH

    Otto-Hahn-Strasse | 68723 Plankstadt

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2023

    Jetzt bewerben!

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    Technical Lead Enterprise Solutions (m/w/d)

    Wir sind Holman, ein Unter­nehmen der inter­national agierenden Holman Gruppe. Weltweit sind wir das größte familien­geführte Unter­nehmen im Bereich Fuhrpark­manage­ment und Leasing. Mit rund 200 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern und 95.000 Fahrzeug­verträgen sind wir in Deutsch­land einer der größten Dienst­leister für Produk­tiv­flotten. Unsere Services decken den kompletten Fahr­zeug­lebens­zyklus ab: Von der Beschaffung über die Reparatur und Wartung bis hin zum Schaden­manage­ment und Verkauf der Fahr­zeuge stehen wir als starker Partner unseren Kunden zur Seite. Als wachsendes Unter­nehmen suchen wir Mitarbeiter, die Lust auf Heraus­forde­rungen haben. Auch wenn wir primär Dienst­leis­tungen und Techno­logien im Fuhrpark­manage­ment und Leasing anbieten, stehen bei uns Menschen immer an erster Stelle.

    • Remote & Eschborn

    • Feste Anstellung

    • Unbefristet

    • Vollzeit

    Deine Vorteile

    • Ein dynami­sches und familiäres Umfeld in einem inter­natio­nalen Konzern

    • Kollegiales und wert­schätz­en­des Miteinander

    • Spannende Aufgaben und Projekte, bei denen du schnell Verant­wortung und Projektführung über­nehmen kannst

    • Flexible Arbeitszeit­gestaltung und interne Weiter­ent­wick­lungs­möglich­keiten

    • Attraktives Gehalt mit betrieb­licher Alters­vorsorge

    • 30 Tage Urlaub und ein Tag Sonde­rurlaub am Geburtstag

    Deine Aufgaben

    Wir geben dir die Chance, dich weiterzu­entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.

    • Verantwortung für die strate­gische Weiterentwicklung, das Design und den Ausbau von skalier­baren IT-Plattformen im Flotten­management-Umfeld

    • Als Leader für digitale Trans­formationen verfügst du über einen umfassenden Überblick über technologische Trends und Schlüssel­themen

    • Erstellung von IT-Lösungs­konzepten und -architekturen für den Aufbau integrierter, digitalisierter End2End-Prozesse für komplexe Sachverhalte

    • Mitarbeit bei der Definition von IT-Architecture-Guidelines und Technologie­strategien zur Verbesserung der Leistungs­fähigkeit und Wirtschaft­lichkeit unserer IT-Landschaften

    • Beratung der strategischen und taktischen Gruppen auf Management-Ebenen in der IT und den Fachbereichen bei digitalen Transfor­mationen

    • Initiierung von Projekten sowie Koordination von Arbeits­paketen und Projekt­mitgliedern

    Dein Profil

    Offenheit und flexibles Denken sind uns am wichtigsten! Denn Fachwissen kann man lernen – die richtige Einstellung nicht.

    • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Naturwissen­schaften oder vergleichbar

    • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von IT-Architekturen und Entwick­lung von Applikationen mit aktuellen IT-Technologien, wie z. B. Microservices, SOA, Cloud-Technologien & Analytics

    • Breite Kenntnisse von relevanten Technologien, Architektur-Mustern und Modellierungs­werkzeugen

    • Methodische Kenntnisse in klassischen und agilen Vorgehens­weisen und idealer­weise mehrjährige Erfahrung in IT-technischen Führungs­aufgaben

    • Begeisterung für technolo­gische Trends und Verände­rungen bei digitale Themen und Technologien sowie Interesse, sich immer wieder in neue Themen­bereiche und Technologien einzuarbeiten

    • Überdurch­schnittlich gute konzeptionelle und analy­tische Fähig­keiten sowie eine ausgeprägte Lösungs- und Kunden­orientierung

    • Interesse an der Kommu­nikation von technischen Inhalten an ein nicht-technisches Publikum

    • Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift

    Dein neuer Job?

    Abwechslungsreich, heraus­fordernd und mit glänzenden Perspektiven – Werde Teil unserer familiären Kultur!

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung. (Lebenslauf ausreichend) Bei Fragen kannst du dich gerne an Recruting@holmanfleet.de wenden oder dich dort auch direkt bewerben.

    HIER BEWERBEN

    ARI Fleet Germany GmbH

    Helfmann-Park 7 • 65760 Eschborn • https://www.holman.com/de/

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2023

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.

    Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.

    Für unseren Bereich "IT & Organisation" suchen wir einen

    IT-Systemadministrator (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Administration, Wartung und Weiterentwicklung unserer CISCO-Netzwerkinfrastruktur (Switche, WLAN Controller und Access Points, ISE etc.)

