Beiträge von JAP

    Bewerben Sie sich bis zum 28.12.2022

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    Wir suchen Sie als

    Service Delivery Manager (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einstei­ger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschie­denen Stellen­profilen viele attrak­tive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Versiche­rung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Ab­sicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im ober­fränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außen­stellen im Innen- wie Außen­dienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Mitarbeit in den Kern­themen des Delivery Managements

    • Serviceerbringung im Kontext von Verfüg­barkeit, Leistungs­versprechen und Betriebs­über­gabe­verfahren

    • Definition der betrieb­lichen Anforde­rungen aus tech­nischer Sicht für eine reibungs­lose ,,Time to Market‘ für Produkte

    • Steuerung aller am Service beteiligten externen und internen Einheiten (Multi­provider­management)

    • Sicherstellung der DV-Prozess­inte­gration aller Leistungs­erbringer für relevante ITSM-Prozesse

    • Kontinuierliche Prüfung der IT-Sicherheit und Betriebs­qualität zwischen den Kund:innen, Dienst­leister:innen & DV-Ressort

    • Regelmäßiges Qualitäts­management, Vorbe­reitung, Koordi­nierung und Begleitung von Audits & Ergebnis­aufbereitung

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleich­baren Fach­richtung

    • Mehrjährige Berufs­erfah­rung und umfassende Kennt­nisse im Umfeld der Provider­steuerung

    • Exzellentes Wissen über die DV-Systeme der HUK-COBURG sowie tiefes tech­nisches Know-how über zuge­kaufte Services

    • Fundierte und umfang­reiche IT-Kompetenz und Ver­ständnis komplexer IT-Systeme und deren Abhängig­keiten

    • Fachwissen über Service, gepaart mit umfassenden Prozess­kennt­nissen aus Incident, Change & Problem Management

    • Die Fähigkeit, Ent­wicklungen im Umfeld des Unter­nehmens zu wissen und Aus­wirkungen auf das eigene Aufgaben­gebiet erkennen

    • Ausgeprägte kommuni­kative Fähig­keiten verbunden mit guter Über­zeugungs- und Durch­setzungs­fähig­keit

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeits­zeit Ihren Lebens­um­ständen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeits­zeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb eines definier­ten Arbeits­zeit­rahmens – gegebenen­falls angepasst an ört­liche Erforder­nisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns Unter­stützung bei der Kinder- und Ferien­betreuung sowie der Angehörigen­pflege ebenso wie die Möglich­keit, eine Führungs­position in Teil­zeit wahr­zunehmen. Seit 2005 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familien­freundlichen Arbeit­geber aus.

    • Ergebnis­orientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monats­gehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonder­zahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orien­tierten Vergütung teil mit der Chance, mehr als ein zusätz­liches Monats­gehalt zu erhalten. Auch Ihre lang­jährige Treue zum Unter­nehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläums­zahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebs­zugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungs­maßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Quali­fikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiter­bildungs­maßnahmen, sondern auch die private Förderung von indi­viduell gewünschten Fähig­keiten – z.B. Sprach­kurse, Fahrsicher­heits­trainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unter­stützen Sie durch kosten­lose Sport­angebote in unseren betriebs­eigenen Sport­stätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitglied­schaft in einem Fitness­studio. Besonders aktive Mitar­beiter können in ihrer Freizeit an verschiedenen Mitar­beiter­sport­gruppen teil­nehmen: z.B. Laufen, Biken oder Teamsport­arten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vor­trägen und Seminaren, eine gesunde Lebens­weise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu inte­grieren. Und weil Gesund­heit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffee­bars oder dem Betriebs­restaurant die gesunden und hand­gemachten Köst­lichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus unter der Telefonnummer +49 9561 9613-166 zur Verfügung.

    Bewerben Sie sich bis zum 23.12.2022

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    Senior IT-Support Engineer (m/w/d)

    Alexander – seit 2018 bei Schleupen

    Für unsere Niederlassung in Ettlingen suchen wir ab sofort einen Senior IT-Support Engineer (m/w/d) :

    WAS ERWARTET SIE?

    • Bearbeitung von Anforderungen oder Störungen mit Hilfe von Remote Management Tools im 1st- und 2nd-Level-Support

    • Betreuung von Windows-Server-Betriebs­systemen und IT-Anwendungen aus der deutschen Energie­wirtschaft

    • Lifecycle-Management von IT-Anwendungen

    • Administration und Betrieb von cloud­basierten Anwendungen

    • Monitoring von kritischen IT-Systemen

    • Erstellung und Pflege von Doku­mentationen

    WAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN?

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik / Ausbildung zum Fach­informatiker für System­integration oder vergleich­bare Ausbildung

    • Berufserfahrung im IT-Support

    • Gute Kenntnisse von Windows-Betriebssystemen im Server-Umfeld

    • Kenntnisse der Prozesse aus der Energie- und Wasser­wirt­schaft

    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse

    Neben diesen fachlichen Skills besitzen Sie eine ausgeprägte Serviceorientierung, analytische und methodische Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Auch in Stresssituationen behalten Sie den Blick für das Wesentliche. Wenn Sie zudem noch kommunikativ, engagiert sowie teamorientiert sind und neue technische Herausforderungen suchen, würden wir Sie gerne kennenlernen.

    WARUM SIE ZU UNS KOMMEN SOLLTEN?

    • Gute Verdienstmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Abwechslungsreiche Aufgaben und selbstständiges Arbeiten

    • Etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld

    • Sicherer Arbeitsplatz mit netten Kollegen, freien Getränken und guter Atmosphäre

    • Personalentwicklungsprogramme und Gesundheitsmanagement

    • Flexible Arbeitszeiten bei einem Top-Arbeitgeber

    WIR ...

    sind ein innovatives mittel­ständisches Software­unter­nehmen mit bundes­weit über 480 hoch­qualifi­zierten Mitar­beitern. Im Bereich „Energie- und Wasser­wirtschaft“ begleiten wir Versor­gungs­unter­nehmen mit kauf­männi­schen Software­lösungen sowie umfas­senden Dienst­leis­tungen durch die Energie­wende. Hier zählen wir genauso zu den Markt­führern wie im Ge­schäfts­bereich „Gover­nance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produkt­familie bieten wir bran­chen­gerechte, indi­viduell konfi­gurier­bare Software­lösungen im kom­pletten Bereich Gover­nance, Risk & Com­pliance.

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

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    Schleupen SE

    Julia Santoro

    Otto-Hahn-Straße 20

    76275 Ettlingen

    +49 7243 321-0

    Bewerben Sie sich bis zum 13.12.2022

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    Systemadministrator*in Datensicherung

    AB SOFORT BEFRISTET FÜR 3 JAHRE

    FÜR DAS INFORMATIONS-VERARBEITUNGS-ZENTRUM (IVZ) IN POTSDAM ODER KÖLN

    Als Teil des Teams IT-Infrastruktur/IVZ Bereich Technik unterstützen Sie den Rechen­zentrums-Betrieb im Themen­gebiet der Daten­sicherung. Es erwarten Sie flache Hierarchien und klare Team­strukturen.

    IHRE AUFGABEN

    • Backup-Systeme: Sie betreuen und überwachen die Systeme (IBM Spectrum Protect, Microfocus (ehem. HP(E)) Data Protector, EMC Networker).

    • Hardware: Sie erweitern die Backup Hardware (Storage, Tape (IBM), VTL/Dedup Appliances (Dell/EMC) etc.) und konzipieren neue Um­ge­bungen.

    • Planung: Sie übernehmen die Planung von Siche­rungs­verfahren sowie Disaster und Recovery.

