Beiträge von JAP

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    IT-Security Managerin (m/w/d)

    Standort: Darmstadt, Deutschland (DE)

    Tätigkeitsbereich: IT

    Karrierelevel: Berufserfahrene

    Firma: Röhm GmbH

    WAS WIR BIETEN

    Als ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Wir fördern eine inklusive und offene Kultur und setzen uns für Vielfalt in unseren Teams ein. Denn wir sind überzeugt: Diversität ist für eine leistungsstarke und innovative Organisation unerlässlich. Wir bieten Ihnen ein attraktives, internationales Arbeits­umfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden.

    AUFGABEN

    • Kontinuierliche Optimierung und Weiter­entwicklung der unternehmensweit gültigen IT-Sicherheitsrichtlinien

    • Beobachtung der allgemeinen IT-Bedrohungslage inklusive Entwicklung und Durchführung geeigneter Maßnahmen zur präventiven und reaktiven Abwehr

    • Identifizierung von IT-Sicherheitslücken sowie Initiierung und Überwachung von Maßnahmen zur Beseitigung der identifizierten Sicherheitslücken

    • Unterstützung beim Betrieb sicherheitsrelevanter IT-Systeme und Tools sowie bei der Analyse und dem Monitoring von IT-Security-Incidents

    • Durchführung von Audits sowie regel­mäßige Überprüfung, Vervollständigung und Anpassung von relevanten Richtlinien, SOPs und Prozess-Charts

    • Organisation und Durchführung von Schulungen und Trainings zum Thema IT- und Cyber­security für verschiedene Zielgruppen

    • Sicherstellung eines konstanten Informationsflusses an relevante Schnitt­stellen und Stake­holder zu IT- und Cyber­security-Themen

    QUALIFIKATIONEN

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger, relevanter Berufs­erfahrung

    • Nachgewiesene, mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der IT- und Cyber­security (z. B. Aufbau und Weiterentwicklung ISMS, IT-Security Risikomanagement, Netzwerk- und Systemsicherheit, Cloud-Security, SIEM/SOC, Security Awareness)

    • Idealerweise berufsbegleitende Qualifikation als CISA, CISM, CISSP, CSSP oder vergleichbar

    • Erfahrung in der Leitung von Projekten und den dazugehörigen Teams

    • Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Richtlinien und SOPs für den sicheren Betrieb von IT-Infrastrukturen (beispielsweise nach ISO 27001, BSI Grundschutz oder NIST)

    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

    • Fähigkeit, die Anforderungen und Bedürfnisse von Benutzern nachzuvollziehen und geeignete Maßnahmen abzuleiten

    • Selbstständige Arbeitsweise, Ergebnis- und Kundenorientierung, Entscheidungs­freude, wie auch Kreativität und Innovationsfähigkeit

    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit

    IHRE BEWERBUNG

    Um einen zügigen und fairen Bewerbungs­prozess sicherzustellen, nehmen wir nur Bewerbungen über unser Karriere­portal http://www.roehm.com/de/karriere entgegen. Reichen Sie uns mindes­tens ein aussage­kräftiges Anschreiben sowie Ihren aktuellen Lebens­lauf ein, und nennen uns Ihr mögliches Eintritts­datum. Bitte sehen Sie von Initiativ­bewer­bungen per E-Mail ab.

    Hinweis: Im Rahmen der Anlegung des Benutzer­kontos ist es notwendig, den Account über einen Link zu aktivieren. Aktuell kann es technisch zu Verzögerungen bei dem Versand dieser Aktivierungs-E-Mail kommen. Wir arbeiten mit Hoch­druck daran, dass dieser E-Mail Versand wieder zeitnah erfolgt. Bis dahin bitten wir um Geduld, falls sich der Eingang dieser Aktivierungs-E-Mail verzögert.

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    Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung oder zum Bewer­bungs­verfahren haben, wenden Sie sich bitte an: ErnstSebastian unter sebastian.ernst@roehm.com und beziehen Sie sich auf die Kenn­ziffer der Stelle 1934.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Bitte berücksichtigen Sie, dass Röhm keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Röhm arbeitet mit bevorzugten Anbietern und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Röhm ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.

    Röhm GmbH

    Deutsche-Telekom-Allee 9

    64295 Darmstadt

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    DevOps Engineer / Site Reliability Engineer (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellenprofilen viele attraktive Herausforderungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsgerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Zentrale:r Ansprechpartner:in für alle DevOps-relevanten Fragen im Software-Entwicklungsumfeld der agilen Serviceteams

    • Design und Implementierung von Prozessen und Tools sowie Ausbau und Pflege unserer CI/CD-Systeme von On-Prem bis Cloud

    • Definition von Strategien und Standards für das E2E-Monitoring und Alerting der betriebenen digitalen Services

    • Automatisierung von Build-, Test- und Deployment-Prozessen unter Einhaltung von Qualitäts- und Datenschutzanforderungen

    • Containerisierung von modernen Web-Anwendungen (Microservices) sowie deren Betrieb

    • Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Integration von Unit-, Integration-, System- und Performancetests

    • Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools im Zusammenhang mit dem Software Lifecycle Management

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung

    • Umfassende Erfahrung im Umfeld der (agilen) Softwareentwicklung für Web/App-Anwendungen sowie im Bereich DevOps

    • Erfahrung mit CI/CD und deren Umsetzung sowie umfangreiche Kompetenzen in Entwicklung und Design von Toolchains

    • Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit aktuellen Java EE Technologien

    • Fundierte und praktische Kenntnisse moderner Frontend-Technologien und -Werkzeuge (z.B. Angular 2+, React)

    • Expertise in Cloud-Themen, wie Azure, AWS oder GCP

    • Hands-on-Erfahrung im Aufbau und in der Automatisierung von komplexen und hybriden Umgebungen

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebensumständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszugehörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z.B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportangebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z.B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

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    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Uta Orlamünde unter der Telefonnummer +49 9561 96-13135 zur Verfügung.