    • Installation und Optimierung unserer Windows-Server-Virtualisierung (VMware ESXi)

    • Monitoring und Weiterentwicklung unserer Security-Systeme (Check Point, Fortinet, ASA)

    • IT-technische Teilprojekte begleiten und leiten

    • Servicemanagement IT-Dienstleister in direkter Zusammenarbeit

    • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation

    • Contract-Management

    Ihr Profil

    • Ausbildung / Studium im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung

    • Kenntnisse der Bereiche IP-Netzwerke, Routing, Switching, Subnetting, LAN, VLAN, WLAN, WAN, SSH, VPN, Firewall

    • Fachwissen im Windows-Umfeld inkl. Softwareverteilung

    • Anwendungskenntnisse (Apache2, Tomcat, MySQL, PostgreSQL) und im Monitoring unserer Systemlandschaft (checkmk, Docusnap)

    • Know-how im Bereich der Zertifkatsverwaltung und -ausstellung

    • Analyse, Behebung und Support von auftretenden Störungen im 2nd- und 3rd-Level-Support

    Wir bieten Ihnen

    • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice

    • 30 Tage Urlaub und Gleitzeitkonto

    • Flache Hierarchien

    • Unbefristeter Anstellungsvertrag

    • Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents

    • Tolles Büro mit modernster Einrichtung

    Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch.

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    DG Nexolution eG

    Christian Bleisch (Interim Senior Recruiter)

    Leipziger Str. 35

    65191 Wiesbaden

    Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

    Bewerben Sie sich bis zum 29.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Full Stack Web Developer (m/w/d)

    Berlin, Deutschland

    Angestellte/r

    Software- / Webentwicklung

    Unsere Mission - Deine Arbeit mit Sinn

    Du suchst uns und Wir suchen Dich!

    Du möchtest mit uns und unseren Marken Freche Freunde und Baby Freche Freunde Gesundes spaßig machen, damit Kinder besser essen! Du verstehst und lebst die Mission von Freche Freunde- eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse. Du ziehst mit uns in den Kampf gegen alles, was mit viel zu viel Zucker und Zusatzstoffen auf dem Frühstückstisch landet und setzt so ein Zeichen für bessere Kinder-Cerealien.

    Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres erdbär Teams eine/n Full Stack Web Developer (m/w/d)

    Verliere keine Zeit, bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres frechen und selbstgeführtem Teams!

    Aufgaben

    Bei erdbär findest Du einen Arbeitgeber und ein Team, wo das „Miteinander“ an erster Stelle steht. Uns ist es wichtig in einem gesunden Arbeitsumfeld ohne Hierarchien, mit viel Eigenverantwortung und einer wertschätzenden Unternehmenskultur zu arbeiten. Darüber hinaus bieten wir noch einige freche Benefits an, die wir Euch im ersten kennenlernen erläutern.

    Kleiner Einblick :

    • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Stärken von persönlichen und fachlichen Expertisen

    • Flexible Arbeitszeitmodelle

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Gemeinsame Teamveranstaltungen

    Nur mit glücklichen Mitarbeitern kann unsere Mission des Unternehmens wahr werden- Gesundes spaßig zu machen, damit Kinder besser essen!

    Qualifikation

    Deine Mission in unserem Team:

    • Du erstellst Landingpages mithilfe vorgegebener Designs unter vorheriger Bewertung der UX

    • Du kümmerst Dich um die Wartung und entwickelst unsere Websites und unser Onlineshop weiter

    • Du bist verantwortest die Erstellung und Wartung von Schnittstellen zu Drittanbietern (Emailmarketing, Social Commerce)

    • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Website Content, Emailmarketing & Onlineshop

    • Ansprechpartner *in für unsere Onlineshop Zahlungssysteme und Schnittstellen

    Benefits

    Das bringst Du mit:

    • Du hast bereits als Fullstack Web-Entwickler*in Erfahrungen und bist vertraut mit WordPress/WooCommerce und der Integration gängiger Themes und Plugins sowie zugehörigen Pagebuildern

    • Du bist lernfähig und bereit Dich mit neuen Technologien/Plattformen auseinanderzusetzen

    • Du hast sehr gute Kenntnisse in PHP, MySQL sowie HTML, CSS, Javascript, JQuery

    • Zusammenführung von gängigen Front- und Backend Technologien

    • Sicher im Umgang mit Composer im WordPress Umfeld und Git

    • Idealerweise sogar Erfahrung mit Webservices (REST/XML, REST/JSON, SOAP)

    • Von Vorteil sind auch Kenntnisse zu anderen Shopsystemen und Salesforce

    • Du sprichst fließend Deutsch und wohnst in Berlin

    Wollen wir uns kennenlernen? Mit Deinem hohen Verantwortungsbewusstsein, Proaktivität und Teamgeist passt Du zu uns und unserer Mission!Wir würden uns freuen Dich kennenzulernen.

    erdbär Bewerbungs- Tipps:

    • Teile uns den Grund mit, WARUM wir genau Dich für unsere Mission brauchen mit (Video, Anschreiben "alles" ist erlaubt)

    • Du solltest mit der "Du" Anrede keine Probleme haben (Wir begegnen uns auf Augenhöhe)

    • Hast Du einen Lieblingswitz? Cool dann teile ihn mit uns...

    Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.

    Über erdbär GmbH

    UNSERE MISSION! DEINE ARBEIT MIT SINN & WIRKUNG Wir von erdbär wollen mit unseren kunterbunten Marken Gesundes spaßig machen, damit Kinder besser essen!

    • jobs.erdbaer.de

    • 51-200 Mitarbeitende

    • Konsumgüter

    • Eberswalder Straße 6-9, Berlin, Deutschland

    Bewerben Sie sich bis zum 13.01.2023

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    Quereinsteiger IT-Support Vollzeit (m/w/d) – 100 % Homeoffice – 1500 € Start­bonus**

    Bewirb Dich noch heute und sicher Dir Deinen Startbonus in Höhe von 1500 €** für Deinen Start im Oktober und November!

    Aufgrund unseres tollen Wachstums suchen wir für unseren Support im technischen Service Quereinsteiger IT-Support (m/w/d) mit deutschen und englischen Sprachkennt­nissen, die uns dabei helfen, für einige der größten und bekanntesten Marken der Welt außergewöhnliche Kunden­er­lebnisse zu schaffen.

    Arbeite 100 % und dauerhaft im Homeoffice – egal, wo Du in Deutschland lebst.*

    Gehalt: 2088 € – 2218 € / Monat**

    In unserem freundlichen und hilfsbereiten Team übernimmst Du folgende Tätigkeiten:

    • Ob per Chat, Mail oder Telefon: Du bist Ansprechpartner:in für alle technischen Fragen der Kunden unseres Auftrag­gebers zu Hardware, Software oder möglichen Anwendungen.

    • Technische Sachverhalte bringst Du Kunden einfach, ruhig und verständlich nahe.

    • Du berätst die Kunden umfassend zu Möglichkeiten und Funktionen ihrer Produkte.

    • Dank Deiner Expertise bekommen die Kunden eine passgenaue Lösung für ihr Anliegen.

    Deine Fähigkeiten:

    • Du hast bereits im technischen Service , als Call Center Agent im IT-Support oder als Mitarbeiter :in im Helpdesk gearbeitet? Oder ist Technik Deine Leidenschaft und im Umgang mit gängiger Hard- und Software rund um Themen wie PC, Internet und Mobilfunk bist Du sehr sicher?

    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, sowie verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse setzen wir voraus (B2-Niveau wünschenswert).

    • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes und systematisches Vorgehen aus.

    • Du behältst einen ruhigen Kopf und den Überblick, auch wenn die Lösung nicht gleich im ersten Anlauf klappt.

    • Eine gute Internetverbindung und eine ruhige Arbeits­um­gebung im Homeoffice bringst Du außerdem mit.

    Wir sind vielseitig – bei uns arbeiten Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel Gastronomie, Einzelhandel, Logistik & Trans­port, Tourismus, Pflege, Veranstaltungs­management, Gebäudereinigung und viele Weitere.

    Deine Benefits:

    • Dein Büro zu Hause: Du hast ein Arbeitszimmer, dass Du nutzen kannst und einen schnellen Internetanschluss – dann profitiere von unserer Homeoffice-Lösung .

    • Für Deine tägliche Arbeit statten wir Dich erstklassig mit dem notwendigen Equipment aus, damit Du an Deinem Arbeitsplatz zu Hause den bestmöglichen Service garantierst.

    • Du bekommst eine mehrwöchige, bezahlte Schulung und ein begleitetes, bezahltes Training, bevor Du startest!

    • Maximale Sicherheit bei voller Flexibilität: Deine flexible Einsatzbereitschaft von Mo-So belohnen wir mit einem festen Monatsgehalt von 2088 € – 2218 € / Monat**!

    • Entdecke unsere vielfältigen Online-Shopping- Rabatte und erarbeite Dir zusätzliche Prämien.

    • Von der Bewerbung über das Telefoninterview bis hin zum Onboarding (inkl. bezahlter Schulung) findet bei uns alles virtuell statt.

    Du möchtest noch weitere Infos zu der Tätigkeit bei uns haben? Deine offenen Fragen beantworten wir Dir gerne auch bei WhatsApp unter 0173 3795 361.

    Wenn Du auf der Suche nach einer neuen Chance bei einem Arbeitgeber bist, der Dich wirklich unterstützt, dann bewirb Dich per Mail hier.

    JETZT BEWERBEN!

    Ob Quereinsteiger:in, mit kauf­männischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student:in – Wir haben Deine Karriere.