    IHR PROFIL

    Systemadministrator*in mit abgeschlossenem Hoch­schul­studium und/oder erfolg­reiche Aus­bildung als IT-System­elektro­niker*in, Fach­infor­matiker*in o. ä. sowie:

    • Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur

    • Kenntnisse in der System­administration von Betriebs­systemen auf Linux-Basis

    • Grundkenntnisse im Umgang von Client-Server-Architekturen sind wünschenswert

    • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse

    DAS IVZ

    Wir sind der interne IT-Dienstleister der ARD, d. h. aller ARD-Rund­funk­anstalten, Deutsch­land­radio und DW unter der Feder­führung des rbb und erbringen an den Stand­orten in den Landes­rund­funk­anstalten und bei Deutsch­land­radio zentrale IT-Dienst­leis­tungen.

    WAS WIR BIETEN

    Work-Life-Balance: Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teil­zeit­modellen. Mobiles Arbeiten kann je nach Bedarf und Anfor­de­rung in Ab­sprache erfolgen. Grund­lage ist eine Richt­linie im rbb.

    Faire Konditionen : Durch tariflich geregelte Vergü­tung der Grup­pe C unserer Gehalts­tabelle, Urlaubs­geld, Familien­zuschlag, vermögens­wirksame Leis­tun­gen, betrieb­liche Alters­versorgung, 31 Tage Urlaub.

    Weiterentwicklungs­möglichkeiten: Mit Fort­bil­dungs­mög­lich­keiten und der engen Zusammen­arbeit mit der ARD-ZDF-Medien­akademie sowie Mit­arbei­ter­gesprächen.

    Gesundheits­förderung: Betriebs­ärztliche Betreu­ung, Betrieb­liches Einglie­derungs­management und Gesund­heits­management mit Gesund­heits­tag, Sport­gemein­schaften, Kantine und vielem mehr.

    Wir setzen uns für Diversität, Chancen­gleich­heit und ein vor­urteils­freies Arbeits­umfeld ein. Unter­schied­liche Lebens­wirk­lich­keiten und Perspektiven sehen wir als Bereicherung.

    Der rbb fördert aktiv die berufliche Gleich­stellung von Frauen und Männern. Im Bereich der ausgeschriebenen Stelle streben wir eine Erhöhung des Frauen­anteils an. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

    Bei gleicher Qualifi­ka­tion und entspre­chender Eignung werden Bewer­bungen von schwer­behin­derten Personen sowie ihnen Gleich­gestellten bevorzugt berück­sichtigt.

    IHRE ANSPRECHPARTNERIN

    Veronika Stach

    Personalabteilung

    JETZT ONLINE BEWERBEN

    bis zum 30. Oktober 2022

    (Kennziffer 126/2022)

    Bewerben Sie sich bis zum 22.12.2022

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    Die GVG ist ein mittel­stän­disches Familien­unter­nehmen der Immo­bilien­branche und gliedert sich in die Bereiche Projekt­ent­wicklung, Bau­manage­ment und Immo­bilien­ver­waltung. Seit über 30 Jahren ent­wickeln und betreuen wir Gewerbe- und Wohn­objekte im Münchner Stadtgebiet.

    Dabei legen wir viel Wert darauf, unseren Geschäfts­partnern und Mietern ein konstant hohes Quali­täts­niveau zu bieten. Gleich­zeitig sind wir uns unserer sozialen und öko­logi­schen Ver­ant­wor­tung bewusst und achten bei den von uns betreuten Objekten bewusst auf Nach­haltig­keit, Qualität und Lang­lebig­keit. Ebenso wichtig ist für uns eine ver­trauens­volle und faire Zusam­men­arbeit mit unseren Mita­rbeitern, Geschäfts­partnern und Kunden. Wir nennen das: Qualität mit Herz und Verstand.

    Durch unsere Neubau­projekte unter­liegen wir einem stetigen Wachstum. Daher suchen wir Unter­stützung für unser IT-Team. Damit einem Ein­stieg bei der GVG nichts im Wege steht, helfen wir Ihnen natürlich auch gerne bei der Wohnungs­suche. Bewerben Sie sich jetzt als

    IT System- und Netzwerksupporter (m/w/d)

    Sie kümmern sich gerne um:

    • den internen Anwender­support (Installa­tion, Fehler­behebung, Updates, Schulungen)

    • die Sicherung des laufenden Betriebs (Verfüg­barkeit / Qualität) der IT-Landschaft sowie um die kontinuier­liche und benutzer­orien­tierte Weiter­ent­wicklung (Auswahl, Implemen­tierung und Optimierung in allen Bereichen)

    • die Analyse, Quali­fizierung und Behebung von Störungen

    • die Erstellung und konti­nuier­liche Pflege von Dokumen­tationen und Schulungs­unterlagen

    • die Unterstützung bei der Adminis­tration unserer IT-Infrastruktur (Windows Server, Office365 / Azure, Exchange, Hyper-V, MS Terminal­server, DocuWare, DATEV, Veeam, SOPHOS, Unify, Synology-NAS, Softphone etc.) sowohl in technischer Hinsicht als auch bei der Benutzer- und Rechte­verwaltung

    • die Unterstützung bei der Planung, Ent­wicklung und Beschaffung der IT-Unter­nehmens­struktur im Hardware-, System- und Netzwerk­bereich

    Sie verfügen über:

    • mehrjährige Berufser­fahrung im Bereich der IT-Infra­struktur-Administration oder als Netzwerk- und System­adminis­trator

    • breite Adminis­trations­kenntnisse im Microsoft Server­umfeld (Azure, Hyper-V, GPOs)

    • gute Anwender- und Administra­tions­kennt­nisse (Windows / Office365 / Azure)

    • Interesse an der Einar­beitung in neue Themen und Techno­logien

    • hohe Teamfähigkeit, Kommunikations­bereit­schaft und Belast­barkeit

    • Führerschein Klasse B

    Freuen Sie sich auf:

    • einen sicheren Arbeits­platz in einem stetig wachsenden, mittel­ständi­schen Familien­unter­nehmen mit einer offenen, freund­lichen Unter­nehmens­kultur

    • neue und modern einge­richtete Arbeits­welten direkt am Münchner Ost­bahnhof mit aus­reichend Mitar­beiter­parkplätzen

    • eine leistungsge­rechte Vergütung und flexible Arbeits­zeiten mit der Möglich­keit, mobil zu arbeiten

    • Weiterbildungs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten

    • eine strukturierte und verant­wortungs­bewusste Arbeit in einem hoch motivierten Team mit direkten Wegen zu den Ent­scheidungs­trägern

    • viele Angebote aus dem Bereich des Betrieb­lichen Gesund­heits­managements, wie ergono­mische Arbeits­plätze, JobRad, Obst- und Gemüse­korb, Massage

    • ein hausinternes Betriebs­restaurant mit Arbeitgeber­zuschuss

    • Unterstützung bei der Wohnungs­suche

    Kontakt:

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung sowie Ihres möglichen Eintritts­termins, über unser Karriereportal (https://api.relaxx.center/r/0cb49089d8db…=1021081&tid=30) , z. Hd. Frau Alicja Mich. Natürlich sind wir auch persön­lich für Sie da und stehen Ihnen bei Fragen gerne auch tele­fonisch zur Ver­fügung: +49 89 215871-0.

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    GVG Grundstücks- Verwal­tungs- und -Verwer­tungs­gesell­schaft mbH

    Orleansplatz 9 • 81667 München

    Sie wollen mehr über die GVG erfahren?

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website: http://www.GVGnet.de.

