Beiträge von JAP

    Bewerben Sie sich bis zum 08.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgas- und Wärmeversorgung im mittleren Ruhrgebiet. Ob maßgeschneiderte Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobi­lität und Photovoltaik oder die konsequente Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse: Zusammen mit rund 550 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern bei der ELE und unserer Tochter­gesell­schaft – der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgas­netze betreibt – entwickeln wir uns kontinu­ierlich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit Ihnen?

    Wir brauchen Sie, um mit uns die Digitalisierung der Energie­netze voranzu­treiben. Sie haben Spaß daran, in unserem Team die hochverfügbare System­landschaft zu administrieren und weiterzu­entwickeln? Sie wollen an der sicheren Energiever­sorgung der Zukunft in unserer Region mitwir­ken? Dann haben wir einen Job für Sie:

    Für unseren Bereich operative Systemführung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt am Standort Gladbeck unbefristet einen

    Informatiker / Energieinformatiker / Nachrichtentechniker (m/w/d) als Administrator Systemtechnik

    Das erwartet Sie bei uns

    • Stellen Sie mit uns die Systeme zur Verfügung, mit denen die Heraus­forderungen der Energie­wende in der Netzführung bewältigt werden können.

    • Treiben Sie mit uns den digi­talisierten Betrieb der Verteil­netze voran.

    • Sie administrieren die hochver­fügbaren Netzleit- und Betriebs­führungs­systeme der ELE Verteilnetz GmbH.

    • Sie managen gemeinsam mit unseren Dienstleistern die Updates und Upgrades der Systemtechnik.

    • Sie sorgen mit dem Team für die Umsetzung der Informa­tions­sicherheit und begleiten die Auditierung des ISMS.

    • Sie optimieren in enger Abstim­mung mit den Dienstleistern die System­architektur.

    Das bringen Sie bereits mit

    • Sie haben ein abgeschlossenes technisches (Hochschul-)­Studi­um in einer einschlägigen Fachrichtung (Informatik / Energieinformatik / Nachrichten­technik). Alternativ verfügen Sie über einen ver­gleich­baren Abschluss.

    • Sie konnten in den vergangenen Jahren Erfahrungen in min­destens einem der folgenden Bereiche sammeln: Adminis­tration virtualisierter Server­betrieb; Netzwerk- / Firewall­administration; Informations­sicherheits­management nach ISO27001.

    • Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und die eigen­ständige Erar­bei­tung neuer Themen bereitet Ihnen Freude.

    • Sie nehmen Herausforderungen gerne an. Es gelingt Ihnen, in einem sich stetig verändernden Umfeld, Chancen für Ihr eigenes Handeln abzuleiten und damit andere Menschen zu begeistern.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.

    • Wir bieten Ihnen höchst attrak­tive Tarifverträge und Betriebs­verein­barungen sowie eine komplett von uns finan­zierte Betriebsrente.

    • Flexible Arbeitszeitregelungen und hybrides Arbeiten im Rahmen einer 38-Std.-Woche.

    • Ihre Einarbeitung ist ein bunter Blumenstrauß aus fach­spezi­fischen externen Seminaren und einer strukturierten Einarbeitung durch Ihre Vorgesetzten und Kollegen.

    • Unsere Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung halten Arbeit und Privates in Balance.

    • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima erwarten Sie.

    • Ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet.

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.11.2022 . Ihre Unterlagen können Sie in nur 5 Minuten über den Button "HIER BEWERBEN" hochladen.

    HIER BEWERBEN

    Ihre Ansprechpartnerin

    Lisa Vogel

    T 0209 165-2216

    Lisa.Vogel@ele.de

    ELE Verteilnetz GmbH

    Ebertstraße 30

    45879 Gelsenkirchen

    http://www.evng.de

    Bewerben Sie sich bis zum 06.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Bei Bose ist es unser Ziel, mit Hingabe Außergewöhnliches zu erreichen – und zwar bei allem, worauf es ankommt: bei den kleinen Details mit großer Wirkung und bei den offensichtlichen Dingen, die beeindrucken. Wir sind davon überzeugt, dass naturgetreuer, kraftvoller Klang unser Leben bereichern und einen echten Unterschied bewirken kann. Und wir glauben, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, diesen Unterschied zu erleben.

    Besserer Klang ist erst der Anfang. Wir sind leidenschaftliche Techniker, Entwickler, Forscher, Händler, Marketing­experten und Träumer. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Kunden mit Produkten und Erlebnissen zu überzeugen, die einfach einzigartig sind.

    Entdecken Sie mit uns, was Bose wirklich ausmacht, und unterstützen Sie unser IT-Operations-Team als

    Field Service Engineer (m/w/d) DACH & Poland

    am Standort Friedrichsdorf in Deutschland.

    Ihre Aufgaben:

    • Die Betreuung unserer Anwender am Standort vor Ort sowie innerhalb der DACH-Region

    • Das aktive Arbeiten im First- und Second-Level-Support

    • Die Administration für mobile Endgeräte (Scanner, Drucker, Kopierer, Smartphones) sowie für PC- und Windows-Server, Laptops, Monitore und Teilen unseres Netzwerkes

    • Die Behebung von Störungen/Fehlern bzw. Koordination der Lösungs­findung

    • Die Vergabe von Zugriffssrechten

    • Das Ressourcenmanagement (Konfiguration und Wartung)

    • Die Durchführung von Updates und Migrationen sowie Installationen von Hard- und Softwarekomponenten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene berufliche / technische Ausbildung, idealerweise im Bereich IT / EDV

    • 1-2 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie Interesse an aktuellen IT-Technologien

    • Freude am Umgang mit Menschen und gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Client- und Server­betriebssysteme

    • Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln

    • Verhandlungssichere deutsche und englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift / polnische Sprach­kenntnisse von Vorteil

    • Bereitschaft zu Reisen innerhalb der EU

    Unser Angebot:

    • Umfangreiches Onboarding-Programm

    • Vielseitiges Aufgabengebiet mit abwechslungs­reichen Tätigkeiten

    • Viel Freiraum in einem gut eingespielten, kollegialen und motivierten Team

    • Modernes virtuelles Arbeiten in einer spannenden internationalen Umgebung und Infrastruktur

    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, vor Ort, hybrid oder remote zu arbeiten

    • Mitarbeiterrabatt

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann schicken Sie jetzt Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

    Jetzt bewerben

    Bewerben Sie sich bis zum 02.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    IT-Systemadministrator (m/w/d)

    Für unser Team am Standort Erlensee suchen wir Sie als Verstärkung.

    Sie sind der Dreh- und Angelpunkt unserer IT-Systeme und -Anwendungen und gewähr­leisten deren ständige Ver­füg­barkeit. So stellen Sie sicher, dass unsere Kunden ihre Produkte sicher verwahrt, in unseren nachhaltig her­ge­stellten Verpackungen erhalten bzw. ihre Produkte optimal in unseren Displays präsentieren können.

    Bei diesem Job ist MEHR für Sie drin!

    • So können Sie Ihr Leben genießen: ausgezeichnete Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Sonderurlaubstage

    • So leben Sie echte Work-Life-Balance: mit unseren 30 Tagen Urlaub, von Anfang an und unseren Homeoffice-Möglichkeiten

    • So könnte Ihr Weg zur Arbeit aussehen: nutzen Sie gerne unser Bike-Leasing

    • So kommen Sie gut bei uns an: mit individueller Einarbeitung durch kompetente Kolleg*innen

    • So möchte jeder arbeiten: in einem tollen Team mit familiärer Arbeitsat­mosphäre sowie Firmen-Events

    • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen

    • Betriebliche Alters­vorsorge

    • Work-Life-Balance: Homeoffice

    • Bike-Leasing

    • Jahressonder­zahlung + Urlaubsgeld

    • Fokus auf Nach­haltigkeit

    Das machen Sie bei uns:

    • Sie sind Digital Native oder einfach ein IT-Crack: Betreuung und Weiter­entwicklung von IT-Infrastruk­turen sowie die Sicher­stellung der Betriebs­bereit­schaft aller Systeme und Appli­ka­tionen ist Ihr täg­liches Brot. Dazu gehört für Sie ganz selbst­verständlich auch die Rufbereit­schaft.