    Mit 280.000 Kolleg:innen auf der ganzen Welt sind wir darauf spezialisiert, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen und die digitale Transformation für einige der größten und bekanntesten Unternehmen der Welt voranzutreiben. Wir sind begeistert von unseren viel­fältigen und leidenschaftlichen Mitarbeitenden auf der ganzen Welt. Wir begrüßen alle unsere unterschiedlichen Kulturen, Individualitäten und Persönlich­keiten, weil wir wissen, dass alle unsere Unterschiede uns gemeinsam stärker machen. Concentrix ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerber:innen ohne Rücksicht auf Behinderungen, Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationale Herkunft, Alter, sexuelle Orientierung, Geschlechts­identität oder -ausdruck sowie andere Merkmale behandelt. Wir zeigen unseren Kolleg:innen, wie wichtig sie sind, indem wir sie mit vielen Vorzügen unter­stützen, z. B. einer Kultur der Zugehörigkeit, klaren Wegen für die berufliche Entwicklung, professioneller Unterstützung, Coaching- und Mentorenpro­grammen, leistungsbezogener Bezahlung, einem globalen Netzwerk von Freund:innen und Kolleg:innen auf Lebenszeit und vielem mehr! (Noch vielem mehr!)

    *Solltest Du aus Sachsen, Hamburg oder Hessen kommen, ist eine Homeoffice-Lösung leider nicht möglich. Entdecke auf unserer Karriereseite tolle alternative Möglichkeiten an einem unserer Standorte: https://careers.concentrix.com /

    **Der Startbonus gilt für alle neuen Mitarbeiter:innen, die in der Zeit vom 1.10.2022 bis 30.11.2022 für unseren deutsch-englisch-sprachigen Technik Support im Homeoffice am Work-at-Home-Standort Düsseldorf starten. Der Startbonus ist ausschließlich für dieses Projekt vorgesehen. Der Anspruch wird in 2 Raten fällig. Ein Anspruch i. H. v. 500 € wird nach erfolgreichem Schulungs­start fällig. Ein Anspruch i. H. v. weiteren 1000 € wird nach erfolgreich abgeschlossener Schulung mit Deinem Gehalt fällig.

    Ausgeschlossen von dem Bonus sind Mitarbeiter:innen, die bereits in den 12 vorherigen Monaten in einem Concentrix Unternehmen beschäftigt waren. Ebenso sind nur Mitarbeiter:innen hier­für anspruchs­berechtigt, die im voll­ständigen Homeoffice beschäftigt und darüber hinaus nicht über einen Personal­dienstleister, eine Zeitarbeits­firma oder einen Personal­vermittler eingestellt werden.

    Concentrix Management Holding GmbH

    Rheiner Landstr. 195

    49078 Osnabrück

    +49 541 9462 9462

    bewerbung@concentrix.de

    https://www.concentrix.de/

    Datenschutz

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2023

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.

    Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.

    Für unseren Bereich "IT & Organisation" suchen wir einen

    IT-Systemadministrator Linux Red Hat (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Administration, Installation und Optimierung unserer Linux-Server via Redhat Satellite

    • Mitwirkung beim Aufbau / Implementierung und Pflege von Automatisierungsworkflows via z. B. Ansible

    • Unterstützung bei der Betreuung unserer SAN-Systeme

    (Netapp / Huawai)

    • Anbindung & Monitoring der Systeme über unsere zentrale Monitoring-Lösung (checkmk)

    • IT-technische Teilprojekte begleiten und leiten

    • Steuerung unserer Dienstleister inkl. Contract-Management

    Ihr Profil

    • Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) mit mehrjähriger Berufserfahrung

    • Kenntnisse in der Systemadministration einer heterogenen Linux-Umgebung, hauptsächlich im virtualisierten Umfeld, vorzugsweise auf Basis von VMware

    • Erfahrung mit Distributionen wie z. B. RHEL, CentOS, SuSE, Ubuntu, gerne auch im Cloud-Kontext

    • Wissen im Bereich Netzwerktechnik, Virtualisierung, Patchmanagement

    • Verständnis und Begeisterung für aktuelle Technologien, Trends, Innovationen und Standards

    • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung

    • Hoher Anspruch an einen modernen und ausfallsicheren Service-Betrieb in einem teamorientierten Kooperationsmodell

    • Anwendungskenntnisse z. B. in PostgreSQL, MySQL, Apache, Nginx, HAProxy Docker, Podman, usw. sind von Vorteil

    Wir bieten Ihnen

    • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice

    • 30 Tage Urlaub und Gleitzeitkonto

    • Flache Hierarchien

    • Unbefristeter Anstellungsvertrag

    • Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents

    • Tolles Büro mit modernster Einrichtung

    Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch.

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    DG Nexolution

    Christian Bleisch (Interim Senior Recruiter)

    Leipziger Str. 35

    65191 Wiesbaden

    Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2023

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.

    Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.

    Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie für unseren Bereich IT & Organisation als

    Business Analyst (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Sie übernehmen die Business Analyse von (Geschäfts-) Prozessen, Strukturen und fachlichen Anforderungen

    • Vorbereitung und Durchführung von (strategischen) Analysen und Initiativen

    • Sie verantworten die Planung, Steuerung und Leitung von (Teil-) Projekten

    • Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben wie Stakeholder- & Schnittstellenmanagement, Reporting etc.