    Bewerben Sie sich bis zum 21.12.2022

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    DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.

    Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.

    Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie für unseren Bereich IT & Organisation als

    Senior Berater (m/w/d) SAP Material- und Warehouse-Management SD / MM / EWM

    Ihre Aufgaben

    • Konzeptions- und Entwicklungsaufgaben in SAP ERP (SD/MM/EWM/PI) sowie weiterer individueller SAP-Softwarelösungen

    • Information und Schulung von (Key-) Usern und operativen Arbeitsgruppen im Hinblick auf die Konzepte und Nutzung der SAP-Module SD/MM und WM/EWM

    • Zusammenführung von Customizing und Entwicklungen

    • Durchführung von Tests und begleiten von Abnahmen durch den Fachbereich

    • Sicherstellung eines kunden- und serviceorientierten Anwendungsbetriebs und Anwendungssupports

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen

    • Nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse und Dokumentation von fachlichen und kaufmännischen Prozessen und deren Abgleich mit SAP-Standardprozessen in den Modulen SD/MM

    • Gute Kenntnisse in den SAP-Modulen WM bzw. EWM wären von Vorteil

    • Entwicklung von Lösungsansätzen / Empfehlungen zur Standardisierung der Prozesse auf Basis der SAP-Standards oder Anpassung der SAP-Module zur Unterstützung der fachlichen Prozesse

    • Dokumentation der Anwendungen und Prozesse in BPMN und UML

    • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Lösungen

    Wir bieten Ihnen

    • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem kooperativen Arbeitsklima

    • Dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld

    • Flexible Arbeitszeiten sowie moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel

    • Ansprechende Vergütung und attraktive Sozialleistungen

    • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte

    Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch.

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    DG Nexolution

    Christian Bleisch

    Leipziger Straße 35

    65191 Wiesbaden

    Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Wideruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

    Bewerben Sie sich bis zum 20.12.2022

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    Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungs­technik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungs­systeme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. Heute erwirtschaften wir mit rund 5.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt einen Umsatz von über 1,182 Mrd. Euro. Unsere einzigartige Unternehmens­kultur ist geprägt durch eine familiäre Atmosphäre und bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Das sorgt für eine hohe Zufriedenheit und viel Spaß bei der Arbeit. Wer sich einmal für Beckhoff entscheidet, bleibt oft ein ganzes Berufsleben lang. Für unsere Unternehmenszentrale in Verl suchen wir ab sofort Verstärkung.

    Internationaler ERP-Supportmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Usermanagement in Microsoft Dynamics D365

    Tätigkeitsbereich

    • laufender Support im Bereich Usermanagement

    • internationales On- und Offboarding u. a. mit Useranlage, Rollenanlage, Berechti­gungs­zuweisungen

    • internationaler 1st und 2nd Level Usersupport und Service

    • internationale Anwenderschulungen und Dokumentationen

    Anforderungen

    • abgeschlossene Ausbildung mit IT/ERP-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation

    • D365-Kenntnisse im Bereich User­management wünschenswert

    • sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen

    • Teamfähigkeit sowie selbstständige, lösungs­orientierte und strukturierte Arbeitsweise

    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • spannende Aufgaben in einem inter­natio­nalen Hightech-Unternehmen mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung

    • eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur

    • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familien­unter­nehmen

    • eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen oder mit einem fairen Zuschlag auszahlen zu lassen

    • moderne Arbeitszeitmodelle (inklusive Vertrauensarbeitszeit und Gleitzeit)

    Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

    Personalabteilung

    Herr Marcel Siepert

    Hülshorstweg 20

    33415 Verl

    Telefon: +49 5246 963-6976

    E-Mail: jobs@beckhoff.de

    http://www.beckhoff.com/jobs

    Online-Bewerbung

    Bewerben Sie sich bis zum 20.12.2022

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    AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stell­antriebe und Armaturen­getriebe und zählt heute zu den inter­national führenden Herstellern der Branche. Energie­wirtschaft, Wasser­wirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unter­schied­lichsten indus­triellen Bereichen setzen weltweit auf die techno­logisch ausgereiften Produkte von AUMA.

    2.600 Mitarbeiter. 30 Stand­orte weltweit. Modulares Produkt­konzept. Ein Unter­nehmen in Bewegung – AUMA.

    IT Berater Inhouse m/w/d

    IT-Abteilung

    Sie bringen Berufs­erfahrung in Produktions- und Konstruktionsanwendungen mit und Ihnen ist echtes Team­work wichtig? Dann sind Sie bei uns richtig!

    Worum geht es:

    Unser IT Applications Team betreut die Kernanwendungen der gesamten AUMA Gruppe – zentral und welt­weit. Wir vergrößern dieses Team und suchen Verstärkung für folgende Aufgaben:

    • IT-Ansprechpartner für Produktions- und Konstruktionsanwendungen

    • Betreuung und Weiter­entwicklung unserer IT-Lösungen inkl. Cloud

    • Mitarbeit im Helpdesk und Change Management

    • Koordination externer Dienst­leister – auch international

    Was muss man mitbringen:

    • eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT

    • gute Prozess­kenntnisse im industriellen Mittel­stand

    • einschlägige Berufs­erfahrung in der Applikations­betreuung

    • überzeugter Teamplayer mit Hands-On-Mentalität

    • selbst­organisierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise

    • kompetenter und kommunikations­starker Ansprech­partner

    • sehr gutes Deutsch und sichere Englisch­kenntnisse

    Wir bieten:

    AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeits­bedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeits­plätze, flexible Arbeits­zeiten und Arbeits­zeit­modelle, attraktive Bezahlung, ein betriebliches Gesundheits­management und ein ausgezeichnetes Betriebs­restaurant.

    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Ihre aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnis­kopien, der Angabe Ihrer Entgelt­vorstellung und des möglichen Eintritts­termins senden Sie bitte an unsere Abteilung Human Resources.

    AUMA Riester GmbH & Co. KG

    Aumastraße 1 · 79379 Müllheim, Germany · Tel +49 7631 809-0

    http://www.auma.com · HumanResources: jobs@auma.com

    Bitte informieren Sie sich über weitere offene Stellen unter jobs.auma.com

    Bewerben Sie sich bis zum 20.11.2022

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    Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.

    Für unsere Standorte Eschborn und Bonn suchen wir eine*n

    Spezialist*in Informations­sicherheits­managementsystem

    JOB-ID: V000048081

    Startdatum: 01.01.2023

    Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit

    Tätigkeitsbereich

    Informationssicherheit ist für die GIZ von höchster Relevanz, um Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität ihrer Informationen angemessen und wirksam zu sichern. Damit werden nicht nur das Unternehmen und unsere Mitarbeitenden, sondern auch unsere Partner geschützt – langfristig ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor gegenüber unseren Auftraggebern. Die GIZ wird deshalb bis 2026 ein weltweites Informationssicherheitsmanagement­system (ISMS) aufbauen und hat sich für die Zertifizierungsschritte einen ambitionierten Zeitplan gesetzt. Diese unternehmensweite Aufbau­arbeit wird über ein Projekt geleistet, das ab 2022 als Large Scale Solution (LSS) fortgeführt wird. Im Vordergrund wird der unternehmensweite Transformationsprozess stehen, der über die LSS gesteuert, regelmäßig angepasst und mit Expertise beraten wird.