    • Ihre Spezialitäten sind Betrieb, Administration und Über­wachung von Windows Client-/Serversystemen, Netzwerken (vorzugs­weise Cisco) und Anwendungen.

    • Auch die Betreuung einer Telefon­anlagen­infrastruktur ist für Sie nichts Neues.

    • Sie sind nicht nur technik­begeistert, sondern arbeiten auch gerne mit Menschen, z. B. als Projekt­leiter*in oder Team­mit­glied in verschie­densten, spannenden Projekten zusammen.

    Sie begeistern uns ...

    • mit einem abgeschlossenen Studium (Informatik o. ä.) oder einer Ausbil­dung im IT-Bereich und erster Berufs­erfahrung.

    • mit einem digitalen Mindset, d. h. sehr guten Kennt­nissen über Microsoft-Windows-Server, im VMWare-Umfeld und im Microsoft-Client- / Office-Umfeld sowie in der Microsoft-Active-Directory-Techno­logie.

    • wenn Sie idealer­weise schon mal Berührungen im Macintosh-Umfeld sowie Director 4d hatten und Ihr Basis­wissen zu Netz­techniken und -topologien Ihr Profil abrundet.

    • wenn Sie Ihre PS auf die Straße bringen und in einem interna­tionalen Umfeld mit einem dynamischen Team arbeiten möchten. Dazu kommunizieren Sie sicher in deutscher und englischer Sprache und sind außerdem mit ca. 20 % Reise­tätig­keit völlig fein.

    DS Smith ist einer der weltweit führenden Hersteller für innovative und nachhaltige Verpackungen aus Wellpappe. Aber das ist längst nicht alles: Mit unseren zusätzlichen Akti­vi­täten können wir den voll­ständigen Kreislauf vom Recyc­ling von Roh­stoffen über die eigene Papier­her­stellung bis zur Produktion von neuen Verpackungen dar­stellen.

    Wir entwickeln somit Verpackungs- und Lieferkettenstrategien für einige der weltweit größten Einzel­handels­an­bieter und E-Commerce-Unternehmen sowie für kleine und mittelständische Kunden, die einen lokalen Partner suchen. Bereits in den 1940er Jahren begannen wir als Familien­betrieb in East London mit der Herstellung von Boxen. Mittler­weile sind wir ein börsennotiertes Unternehmen (FTSE 100) mit Hauptsitz in London. An über 400 Standorten in 34 Ländern be­schäftigen wir rund 30.000 Mit­ar­bei­tende.

    Klingt interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Wir freuen uns über Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen in digitaler Form. Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen sind willkommen. Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

    Ihre Ansprechpartnerin

    Anette Slickers

    HR Advisor

    M +49 621 8904-338 • anette.slickers@dssmith.com

    DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG

    IT-Department

    Essener Straße 60

    68219 Mannheim

    dssmith.com/karriere

    Andere reden über NACHHALTIGKEIT, wir produzieren sie – Unbox Your Talent!

    Bewerben Sie sich bis zum 04.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job: https://s.jobboarddeutschland.de/1520

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________

    Technischer App Support (m/w/d) - Mannheim/hybrid

    Mannheim, Deutschland Angestellter Software- / Webentwicklung

    Unsere Produkte wie auch deren Nutzerzahlen wachsen und daher bauen wir ein Supportteam auf. Als Teil dieses Teams bist du mitverantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und die Verfolgung und Lösung von Supportanfragen. Du hast Lust auf modernste Technologie, viel Gestaltungsspielraum im Aufbau unserer Supportangebote und Spaß an der Lösung von Kundenfragen.

    Aufgaben

    • In deinem individuellen Onboarding erfährst du mehr über unsere Strukturen, Prozesse und die Produktlandschaft. Durch die enge Arbeit mit einer Ansprechperson aus dem Bereich Test/QA erhältst du praxisnah ein tiefes Verständnis unserer Anwendungen und kommst schnell in die aktive Mitarbeit.

    • Du begleitest aktiv Supportanfragen von Eingang bis zur Lösung. Dazu prüfst, analysierst und klassifiziertest du eingehende Tickets.

    • Je nach Art des Problems bearbeitest du Tickets selbst oder leitest sie an entsprechende Stellen weiter, die für die Lösung verantwortlich sind.

    • Dabei arbeitest du mit den Fachabteilungen eng zusammen.

    • Deine analytische Vorgehensweise und dein forensisches Geschick unterstützen dich beim Nachvollziehen und Nachstellen der Probleme.

    • Für die Verwaltung der Anfragen nutzt du ein Ticketing-System und unterstützt beim Aufbau einer Knowledge-Base.

    • Deutsch und Englisch beherrschst du sicher und zuverlässig in Wort und Schrift.


    Qualifikation

    • Du hast eine Ausbildung mit Informatikbezug erfolgreich abgeschlossen und hast eine große Affinität zur Informatik und technischen Themen.

    • Durch erste praktische Erfahrungen im Anwendungs-Support fühlst du dich im Umgang mit Kunden:innen sicher.

    • Du bist kommunikativ, kundenorientiert und arbeitest zielgerichtet.

    • Außerdem hast du Lust auf neue Technologien und bist bereit, dich tief in unsere Anwendungen einzuarbeiten.

    • Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Web-Anwendungen und REST-APIs so dass dir Begriffe wie HTTP Request/Response, JSON und HTTP Error Codes sind dir geläufig.


    Benefits

    • Familienfreundlichkeit: Bei uns bist du Mensch. Wir wissen, dass du auch noch andere Lebensbereiche hast. Und dabei unterstützen wir dich mit u.a. mit Betreuungszuschuss, Sonderurlaub, Altersvorsorge und der nötigen Portion Verständnis.

    • Weiterbildung: Nicht nur unsere Zukunft, sondern auch deine hängt an deinen Hard und Softskills. Daher unterstützen wir dich bei verschiedensten Fortbildungen.

    • Flexibles Arbeiten: Bürozwang war gestern, bei uns kannst du deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands und deine Arbeitszeit in gewissem Rahmen selbst bestimmen. Mit Jobticket/ BahnCard hast du zusätzliche Flexibilität.

    Und noch ein paar Worte zu uns:

    Die knecon AG ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung semantischer KI-Lösungen mit Sitz in der Schweiz und in Deutschland. Unser IT-Kompetenzzentrum hat seinen Sitz in Mannheim. Wir arbeiten international und branchenübergreifend. Leidenschaft und Können sind uns dabei wichtiger als Zeugnisse. Denn wir gestalten Lösungen, die über den Tellerrand des Üblichen hinaus gehen. Die besondere Förderung jeder und jedes einzelnen Mitarbeitenden ist eine Konsequenz aus diesem Anspruch. Seit über 22 Jahren sind wir ein organisch gewachsenes Unternehmen und Team, das sich nun auf weiterem Wachstumskurs befindet.

    Wir freuen uns auf dich!

    Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    Du kannst dazu klassisch deinen aussagekräftigen Lebenslauf per Email senden. Alternativ nehmen wir auch einen Link zu deiner eigenen Homepage oder zu deinem gut gepflegten Profil auf LinkedIn/ GitHub/ Stackoverflow/ oder ähnliches. Uns interessieren weniger die Noten als deine Erfahrung und Leidenschaft!

    Wir freuen uns auf dich!

    Über knecon ag

    Daten vernetzen und höchsteffizient in nutzbare Informationen verwandeln durch intelligente Anwendungen. Dafür brennen wir und darin sind wir Marktführer.

    • knecon.swiss

    • 11-50 Mitarbeitende

    • IT und Services

    • Heinrich-Lanz-Straße 19-21, 68165 Mannheim, Deutschland

    Bewerben Sie sich bis zum 07.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job: https://s.jobboarddeutschland.de/151z

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________

    C#.Net Entwickler (m/w/d) aus Leidenschaft in Köln gesucht - remote möglich

    Remote Angestellte/r IT Administration

    Du liebst die C#.Net Programmierung und konntest bereits einige Jahre Erfahrung sammeln? Jetzt möchtest Du Dich verwirklichen und grenzenlos, nicht nur finanziell sondern auch fachlich, aufsteigen? Dann solltest Du diesen spannenden Arbeitgeber kennenlernen. Du wirst immer am Puls der Zeit programmieren und modern aufgestellt sein. Du wirst zu den top Verdienern in der C#.Net Programmierung gehören und Teil eines herzlichen und motivierten Teams sein. Klingt nach einer starken Veränderung in Deinem Leben? Das wird sie sein..