    • Sie erarbeiten Lösungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den IT- und Fachspezialisten

    • Sie unterstützen die Bereiche bei der Erstellung von Konzepten und Business Cases

    Ihr Profil

    • Sie verfügen über gute IT-Kenntnisse auf Basis eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges mit IT-Fokus

    • Sie besitzen bereits mehrjährige Berufs- oder Projekterfahrung als Projektleiter und/oder Business Analyst

    • Sie verfügen über Kenntnisse in der (Geschäftsprozess-) Modellierung und -Optimierung sowie in Problemlösungs- und Prozess­modellierungs­techniken

    • Auch im Umfeld der Leitung von Softwareprojekten haben Sie Berufserfahrung gesammelt

    Wir bieten Ihnen

    • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

    • Unbefristeten Anstellungsvertrag

    • Flexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf mobile Arbeit

    • Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents

    • Kostenfreie Kaffeespezialitäten sowie Ermäßigungen im Betriebsrestaurant

    Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch.

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    DG Nexolution

    Leipziger Straße 35

    Christian Bleisch

    65191 Wiesbaden

    Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2023

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Arbeiten Sie für die Stadt, die Sie lieben

    Die Energie und Wasser GmbH (EWP) ist ein modernes Versorgungsunternehmen unter dem Dach der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP). Nur die richtige Energie kann etwas bewegen – und als Impulsgeber, Ausbilder und Förderer beweisen wir das in Potsdam Tag für Tag: Wir sind der starke Partner für die aufstrebende und stetig wachsende Stadt und ihre Bürger.

    Wir haben uns gewandelt – vom klassischen Versorgungsunternehmen zum modernen Dienstleister, der fast alle Lebensbereiche der Stadt umfasst.

    Für den Bereich Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozesssteuerer (m/w/d) für Analysen, Kennzahlen und Auswertungen als unseren neuen

    Referenten (m/w/d) Vertriebssteuerung

    Stellen-ID 1118985

    IHRE AUFGABEN

    • Fachliche Betreuung inkl. Projekt­management und Beratersteuerung des Beschaffungs- und Kalkulationssystems SOPTIM B2C

    • Fachliche Unterstützung zur Optimier­ung der Schnittstellen zwischen Kalkulations- und Kunden­informationssystem

    • Prozessentwicklung und Opti­mierung der internen Preisbildung (Langfrist- / Kurzfrist-Prognose, PFC's, Transfer­preise)

    • Projektleitung des bundesweiten Pricing inkl. Aufbau entsprechender Reports und Tarife

    • Aufbau der Prozesse und Auswertungen für das Tarifmapping zur Vorbereitung von Preisanpassungen und zur rollierenden Preisanpassung

    • Verantwortung für die Systementwick­lung zur Abwicklung und Abrechnung der Provisionen für den D2D-Vertrieb

    IHRE STÄRKEN

    • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Berufsausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium (Bachelor-Abschluss) in einschlägiger Fach­richtung (Wirtschaft, Wirtschafts­informatik, Energiewirtschaft o. ä.)

    • Energiewirtschaftliche Kenntnisse bzgl. Beschaffungsmärkte, Marktkommunika­tionsprozesse sowie gesetzlicher Rahmen

    • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Datenbank-, SQL- und ER-Modellie­rungs­kenntnisse

    • Idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement

    • Eigenverantwortliche, analytische und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

    WAS WIR IHNEN BIETEN KÖNNEN

    • Mitarbeit an herausfordernden und innovativen Projekten der Energiewirtschaft

    • Position mit vielseitigen und anspruchs­vollen Aufgabengebieten

    • Großer Gestaltungs- und Handlungs­spielraum im Rahmen der Unterneh­mensstrategie

    • Hohe Arbeitsplatz-Sicherheit im Unternehmen

    • Familienfreundliche Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens

    • Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub

    • Vielfältige persönliche und berufliche Entwicklungs- und Gestaltungs­möglichkeiten

    • Systematische Förderung und Ausbau Ihrer Kompetenzen

    • Aktives Gesundheitsmanagement

    Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behin­derung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anony­mi­sierter Form entgegen.

    Sie haben noch Fragen?

    Frau Sophia Steininger aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Sie da:

    Tel. 0331 661-9719

    Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informa­tionen dazu stehen Ihnen unter http://www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise/ zur Verfügung.

    Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal

    Steinstraße 104 - 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

    Jetzt bewerben

    Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2023

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    Arbeite für die Stadt, die Du liebst

    Die Energie und Wasser GmbH (EWP) ist ein modernes Versorgungsunternehmen unter dem Dach der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP). Nur die richtige Energie kann etwas bewegen – und als Impulsgeber, Ausbilder und Förderer beweisen wir das in Potsdam Tag für Tag: Wir sind der starke Partner für die aufstrebende und stetig wachsende Stadt und ihre Bürger.

    Wir haben uns gewandelt – vom klassischen Versorgungsunternehmen zum modernen Dienstleister, der fast alle Lebensbereiche der Stadt umfasst.