    Ihre Aufgaben

    • Konzeptionelle, fachliche und organisatorische Unterstützung beim Aufbau eines weltweiten Informa­tions­sicherheits­managementsystems

    • Mitwirkung bei der Definition von Informa­tionssicherheitsstandards für die GIZ Umsetzungs­struktur weltweit

    • Zusammenarbeit mit externen Berater*innen im Zertifizierungsteam für die GIZ Umsetzungs­struktur / operativen Einheiten

    • Mitwirkung an Projektplanung, Identifizierung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen nach ISO 27001 nativ

    • Fachliche Unterstützung der Information Security Officers in den GIZ Landes- bzw. Regional­büros bei der ISMS Einführung

    • Beratung und Unterstützung bei der Erstellung der für die Zertifizierungen notwendigen Dokumente

    • Mitwirkung an der Konzeption und Umsetzung von Sensibilisierungsmaßnahmen der Mit­arbeitenden der GIZ bzgl. Informations­sicherheit

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium der Informationssicherheit, Informatik oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Informations­sicherheitsmanagement und der ISMS Implementierung

    • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Zertifizierung von ISO 27001

    • Beratungs- und/oder Change-Management-Erfahrung

    • Erfahrung in öffentlichen oder politiknahen Unternehmen ist von Vorteil

    • Internationale Projekterfahrung

    • Hohes Maß an interkultureller Sensibilität und Kommunikationsfähigkeit

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse; Kenntnisse einer weiteren Sprache sind von Vorteil z. B. Französisch, Arabisch, Spanisch, Russisch

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 20.11.2022. Weitere Informationen finden Sie hier: https://jobs.giz.de.

    Bewerben Sie sich bis zum 19.12.2022

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    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mit­arbei­tenden die Heraus­forderungen der Digita­li­sierung konsequent an und leisten einen wesent­lichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energie­versorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    Head of Organizational Change Management (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als Head of Organizational Change Management (m/w/d) sind Sie der zentrale Impuls­geber für die kontinuierliche Weiter­entwicklung unserer Organi­sa­tions­strukturen, unseres Personals und unserer Unter­nehmens­kultur.

    • Sie führen die Organisations­einheit disziplinarisch und fachlich und tragen die Budget­verantwortung

    • Die zu führende Organisa­tions­einheit ist u. a. verantwortlich für:

    - Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie der Soluvia IT-Services

    - Ausarbeitung von Maßnahmen und Konzepten zur Personal-, Kultur- und Organi­sa­tions­entwicklung

    - Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung der SIT-internen Prozesse für Perso­nal­planung und ‑entwicklung sowie Organi­sa­tions­entwicklung

    - Außendarstellung und Employer Branding der Soluvia IT-Services

    - Steigerung von Verände­rungs­bereit­schaft, Agilität und Flexibilität im Unter­nehmen

    • Sie sind dafür verant­wortlich, dass die im Zuge eines In-/Outsourcings oder ‑taskings von IT Services betroffenen Mit­arbeitenden gezielt für neue Aufgaben qualifiziert werden und ihnen Perspektiven aufgezeigt werden

    • Sie leiten interne organisa­to­rische Projekte, koordinieren die Projekt­mitglieder und/oder arbeiten fachlich in Projekten mit

    • Sie sorgen dafür, dass Vision und Mission sowie die flankie­renden Kultur­werte der Soluvia IT-Services verstanden und gelebt werden

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Masterstudium in den Fachrichtungen BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifi­kation

    • Langjährige Berufserfahrung

    • Erfahrung in der Personal- und Kultur­entwick­lung, in agilen Arbeits­weisen sowie im Prozess-Design

    • Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, ausgeprägtes Einfühlungs­vermögen, große Gestaltungs­kraft und Kooperations­fähigkeit sowie Freude an Veränderungen

    • Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentrali­sierung und Digitali­sierung kommt heute kein Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen vorbei. Energie soll grüner, nachhaltiger und näher bei den End­verbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunfts­themen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Aufgaben und große Gestaltungs­möglichkeiten.

    Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standar­di­sierten Cloud-Services über eigen­entwickelte Anwen­dungen bis hin zu individuellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mit­arbei­tenden der wichtigste Erfolgs­faktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wert­vollen Beitrag zur Wett­bewerbs­fähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wert­schätzung werden bei uns großgeschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung und viel­fältige Entwick­lungs­möglichkeiten sind für uns selbst­verständlich.

    HIER BEWERBEN

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0287.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 29023-36, gerne zur Verfügung.

    http://www.soluvia-it-services.de

    Bewerben Sie sich bis zum 16.12.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mit­arbeitenden die Heraus­forderungen der Digita­li­sierung konsequent an und leisten einen wesent­lichen Beitrag für eine stabile wie nach­haltige Energie­versorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    Head of Applications (m/w/d) Individual Applications

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als Head of Individual Applications (m/w/d) tragen Sie die Verant­wor­tung für die Umsetzung und Weiter­entwicklung der (IT)-Strategie des Unter­nehmens in der Organisa­tions­einheit.

    • Sie führen die Organisa­tions­einheit diszipli­narisch und fachlich und über­nehmen die gesamt­hafte Budget­verant­wortung inklusive Budget­planung, ‑steuerung und ‑kontrolle

    • Sie agieren als Impuls­geber für Verbesserungen und Weiter­entwicklungen im Anwen­dungs­umfeld

    • Gemeinsam mit Ihrer Organisa­tions­einheit sind Sie u. a. ver­ant­wortlich für die

    - Weiterentwicklung indivi­dueller Web­portale, Business Intelligence Tools, Power Apps und eigen­ent­wickelter Soft­ware

    - individuelle Anwendungs­ent­wick­lung und den Betrieb von Business Intelligence Tools wie SAP BW/BO, Tableau oder PowerBI und die Umsetzung von komplexen Reportings auf diesen Plattformen

    - Laufende und proaktive Optimie­rung des Service-Betriebes und die strategische Weiter­entwick­lung der Services inklusive der IT-Architekturen unter Berück­sichtigung von z. B. Kunden­anforde­rungen, techno­lo­gischen Entwick­lungen, Kosten­effizienz, Informa­tions­sicher­heit, Flexibilität und Anpass­bar­keit. Vorbeugen, Erkennen und Korrigieren von Informa­tions­sicher­heits­risiken auf Basis der Vorgaben aus dem IT Security Management.

    Das bringen Sie mit:

    • Studium mit Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Umfassende langjährige Berufs­erfahrung in einer Führungsfunktion

    • Begeisterung und Erfahrung in der Führung von Mit­arbeitern

    • Erfahrung in Konzeption und Entwick­lung von IT-Architekturen und ‑Lösungen sowie deren Integration in die bestehende IT-Systemumgebung

    • Unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an heraus­fordernden Aufgaben sowie die Fähigkeit die eigene Position klar vertreten zu können

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    • Mögliche Teilnahme an der Ruf­bereit­schaft

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentra­li­sie­rung und Digitali­sierung kommt heute kein Energie­versor­gungs­unter­nehmen vorbei. Energie soll grüner, nach­haltiger und näher bei den End­verbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunfts­themen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Aufgaben und große Gestal­tungs­mög­lichkeiten.

    Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigen­entwickelte Anwen­dungen bis hin zu indivi­duellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mit­arbei­tenden der wichtigste Erfolgs­faktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wert­vollen Beitrag zur Wett­bewerbs­fähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung und viel­fältige Entwick­lungs­mög­lich­keiten sind für uns selbst­verständlich.