    Bewerben Sie sich bis zum 07.11.2022

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    (Senior) Cloud Developer (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf ­

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbie­ter von kundenspezifischer Software­entwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und stei­gern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenüber­greifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegen­seitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Coding: Du entwickelst mit gängigen Programmier­sprachen wie Java und Kotlin sowie modernen Frameworks wie Spring.

    • CI/CD : Du optimierst den Software­entwicklungs­prozess über Continuous Integration und Continuous Delivery und erhöhst dadurch die Qualität der Gesamtlösung.

    • Systemlandschaft : Unsere Kunden werden durch dich beraten, wie die Systemlandschaft optimal auf die Cloud ausgerichtet werden kann. Du besprichst verschiedene Betriebs- und Kostenmodelle der Cloud, wodurch du den Mehrwert von cloudbasierten Technologien vermittelst.

    • DevOps: Du stellst die Bereitstellung und den Betrieb der Anwendungen in der Cloud über DevOps sicher und übernimmst Verantwortung von der Idee bis hin zum Go Live.

    Das bringst du mit

    • Ein abgeschlossenes Hochschul­studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung bspw. als Fach­informatiker für Anwendungs­entwicklung (m/w/d) sind von Vorteil.

    • Du verfügst über tiefgreifende Berufs­erfahrung mit zentralen Cloud Providern wie AWS, Google Cloud oder Microsoft Azure und hast Erfahrungen mit DevOps Praktiken und Know-How in den verschiedenen Betriebsmodellen der Cloud.

    • Du hast Kenntnisse in Terraform oder Pulumi sowie Interesse an Kubernetes und Cloud Backends.

    • Darüber hinaus hast du die neuesten Entwicklungen der Cloudplatt­formen im Blick.

    • Ein agiles Mindset , hohes Qualitäts­bewusst­sein sowie Teamplayer­qualitäten zeichnen dich aus.

    • Du bringst fließende Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeitszeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­apparte­ments

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Sophie Hanisch

    HR Recruiting & Development

    sophie.hanisch@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

    http://www.ausy-technologies.de/karriere

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    Bewerben Sie sich bis zum 04.11.2022

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    Softwareentwickler Frontend / Back­end / Fullstack – all levels (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Zürich

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbie­ter von kundenspezifischer Software­entwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und stei­gern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergrei­fend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseiti­gen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Softwarelösungen: Du entwickelst gemeinsam im Team maß­geschnei­derte Softwarelösungen für unsere Kunden.

    • Anspruchsvolle Architektur: Du konzipierst und implementierst anspruchsvolle skalierbare Micro­services und Microfrontends mit Spring Boot, Jakarta EE (ehemals Java EE), Kotlin oder Node.js.

    • Frameworks: Mit modernen JavaScript-Frame­works wie Angular oder React baust du nutzer­orientierte Web-Applikationen.

    • Moderne Cloud Technologien: Du arbeitest mit modernen Cloud-Tech­no­logien wie Openshift, Kubernetes, AWS, Azure, uvm.

    • Clean Code & TDD: Clean Code und Test Driven Development (TDD) sind für dich wichtige Bestand­teile im Software­entwicklungs­prozess.

    Das bringst du mit

    • Ein abgeschlossenes Hochschul­stu­dium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil.

    • Du bringst (mehr­jährige) Berufs­er­fahrung mit Java, Spring (Boot), Jakarta EE und modernen Webframeworks, vorzugs­weise Angular, React oder Vue.js mit.

    • Du beherrschst einen (sicheren Um­gang) mit relationalen Daten­banken und SQL.

    • Kenntnisse in IntelliJ / Eclipse, Ma­ven und Git sowie Cloud- und Container-Infrastrukturen (AWS, Docker, Kubernetes) sind von Vorteil.

    • Ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusstsein sowie Teamplayer­qualitäten zeichnen dich aus.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeits­zeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­entwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Julia Gabler

    HR Recruiting & Development

    julia.gabler@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

    http://www.ausy-technologies.de/karriere

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    Bewerben Sie sich bis zum 02.11.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Ein guter Weg für das Leben im Alter

    Das Altkönig-Stift bietet seinen rund 630 Bewohnern seit über 50 Jahren ein Zuhause in einer Gemeinschaft, deren Grundlage der Solidargedanke unserer Genossenschaft ist. Eine zeitgemäße und vielseitige Angebotspalette ermöglicht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leben in größtmöglicher Selbstständigkeit. Rund 310 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein lückenloses Serviceangebot kennzeichnen den hohen Leistungsstandard des Altkönig-Stiftes.

    Wir suchen zum baldigen Eintritt einen

    IT-Administrator (m/w/d)

    in Vollzeit

    Als Mitarbeiter in der Abteilung IT / Organisation sind Sie der Abteilungsleitung direkt und dem Vorstand indirekt unterstellt. Ihr Arbeits­schwerpunkt liegt im Bereich der IT.