    Wir suchen in der Abteilung Systembetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Mutterschutz- und Elternzeitvertretung (befristet bis voraussichtlich Ende Februar 2024) einen

    Senior Systembetreuer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt ERP Systeme

    Stellen-ID 1116114

    DEINE AUFGABEN

    • Gewährleistung eines reibungslosen Betriebes des ERP-Systems und angeschlossener Systeme

    • Tägliche Überwachung des System­betriebs (Monitoring) sowie Fehler­analyse und Fehlerbeseitigung

    • Entwicklung und bedarfsorientierte Erstellung von B2B-Auswertungen

    • Klärung von Anfragen in der Markt­kommunikation mit den zuständigen Fachabteilungen und Marktpartnern

    • Umsetzung verschiedener Geschäfts­prozesse mit externen Kunden und Dienstleistern

    • Koordination interner und externer Dienstleister

    • Monitoring der Geschäftsprozesse und Behebung von Fehlern

    • Unterstützung der Fachbereiche bei der fachlichen und technischen Konzeption und Umsetzung von (gesetzlichen) Anforderungen

    DEINE STÄRKEN

    • Erfolgreich abgeschlossene einschlä­gige Berufsausbildung bevorzugt im kaufmännischen Umfeld in Verbindung mit aufgabenspezifischen Zusatz­qualifikationen

    • Umfangreiche Kenntnisse der Fest­legungen der Bundesnetzagentur sowie der dazugehörigen Prozesse

    • Ausgeprägte Kenntnisse sämtlicher Module im Abrechnungssystem (aktuell SAP/IS-U) und der B2B by Practice

    • Grundkenntnisse in Server-, Datenbank- und Netzwerktechnologien

    • Fähigkeit zur zielorientierten Team­arbeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise

    WAS WIR DIR BIETEN KÖNNEN

    • Mitarbeit an herausfordernden und innovativen Projekten der Energie­wirtschaft

    • Position mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebieten

    • Großer Gestaltungs- und Handlungs­spielraum im Rahmen der Unterneh­mensstrategie

    • Hohe Arbeitsplatz-Sicherheit im Unternehmen

    • Familienfreundliche Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens

    • Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub

    • Vielfältige persönliche und berufliche Entwicklungs- und Gestaltungs­möglichkeiten

    • Systematische Förderung und Ausbau Deiner Kompetenzen

    • Aktives Gesundheitsmanagement

    Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen.

    Hast Du noch Fragen?

    Frau Nicole Jänicke aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Dich da:

    Tel. (0331) 661 - 9750

    Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informa­tionen dazu stehen Dir unter http://www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise/ zur Verfügung.

    Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal

    Steinstraße 104 – 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

    Jetzt bewerben

    Bewerben Sie sich bis zum 25.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    TYPO3 Frontend Developer (m/w/d)

    Esslingen am Neckar, Deutschland

    Angestellte/r

    Software- / Webentwicklung

    Wir von W&S sind davon überzeugt, dass der wichtigste Erfolgsfaktor der Mensch ist. Denn erst das Zusammenspiel von vielen klugen Köpfe macht gute Ideen zu brillanten Meilensteinen. Wir lieben es, hochwertige und zukunftsorientierte Lösungen für unsere Kunden zu schaffen und wollen jeden Tag aufs Neue das Bestmögliche erreichen. Deshalb suchen wir für unser kreatives Team leidenschaftliche und talentierte An-Morgen-Denker, die nicht nur ordentlich PS unter der Haube haben sondern gemeinsam Großes erreichen wollen.

    Aufgaben

    Du bist voller Tatendrang und liebst es Webseiten, Apps und Webanwendungen zu entwickeln. Du blühst in der digitalen Welt erst so richtig auf und steuerst wissbegierig neues Know-how an. Benutzerfreundlichkeit und "Mobile First" sind für dich keine Zukunftsspielereien sondern schon lange deine Realität. Du sprichst fließend HTML, CSS und JavaScript und bist auch bereit, dich auf fremdes Terrain zu wagen. Du hast so richtig Bock, Teil eines verrückten Haufens zu werden, freust dich auf gemeinsame After Works und bist mit Herzblut dabei, wenn es darum geht, die Projekte von W&S einzigartig zu machen.

    Qualifikation

    • Du kennst dich bestens mit der Erstellung responsiver Web-Frontends für Desktops, Tablets und Smartphones aus

    • Wissbegierig stürzt du dich auf jedes fremde Terrain

    • Du hast bereits Websites mit TYPO3 realisiert

    • Mit Shopware hast du schon Shops entwickelt

    • Du bist ein Vollblut-Developer und begeisterst dich für komplexe Webprojekte

    • Du hast Interesse an neuen technologischen Möglichkeiten und Programmiertechniken

    Benefits

    • Spannende Projekte

    • Weiterbildungen

    • All you can drink

    • Moderne Software-Tools

    • Faires Gehalt

    • Flexible Arbeitszeit

    • Die besten Kollegen

    • Apple Hardware

    • Fahrtkosten-Zuschuss

    • Parkplatz

    • Betriebsrente/Altersvorsorge

    • Billard und Tischtennis

    • Teamevents

    • Bonus-Möglichkeiten

    Unser Tec-Set

    • TYPO3

    • Headless CMS (Directus)

    • Shopware 5+6

    • Symfony

    • React, React Native und Node.js

    • IBM Loopback

    Über W&S Digitalagentur GmbH

    Hallo! Wir sind W&S – ein 20-köpfiges Team aus Designern, Entwicklern und Projektmanagern. Unabhängig, ehrlich, fair und zielorientiert.