    HIER BEWERBEN

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0281.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 29023-36, gerne zur Verfügung.

    http://www.soluvia-it-services.de

    Bewerben Sie sich bis zum 13.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufac­turing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Plankstadt between Heidelberg and Mannheim (Germany), we are looking as soon as possible for an

    Global Information Security Officer (m/f/d)

    • Plankstadt between Heidelberg and Mannheim

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Establishment and further develop­ment of an efficient IT security management system (ISMS), in particular through the conception, implementation and monitoring of security guidelines, a risk manage­ment system and handling of security incidents

    • Development of protection goals for the company-critical values (assets), their threats and their risks and the security goals derived from the IS strategy. Continuous analysis and optimization of information security

    • Continuous analysis and optimization of information security

    • Planning and execution of information security assessments (technical, processes, organization)

    • Supervision, coordination and management of optimization measures regarding information security

    • Execution of trainings and awareness campaigns regarding information security

    • Contact person for all questions regarding information security for managing directors, general managers, executives and IT

    • Ensuring compliance with data protection regulations

    Your Profile

    • Master degree in (business-)informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Certification in IT-security-management (preferably ISO 27001) and preferably also in project management

    • Many years of experience in setting up and implementing an ISMS in an international industrial company

    • Excellent communication skills, goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Very good IT technical knowledge and understanding

    • Good understanding of GDPR (General Data Protection Regulation)

    • Longtime and deep project manage­ment experience

    • Fluent in English and intermediate command of German language

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsi­bility, if you think and act beyond your own areaof responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?

    In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

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    Corden Pharma GmbH

    Otto-Hahn-Strasse | 68723 Plankstadt

    Bewerben Sie sich bis zum 10.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Lead Mobile Application Developer - Flutter

    Berlin, Germany

    Employee

    Software / Web Development

    Apply now

    Tasks

    • The opportunity to take on responsibility for most major mobile projects.

    • You will be a technical lead for mobile and a cornerstone to our 4 member development team.

    • You will be expected to manage your time between technical guidance and coding.

    • The majority of your work will be on our mobile application in Flutter.

    • You will constantly be learning new skills. Researching, conducting trial & error experiments as well as maintaining full ownership of your code, from concept to deployment.

    • In your first month, you will be familiarized with our team and have already resolved some bugs and small requests. Your code has gone live multiple times in the first month.

    • In the following months, your knowledge of our codebase has drastically increased and you are offering your help in fundamental software architecture decisions. You also feel confident enough to change the team's workflow when you see it doesn't work.

    • At the end of your first year, you have successfully contributed to a wide range of projects, even spanning across multiple elements of our system, from backend to mobile. You have established yourself as a clearly spoken and core member of our team.

    Requirements

    • Strong technical background (5+ years) in mobile development (Android or iOS), as well as 2+ years professional experience working in Flutter

    • Ideally you have experience in other areas of software development outside of mobile (backend, frontend, infrastructure, etc.)

    • You can comfortably propose technical solutions to business problems and clearly communicate them to your colleagues.

    • You are transparent, mindful and empathetic towards your teammates.

    • You can easily express your ideas in written and spoken English

    Benefits

    • The opportunity to establish yourself as a core member of the company’s leadership at this early stage.

    • An international team with a wide range of backgrounds

    • A salary that matches industry standards

    • A respectful atmosphere with a focus on professionalism

    • A family-friendly work environment

    • State of the art equipment to ensure that you can focus on the right things

    • Daily paid lunch at our local canteen

    • Yearly budget for individual professional development

    We’ve found that cover letters are a great way to separate your application from the sea of applicants. We strongly recommend submitting a cover letter together with your CV.

    We are only considering applicants with EU work permission.

    About Blindside

    We are striving to become the global sport plattform, on which coaches get inspired and enable their athletes to develop in the best way possible.

    • blindside.pro

    • 11-50 employees

    • Sports

    • Franz-Ehrlich-Straße 12, Berlin, Deutschland

    Apply now

    Bewerben Sie sich bis zum 11.12.2022

    Jetzt bewerben: jobs@emfits.de

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Wir suchen Verstärkung für folgende Position:

    Webentwickler / Web-Developer PHP (m/w/d)

    Fokus: Backend-Development | VOLLZEIT/TEILZEIT/REMOTE | Ulm / Blaustein, DE

    Du bist ein Talent im Bereich der Backend-Webentwicklung – oder denkst du hast das Zeug dazu – und freust dich auf neue Herausforderungen? Perfekt, dann bist du vielleicht genau der/die Richtige, um unser agiles Team zu ergänzen!In der emfITs GmbH entwickeln wir neben innovativen Webanwendungen und komplexen Websites auch Webservices und Webportale, zugeschnitten auf individuelle Kundenbedürfnisse.

    Webentwickler / Developer PHP (m/w/d)

    Dein Aufgabenbereich:

    • Als Web-Developer (m/w/d) bist Du für die Neu- und Weiterentwicklung von webbasierten Anwendungen und Schnittstellen (REST, SOAP) zuständig.

    • Darüber hinaus übernimmst Du die Planung, Entwicklung, Analyse und Testung von Software-Modulen.

    • In einem erfahrenen Team arbeitest Du projektorientiert im Bereich der Webentwicklung.

    • Außerdem gehst Du mit Scrum agiler Softwareentwicklung nach und wirkst an Kundenprojekten mit.

    Dein Profil:

    • Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich IT, z. B. Informatik, Fachinformatik, Software Engineering oder einem ähnlichen Fach hast Du erfolgreich abgeschlossen.

    • Gute Kenntnisse im Bereich der Webentwicklung bringst Du mit.

    • Den Umgang mit PHP, HTML(5), CSS(3), JavaScript, JSON und (My)SQL beherrschst Du.

    • Du besitzt Kenntnisse in Versionsverwaltungs-Systemen? Das ist ein Pluspunkt.

    • Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Interesse an modernen Technologien sind ein Muss.

    • Selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab

    Wir bieten:

    • Flexibilität – bei der Arbeitszeitgestaltung

    • Homeoffice – denn es ist egal, von wo Du arbeitest

    • 30 Tage Urlaub – damit Du gut erholt zurückkommst

    • Erfolgsbonus – weil wir Meilensteine gemeinsam erreichen

    • Weiterbildungen & Coaching – damit Du nicht nur auf der Stelle trittst

    • Arbeitsausstattung – immer auf dem neusten Stand

    • Mitarbeiter-Events – weil Du nicht nur während der Arbeitszeit wichtig bist

    Dein Kontakt

    Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme - idealerweise inklusive aussagekräftiger Unterlagen, entweder über den "Jetzt bewerben"-Button oder per E-Mail an jobs@emfits.de!

    Bewerben Sie sich bis zum 13.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) between Heidelberg and Mannheim (Germany) we are looking as soon as possible for an

    IT Service Manager (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Conception, design, operate, facilitate and improve IT-Service-Management structure and processes (Service catalogues, Service Request, Incident-, Change-, Problem- and Asset Management) following the principles of the ITIL framework

    • Coordination and cooperation with the internal and external service desk agents or service delivery partners

    • Operate and optimize our used ITSM tools

    • Ensuring computer systems validation requirements (GMP) as well as the data protection regulations

    • Ensure proper use of the KPI system to measure the effectiveness and efficiency of IT service and ensure continuous quality assurance and improvement of customer satisfaction

    • Take responsibility for the Service Reports and the implementation of the Service Reviews based on the agreed KPI’s

    • Ensure the establishment of standards, policies, guidelines for service processes and end-user lifecycle support

    • Support service desk in day-to-day operations (1L/2L support)

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in business-informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • 3+ years of experience in IT-Service-Management (structures and processes)

    • Very good knowledge of ITIL framework combined with the ability to translate its theory into the real life

    • Successful ITIL certification at practitioner level as well as good knowledge of ITSM tools

    • Strong service-orientation, Well-structured and self-driven personality

    • Strong analytical and communication skills as well as ability to move confidently in an international environment

    • Good IT technical knowledge and understanding

    • Experience in the pharmaceutical industry, including qualification and validation activities

    • Fluent in English and intermediate command of the German language

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?