    Ihre Aufgaben:

    • Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT (Hardware und Software) in einem Microsoft-geprägten Umfeld

    • Aufstellung von Plänen und Methoden zur Überwachung und Prüfung der Funktions­fähigkeit und Sicherheit

    • First- und Second-Level-Support der internen Anwender in Zusammenarbeit mit Dienstleistern

    • Planung, Konzeptionierung und Einführung von digitalen Lösungen sowie Unterstützung und Mitgestaltung der digitalen Prozesse, Projektadministration

    • Unterstützung bei der Einführung und Anpas­sung der Branchensoftware Vivendi

    • Beschaffung von Hardware und Software, Budgetplanung

    • Überwachung der Einhaltung der DSGVO in Zusammenarbeit mit dem externen Daten­schutzbeauftragten und dem internen Datenschutzkoordinator

    Wir setzen voraus:

    • Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss

    • Berufs- und Führungserfahrung in der IT und wünschenswerterweise auch im kaufmännischen Bereich

    • Sehr gute Kenntnisse im Bereich technisch aktueller IT-Architekturen, im Server- und Applikationsbetrieb (Microsoft, Citrix, Sophos, Veeam) und bei zukunftsorientierten Infra­struk­turlösungen unter Beachtung der IT-Sicherheit und der zu erfüllenden Anforder­ungen der Datenschutzgrundverordnung

    • Erfahrungen im IT-Projekt- und Prozess­management und sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von innovativen Individuallösungen

    • Erfahrungen in der Koordination externer Geschäftspartner und IT-Dienstleister sowie in der Beratung, Unterstützung und Schulung diverser IT-Themen innerhalb der Organisation

    • Soziale Kompetenz, sicheres und gewandtes Auftreten und ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstsein sowie Kommunikations- und Präsentationssicherheit

    • Selbstständige, zielgerichtete, lösungs­orientierte und analytische Arbeitsweise

    • Umfassende Einsatzbereitschaft

    • Freude und Einfühlungsvermögen im Kontakt mit Mitarbeitenden und Bewohnern

    Wir bieten Ihnen:

    • Einen sicheren Arbeitsplatz

    • Eine leistungsgerechte Vergütung

    • Umfangreiche Sozialleistungen (13. Gehalt, leistungs­orientierte Jahresprämie, leistungs­fähige Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs­geld, Kooperation mit Fit 711 und JobRad)

    • Eine ausführliche Einarbeitung

    • Ein motiviertes, engagiertes Team

    • Ein gutes Betriebsklima in gepflegter Atmosphäre

    • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Wenn Sie sich gerne umfassend einbringen möch­ten, dann richten Sie bitte Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung an die

    Altkönig-Stift eG – Personal­abteilung

    Feldbergstraße 13-15, 61476 Kronberg im Taunus

    Telefon 06173-315854 , E-Mail: karriere@altkoenig-stift.de

    http://www.altkoenig-stift.de

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    IT SystemAnalyst (m/w/d)

    Für unser Team am Standort Witzen­hausen, suchen wir zum 1. Oktober 2022 (gerne auch früher) Verstärkung.

    Sie sind der Dreh- und Angelpunkt in der IT-Administration und sorgen dafür, dass die IT und IT-Projekte fehlerfrei laufen. So stellen Sie sicher, dass unsere Prozesse vom Alt­papierrecycling zum Rohstoff Rohwellpappe effizient und auto­ma­tisiert umgesetzt werden.

    Bei diesem Job ist MEHR für Sie drin!

    • So können Sie Ihr Leben genießen: sehr gute Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und Sonderurlaubstage

    • So leben Sie echte Work-Life-Balance: mit 30 Tagen Urlaub, von Anfang an und unserem hybriden Arbeitsmodell

    • So kommen Sie gut bei uns an: mit individueller Einarbeitung durch kompetente Kolleg*innen

    • So möchte jeder arbeiten: in einem tollen Team mit familiärer Arbeitsat­mosphäre sowie Karriere- und Auf­stiegschancen

    • So können Sie Zukunft planen: mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm

    • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen

    • Betriebliche Alters­vorsorge

    • Work-Life-Balance: Home Office

    • Möglichkeiten zur Weiterbildung

    • Familiäre Arbeitsatmosphäre

    • Mitarbeiter-Aktien­programm

    Das machen Sie bei uns:

    • Täglich begleiten und leiten Sie die Durchführung der IT-Projekte und betreuen die Kunden und Teams.

    • Sie agieren als Ansprechpartner für Systemaufgaben zwischen Business, IT-Community und Anwendern.

    • Sie legen den Fokus Ihrer Arbeit auf den Second-Level-Support, die Appli­kationsbetreuung sowie die Netz­werk- und Server-Administration.

    • Auch wenn es mal knifflig wird, liefern Sie bei unter­schiedlichen Anforde­rungen der Standorte und/oder Abteilungen Lösungsvorschläge.

    • Ihre Verantwortung ist nicht alleine der Support: mit Ihren Erfahrungen bringen Sie sich bei der Erstellung des IT-Budgets und Kostenkontrolle der IT-Systeme und IT-Dienste ein.

    • Sie leisten mit dem Team gemeinsam und in Rotation die Unterstützung für unsere IT-Rufbereitschaft.

    • Ihre Lösungen und Planungen müssen natürlich auch dokumentiert werden und gehören genauso zum Arbeitsalltag wie Ihr Engagement in der Weiterent­wicklung und Abstim­mung der IT- und Geschäfts­strategie.

    Sie begeistern uns ...

    • mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung.

    • mit mindestens 3 Jahren Berufser­fahrung im IT-Sup­port oder in der IT-Systemadministration, gerne in einem international aufgestellten Unternehmen.

    • mit Ihrem umfassenden Wissen in den Bereichen Netzwerktechnik, Servervirtualisierung, Storage und Datenbanken.

    • mit Ihren Fähigkeiten Kosten- und Aufwandsschät­zungen vorzunehmen und die davon abhängigen Projekte erfolgreich umzusetzen.

    • mit ersten erprobten Projektmanage­mentkenntnissen und Ihren Erfah­rungen in ähnlichen Schnittstellen­funktionen.

    • mit Ihren spitzfindigen und kreativen Lösungsan­sätzen, um Probleme schnell zu analysieren und beheben zu können.