    Aufgaben

    • Konzeption und Entwicklung von interessanten und einflussreichen Lösungen.

    • Entwerfen von Software Designs und hoch performanten Lösungen.

    • Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und Selbstorganisation in agilen SCRUM Teams.


    Qualifikation

    • Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der C#.Net Entwicklung mit.

    • Bestenfalls hast Du auch schon Erfahrungen mit agilen Methoden sammeln können.

    • ASP.Net und MVC Kenntnisse wären von Vorteil, sind aber kein Muss.

    • Du bist eine aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeit.


    Benefits

    • Wertschätzung auf allen Ebenen

    • Eine sehr gute Bezahlung, denn hier spielst Du bei den Großen mit

    • Ein Firmenwagen auf Option

    • Ein hauseigenes Fitnessstudio, welches du bis 22:00 Uhr und am Wochenende kostenfrei nutzen kannst.

    • Wöchentliche Gutscheine für die besten Restaurants in der Umgebung

    • Hier kannst Du bis zu 80% im Home Office arbeiten, wenn Du denn möchtest.

    • Hauseigene Parkplätze für einen stressfreien Start in den Tag.

    • Hochrangige Weiterbildungen am Puls der Zeit und zertifiziert.

    • 31 Urlaubstage und Vertrauensarbeitszeit

    Diese Position hast Du Dir gewünscht und sie passt zu Dir? Dann bewirb Dich noch heute und lerne Deinen neuen Arbeitgeber bereits in den nächsten Tagen kennen.

    Du bist Dir nicht sicher ob diese Position Deinen Wünschen entspricht? Auch dies ist kein Problem. Da werden wir sicherlich tolle Alternativen, die maßgeschneidert auf Dich und Deine Wünsche passen, finden. Kontaktiere Senior Consultant Svenja Hörauf gern auch telefonisch bei Fragen: 0211 996 149 38

    Wir freuen uns auf dich!

    Über Intercon Solutions GmbH IT Experts

    Wir bringen IT Fach und Führungskräfte und Unternehmen erfolgreich zusammen und sind erst zufrieden wenn Sie es sind.

    • intercon-solutions.com/

    • 11-50 Mitarbeitende

    • IT und Services

    Bewerben Sie sich bis zum 17.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Ausschreibungsnummer: 2022/1410

    Der KiKA

    Der Kinderkanal ist ein Gemeinschaftsprogramm (Gemeinschaftsangebot) von ARD und ZDF für Zuschauerinnen und Zuschauer sowie Nutzerinnen und Nutzer von 3 bis 13 Jahren. KiKA ist das beliebteste TV und crossmediale Angebot für die Zielgruppen Vorschule, Grundschule und Preteens. Hochwertige und attraktive lineare und non-lineare Angebote folgen dem Bedarf, der Erwartung und dem Nutzungs­ver­halten junger KiKA-Zielgruppen.

    Als federführende Anstalt sucht der Mittel­deutsche Rundfunk für den Kinderkanal von ARD und ZDF in der Abteilung Herstellungsleitung KiKA, Team Webentwicklung zum 01.01.2023 Sie als

    Projektkoordinatorin Digitale Medien – UX/UI (m/w/d)

    Tarifliche Bezeichnung: Managerin (m/w/d)

    Arbeitsort: Erfurt

    befristet bis zum 31.12.2023

    in Vollzeit

    Ihr Beitrag als Projektkoordinatorin Digitale Medien – UX/UI (m/w/d):

    • Steuerung der Entwicklung, Pflege und des Betriebs von KiKA-Telemedien-Angeboten, wie Mediatheken, Web-Applikationen, Social Media, gerätespezifische Plattformen etc.

    • fachliche Konzeption, Abstimmung und Steuerung der Entwicklung von Web-Applikationen in Front-End wie Back-End hinsichtlich Darstellungsform, Funktionalität, Design und Technik (auch mit externen Dienstleistern)

    • Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion in verschie­dene Teams, bspw. Redaktionen, Grafik­abteilungen, Technische Entwicklung, Qualitäts­management etc.

    Ihr fachliches und persönliches Profil:

    Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzuge­stalten? Das bringen Sie mit:

    • abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder Medieninformatik oder Medienwissenschaften bzw. durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten

    • Berufserfahrung als Web-Entwickler/-in oder Projektmanager-/in mit digitalem technischen Hintergrund

    Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus:

    • Erfahrungen:

    - im Planen, Steuern und Durchführen von digitalen Projekten

    - mit Streaming und Wiedergabe von Audio / Video auf stationären und mobilen End­geräten

    - mit Content-Management-Systemen, vorzugs­weise Sophora und sicherer Umgang mit Entwicklertools

    - bei der Erstellung barrierefreier Websites, nativen Apps, HbbTV-Applikationen und Video-Distribution

    • Fähigkeiten in HTML5, CSS/SASS, JavaScript (AJAX, jQuery, React) und PHP-Scripts

    • sicherer Umgang mit Versionsverwaltungs­systemen, wie SVN und GIT

    • Verständnis für responsives Design, moderne UX/UI-Konzepte und die Anforderungen der verschiedenen Endgeräte

    • Affinität zu Kindermedieninhalten

    • Verständnis für redaktionelle Prozesse

    • eigenverantwortliches und selbst organisiertes Arbeiten

    • kommunikatives und aufgeschlossenes Auftreten

    • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

    Unser Angebot:

    Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirklichen können.

    • Work-Life-Balance: durch Arbeitszeit­lösungen wie Gleit- und Teilzeit, die Ihre Wünsche und unsere Bedarfe bestmöglich in Einklang bringen.

    • Mobiles Arbeiten: von zu Hause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anforde­rungen an Ihre Position.

    • Gute Bezahlung: im Sinne transparenter tariflicher Gehälter – jährliches Urlaubsgeld inklusive.

    • Und vieles mehr: Besuchen Sie unsere Karriere-Website (https://api.relaxx.center/r/b87dce4336d4…=1021081&tid=30) für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR.

    Das unterstützen wir:

    Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.

    Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.

    Willkommen beim MDR!

    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online bis zum 17.11.2022.

    Bewerben Sie sich bis zum 17.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Ausschreibungsnummer: 2022/1409

    Der KiKA

    Der Kinderkanal ist ein Gemeinschaftsprogramm (Gemeinschaftsangebot) von ARD und ZDF für Zu­schauer­innen und Zuschauer sowie Nutzerinnen und Nutzer von 3 bis 13 Jahren. KiKA ist das beliebteste TV und crossmediale Angebot für die Zielgruppen Vor­schule, Grundschule und Preteens. Hochwertige und attraktive lineare und non-lineare Angebote folgen dem Bedarf, der Erwartung und dem Nutzungsverhalten junger KiKA-Zielgruppen.

    Als federführende Anstalt sucht der Mitteldeutsche Rundfunk für den Kinderkanal von ARD und ZDF in der Abteilung Herstellungsleitung KiKA, Team Webentwicklung zum 01.01.2023 Sie als

    Projektkoordinatorin für Digitale Medien - Empfehlung und Personalisierung (m/w/d)

    Tarifliche Bezeichnung: Managerin (m/w/d)

    Arbeitsort: Erfurt

    befristet bis zum 31.12.2023

    in Vollzeit

    Ihr Beitrag als Projektkoordinatorin für Digitale Medien - Empfehlung und Personalisierung (m/w/d)

    • Steuerung der Entwicklung, Pflege und des Betriebs von KiKA-Telemedien-Angeboten, wie Mediatheken, Web-Applikationen, Social Media, gerätespezifische Plattformen etc.

    • fachliche Konzeption, Abstimmung und Steuerung der Entwicklung von Web-Applikationen in Front-End wie Back-End hinsichtlich Darstellungsform, Funktionalität, Design und Technik (auch mit externen Dienstleistern)

    • Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion in verschiedene Teams, bspw. Redaktionen, Grafikabteilungen, Technische Entwicklung, Qualitätsmanagement etc.