    In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    APPLY NOW

    Corden Pharma GmbH

    Otto-Hahn-Strasse | 68723 Plankstadt

    Bewerben Sie sich bis zum 09.12.2022

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    LET'S WORK / TOGETHER

    Unsere mehrspindligen Bearbeitungs­zentren und Fertigungs­systeme werden weltweit zur Metall­bearbeitung eingesetzt. Für uns heißt das, jeden Tag eine neue Heraus­forderung. Zusammen können wir bei SW Groß­artiges leisten und voneinander lernen. 1.200 Technology People sind auf der ganzen Welt unterwegs, aber in Schram­berg-Wald­mössingen zu Hause. Hier passiert die Zukunft. Will­kommen im Team, will­kommen im Maschinenbau.

    Informationssicherheits­beauftragter "ISB" (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Steuerung und Koordination des Sicher­heits­prozesses für den Hauptstandort und die Unter­nehmensgruppe

    • Erstellung von übergeordneten Richtlinien und Dokumenten

    • Erstellung und Abstimmung des Sicher­heits­konzepts mit zugehörigen Teil­konzepten, u. a. Notfallkonzepte

    • Anfertigen von Realisierungsplänen für Sicher­heits­maßnahmen sowie die Initiierung und anschließende Prüfung

    • Berichterstattung an die Leitungsebene über den Status der Informationssicherheit

    • Projektmanagement: Koordination sicher­heits­relevanter Projekte

    • Management sicher­heitsrelevanter Vorfälle

    • Initiierung und Koordination von Sensi­bili­sierungen und Schulungen zur Infor­ma­tions­­sicherheit

    • Implementierung und Weiterentwicklung eines Information Security Management Systems (ISMS)

    • Qualitätssichernde Funktion und Nach­weise der Informationssicherheit (u. a. durch Assessments und Audits)

    Ihr Profil:

    • Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informations- / IT-Sicherheit oder vergleichbarer Tätigkeit

    • Kenntnisse von Projektmethodiken (klassisch und agil) und -steuerung inkl. Risikoanalysen

    • Sehr gute Kenntnisse zur Informations­sicherheit mit den Standards ISO27001, TISAX und IT-Grundschutz des BSI

    • Erfahrung in der Prozessgestaltung sowie der Leitung und Umsetzung von Veränderungsprojekten

    • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

    • Offenes und kommunikatives Auftreten sowie eine hohe Analyse- und Durch­setzungsfähigkeit

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    JETZT BEWERBEN

    Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH

    Seedorfer Straße 91 /

    78713 Schramberg-Waldmössingen

    Personalabteilung / Claudia Maricic /

    +49 7402 74-7215

    Bewerben Sie sich bis zum 08.12.2022

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mitarbeitenden die Heraus­forde­rungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energieversorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    Enterprise Architecture Manager (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als Enterprise Architecture Manager (m/w/d) sind sie verant­wortlich für die gezielte und konti­nu­ierliche Weiter­ent­wicklung, Optimie­rung und Anpassung der IT-Landschaft im Sinne der Business-Anforderungen des Unternehmens.

    • Sie setzen die Leitplanken für die strategie­konforme Ausgestaltung der Anwendungs- und Infra­struk­tur­land­schaft der Soluvia IT

    • Sie sind bei Fragen zur Ausgestal­tung der Enterprise Architecture erster Ansprech­partner

    • Sie bewerten und spezifizieren Anforderungen an die IT- und Service-Architektur

    • Sie entwickeln Vorgaben (z. B. Cloud Governance) zu Design und Weiterent­wicklung der Cloud-Architekturen & Digitalisierung

    • Sie bewerten Infrastruktur, Plattformen und Techno­logie, einschließlich der Technologie von externen Dienstleistern

    • Sie leiten Projekte, koordinieren die Projekt­mitglieder und arbeiten fachlich in Projekten mit

    • Sie sind Impuls­geber für Verbesse­rungen und Weiterent­wicklungen und führen neue Methoden und EAM-Werkzeuge ein

    Das bringen Sie mit:

    • Studium mit Master­abschluss (Informatik, Wirtschafts­informatik) oder eine vergleich­bare Qualifi­ka­tion

    • Langjährige Berufserfahrung

    • Erfahrung im Architektur­design, Prozess­design sowie im Infrastructure und Platform Management

    • Sehr gute kommunikative Fähig­keiten und Freude daran, andere von Ihren Ideen zu begeistern

    • Verhand­lungs­sichere Deutsch und Englisch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusam­men entwickeln wir uns konti­nuier­lich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forde­rungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verant­wortung und gestalten Sie mit uns an­spruchs­volle Inno­vations­pro­jekte und nach­haltige Lösun­gen – in einem Team, das die indivi­duel­len Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift.

    Übrigens: Wir wollen die Anzahl weib­licher Kolle­ginnen in Führungs­posi­tionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Pro­gramme und Maß­nahmen aktiv die berufliche Ent­wicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen.

    Als zentraler IT-Dienst­leister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemein­sam nach­hal­tige Lösungen ent­wickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätig­keiten, eine leis­tungs­orien­tierte Vergütung, viel­fältige Ent­wick­lungs­pers­pek­tiven sowie ein attrak­tives beruf­liches Umfeld.

    HIER BEWERBEN

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0258.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 29023-36, gerne zur Verfügung.

    http://www.soluvia-it-services.de

    Bewerben Sie sich bis zum 05.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    IT-Systemadministrator (m/w/d)

    Für unser Team am Standort Nördlingen suchen wir Sie als Verstärkung.

    Sie sind der Dreh- und Angelpunkt unserer IT-Systeme und -Anwendungen und gewähr­leisten deren ständige Ver­füg­barkeit. So stellen Sie sicher, dass unsere Kunden ihre Produkte sicher verwahrt, in unseren nachhaltig her­ge­stellten Verpackungen erhalten bzw. ihre Produkte optimal in unseren Displays präsentieren können.

    Bei diesem Job ist MEHR für Sie drin!

    • So können Sie Ihr Leben genießen: ausgezeichnete Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Sonderurlaubstage

    • So leben Sie echte Work-Life-Balance: mit unseren 30 Tagen Urlaub, von Anfang an und unseren Homeoffice-Möglichkeiten

    • So könnte Ihr Weg zur Arbeit aussehen: nutzen Sie gerne unser Bike-Leasing

    • So kommen Sie gut bei uns an: mit individueller Einarbeitung durch kompetente Kolleg*innen

    • So möchte jeder arbeiten: in einem tollen Team mit familiärer Arbeitsat­mosphäre sowie Firmen-Events

    • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen

    • Betriebliche Alters­vorsorge

    • Work-Life-Balance: Homeoffice

    • Bike-Leasing

    • Jahressonder­zahlung + Urlaubsgeld

    • Fokus auf Nach­haltigkeit

    Das machen Sie bei uns:

    • Sie sind Digital Native oder einfach ein IT-Crack: Betreuung und Weiter­entwicklung von IT-Infrastruk­turen sowie die Sicher­stellung der Betriebs­bereit­schaft aller Systeme und Appli­ka­tionen ist Ihr täg­liches Brot. Dazu gehört für Sie ganz selbst­verständlich auch die Rufbereit­schaft.

    • Ihre Spezialitäten sind Betrieb, Administration und Über­wachung von Windows Client-/Serversystemen, Netzwerken (vorzugs­weise Cisco) und Anwendungen.

    • Auch die Betreuung einer Telefon­anlagen­infrastruktur ist für Sie nichts Neues.