    • mit Ihrer Leichtigkeit in deutscher und englischer Sprache zu kommu­nizieren und so erfolgreich mit externen Dienstleistern und im Team zusammen­zuarbeiten.

    DS Smith ist einer der weltweit füh­renden Hersteller für innovative und nachhaltige Verpackungen aus Well­pappe. Aber das ist längst nicht alles: Mit unseren zusätzlichen Aktivitäten können wir den vollständigen Kreis­lauf vom Recycling von Rohstoffen über die eigene Papierherstellung bis zur Produktion von neuen Verpa­ckungen dar­stellen.

    Wir entwickeln somit Verpackungs- und Lieferkettenstrategien für einige der weltweit größten Einzelhandelsan­bieter und E-Commerce-Unternehmen sowie für kleine und mittelständische Kunden, die einen lokalen Partner suchen. Bereits in den 1940er Jahren begannen wir als Familienbetrieb in East London mit der Herstellung von Boxen. Mittlerweile sind wir ein bör­sennotiertes Unternehmen (FTSE 100) mit Hauptsitz in London. An über 400 Standorten in 34 Ländern be­schäftigen wir rund 30.000 Mit­ar­beitende.

    Klingt interessant? Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Wir freuen uns über Ihre aussage­kräftigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind gerne willkommen. Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns!

    Ihre AnsprechpartnerinHeike Ohlwein Teamleiterin HR – HR AdministrationT +49 5542 502-150bewerbung.witzenhausen@dssmith.com

    DS Smith Paper Deutschland GmbH
    Werk Witzenhausen
    Kasseler Landstraße 23
    37213 Witzenhausen
    http://www.dssmith-packaging.de

    Andere reden über NACHHALTIGKEIT, wir produzieren sie – Unbox Your Talent!


    Link zum Stellenangebot

    KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt.

    Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effek­tives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns.

    Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als:

    Produkt­datenmanager / Product Data Manager PIM (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Pflege und Administration eines PIM- und DAM-Systems für Produkt- und Medien­daten

    • Bereitstellung, Import, Daten­modellie­rung und Trans­formation von Daten nach kunden­spezifischen Anforderungen, mit BMECat, Excel, Fabdis

    • Übernahme von Konfigurationen und des Schnitt­stellen­managements, z. B. an Web­site, App, CMS

    • Auf- und Ausbau von ETIM-Produktklassifi­kationen

    • Planung und Realisierung der Print­auto­matisierung

    • Unterstützung bei Website-Projekten

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung erforder­lich, z.B. als Fach­informatiker (m/w/d) oder mit vergleich­barem IT-Hinter­grund von Vorteil

    • Erste Berufserfah­rung oder nach­weisbare Kennt­nisse im Bereich der Daten­modellierung, des Schnitt­stellen­managements sowie in der Ver­waltung von Systemen für das Product Information Management (PIM) und Digital Asset Management (DAM)

    • Erweiterte Kenntnisse in MS Excel und hohe IT-Affinität

    • Erste Erfahrung im Umgang mit gängigen Daten­austausch­formaten und Strukturen, speziell BMEcat, XML, XSL

    • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englisch­kenntnisse

    Ihre Vorteile:

    • Großer Gestaltungs­spielraum und span­nendes Umfeld bei einem innovativen Mittel­ständler

    • Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebs­kindergarten, Gesundheits­programm und Firmenkantine

    • Regelmäßige interne und externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten

    • Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebs­klima

    • Nachhaltiges und verantwortungs­volles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl

    • Mitarbeit in einem zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmen mit Tarifbindung

    Sie sind interessiert an dieser spannenden Aufgabe? Dann bewerben Sie sich bitte digital.

    Wir freuen uns auf Ihre aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintritts­termins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung per E-Mail an Bewerbermanagementsystem (https://relaxx.center/r/9af0f289a1fd…=1021081&tid=30) :

    Jetzt bewerben!

    https://relaxx.center/r/920d4ce21c68…=1021081&tid=30

    KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG

    Personalabteilung
    Tobias Pammer

    Oberkamper Str. 13
    42349 Wuppertal

    Telefon +49 202 4794-1254

    E-Mail: bewerbung@knipex.de

    Internet http://www.knipex.de


    Link zum Stellenangebot

    Wir suchen Sie als

    Business Intelligence Data Engineer (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellen­profilen viele attraktive Herausforder­ungen, die sich einer modernen Versiche­rung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfsge­rechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außen­dienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Design und Entwicklung der BI-Lösungen, von der Anforderung bis zur ETL-Entwicklung mit Hilfe modernster Technologien

    • Anforderungsdefinition an die Daten­versorgungsstrecken inkl. den Daten­modellen gemeinsam mit der Fachab­teilung

    • Aufbau und Bewirtschaftung von Daten­strukturen als Grundlage für Data Analy­tics Prozesse

    • Unterstützung bei der Gewährleitung der termingerechten Datenbewirtschaf­tung der BI-Lösungen

    • Technische Verantwortung des Core Data Warehouse (z. B. ETL-Konzept, Deployment, Monitoring und Historisie­rungskonzept)

    • Stetige Verbesserung des BI-Entwick­lungsprozesses und entsprechender Vorgehensmodelle (z. B. agile Methoden)

    • Teamarbeit in einem motivierten Team und Zusammenarbeit mit vielen Abtei­lungen und Projekten

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder mehrjährige Berufserfahrung im BI-Umfeld

    • Sehr gute SQL-Kenntnisse, sowie Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen

    • Gutes Know-how zu Designprinzipien von ETL-Prozessen im DWH- und BI-Umfeld

    • Erfahrungen in der Exploration, Trans­formation und Analyse von Daten im Rahmen von Data Analytics Prozessen