    Ihr fachliches und persönliches Profil:

    Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzu­gestalten? Das bringen Sie mit:

    • abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder Medieninformatik oder Medienwissenschaften bzw. durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten

    • Berufserfahrung als Web-Entwickler/-in oder Projektmanager/-in mit digitalem technischen Hintergrund

    Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus:

    • Erfahrungen:

    - im Planen, Steuern und Durchführen von digi­talen Projekten mit Empfehlungsalgorithmen sowie plattform- und geräteübergreifender Personalisierung

    - mit Content-Management-Systemen, vorzugs­weise Sophora, und sicherer Umgang mit Entwicklertools

    - Verständnis für responsives Design und moderne UX/UI-Konzepte

    - bei der Erstellung barrierefreier Websites, nativen Apps, HbbTV-Applikationen und Video-Distribution

    - mit Streaming und Wiedergabe von Audio/Video auf stationären und mobilen Endgeräten

    • sicherer Umgang mit Versions­verwaltungs­systemen, wie SVN und GIT

    • Affinität zu Kindermedieninhalten

    • Verständnis für redaktionelle Prozesse

    • eigenverantwortliches und selbst organisiertes Arbeiten

    • kommunikatives und aufgeschlossenes Auftreten

    • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung

    Unser Angebot:

    Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirklichen können.

    • Work-Life-Balance: durch Arbeitszeitlösungen wie Gleit- und Teilzeit, die Ihre Wünsche und unsere Bedarfe bestmöglich in Einklang bringen.

    • Mobiles Arbeiten: von zuhause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anforderungen an Ihre Position.

    • Gute Bezahlung: im Sinne transparenter tariflicher Gehälter – jährliches Urlaubsgeld inklusive.

    • Und vieles mehr: Besuchen Sie unsere Karriere-Website (https://api.relaxx.center/r/b87dce4336d4…=1021081&tid=30) für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR.

    Das unterstützen wir:

    Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.

    Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.

    Willkommen beim MDR!

    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online bis zum 17.11.2022.

    Bewerben Sie sich bis zum 01.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    IT Demand Manager & Enterprise Architect (m/w/d)

    Referenznummer: 13382

    Ihr Aufgabengebiet

    • In dieser Position sind Sie einer der ersten IT-Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internen Kundenbereiche (Technik, Sales und Marketing sowie den kaufmännischen Bereich) und berichten direkt an den CIO

    • Im Rahmen einer aktiven und engen Kundenbindung agieren Sie als „Über­setzer“ zwischen den Fachbereichen und der IT, erkennen so Kundenan­forderungen frühzeitig und treten diesbezüglich in den Dialog mit ihren Kunden

    • Dabei steuern Sie die Anforderungen mit den internen Application Managern (m/w/d), stimmen sie mit den vorhandenen Ressourcen ab und bewerten bzw. priorisieren den Backlog

    • In der Folge erarbeiten Sie im Team Lösungskonzepte und entwickeln so unsere Architektur sowie Services aktiv und nachhaltig weiter

    • Sowohl das Risiko- und Qualitäts­management als auch Kosten- wie Aufwands­schätzungen sind Bestand­teil Ihrer Aufgabe

    • Sie steuern die projektinternen Informationen und koordinieren die Arbeitsfortschritte für eine termin­gerechte Lieferung innerhalb des Budgets

    • Bei erkennbaren Problem­situationen agieren Sie proaktiv und eskalieren ggf. rechtzeitig an das jeweilige Management

    • Sie arbeiten in Projekten mit und übernehmen dort verschiedene Rollen – bis hin zur Projektleitung – und setzen dabei agile und klassische Projekt­methoden ein

    • In einem Team von erfahrenen Architekten (m/w/d) verantworten Sie maßgeblich den Aufbau und die Weiter­entwicklung des Enterprise Architecture Managements und agieren aktiv bei der Gestaltung der globalen IT-Bebauung

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation und fundierte Berufserfahrung mit „Hands-on-Mentalität“

    • Mehrjährige Projekt­leitungs­erfahrung in großen IT-Projekten und Kennt­nisse in den gängigen Projekt­management-Methoden

    • Kenntnisse im Aufbau von technischen IT-Plattformen, IT-Infrastrukturen und Business Applikationen sowie im Design von IT-Services – idealerweise im technisch orientierten Unternehmens­umfeld

    • Erfahrungen im Umfeld von Enterprise Architecture Management von Vorteil

    • Erfahrung in Anbieter­verhandlungen und der Dienstleister­steuerung

    • Überzeugende Kommunikations-, Motivations- und Moderationsfähig­keiten

    • Hohe Durchsetzungs-, Entscheidungs- und Analyse­fähigkeit sowie ausge­zeichnetes Organisations­geschick

    • Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungs­mentalität

    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse

    Unser Angebot

    Bei RATIONAL haben Sie die Möglichkeit in einem agilen Arbeitsumfeld selbst­ständig Ihren Aufgaben nachgehen zu können und dafür die Verant­wortung zu übernehmen. Auf Sie warten digitale Herausforderungen, bei denen Sie über die Grenzen der üblichen Informatik hinausdenken. Wir lassen Ihnen freie Hand und vertrauen auf Ihre Expertise. Durch individuelle Entwicklungspläne fördern wir Sie, damit Sie Ihr Wissen immer weiter ausbauen können. Wenn Sie also gerne vielseitige und spannende Aufgaben erfüllen und mit einem starken Team im Rücken nachhaltige Innova­tionen schaffen möchten, unterstützen wir Sie.

    Unser Unternehmen

    RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Innovative High-Tech-Lösungen für Profiküchen auf der ganzen Welt, sind das was wir am besten können. Unser Ziel: noch innovativer werden und die Zukunft unserer Kunden mitgestalten. Dafür brauchen wir geniale Experten wie Sie!

    IT ist Ihre Leidenschaft und Sie sind voll auf Fortschritt programmiert? Dann sollten wir uns kennenlernen, bewerben Sie sich über unser Portal.

    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Daniela Stedele.

    HIER BEWERBEN

    RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft mbH

    Siemensstraße 5

    86899 Landsberg am Lech

    Du als Mensch bist uns wichtig. Welches Geschlecht, Alter, sexuelle Identität, ethnische Herkunft oder Ähnliches spielt für uns keine Rolle. Nur der einfacheren Lesbarkeit geschuldet verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Form.

    Bewerben Sie sich bis zum 26.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    (Senior) Agile Coach Consultant (m/w/d)

    Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Coaching: Das Coachen von Mitarbeitenden und Teams während des gesamten Transformations­prozesses zählt zu deinen Haupt­aufgaben.

    • Analyse: Du analysierst die Ausgangs­situation, Rahmen­bedingungen sowie die Vision des Kunden.

    • Consultant : Durch dein tiefgreifendes Methodenwissen und deine Expertise im Bereich der Agilität berätst du unsere Kunden und begleitest beratend Organisationen zu Skalierungsansätzen wie z. B. LeSS, SAFe S@S oder Nexus.

    • Workshops & Schulungen: Des Weiteren bist du für die Gestaltung sowie die Leitung von interaktiven Schulungen und Workshops verantwortlich, in denen du dein Wissen weitergibst und somit die Teamentwicklung förderst.

    • Wachstum mitgestalten : Durch deine unternehmerische Handels- und Denkweise beteiligst du dich an der Weiter­entwicklung unseres agilen Portfolios.

    Das bringst du mit

    • Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.

    • Du kannst dich für agile Rollen begeistern und bringst relevante Erfahrungen z. B. als Scrum Master oder Product Owner mit.

    • Du brennst für die Agilität und kannst neben Scrum auch zu weiteren agilen Methoden beraten (z. B. Kanban, Lean Startup, Design Thinking etc.)

    • Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayer­qualitäten und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeits­zeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­entwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Lea Wallenfels

    HR Recruiting & Development

    Lea.Wallenfels@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

    http://www.ausy-technologies.de/karriere

    HIER BEWERBEN

    Bewerben Sie sich bis zum 25.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufac­turing organization (CDMO) of active pharma­ceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals DrugProducts (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Plankstadt (Germany) between Heidelberg and Mannheim or Basel (CH), we are looking as soon as possible for a

    SAP Application Manager FI/CO (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Competent contact person for all SAP FI/CO topics for all CordenPharma SAP locations

    • Pro-active design of SAP usage for optimization, further development and standardization of business processes in coordination and cooperation with your SAP colleagues

    • Single point of contact and ensuring daily operations, i. e. 2nd-level-support (Incident- and Change­management)

    • Requirements management, con­ception, analysis and modeling of processes and SAP-system inclusive customizing in close coordination with the process owners / key Users andcontrolling ABAP-developers as well as 3LS consultants

    • Ensuring computer systems validation requirements (GMP)

    • Design and further development of the SAP S/4HANA template for FI/CO

    • Collaboration or subproject management for the rollout of SAP S/4 HANA template for FI/CO

    • Support and consulting of all relevant stakeholders

    • Execution of tests and documentation according to CSV

    • Creation of SAP training materials and documentation for users, organi­zation and execution of user trainings

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of relevant professional experience; Deep knowledge of SAP FI/CO including customizing; other SAP modules / skills are a plus

    • Very good understanding of the corresponding FI/CO business processes and a good understanding of the adjacent processes

    • Good project management skills and experience

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Excellent communication skills, Goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Fluent in English and intermediate command of german language

    • Experience in leading IT projects

    • Experience in the pharmaceutical industry, including qualification and validation activities

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of respon­sibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?

    In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: karlheinz.kelsch@cordenpharma.com

    Telefon: +49 172 5778192

    APPLY NOW

    Corden Pharma GmbH

    Otto-Hahn-Strasse | 68723 Plankstadt

    Bewerben Sie sich bis zum 09.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Über uns:

    Willkommen bei Walter Büro komplett , dem Komplettversorger mit Büro- und Betriebsbedarf in der Rhein-Main-Neckar-Region und einem der führenden Anbieter für Druck- und multifunktionale Office-Systeme. Aufgestellt in der deutschlandweit erfolgreich am Markt agierenden MGW http://www.mgw-os.de, bieten wir Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft und öffentlichen Auftraggebern ein umfassendes Versorgungs- und Dienst­leistungs­angebot und optimieren mit Blick auf Ökologie & Ökonomie Beschaffungsprozesse und das Managed Print Services (Verwaltung der Druck- und Scaninfrastruktur) durch zeitgemäße sichere digitale Lösungen.

    Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!

    Zur Verstärkung im Bereich Business Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Rhein-Main-Gebiet einen

    Techniker / Spezialisten (m/w/d) für IT-Produkte & Softwaresupport

    im Umfeld Druck- und multifunktionale Office-Systeme

    Ihre Aufgaben

    • Hardware- und Softwaresupport für Druck- und multifunktionale Office-Systeme

    • Selbstständiges Durchführen von Remote- und Vor-Ort-Supporteinsätzen inklusive systematischer Fehleranalyse und Störungsbehebung

    • Aktive Entwicklung, Mitarbeit und Umsetzung von proaktiven Maßnahmen im Rahmen eines prozessorientierten Lösungsspezialisten

    • Installation und Inbetriebnahmen inklusive Netzwerkanbindung

    • Einrichtung und Betreuung von Softwarelösungen im Managed Print Services und DMS-Umfeld

    Ihr Profil

    • IT-Systemtechniker/in oder Informationselektroniker/in Bürosystemtechnik oder vergleichbare Ausbildung

    • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und aktuellen MS-Windows-Betriebssystemen

    • Gute Kenntnisse zur Einbindung digitaler Drucksysteme in komplexe Netzwerke

    • Gute Kenntnisse in der digitalen Drucktechnik (MFP-Systeme) sind von Vorteil

    • Gutes technisches Verständnis, Interesse sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

    • Gepflegtes, sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

    • Führerschein Klasse B

    • Zuverlässiger Teamplayer mit Eigeninitiative und hoher Kundenorientierung

    Das bieten wir Ihnen

    • Spaß an der Arbeit durch eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum

    • Sie arbeiten in einem motivierten Team und erhalten eine attraktive Position. Eine umfangreiche Einarbeitung erleichtert Ihnen die Integration und vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit

    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und Individualität und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung

    Ihre Bewerbung

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail, an: k.schecker@walter-buero.de.

    Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Klausdieter Schecker (Tel +49 (0) 6151 7000-81) gerne zur Verfügung.

    Wolfgang Walter GmbH

    Herrn Klausdieter Schecker

    Butzbacher Weg 4 • 64289 Darmstadt

    Tel.: 06151 7000-0

    E-Mail: info@walter-buero.de

    Logistikzentrum

    Odenwaldring 8-12 • 64589 Stockstadt am Rhein

    Bewerben Sie sich bis zum 25.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration / Integration Support

    Hast Du Spaß an Optimierung durch Veränderung , Freude daran, durch Beratung, Automation, Self Enablement und enger Abstimmung mit Deinen Kunden den Wert Deiner Arbeit kontinuier­lich zu steigern? Hast Du keine Scheu , Dich mit unseren Kunden den Veränderungsanforderungen in konstruktiver Art eng abzustimmen und dabei Fehler zu machen , diese zu erkennen und Dich dadurch zu verbessern? PRIMA – wir laden Dich herzlichst ein, unser Stellenangebot näher zu prüfen und Dich bei einem Fit zu bewerben:

    Die IGEPA Business- und IT-Services GmbH, kurz IGEPA bits genannt gestaltet u. a. für die Igepa Gruppe mit mehr als 15 Unternehmen des europäischen Papiergroßhandels den Rechenzentrums­betrieb. Die zuverlässige Verfügbarkeit und der intelligente und sichere Aus- und Umbau der IT-Infrastruktur und Cloud Systeme ist das Hauptziel unseres Unternehmens.

    JETZT SUCHEN WIR DICH ALS VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT BERLIN.

    DEIN FACHLICHES PROFIL:

    • Abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachinformatiker für Systemintegration, vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium)

    • Gute Kenntnisse im Linux (gängige Distributionen)

    • Windows (Client und Server)

    • Erfahrungen in der Kunden-Betreuung in komplexen Umgebungen

    VON VORTEIL:

    • Erfahrungen im Analysieren von Datenstrukturen in relationalen Datenbanken per SQL

    • Kenntnisse von einer oder mehreren Programmiersprachen, um Quellcode von Skripten und Programmen zu verstehen

    DEINE AUFGABENSCHWERPUNKTE:

    • Übernahme der Verantwortung für systemübergreifend zu lösende Support-Fälle

    • Aufstellen und Durchsetzen von strukturierter Problemanalyse mit Unterstützung der System-Spezialisten

    • Analyse der Datenströme und Protokolle entlang der Geschäftsprozesse

    • Mitwirkung an der Verbesserung der Geschäftsprozesse

    • Vorschlag und Umsetzung von Self Service Projekten

    • Wissenstransfer innerhalb des Teams ausüben

    WAS ERWARTET DICH?

    • Eine Vollzeitstelle auf einem flexiblen Arbeitszeitmodell mit Gleit- und Kernzeit

    • Freiraum für die Mitgestaltung unserer Arbeit in flachen Hierarchien

    • Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV in Berlin-Mitte oder ein Mix mit einem mobilen Arbeitsplatz

    • Im Büro freie Kalt- und Heißgetränke und frisches Bio-Obst

    • Sehr gute Sozialleistungen

    • Regelmäßige Firmenevents

    • Eine Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne und alle gemeinsam als Team wachsen können, in der Diversität geschätzt wird und unterschiedliche Lebensentwürfe, Weltanschauungen und Fähigkeiten als Erfolgsbasis gelten

    • Und nicht zuletzt ein motiviertes Team

    Haben wir Dein Interesse geweckt? Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Prüfungszeugnisse und Zertifizierungen) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines Eintrittstermins an: bits-bewerbungen@igepagroup.com

    IGEPA Business- und IT-Services GmbH

    Geschäftsleitung

    Brückenstraße 5a

    10179 Berlin

    Telefon: +49 30 27908-0

    igepa.de/igepabits/

    Bewerben Sie sich bis zum 24.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufac­turing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Plankstadt between Heidelberg and Mannheim (Germany) or Basel (CH) we are looking as soon as possible for an

    Collaboration Application Manager (m/f/d)

    • Plankstadt between Heidelberg and Mannheim, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Main contact person for the collabo­ration tools (Microsoft 365, Teams, SharePoint, project management etc.) of the CordenPharma Group

    • Identification, planning, conception, further development, optimization and implementation of digitalization requirements and potentials through the use of collaboration tools

    • Lead of IT projects in the environment of collaboration tools

    • Planning, organization, optimization of operation, administration and support of collaboration tools

    • Participation in support and administration

    • Implementation of workshops, webinars, online trainings and training courses

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of professional expe­rience and a deep understanding of Microsoft collaboration tools (M365, SharePoint etc.)