    • Sie sind nicht nur technik­begeistert, sondern arbeiten auch gerne mit Menschen, z. B. als Projekt­leiter*in oder Team­mit­glied in verschie­densten, spannenden Projekten zusammen.

    Sie begeistern uns ...

    • mit einem abgeschlossenen Studium (Informatik o. ä.) oder einer Ausbil­dung im IT-Bereich und erster Berufs­erfahrung.

    • mit einem digitalen Mindset, d. h. sehr guten Kennt­nissen über Microsoft-Windows-Server, im VMWare-Umfeld und im Microsoft-Client- / Office-Umfeld sowie in der Microsoft-Active-Directory-Techno­logie.

    • wenn Sie idealer­weise schon mal Berührungen im Macintosh-Umfeld sowie Director 4d hatten und Ihr Basis­wissen zu Netz­techniken und -topologien Ihr Profil abrundet.

    • wenn Sie Ihre PS auf die Straße bringen und in einem interna­tionalen Umfeld mit einem dynamischen Team arbeiten möchten. Dazu kommunizieren Sie sicher in deutscher und englischer Sprache und sind außerdem mit ca. 20 % Reise­tätig­keit völlig fein.

    DS Smith ist einer der weltweit führenden Hersteller für innovative und nachhaltige Verpackungen aus Wellpappe. Aber das ist längst nicht alles: Mit unseren zusätzlichen Akti­vi­täten können wir den voll­ständigen Kreislauf vom Recyc­ling von Roh­stoffen über die eigene Papier­her­stellung bis zur Produktion von neuen Verpackungen dar­stellen.

    Wir entwickeln somit Verpackungs- und Lieferkettenstrategien für einige der weltweit größten Einzel­handels­an­bieter und E-Commerce-Unternehmen sowie für kleine und mittelständische Kunden, die einen lokalen Partner suchen. Bereits in den 1940er Jahren begannen wir als Familien­betrieb in East London mit der Herstellung von Boxen. Mittler­weile sind wir ein börsennotiertes Unternehmen (FTSE 100) mit Hauptsitz in London. An über 400 Standorten in 34 Ländern be­schäftigen wir rund 30.000 Mit­ar­bei­tende.

    Klingt interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Wir freuen uns über Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen in digitaler Form. Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen sind willkommen. Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

    Ihre Ansprechpartnerin

    Anette Slickers

    HR Advisor

    M +49 621 8904-338 • anette.slickers@dssmith.com

    DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG

    IT-Department

    Essener Straße 60

    68219 Mannheim

    dssmith.com/karriere

    Andere reden über NACHHALTIGKEIT, wir produzieren sie – Unbox Your Talent!

    Bewerben Sie sich bis zum 03.12.2022

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    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job: https://s.jobboarddeutschland.de/154d

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Java Entwickler (m/w/d) - Mannheim/hybrid

    Mannheim, Deutschland

    Angestellter

    Software- / Webentwicklung


    Als Java Developer:in ist deine Hauptaufgabe das Entwickeln unserer Produkte. Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams und hast richtig Spaß an der Gestaltung zukunftsweisender Softwarelösungen. Du arbeitest gerne agil und mit modernster Technologie.

    Aufgaben

    • Wenn du bei uns loslegst, erhältst du zunächst Einblick in die Strukturen, Prozesse und Produktlandschaft in einem speziell auf dich abgestimmten Onboarding.

    • Das klappt am besten mit einem Hands-On -Ansatz und so erhältst du schnell eigene Aufgaben entsprechend deinem Wissensstand – immer mit einer Ansprechperson in Reichweite.

    • So engagierst du dich nach und nach immer mehr in der Umsetzung neuer Komponenten und Funktionalitäten in einem agilen Umfeld .

    • Dabei nutzt du Technologien wie Kubernetes, Docker, Elasticsearch, PostgreSQL, Redis, Swagger, Rancher und Kafka.

    • Außerdem bearbeitest du Tickets für Features und Bugs.

    • Coding-Prinzipien wie Clean Code unterstützen dich, wartbaren und schlüssigen Code zu programmieren. Gelebte Collective Code Ownership erlaubt dir, überall dort aktiv zu werden, wo es notwending ist.

    • Du beteiligst dich in den Schnittstellendefinitionen mit REST und JSON.

    • Du bringst dich proaktiv bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Produkte ein.

    • Du hast Spaß daran, neue Technologien auszuprobieren und unseren Techstack zu gestalten.

    • Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift.

    Qualifikation

    • Ein Informatikstudium, ein technischer Studiengang mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung geben dir einen soliden fachlichen Hintergrund.

    • Mit mindestens drei Jahren praktischer Erfahrungen bist du sicher im Umgang mit Java8+, objektorientierter Programmierung und dem Spring Framework.

    Benefits

    • Familienfreundlichkeit: Bei uns bist du Mensch. Wir wissen, dass du auch noch andere Lebensbereiche hast. Und dabei unterstützen wir dich mit u.a. mit Betreuungszuschuss, Sonderurlaub, Altersvorsorge und der nötigen Portion Verständnis.

    • Weiterbildung: Nicht nur unsere Zukunft, sondern auch deine hängt an deinen Hard und Softskills. Daher unterstützen wir dich bei verschiedensten Fortbildungen.

    • Flexibles Arbeiten: Bürozwang war gestern, bei uns kannst du deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands und deine Arbeitszeit in gewissem Rahmen selbst bestimmen. Mit Jobticket/ BahnCard hast du zusätzliche Flexibilität.

    Und noch ein paar Worte zu uns:

    Die knecon AG ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung semantischer KI-Lösungen mit Sitz in der Schweiz und in Deutschland. Unser IT-Kompetenzzentrum hat seinen Sitz in Mannheim. Wir arbeiten international und branchenübergreifend. Leidenschaft und Können sind uns dabei wichtiger als Zeugnisse. Denn wir gestalten Lösungen, die über den Tellerrand des Üblichen hinaus gehen. Die besondere Förderung jeder und jedes einzelnen Mitarbeitenden ist eine Konsequenz aus diesem Anspruch. Seit über 22 Jahren sind wir ein organisch gewachsenes Unternehmen und Team, das sich nun auf weiterem Wachstumskurs befindet.

    Wir freuen uns auf dich!

    Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    Du kannst dazu klassisch deinen aussagekräftigen Lebenslauf per Email senden. Alternativ nehmen wir auch einen Link zu deiner eigenen Homepage oder zu deinem gut gepflegten Profil auf LinkedIn/ GitHub/ Stackoverflow/ oder ähnliches. Uns interessieren weniger die Noten als deine Erfahrung und Leidenschaft!

    Wir freuen uns auf dich!

    Über knecon ag

    Daten vernetzen und höchsteffizient in nutzbare Informationen verwandeln durch intelligente Anwendungen. Dafür brennen wir und darin sind wir Marktführer.

    • knecon.swiss

    • 11-50 Mitarbeitende

    • IT und Services

    • Heinrich-Lanz-Straße 19-21, 68165 Mannheim, Deutschland

    Bewerben Sie sich bis zum 03.12.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma. ___________________________________________________________________________

    Software Test Automation Engineer (m/w/d) - Mannheim/hybrid

    Mannheim, Deutschland

    Angestellter

    Software- / Webentwicklung


    Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen – und als Test Automation Engineer (m/w/d) darfst du bei uns nach Herzenslust alles Hinterfragen, Fehler ausgraben ganz genau hingucken und auch Kleinigkeiten bemängeln. Deine Leidenschaft dich in Details einzugraben findet bei uns volle Anerkennung, auch wenn du alles auf links krempelst und unsere Testlandschaft neu erfindest.