    • wus.agency

    • 11-50 Mitarbeitende

    • Verlagswesen

    • Esslingen am Neckar, Deutschland

    Bewerben Sie sich bis zum 25.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Shopware Frontend Developer (m/w/d)

    Esslingen am Neckar, Deutschland Angestellte/r Software- / Webentwicklung

    Wir von W&S sind davon überzeugt, dass der wichtigste Erfolgsfaktor der Mensch ist. Denn erst das Zusammenspiel von vielen klugen Köpfe macht gute Ideen zu brillanten Meilensteinen. Wir lieben es, hochwertige und zukunftsorientierte Lösungen für unsere Kunden zu schaffen und wollen jeden Tag aufs Neue das Bestmögliche erreichen. Deshalb suchen wir für unser kreatives Team leidenschaftliche und talentierte An-Morgen-Denker, die nicht nur ordentlich PS unter der Haube haben sondern gemeinsam Großes erreichen wollen.

    Aufgaben

    Du bist voller Tatendrang und liebst es Webseiten, Apps und Webanwendungen zu entwickeln. Du blühst in der digitalen Welt erst so richtig auf und steuerst wissbegierig neues Know-how an. Benutzerfreundlichkeit und "Mobile First" sind für dich keine Zukunftsspielereien sondern schon lange deine Realität. Du sprichst fließend HTML, CSS und JavaScript und bist auch bereit, dich auf fremdes Terrain zu wagen. Du hast so richtig Bock, Teil eines verrückten Haufens zu werden, freust dich auf gemeinsame After Works und bist mit Herzblut dabei, wenn es darum geht, die Projekte von W&S einzigartig zu machen.

    Qualifikation

    • Du kennst dich bestens mit der Erstellung responsiver Web-Frontends für Desktops, Tablets und Smartphones aus

    • Wissbegierig stürzt du dich auf jedes fremde Terrain

    • Du hast bereits Websites mit TYPO3 realisiert

    • Mit Shopware hast du schon Shops entwickelt

    • Du bist ein Vollblut-Developer und begeisterst dich für komplexe Webprojekte

    • Du hast Interesse an neuen technologischen Möglichkeiten und Programmiertechniken

    Benefits

    • Spannende Projekte

    • Weiterbildungen

    • All you can drink

    • Moderne Software-Tools

    • Faires Gehalt

    • Flexible Arbeitszeit

    • Die besten Kollegen

    • Apple Hardware

    • Fahrtkosten-Zuschuss

    • Parkplatz

    • Betriebsrente/Altersvorsorge

    • Billard und Tischtennis

    • Teamevents

    • Bonus-Möglichkeiten

    Unser Tec-Set

    • TYPO3

    • Headless CMS (Directus)

    • Shopware 5+6

    • Symfony

    • React, React Native und Node.js

    • IBM Loopback

    Über W&S Digitalagentur GmbH

    Hallo! Wir sind W&S – ein 20-köpfiges Team aus Designern, Entwicklern und Projektmanagern. Unabhängig, ehrlich, fair und zielorientiert.

    • wus.agency

    • 11-50 Mitarbeitende

    • Verlagswesen

    • Esslingen am Neckar, Deutschland

    Bewerben Sie sich bis zum 30.12.2022

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    Sachgebietsleitung (w/m/d) Daten-Management Vertrieb

    Ref.-Nr.: 50032999 / Frankfurt am Main / Vollzeit

    Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanz­ver­bundes, der Sparkassen-Finanz­gruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nach­haltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.

    Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Abteilung Vertriebssteuerung im Sparkassenvertrieb bauen wir ein interdisziplinäres Team für den Vertrieb auf.

    Hier entsteht künftig mit Hilfe einer neuen und modernen cloudbasierten Datenplattform mit Microsoft Azure die Basis für innovatives Reporting sowie bedarfs- und nutzerzentrierte Analysen für die Steuerung des gesamten Wertpapiergeschäftes.

    Für dieses Vorhaben suchen wir leidenschaftliche und motivierte Perso­nen die uns auf dieser Reise begleiten und gemeinsam im Team die Herausforderungen lösen.

    Sie erwartet:

    • In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie die Sachgebietsleitung in der Vertriebssteuerung, hierbei sind Sie eigenverantwortlich für die fach­liche Führung der Themen im Sachgebiet „ Datenmanagement Vertrieb “ zuständig.

    • Gemeinsam mit Ihren Kollegen*in­nen, die Sie für die fachlichen Themen zu motivieren wissen, verant­worten Sie die fachliche Weiterentwicklung des Vertriebs­data­ware­house und weitere Vertriebs­systeme inkl. Support- & Incidentmanagement. Dazu gehört auch das zentrale Anforderungs­management für den Bereich Daten inkl. Dokumentation und Priori­sierung. Ein besonderes Augenmerk legen Sie auf die Entwicklung unserer zukünftigen modernen Datenplattform.