    • Good understanding of architecture and infrastructure with Microsoft SharePoint

    • Good project management skills and experience and Experience in leading IT projects

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Excellent communication skills, goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Fluent in English and intermediate command of German language

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsi­bility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?

    In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    APPLY NOW

    Bewerben Sie sich bis zum 22.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Wir suchen Sie als

    Web-Controller:in

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 net­ten Kolleg:innen und über 770 ver­schiedenen Stellen­pro­filen viele attraktive Heraus­forderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Alters­vorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Entwicklung von Tracking-Konzepten & Definition von Messpunkten & KPIs für Web­anwendungen und Online-Marketing-Maßnahmen

    • Analyse des Besucher­verhaltens sowie der Conversion-Rates der Websites und der Online-Marketing-Aktivitäten

    • Regelmäßiges Reporting von Kennzahlen

    • Interpretation und Bewertung sowie adressaten­gerechte Aufbereitung und Präsentation von E-Business-Kennzahlen

    • Erstellung von Nutzen­rechnungen und Entscheidungs­vorlagen für das Business

    • Enge Abstimmung mit angrenzenden Business-Analytics und Webanalytics-Einheiten

    Das bringen Sie mit

    • Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Versicherungswirtschaft oder ähnliche Ausbildung

    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing oder E-Commerce

    • Fundierte Kenntnisse von Online-Vertriebswegen und den entsprechenden Erfolgs­kennzahlen

    • Mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools (Adobe Analytics wünschenswert)

    • Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS Office

    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbst­verantwortliche und eigen­ständige Arbeitsweise

    • Grundkenntnisse der Versicherungs­branche sind wünschenswert

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeits­zeit Ihren Lebens­umständen an. Eine Kern- oder Mindest­arbeits­zeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeits­pensum innerhalb eines definierten Arbeits­zeit­rahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraus­setzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeits­zeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungs­position in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnis­orientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörig­keit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnamen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezi­fischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungs­maß­nahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Tim Kummer unter der Telefonnummer +49 9561 96-13141 zur Verfügung.

    Bewerben Sie sich bis zum 21.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Zürich

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Consulting: Du nutzt dein tief­greifendes Branchen-Know-how, um unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer fachlichen Prozesse zu beraten sowie Lösungskonzepte für effiziente und innovative IT-Applikationen zu erstellen.

    • Projektmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Hierbei sind dir vor allem agile Methoden geläufig.

    • Stakeholder-Management: Du bildest die Schnitt­stelle zwischen der Fachabteilung und dem IT-Bereich und trittst als Ansprech­person sowie als Projektleitung bei unseren Kunden vor Ort auf.

    • Wachstum mitgestalten: Du denkst und handelst unternehmer­isch und willst zur Weiter­entwicklung des Bereichs Financial Services bei­tragen. Dabei unterstützt du unser Team und hilfst uns, neue Kundenbeziehungen aufzubauen.

    Das bringst du mit

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-) Informatik , Wirtschaftswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung.

    • Du konntest bereits (tiefgründige) Projekterfahrung im Banken- oder Versicherungs­umfeld bei einem IT-Dienstleister, einem Beratungsunternehmen oder einem Finanz­dienstleister sammeln und verfügst über einen technologischen Background.

    • Du hast (mehrjährige) Erfahrung in der IT-Beratung , auch auf Management-Ebene und bist in der Lage Lösungskonzepte zu erstellen und Umsetzungsprojekte zu steuern.

    • Du verfügst über ein agiles Mindset , hohes Qualitäts­bewusstsein , Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten .

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit.

    Unter anderem beschäftigen wir uns aktuell mit den folgenden Topics:

    • Zahlungsverkehr: Instant Payment, Bilanzierung, Kreditgeschäft, SEPA, Target2, SWIFT, R2P, Cash-Management

    • Wertpapiergeschäfte: Compliance-Anforderungen, Aktien, Custody Services für Banken, Broker und Börsen, Assetklassen (Fixed Income, Derivate, FX/MM etc.) oder Funktionen (Front-, Middle- und Back-Office, Operations etc.)

    • Regulatorik: Sustainability- und ESG Risiken, Solvency2, Risikomanagement, FINREP, COREP, Basel III, KYC, IAM etc.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeitszeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Pia Zednik

    HR Recruiting & Development

    pia.zednik@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

    http://www.ausy-technologies.de/karriere

    HIER BEWERBEN

    Bewerben Sie sich bis zum 14.12.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    PSI entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für Energieversorger, Industrie­unternehmen und Infrastrukturbetreiber. Der Geschäftsbereich Gasnetze und Pipelines der PSI Soft­ware AG zählt im Marktsegment Energie­versorgung in Europa zu den führenden unab­hän­gigen Lösungsanbie­tern für Netzleitsysteme und technologische Anwendungen für Gasnetze und Pipelines sowie Systemlösungen für den liberalisierten Gasmarkt. Unser gutes Betriebs­klima ist Teil unserer Erfolgsgeschichte. Unsere Software­produkte umfassen zahlreiche Echtzeit-Anwendungen, um Betreiber bei der Überwa­chung und Steuerung ihrer Flüssig- oder Gasleitungen zu unterstützen.

    IT Security Engineer (m/w/d)

    Typ: Vollzeit | Region: Berlin, Essen | Geschäftseinheit: PSI Gasnetze und Pipelines

    Stellenbeschreibung

    Wir suchen Sie zur Verstärkung der Division Maintenance & Service in einem spannenden Umfeld.

    Als Teammitglied unseres Technischen Supports, bestehend aus Young Professionals und erfah­renen Mitarbei­tern, arbeiten Sie an der sicher­heits­technischen Basis unserer hochverfügbaren Softwarelösungen für das Management von Gastransport- und Verteilnetzen oder Pipelines-Applikationen. Zu Ihren Aufgaben zählen u. a.

    • die Analyse der Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden sowie die Evaluierung und Entwicklung entsprech­ender IT-Sicherheitskonzepte,

    • die Beratung unserer Kunden im Umfeld der Informationssicherheit,

    • die Evaluierung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitskonzepte in enger Zusam­menarbeit mit der IT-Leitung und den Software-Entwicklern,

    • die Mitarbeit bei der ISO27001-Zertifizierung der PSI Software AG,

    • die Mitarbeit in den IT-Security-Gremien des Konzerns,

    • die Wartung und Dokumentation der System­plattformen und

    • die Unterstützung unserer Vertriebsingen­ieure bei der Angebotserstellung.

    Stellenanforderungen

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder können alternativ auf eine vergleichbare Berufserfahrung zurückblicken.

    • Sie verfügen über aktuelle Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit und Begriffe wie ISO27001 oder BSI Grundschutz sind Ihnen bekannt.

    • Sie verfügen über sehr gute und aktuelle Praxis-Kenntnisse moderner IT-Systeme (Netzwerktechnik, Server, Virtualisierung, DevOps, Cloud).

    • Im Umgang mit den Betriebssystemen Linux und Windows fühlen Sie sich sicher.

    • Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift.

    • Ein professionelles Auftreten, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit runden Ihr Profil ab.

    Wir bieten

    • Spannende Aufgaben im Umfeld von kriti­schen Infrastruktur-Betreibern

    • Flache Hierarchien in einem Team sowohl junger als auch erfahrener Kollegen.

    • Entwicklungsmöglichkeiten in einem Soft­ware­unternehmen, das seit Jahrzehnten in seinen Märkten etabliert ist.

    • Ein verantwortungsvoller Umgang mit allen Mitarbeitern, mit fairer Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge.

    • Moderne flexible Arbeitszeitlösungen und flexible Urlaubsmodelle.