    • Erfahrung im Umgang mit Reporting- und ETL-Werkzeugen (z. B. Cognos und DataStage)

    • Ausgeprägte kommunikative Kompe­tenz sowie Überzeugungs- und Durch­setzungsfähigkeit

    • Kundenorientiertes Handeln, Koope­rations- und Teamfähigkeit

    Das bieten wir Ihnen

    Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeits­zeit Ihren Lebensum­ständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls ange­passt an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Vorausset­zungen sogar bis zur Hälfte der monat­lichen Arbeitszeit von Zuhause oder unter­wegs. Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigen­pflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungsposition in Teilzeit wahrzu­nehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus. Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzah­lungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnisorientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monats­gehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszah­lung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszuge­hörigkeit. Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruf­lichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaßnahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr. Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sportan­gebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitar­beiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teil­nehmen: z. B. Laufen, Biken oder Team­sportarten wie Fußball oder Basketball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Semi­naren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffee­bars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

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    Bei Fragen hilft Ihnen gerne

    Sabine Reum

    Telefon: +49 9562 96-13168

    karriere@huk-coburg.de


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    WIR SIND PROGROUP

    Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.

    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einen

    IT Service Manager SAP (m/w/d)

    Kennziffer 2021-559

    Erfahren Sie mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.ag

    Das sind Ihre Aufgaben

    • In Ihrer Funktion als IT Service Manager betreuen Sie unsere Standard­anwendungen mit Schwerpunkt auf SAP

    • Sie stellen den zuverlässigen Betrieb sowie die Erweiterung und regelmäßige Optimierung unserer Applikationen sicher

    • Sie supporten Mitarbeiter im Incident- und Changemanagement

    • Sie koordinieren und steuern externe Dienst­leister

    • Sie sind für das Release-, Deployment- und Access-Management zuständig

    • Sie optimieren unsere IT Services, inkl. Monitoring und Reporting mit

    • Sie wirken an IT Projekten im Rahmen der Digitalen Transformation unserer Applikationen mit

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Sie haben bereits Erfahrung in der Planung, Konzeption und im Betrieb von IT Services im SAP-Umfeld

    • Sie verfügen über Methodenkompetenz im Bereich IT Service Management (ITIL) sowie gute SAP-Kenntnisse in den Modulen MM, FI, CO, SD

    • Im Umgang mit aktuellen Datenbank­technologien sind Sie routiniert

    • Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit

    • Ihre Problemlösungs- und Beratungs­kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Analyse­vermögen runden Ihr Profil ab

    Darauf dürfen Sie sich freuen

    • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

    • Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen

    • Erfolgsfördernde Weiterbildungen

    • Mitarbeiterrabatte

    • Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm

    • Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge

    • Moderne Arbeitsplätze

    • Kostenloses Obst und Kaffee

    Wollen Sie Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2021-559, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung online über unsere Website: http://www.jobs.progroup.ag

    Progroup AG

    Horstring 12
    76829 Landau

    bewerbung@progroup.ag

    http://www.progroup.ag


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    WIR SIND PROGROUP

    Mit aktuell drei Papier­fabriken, elf Well­papp­format­werken, einem Logis­tik­unter­nehmen und einem EBS-Kraft­werk ist Progroup einer der größten Produ­zen­ten von Well­pappe und Well­pappen­roh­papier im euro­päi­schen Markt und Markt­führer im Seg­ment Well­papp­formate. Das famili­en­geführ­te Unter­nehmen verfolgt eine konse­quente Wachs­tums­strate­gie, die neben der Kosten- und Organi­sations­führer­schaft auch auf dem Einsatz von inno­va­tiven und nach­haltigen Pro­duk­tions­tech­niken basiert.

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    Big Data Engineer (m/w/d)

    Kennziffer 2021-535

    Erfahren Sie mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.ag

    Das sind Ihre Aufgaben

    • Als Big Data Engineer wirken Sie an Konzeption und Aufbau von Big-Data-Platt­formen und Data Lakes mit

    • Sie unterstützen uns bei der Datenintegration im Zusammenhang mit den Big-Data-Lösungen unserer Anlagenlieferanten

    • Sie entwerfen und implementieren APIs und Pipelines, um eine performante Nutzung der Daten zu ermöglichen

    • Sie verarbeiten und analysieren strukturierte und unstrukturierte Datenquellen

    • Sie arbeiten eng mit unseren Data Analysten, mit internen und externen Fach­bereichen und mit anderen Datenkonsumenten zusammen

    • Sie begleiten Projekte im Rahmen unserer digitalen Transformation

    • Sie definieren Best Practices im Bereich Big Data Analytics und wenden diese an

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Abschluss

    • Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung als Big Data Engineer

    • Sie besitzen umfassende Erfahrung mit gängigen Big Data Technologien (z. B. Hadoop Ökosystem) sowie mit ETL Tools und verteilten Systemen

    • Sie sind mit der Datenmodellierung und Datenverwaltung sowie mit komplexen Datenbankabfragen (SQL, NoSQL) vertraut

    • Sie haben Kenntnisse in der Integration von strukturierten und unstrukturierten Daten und bzgl. der Technologien zur Data Ingestion

    • Sie sind im Umgang mit mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java, Python, R) sicher

    • Eine hohe Problemlösungs- und Beratungs­kompetenz sowie eine Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab

    Darauf dürfen Sie sich freuen

    • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

    • Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen

    • Erfolgsfördernde Weiterbildungen

    • Mitarbeiterrabatte

    • Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm

    • Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge

    • Moderne Arbeitsplätze

    • Kostenloses Obst und Kaffee

    Wollen Sie Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2021-535, Ihres nächstmöglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung online über unsere Website: http://www.jobs.progroup.ag

    Progroup AG

    Horstring 12
    76829 Landau

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    Herausfordernde IT-Lösungen zu implementieren ist nur ein Schritt von vielen. Darum beraten wir bei esentri ganzheitlich und unterstützen Unternehmen bei der Orchestrierung ihrer Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Beginnend beim Stärken der eigenen Innovationskraft bis hin zum Kern: Daten aus allen Geschäftsbereichen und -prozessen zu vernetzen, um unseren Kunden stets einen Vorsprung zu verschaffen. Dabei kombinieren wir fundiertes Beraterwissen aus verschiedenen IT-Projekten mit frischem Denken aus unserem duesentrieb Lab und helfen Unternehmen erfolgreich dabei, Digitalisierung unternehmensweit und nachhaltig zu gestalten.