    • Sie scheuen sich nicht bei kom­plexen Themen im Rahmen der Business Analyse selbst Hand anzulegen und entwerfen gemein­sam mit dem Team, der IT und den Stake­holdern nutzenstif­tende, technisch robuste und nachhaltige Lösungen . Mit Ihrer sachlich freundlichen und empfän­gergerechten Kommuni­kationsart schaffen Sie es alle Parteien inkl. Ihr Team mitzunehmen. Dabei sorgen Sie für Entlastung und Transparenz gegenüber der disziplinarischen Führungskraft.

    • Sie behalten die Abhängigkeiten zu den Schnittstellen und Prozessen stets im Blick, optimieren diese wo nötig oder geben wichtige Impulse.

    • Mit Ihrer Erfahrung in der Steuer­ung von Budgets und diversen Teams übernehmen Sie zudem Projekt- / Teilprojektleitungen . Dabei sind Ihnen agile Methoden bestens bekannt.

    • Nicht zuletzt unterstützen Sie den Facharchitekten und den Daten­architekten bei der Gestaltung und Abstimmung des Architektur­zielbildes im Vertrieb.

    Sie bringen mit:

    • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung

    • Nachgewiesene Erfahrung erfolg­reicher Projekt- und/oder Teamleitung

    • Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung im Data­warehousing-Umfeld

    • Erfahrung im Cloud-Umfeld, idealerweise Azure

    • Erfahrungen im Umgang mit vertrieblichen Daten, vorzugsweise bei Finanzinstituten

    • Hohe Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Konflikt­fähigkeit

    Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikations­stärke besitzen Sie gute analy­tische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität sowie profunde Präsenta­tions- und Darstellungskompetenz runden Ihr Profil ab.

    Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Deka-Sport

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Mobiles Arbeiten

    • Kantine / Essenszulage

    • Weiterbildung

    • Gesundheitsmanagement

    • Jobticket RMV-Gebiet

    • Fahrradleasing

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewer­bung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Deka-Gruppe finden Sie auf http://www.dekabank.de/karriere.

    Jetzt bewerben!

    Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerber­manage­ment unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus daten­schutz­rechtlichen Gründen keine Bewer­bungen oder zusätz­lichen Unter­lagen per Post oder E-Mail anneh­men dürfen. Vielen Dank für Ihr Ver­ständnis.

    Bewerben Sie sich bis zum 28.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Cloud Engineer – Plattform (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellen­profilen viele attraktive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Entwicklung und Verantwortung regulatorisch konformer Service-Architekturen strategischer Cloud-Service-Provider

    • Design und Entwicklung von Cloud-Access-Management-Lösungen

    • Technische Plattformverantwortung, Steuerung und Koordination eines strategischen Cloud-Plattform-Providers

    • Steuerung von Kosten, Qualität, Compliance und Verfügbarkeit ausgelagerter Cloud-Aktivitäten

    • Trusted Advisor bzgl. Security, Architektur, Trouble­shooting, kontinuierlichem Service Improvement und Exit-Strategie

    • Koordination und Begleitung des internen Knowhow-Aufbaus im Umfeld Cloud-Technologien

    • Teamarbeit in einem motivierten Team in Zusammen­arbeit mit vielen Abteilungen und Projekten

    Das bringen Sie mit

    • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Fach­richtung oder Ausbildung

    • Praktische Kenntnisse / Berufs­erfahrung in einem Cloud-Service-Provider (AWS, Azure, GCP) inkl. Zertifizierungen

    • Breites Wissen über den Betrieb von Cloud-Produkten sowie gute ITIL-Prozesskenntnisse und Kenntnisse agiler Methoden

    • Tiefgreifende Kenntnisse zu Automatisierungs­lösungen (z. B. Terraform) und Code Pipelines (CI/CD)

    • Starke analytische Fähigkeiten verbunden mit konzeptioneller Denk- und Arbeits­weise

    • Kommunikative Fähigkeiten, gute Überzeugungs- und Durchsetzungs­fähigkeit und sicheres Auftreten auch bei Konflikten

    • Kundenorientiertes Handeln, Kooperations- und Team­fähigkeit

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebens­umständen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb eines definierten Arbeits­zeit­rahmens – gegebenen­falls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobil­arbeit unter bestimmten Voraus­setzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unter­stützung bei der Kinder- und Ferien­betreuung sowie der Angehörigen­pflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungs­position in Teil­zeit wahrzu­nehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familien­freund­liche Arbeit­geberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monats­gehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläums­zahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebs­zugehörigkeit

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Qualifi­kationen steht im Mittelpunkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprach­kurse, Fahr­sicherheits­trainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kosten­lose Sport­angebote in unseren betriebs­eigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitglied­schaft in einem Fitness­studio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sport­gruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Team­sportarten wie Fußball oder Basket­ball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebs­restaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus unter der Telefonnummer +49 9561 96-13166 zur Verfügung.