    • Individuelle Förderung von Weiterbildungen.

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Schwerbehinderte Bewerber und Bewerber­innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.

    IHR KONTAKT

    PSI Software AG

    Geschäftsbereich PSI Gasnetze und Pipelines

    Mica Scherreiks

    Dircksenstraße 42-44 | 10178 Berlin (Mitte)

    +49 30 2801-1590

    http://www.psigasandpipelines.com

    Jetzt bewerben

    Bewerben Sie sich bis zum 17.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mitarbeitenden die Herausforderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energieversorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie für unsere Organisationseinheit IT Project Management & Consulting am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    IT Demand Manager (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als IT Demand Manager (m/w/d) sind Sie die Kundenschnittstelle für Projekte und Beratungsaufträge und erster Ansprechpartner für neue IT-Vorhaben unserer Kunden

    • Sie sind zuständig für die systematische Aufnahme der Kundenanforderungen, das sogenannte Demand Manage­ment oder Requirements Engineering, sowie für die Bewertung, Spezifizierung und Priorisierung der Anforderungen

    • Sie beraten die Fachbereiche bei der Implementierung innovativer IT-Services und unterstützen im Design neuer Services

    • Sie bereiten die SIT proaktiv und eigenverantwortlich auf künftige Demands vor und prüfen, welche Voraussetzungen zur Umsetzung gegeben sein sollten

    • Sie wirken bei der Qualitäts­sicherung der Kundenbedarfs­analyse mit und sind Impulsgeber für Verbesserungen und Weiter­entwicklungen

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Langjährige Berufserfahrung

    • Erfahrung im Anforderungs- und Projekt-Management sowie idealerweise in der IT- oder Unternehmensberatung

    • Hohes IT-Verständnis sowie aktuelle, breit gefächerte Marktkenntnisse

    • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß an komplexen Aufgabenstellungen

    • Fließende Deutsch und Englisch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung kommt heute kein Energieversorgungsunternehmen vorbei. Energie soll grüner, nachhaltiger und näher bei den Endverbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunftsthemen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben und große Gestaltungsmöglichkeiten.

    Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigenentwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungsleistungen. Dabei sind unsere Mitarbeitenden der wichtigste Erfolgsfaktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wertschätzung werden bei uns großgeschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.

    Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

    HIER BEWERBEN

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0261.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 29023-36, gerne zur Verfügung.

    http://www.soluvia-it-services.de

    Bewerben Sie sich bis zum 21.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Wir haben da was, das dir gehört: deinen nächsten Job!

    intersoft ist ein auf Versicherungs­software spezialisiertes IT-Unter­nehmen und eine 100%ige Tochter­firma der WWK Lebens­versicherung a. G. Wir sind exklusiv zu­ständig für die Instand­haltung und Optimierung des digi­talen Rückgrats der WWK. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach inno­vati­ven IT-Lösungen, die die WWK voran­bringen.

    Und nach innovativen Köpfen, die sie gemein­sam mit uns ent­wickeln. Also zum Beispiel nach dir:

    Agile Master (m/w/d)

    Das bringst du mit:

    • Du arbeitest bereits seit mehreren Jahren als Scrum Master, Agile Master oder Agile Coach und hast Erfahrung in der Ein­führung und Optimierung agiler Arbeits­weisen wie z. B. Scrum oder Kanban

    • Agilität ist für dich nicht nur ein Schlag­wort, sondern auch eine innere Ein­stellung und Haltung – du identi­fizierst dich mit dem agilen Mindset und kannst andere ebenso dafür begeistern

    • Du besitzt sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten sowie eine ausge­prägte Lösungs- und Ergebnis­orien­tierung, um auch in komplexen Interessen­lagen ziel­gruppen­gerecht zu koordi­nieren und zu ver­mitteln

    • Du hast Fingerspitzen­gefühl, diplo­matisches Geschick und Durch­setzungs­ver­mögen, um früh­zeitig mögliche Konflikte zu er­kennen und zu de­eska­lieren

    • Eine hohe Sozial­kompetenz, ausge­prägte Empathie sowie Über­zeugungs- und Moti­vations­fähig­keiten machen dich aus

    • Durch deinen selbst­ständigen Arbeits­stil, dein qualitäts- und kunden­orien­tiertes Handeln sowie deine „Hands-on“-Mentalität fällt es dir leicht, die Rolle der treibenden Kraft ein­zunehmen

    • Idealerweise hast du bereits Kennt­nisse in den Bereichen Team­coaching, Mediation, Moderation und Projekt­ma­nagement

    Das erwartet dich bei intersoft

    Dein großes Ziel ist absolute Trans­parenz und klare Kommu­nikation, denn nur so funktio­niert für dich auch das agile Arbeiten. Damit du deine (agilen) Ziele erreichen kannst, ziehst du mit deinem Mind­set und deiner offenen und empathischen Art deine Team­mit­glieder, Kolleginnen und Kollegen in deinen Bann. Denn für dich ist klar, nur wenn alle an einem Strang ziehen, könnt ihr per­formen und wert­volle Produkte für unseren Kunden umsetzen. Wir unter­stützen dich dabei, in deiner Rolle zu wachsen, sie gemein­sam mit dir zu gestalten, deine neuen Ideen einzu­bringen und in die Tat umzu­setzen – das entsprechende Spiel­feld dazu bieten wir dir.

    Das gibt es zu tun:

    • Du etablierst ein agiles Mind­set in deinem Ent­wicklungs­team und unter­nehmens­weit durch die An­wendung agiler Tools / Techniken und Methoden

    • Du begleitest und unter­stützt dein agiles Ent­wicklungs­team bei der konse­quenten Anwendung, Optimierung und Ent­wicklung agiler Arbeits­weisen

    • Um gemeinsam mit deinem Team die geplanten Ziele zu er­reichen, förderst du die Kolleginnen und Kollegen bei der Selbst­organi­sation und Verant­wortungs­über­nahme

    • In enger Kommuni­kation mit deinem Team bringst du deine Erfahrungen, neue Ideen und Impulse ein und fungierst als Input­geber und Berater für Veränderungs­maßnahmen

    • Zur Förderung der Team­ent­wicklung und Weiter­ent­wicklung von inter­soft als lernende Organi­sation tauschst du dich regel­mäßig aktiv mit anderen Führungs­kräften aus

    • Für einen klaren Über­blick über das Per­forming deines Teams etab­lierst du eine Trans­parenz zum Status und zu wichtigen Kenn­zahlen

    • Die Organisation und Modera­tion von Meetings und Work­shops (inner­halb deines Ent­wicklungs­teams) fallen in deinen Bereich

    • Du hast große Lust, deine eigene Rolle, deine Aufgaben und deine Ent­wicklung in deiner Product Line und bei inter­soft aktiv mitzuge­stalten

    Überzeugt? Dann bewirb dich bei uns!

    Noch nicht überzeugt? Hier noch ein paar Dinge, die uns von anderen unterscheiden:

    • Maximale Flexi­bilität und An­passungs­fähigkeit für Mitar­beiter­zufriedenheit

    • Symbolisch offene Türen, flache Hier­archien, familiäres Klima

    • Echte Teams, die sich täglich geplant und spontan aus­tauschen

    • Zentrale Lage und ideale Ver­kehrs­anbindung

    • Modernste Hard- und Software-Aus­stattung – egal ob im Büro oder zu Hause

    • Extras wie Über­nahme HVV-ProfiTicket, Betriebs­sport, betrieb­liche Sozial­leistungen, indi­viduelle Weiter­bildungs­programme

    • Verlässlicher Arbeits­platz mit Perspektive

    • Im Büro Eis-Flatrate, Getränke, Obst usw. – zu Hause Liefer­gut­scheine

    • Ausgewogene Work-Life-Balance und eine angenehme Arbeits­atmosphäre

    So, jetzt aber! Hört sich gut an? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Sende uns deine Bewerbungs­unterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Einstellungstermin bitte über unser Bewerberformular auf http://www.intersoft.de/stellenangebote oder per PDF an: jobs@intersoft.de

    HIER BEWERBEN

    Deine Ansprechpartnerin in der HR Unit ist Miriam.