    Java-Entwickler (m/w/d)

    Festanstellung, Vollzeit · Ettlingen (Headquarter), München oder Köln


    4,50

    "Bester Arbeitgeber den ich bisher hatte" Folgende Benefits wurden mir geboten: Flexibel Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebliche Altersvorsorge, Coaching, Firmenwagen...

    5,00

    "Exzellente Kommunikation, fortschrittliches Denken und tolle Chefs" Die Vorgesetzten sind sehr offen und freuen sich über neue Ideen, es findet viel Austausch mit den Chefs statt, an die man zudem jederzeit ran treten kann.

    4,80

    "Super Arbeitgeber" Sehr flexibel, individuelle Modelle möglich

    5,00

    "Tolle Arbeitsatmosphäre und stetige Weiterentwicklung" Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice. Mal arbeitet man mehr und mal weniger. Es gleicht sich sehr gut aus.

    4,30

    "Dynamisches Unternehmen mit starkem Zusammenhalt" Folgende Benefits wurden mir geboten: Flexibel Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebliche Altersvorsorge, Coaching, Firmenwagen...

    Hieran arbeitest Du

    In den letzten Jahren haben wir ein spannendes Portfolio aufgebaut, um unsere Kunden umfassend in Sachen Digitalisierung unterstützen zu können. Als Java-Entwickler setzt Du dieses Portfolio bei einem unserer Kunden in individuelle Lösungen um. Das gelingt Dir in einem agilen Entwicklerteam und unter dem Einsatz modernster Technologien. Außerdem probierst Du Dich in internen Projekten an neuen Technologien und entdeckst deren Potenzial für unsere Kunden. Wenn Du eine hohe Affinität zu neuen Trends in der IT hast, dann werde Teil von esentri und erzeuge mit uns Vorsprung!

    • Beratung und Entwicklung von individuellen Softwarelösungen für unsere Kunden

    • Begleitung von ausgewählten Lösungsansätzen auf fachlicher sowie technischer Ebene

    • Technische Umsetzung unter Einsatz von Java, Spring Boot, Quarkus, Maven, IntelliJ, u. v. m.

    • Arbeiten nach Domain-Driven-Design, Test-Driven-Development und Clean Code

    • Mitwirken bei der Konzeption von Projekten im Web- & Enterprise-Umfeld

    Was wir uns von Dir wünschen

    • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung

    • Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung – mindestens im Java Umfeld

    • Ein lockeres und sehr sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden sowie eine gewisse Reisebereitschaft

    • Der Status Quo reicht Dir nicht, Du hinterfragst Deine Arbeitsweise und Ergebnisse regelmäßig und möchtest Dich weiterentwickeln

    • Eine hohe Affinität zu Trends und Entwicklungen in der IT

    • Fundierte Erfahrung mit Produkten unserer Partner wie Pivotal / VMware Tanzu, Dataiku oder Camunda

    • Ein lösungsorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Vorgehen ist elementar für unser Prinzip der Selbstorganisation

    Das kannst Du von uns erwarten

    • Kollegial geführtes Unternehmen – durch unsere agile Arbeitsorganisation gibt es freie Mitbestimmung und Mitgestaltung in diversen Unternehmensbereichen. Commitment, Fokus, Offenheit und Mut sind in unserem Unternehmen keine Fremdwörter.

    • Weiterentwicklung – uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Dir Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament.

    • Teamzusammenhalt – eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie unser monatiges duesentrieb Camp, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste in unserem hauseigenen Eventcenter um.

    • Work-Life-Balance – außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt, deswegen bekommst Du als unser Mitarbeiter unser flexibles Arbeitszeitmodell zur Verfügung gestellt, damit Du die Freiheit hast Deine individuelle Selbstverwirklichung anzustreben.

    Gut zu wissen

    • Ab wann: Ein Einstieg wäre ab sofort möglich

    • Wo: In einem unserer Standorte Ettlingen, Köln oder München

    • Umfang: Vollzeit

    • Tools: Confluence, Jira, Git, IntelliJ

    • Mit wem du zusammenarbeitest:

    • Till leitet den Geschäftskreis Service Forge und ist Teil des Standorts München

    • Anne ist für unseren Kunden in Liechtenstein von Ettlingen aus im Einsatz

    • Tobias ist der Richtige, wenn es um Deep-Dive-Hacking geht. Nachdem er mal als allererster Mitarbeiter startete, ist er nun als Senior Consultant für unsere Kunden da

    • Simon ist nicht nur auf mehreren Projekten gleichzeitig unterwegs, sondern auch Kollegenfinder der Service Forge und unterstützt Dich beim Onboarding

    • ..und Einige mehr! Als eine der größten Geschäftskreise bei esentri wirst Du in der Service Forge viele Kolleginnen und Kollegen haben, mit denen Du unabhängig von Standort und Projekt zusammenarbeitest