    Aufgaben

    • Du verantwortest die weitere Gestaltung der Testumgebung.

    • Dafür entwickelst du eine Test-Automatisierungsstrategie , setzt sie aktiv in die Tat um und bewertest die Ergebnisse.

    • Eine enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungs-Teams ist dabei selbstverständlich.

    • Aktuell arbeiten wir mit den Frameworks Mocha, Chakram und Chai. Für die Automatisierung haben wir Bamboo, für das Testmanagement das Jira-Plug-In Xray im Einsatz. Das Monitoring läuft über Prometheus.

    Du siehst Optmierungspotenzial? Dann freuen wir uns darauf, dass du unsere Testlandschaft neu erfindest!

    Qualifikation

    • Ein Informatikstudium, ein technischer Studiengang mit Informatikbezug odereine vergleichbare Ausbildung geben dir einen soliden theoretischen Hintergrund.

    • Du bringst mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Softwaretesting mit und gehst routiniert mit Javascript, HTML, Rest und JSON um.

    • Erfolg ist dir dabei durch deine logische Denkweise und dein Verständnis für komplexe Zusammenhänge sicher.

    • Deutsch und Englisch beherrschst du absolut sicher in Wort und Schrift.

    Benefits

    • Familienfreundlichkeit: Bei uns bist du Mensch. Wir wissen, dass du auch noch andere Lebensbereiche hast. Und dabei unterstützen wir dich mit u.a. mit Betreuungszuschuss, Sonderurlaub, Altersvorsorge und der nötigen Portion Verständnis.

    • Weiterbildung: Nicht nur unsere Zukunft, sondern auch deine hängt an deinen Hard und Softskills. Daher unterstützen wir dich bei verschiedensten Fortbildungen.

    • Flexibles Arbeiten: Bürozwang war gestern, bei uns kannst du deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands und deine Arbeitszeit in gewissem Rahmen selbst bestimmen. Mit Jobticket/ BahnCard hast du zusätzliche Flexibilität.

    Und noch ein paar Worte zu uns:

    Die knecon AG ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung semantischer KI-Lösungen mit Sitz in der Schweiz und in Deutschland. Unser IT-Kompetenzzentrum hat seinen Sitz in Mannheim. Wir arbeiten international und branchenübergreifend. Leidenschaft und Können sind uns dabei wichtiger als Zeugnisse. Denn wir gestalten Lösungen, die über den Tellerrand des Üblichen hinaus gehen. Die besondere Förderung jeder und jedes einzelnen Mitarbeitenden ist eine Konsequenz aus diesem Anspruch. Seit über 22 Jahren sind wir ein organisch gewachsenes Unternehmen und Team, das sich nun auf weiterem Wachstumskurs befindet.

    Wir freuen uns auf dich!

    Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    Du kannst dazu klassisch deinen aussagekräftigen Lebenslauf per Email senden. Alternativ nehmen wir auch einen Link zu deiner eigenen Homepage oder zu deinem gut gepflegten Profil auf LinkedIn/ GitHub/ Stackoverflow/ oder ähnliches. Uns interessieren weniger die Noten als deine Erfahrung und Leidenschaft!

    Bei Fragen wende dich gerne an unsere Ansprechpartnerin Nadja unter +49 (0) 171 6831 930 oder per Nachricht/Email.

    Wir freuen uns auf dich!

    Über knecon ag

    Daten vernetzen und höchsteffizient in nutzbare Informationen verwandeln durch intelligente Anwendungen. Dafür brennen wir und darin sind wir Marktführer.

    • knecon.swiss

    • 11-50 Mitarbeitende

    • IT und Services

    • Heinrich-Lanz-Straße 19-21, 68165 Mannheim, Deutschland

    Zur Stellenanzeige:

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    Datenarchitekt (w/m/d) Datenmanagement Vertrieb

    Ref.-Nr.: 50008395 / Frankfurt am Main / Vollzeit

    Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.

    Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Abteilung Vertriebssteuerung im Sparkassenvertrieb bauen wir ein interdisziplinäres Team für den Vertrieb auf.

    Hier entsteht künftig mit Hilfe einer neuen und modernen cloudbasierten Datenplattform mit Microsoft Azure die Basis für innovatives Reporting sowie bedarfs- und nutzerzentrierte Analysen für die Steuerung des gesamten Wertpapiergeschäftes.

    Für dieses Vorhaben suchen wir leidenschaftliche und motivierte Personen die uns auf dieser Reise begleiten und gemeinsam im Team die Herausforderungen lösen.

    Sie erwartet:

    • In Ihrer neuen Rolle sind Sie der verantwortliche Datenarchitekt für unsere moderne Datenplattform , die Reporting, Analyse und Machine Learning für das gesamte Wertpapiergeschäft aller Sparkassen in Deutschland ermöglicht.

    • Gemeinsam mit Ihren Kollegen*innen im Team bauen Sie die zentrale Datenplattform als cloud-basierte Datenintegrationslösung mit Microsoft Azure auf und machen diese fit für die Zukunft.

    • Sie verantworten das Architekturzielbild und den Datenkatalog , entwerfen intelligente Datenmodelle und managen gekonnt in Zusammenarbeit mit den Data Ownern alle Datenschnittstellen und Abhängigkeiten.

    • Zudem arbeiten Sie mit mehreren Entwicklerteams und Stakeholdern zusammen und teilen Ihre Expertise, Designentwürfe und Entscheidungsempfehlungen für die Datenintegration und -modellierung.

    • Natürlich lieben Sie Daten genauso wie wir und unterstützen dabei, sie „erlebbar“ zu machen und mithilfe einer klugen Datennutzung einen erkennbaren Nutzen für unsere Kunden und Sparkassen zu schaffen.

    • Nicht zuletzt beobachten Sie die Trends und Entwicklungen am Markt zu Business Intelligence, Cloud Computing, Data Analytics und Machine Learning und bewerten diese hinsichtlich ihrer Chancen und Einsatztauglichkeit.

    Sie bringen mit:

    • Abgeschlossenes Studium in Informatik oder Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung

    • Sehr gutes Verständnis der Struktur von Informations- und Datenmodellen verbunden mit einem ausgeprägten Analyseverständnis komplexer Zusammenhänge

    • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung, BI und entsprechende Tools (z. B. WhereScape. PowerBI, Tableau, Qlik). Gute SQL-Kenntnisse und Kenntnisse von modernen Programmiersprachen (z. B. Java, python, ruby)

    • Erfahrung im Umgang mit Cloud-Systemen, idealerweise Azure

    • Erfahrungen im Umgang mit vertrieblichen Daten, vorzugsweise bei Finanzinstituten

    • Produkt- und Prozesskenntnisse im Wertpapiergeschäft

    Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität sowie profunde Präsentations- und Darstellungskompetenz runden Ihr Profil ab.

    Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Deka-Sport

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Mobiles Arbeiten

    • Kantine / Essenszulage

    • Weiterbildung

    • Gesundheitsmanagement

    • Jobticket RMV-Gebiet

    • Fahrradleasing

    Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/1546

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewer­bung! Weitere Infos rund um Ihre Karriere bei der Deka-Gruppe finden Sie auf http://www.dekabank.de/karriere.

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    https://api.relaxx.center/r/c822c9ed79a2…=1021081&tid=30

    Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerber­manage­ment unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus daten­schutz­rechtlichen Gründen keine Bewer­bungen oder zusätz­lichen Unter­lagen per Post oder E-Mail anneh­men dürfen. Vielen Dank für Ihr Ver­ständnis.