    intersoft AG, Frankenstraße 18 a, 20097 Hamburg, http://www.intersoft.de

    Weitere Informationen über den WWK-Konzern findest du unter http://www.wwk.de

    * Sofern Du Dich per E-Mail bei uns bewirbst, beachte bitte die folgenden Hinweise: Der Versand per Mail an unsere Adresse erfolgt üblicherweise unver­schlüsselt. Damit kann eine unbe­rechtigte Kenntnis­nahme Deiner Daten nicht ausge­schlossen werden. Aus Sicherheits­gründen empfehlen wir Dir, E-Mails ausschließlich verschlüsselt zu übertragen. Sende uns bitte keine sensiblen Daten per unverschlüs­selter E-Mail. Unseren öffentlichen PGP-Schlüssel für die Übersendung einer verschlüs­selten E-Mail findest Du auf unserer Website unter https://www.intersoft.de/assets/pgp_jobs.asc.txt. Der Fingerprint dazu lautet: 345D F208 C278 94AF C05C 64A6 20AB 5058 0BF3 3FB5. Alternativ sende uns Deine Bewerbung gern per Post. Solltest Du uns per unver­schlüs­selter E-Mail kontaktieren, erfolgt dies ausdrücklich auf frei­williger Basis und mit Deiner Einwilligung, Art. 6 Abs.1 a DSGVO. Wir gehen in diesem Fall zudem von Deiner Einwilligung aus, Dich ebenfalls über den von Dir gewählten Kommuni­kations­kanal (unver­schlüs­selte E-Mail) zu kontaktieren, um Dein Anliegen zu beantworten. Wenn Du dies nicht wünschst, teile uns dies bitte mit. Eine Einwilligung kannst Du selbst­ver­ständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

    Bewerben Sie sich bis zum 17.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mitarbeitenden die Heraus­forderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nach­haltige Energie­versorgung.

    Gestalten auch Sie unsere digitale Transformation aktiv mit! Wir suchen Sie für unsere Organisations­einheit IT Project Management & Consulting am Standort Mannheim, Kiel oder Offenbach als

    Senior IT Project Manager (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als Senior IT Project Manager (m/w/d) sind Sie gesamt­verantwortlich für die Planung und Umsetzung von hoch­komplexen Projekten und Programmen.

    • Sie leiten Groß­projekte mit vielen Beteiligten anhand klassischer oder agiler Methoden

    • Sie agieren souverän auf C-Level im Konzern und vermitteln zwischen den viel­schichtigen Interessen (z. B. in Lenkungs­kreisen und Steuer­gremien)

    • Als Vollzeit-Projektleiter unter­stützen und coachen Sie Ihre IT-Projekt­leiter­kollegen in den anderen Organisations­einheiten der Soluvia IT-Services

    • Sie unter­stützen und beraten bei strategischen Frage­stellungen und bei der Weiter­entwicklung und Aktualisierung des internen Projekt­manage­ment­rahmens

    • Sie beraten die Fach­bereiche bei der Implemen­tierung innovativer IT-Services, mit denen die Geschäfts­prozesse der Kunden best­mög­lich unter­stützt und optimiert werden können

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Master­studium der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleich­bare Qualifikation

    • Lang­jährige Erfahrung im Anforderungs- und Projekt­management sowie in der IT- oder Unternehmens­beratung

    • Ausgeprägtes unter­nehmerisches Denken und Handeln, sehr gute kommunikative Fähig­keiten, hohe Kunden­orientierung sowie Spaß an komplexen Aufgaben­stellungen

    • Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung kommt heute kein Energie­versorgungs­unternehmen vorbei. Energie soll grüner, nach­haltiger und näher bei den End­verbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunfts­themen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Aufgaben und große Gestaltungs­möglich­keiten.

    Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigen­entwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mitarbeitenden der wichtigste Erfolgs­faktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbe­werbs­fähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung und viel­fältige Entwick­lungs­möglich­keiten sind für uns selbst­verständlich.

    Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nach­haltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verantwor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

    HIER BEWERBEN

    http://www.soluvia-it-services.de

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0260.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 29023-36, gerne zur Verfügung.

    http://www.soluvia-it-services.de

    Bewerben Sie sich bis zum 17.11.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ______

    Data Engineer / Architect (m/w/d)

    Referenznummer: 12621

    Wir suchen zur Verstärkung einen Data Engineer (m/w/d) für den Ausbau unseres RATIONAL Data Managements. Sie sind der Spezialist für das Daten­management im Bereich Big Data, Konzeption und Implementierung von Daten­integrations- und Transformations­prozessen zur Unterstützung daten­getriebener (Big-Data-)Anwendungen und Data-Science-Projekten.

    Ihre Herausforderung

    • Entwicklung analyse­optimierter Daten­architekturen auf Basis von relatio­nalen und noSQL-Datenbanken sowie datei­basierten Speicher­systemen für Big-Data-Anwendungs­fälle

    • Aufbereitung und Bereit­stellung von Daten für den Data Scientist (inner­halb des Data Lakes).

    • Aufbau von Daten­management­pro­zessen (Sicher­stellung der Skalier- und Parallelisier­barkeit von Datenmanage­mentprozessen)

    • Implementierung von Konzepten und Maßnahmen zur Überwachung und Verbesserung der Daten­qualität

    • Mitarbeit an Weiterentwicklung und Einführung der Data Governance

    • Implementierung von Datensicher­heits- und Datenschutz­konzepten

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Sehr gute Kenntnisse von Big-Data-Technologien, Architekturen und Infra­strukturen

    • Gutes Know-how in der Entwicklung von Backend- oder Datenmanage­mentsystemen innerhalb hoch skalierender Umgebungen

    • Sehr gute Kenntnisse in relationalen und noSQL-Daten­bank­systemen sowie Abfrage­sprachen

    • Gute Kenntnisse in der Umsetzung bzw. Anwendung von Big-Data-Integra­tions- und Transfor­mations­prozessen, -konzepten und Technologien

    • Hervor­ragende Kommunikations­fähig­keiten als Ansprech­partner für Vertreter*innen aus unterschied­lichen Fachbereichen

    • Ausgesprochener Teamplayer

    • Hohe Kunden- und Dienstleistungs­orientierung

    • Abgeschlossenes Studium der Infor­matik, Mathematik, Wirtschafts­infor­matik oder eine mehr­jährige praktische Berufserfahrung im relevanten Bereich

    • Werkzeuge: Microsoft Azure, Azure Data Lake Storage; Azure Kubernetes Service (AKS); Azure Databricks, Apache Spark; Azure Data Factory, Apache Airflow; Python, SQL, API Programming

    Unser Angebot

    Bei RATIONAL haben Sie die Möglichkeit, in einem agilen Arbeits­umfeld selbst­ständig Ihren Aufgaben nachgehen zu können und dafür die Verant­wortung zu übernehmen. Auf Sie warten digitale Heraus­forderungen, bei denen Sie über die Grenzen der üblichen Informatik hinausdenken. Wir lassen Ihnen freie Hand und vertrauen auf Ihre Expertise. Durch individuelle Entwicklungs­pläne fördern wir Sie, damit Sie Ihr Wissen immer weiter ausbauen können. Wenn Sie also gerne viel­seitige und spannende Aufgaben erfüllen und mit einem starken Team im Rücken nachhaltige Innova­tionen schaffen möchten, unterstützen wir Sie.

    Unser Unternehmen

    RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Innovative Hightech-Lösungen für Profiküchen auf der ganzen Welt sind das, was wir am besten können. Unser Ziel: noch innovativer werden und die Zukunft unserer Kunden mitge­stalten. Dafür brauchen wir geniale Experten wie Sie!

    IT ist Ihre Leidenschaft und Sie sind voll auf Fortschritt programmiert? Dann sollten wir uns kennenlernen, bewerben Sie sich über unser Portal.

    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ricarda Riedel-Dierssen.

    HIER BEWERBEN

    RATIONAL AG

    Siegfried-Meister-Straße 1

    86899 Landsberg am Lech

    Du als Mensch bist uns wichtig. Welches Geschlecht, Alter, sexuelle Identität, ethnische Herkunft oder Ähnliches spielt für uns keine Rolle. Nur der einfacheren Lesbarkeit geschuldet verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Form.