    Wie wir zusammenkommen

    Klicke auf den Button "Jetzt bewerben" und schicke uns gerne Deinen Lebenslauf, weitere wichtige Dokumente und fülle die vorgegebenen Felder aus. Wir schauen uns Deine Bewerbung an und melden uns so bald wie möglich bei Dir, optimalerweise innerhalb einer Woche. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

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    Ansprechpartner

    Vanessa Germann Senior HR Expert | Future Relations | esentri AG

    auf XING kontaktieren auf Linkedin kontaktieren

    ANRUFENE-MAIL

    esentri AG
    Pforzheimer Straße 128b
    76275 Ettlingen bei Karlsruhe

    +49 7243 354-900
    career@esentri.com
    http://www.esentri.com


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    Software Engineer (Dipl./M.Sc./PhD) im Forschungsdatenmanagement (w/m/d)

    Kennziffer: IT 2022/16

    Wir suchen eine*n Software­entwickler*in oder eine*n Software­ingenieur*in mit Interesse (und möglicher­weise Erfahrung) im Bereich wissenschaftliche Experiment­steuerung – und mit viel Begeisterung dafür, etwas Neues zu schaffen und auch Neues zu lernen. Die Arbeit bei uns ist ein Mix aus konzeptio­neller und praktischer Software­entwicklung. Sie bekommen so die Chance, Ihre eigenen Ideen in die Realität umzusetzen.Als Softwareentwickler*in wird es Ihre Aufgabe an unserem Zentrum sein, die Kommuni­kations­schnittstelle SECoP (Sample Environment Communication Protocol) in verschiedene Experiment­steuerungen an unserem Elektronen­speicherring BESSY II zu integrieren. SECoP ist entwickelt worden, um die Steuerung und Meta­daten­erfassung von Proben­umgebungen, wie zum Beispiel Magnet­systeme oder Temperatur­regler, in standardisierter Weise in komplexe Experiment­steuerungen zu integrieren.Sie können zudem Ihre Erfahrungen aus der Implementierung in die Weiter­entwicklung von SECoP einbringen. Sie werden Teil der Experiment­steuerungs­gruppe des Helmholtz-Zentrums Berlin. Wir sind Expert*innen auf den Gebieten Experiment­steuerung und Daten­erfassung, die mit Leiden­schaft bei der Sache sind. Uns motiviert die Chance, einen positiven Einfluss auf die Welt der Wissenschaft zu haben und Innovationen innerhalb des öffentlichen Dienstes zu schaffen. Bei diesem Job können Sie Ihre Leiden­schaft mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes verbinden: Die Vereinbar­keit von Berufs- und Privat­leben hat bei uns Priorität (unabhängig zertifiziert), und wir bieten Ihnen viel Flexibilität (einschließlich mobiles Arbeiten und Gleitzeit).Sie haben die Chance, in einem dynamischen Team mitzuarbeiten, das seine Fähig­keiten ständig weiter­entwickelt (und neue erlernt!) und dabei an einem interessanten Projekt mitzuarbeiten. Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns gerne!

    Ihre Aufgaben

    • Sie integrieren SECoP als Schnittstelle in verschiedene Experiment­steuersysteme (z. B. BlueSky)

    • Sie unterstützen die Weiterentwicklung von SECoP, damit insbesondere wichtige Metadaten der Forschung konstant und sicher zur Verfügung gestellt und weiter­geleitet werden können, insbesondere im Hinblick auf die Zurverfügung­stellung und Weiterleitung von Metadaten

    • Sie unterstützen andere Forschungs­institute im Rahmen des Projekts SECoP@HMC bei der Integration von SECoP in ihre Experiment­steuer­systeme

    • Sie arbeiten in diesem Projekt organisations­übergreifend im Bereich der Software­entwicklung

    Ihr Profil

    • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium in Informatik oder verwandten Studien­gängen

    • Erfahrung mit den Programmiersprachen Python, C/C++

    • wünschenswert: Erfahrung in der Entwicklung wissenschaftlicher Experiment­steuerungen

    • wünschenswert: Kenntnisse von Verfahren zur Qualitäts­sicherung von Software sowie zu Metadaten und zugehörigen Standards

    • Offenheit, neue Technologien kennenzulernen

    • Befähigung zur Arbeit in einem multidisziplinären Team

    • sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache

    Unser Angebot

    • die Arbeit in einem der 18 Helmholtz-Zentren und im Forschungs­umfeld der Wissen­schafts­metropole Berlin

    • die Chance, gemeinsam mit Forscher*innen aus aller Welt einen Beitrag zur Entwicklung erneuer­barer Energien, Energiespeicher und neuester Technologien für eine klima­freundliche Zukunft zu leisten

    • einen sicheren, krisen­unabhängigen Arbeits­platz

    • die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

    • flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit

    • 39 Stunden / Woche

    • 30 Tage Urlaub

    • mobiles Arbeiten an bis zu drei Tagen / Woche

    • umfangreiche Beratungs­angebote zu Familie und Beruf

    • Gesundheitsmanagement- und Betriebs­sport­angebote

    • Zuschuss zum Jobticket

    • Fortbildungsangebote

    • eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)

    • und ein Team, das sich auf Sie freut!

    Der Arbeitsvertrag ist über 24 Monate befristet. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund).

    Wir bemühen uns, den Anteil an Mitar­beite­rinnen zu erhöhen und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwer­behinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungs­management­system bis zum 25.09.2022. Aus daten­schutz­recht­lichen Gründen können wir Bewerbungen, die uns per E-Mail oder auf posta­lischem Weg erreichen, leider nicht im Bewer­bungs­ver­fahren berück­sichtigen.

    Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH

    Hahn-Meitner-Platz 1

    14109 Berlin

    http://www.helmholtz-berlin.de

    JETZT BEWERBEN!

    Das HZB erforscht und entwickelt Materialien für eine nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Dafür betreiben wir den Elektro­nen­speicherring BESSY II sowie mehrere Labore für die Material­forschung. BESSY II lockt mit einzigartigen Experimentier­möglichkeiten Nutzer*innen aus der ganzen Welt an. Das HZB gehört mit zirka 1.200 Mitarbei­tenden zu den größten außer­universitären Forschungs­zentren Berlins. Mehr auf der Homepage des HZB.

    KONTAKT

    Olaf-Peter Sauer

    +49 30 8062-42591

    sauer@helmholtz-berlin.de

    Klaus Kiefer

    +49 30 8062-42204

    klaus.kiefer@helmholtz-berlin.de

    INTERNATIONAL APPLICANTS WELCOME!

    Link zum Stellenangebot

    QA Specialist (m/w/d)

    Maxim - seit 2012 bei Schleupen

    Für unsere Niederlassung in Moers suchen wir ab sofort einen QA Specialist (m/w/d).

    Was erwartet Sie?

    • Entwicklung von Testfällen, welche mit Hilfe vorhandener Werkzeuge automati­siert ausgeführt werden

    • Erstellung der dazu erforderlichen Testskripte

    • Durchführung, Dokumentation und Fehler­analyse von automatisierten Tests

    • Stetiger Ausbau der automatisierten Regressions­tests und Integration in die Continous Delivery Pipeline

    • Aufbau von Testkonfigurationen

    • Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams und fachlichen Analysten (Prozess­verantwortliche)

    Was sollten Sie mitbringen?

    • Abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) mit Berufs­erfahrung

    • Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Automati­sierungs- und Testtools (z. B. Selenium, Robot Framework) sowie sehr gute Erfahrungen in der Software-Qualitätssicherung und Testdaten­manage­ment

    • Gutes Know-how in einer oder mehreren Programmiersprachen (z. B. .NET, PS, Python, JavaScript) und im Einsatz von Testwerkzeugen, -methoden sowie -prozessen nach ISTQB

    • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

    Neben Ihren fachlichen Kompetenzen verfügen Sie über ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein sowie Teamfähigkeit und Kommuni­kations­stärke. Sie überzeugen uns zudem durch Ihre Neugierde auf das Produkt und die Bereitschaft, Geschäfts- und Nutzer­bedürfnisse tiefgehend verstehen zu wollen. Darüber hinaus ist selbstständiges Arbeiten, das Einbringen neuer Ideen sowie die stetige Optimierung der eingesetzten Arbeitsmittel, Prozesse und Systeme für Sie selbst­verständlich.

    Worauf können Sie sich bei uns freuen?

    • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten aus dem Home-Office

    • Modern gestaltete Arbeitsplätze

    • Spannende und technologisch heraus­fordernde Themen im Zukunfts­markt Energie

    • Benefits wie Weihnachtsgeld, Urlaubs­geld, Obstkörbe, freie Getränke, Bike-Leasing über Jobrad und Zugang zu Corporate Benefits (Rabattportal)

    • Ein stabiles, verantwortungsbewusstes Unternehmen mit solider wirtschaftlicher Grundlage

    Wir ...

    sind ein innovatives mittel­ständisches Software­unter­nehmen mit bundes­weit über 460 hoch­qualifi­zierten Mitar­beitern. Im Bereich „Energie- und Wasser­wirtschaft“ begleiten wir Versor­gungs­unter­nehmen mit kauf­männi­schen Software­lösungen sowie umfas­senden Dienst­leis­tungen durch die Energie­wende. Hier zählen wir genauso zu den Markt­führern wie im Ge­schäfts­bereich „Gover­nance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produkt­familie bieten wir bran­chen­gerechte, indi­viduell konfi­gurier­bare Software­lösungen im kom­pletten Bereich Gover­nance, Risk & Com­pliance.

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

    HIER BEWERBEN

    https://relaxx.center/r/2d8675a8b757…=1021081&tid=30

    Schleupen SE

    Julia Santoro

    Otto-Hahn-Straße 20

    76275 Ettlingen

    +49 7243 321-0

    Link zum Stellenangebot

    Bewerben Sie sich bis zum 16.10.2022

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    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    __________

    Die BaFin mit ihren Standorten in Bonn und Frankfurt am Main vereint die Aufsicht über Banken, Finanzdienstleister, Versicherer und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten unter einem Dach.

    Wir suchen für unseren Standort Bonn ab August 2023 mehrere Auszubildende (w/m/d) zum/zur

    Fachinformatiker/-in für Systemintegration

    (Kennzahl 2022/0002-FiSi-BN)

    Als Auszubildende/-r erwarten Sie folgende Aufgaben

    Während Ihrer dualen Ausbildung in der BaFin durchlaufen Sie die folgenden Bereiche der Abteilung Informationstechnik:

    Das IT-Grundsatzreferat

    koordiniert die ressortübergreifende Zusammenarbeit in der Abteilung IT. Themen wie Haushalt und Finanzen, IT-Controlling, IT-Strategie, allgemeine Architekturfragen, Beschaffung und Vergaben sowie IT-Sicherheit gehören zu den Aufgaben des Referates.

    Die IT-Betriebs- und Servicereferate

    betreuen mit System-, Netzwerk- und Datenbankadministratoren die IT-Infrastruktur und Telekommunikation der Behörde. Weiteres Personal ist im Hard- sowie Softwaresupport tätig.

    Die IT-Fachreferate

    sind für die Entwicklung und Pflege der in der BaFin eingesetzten Fachanwendungen zuständig. Dies umfasst sowohl das Erstellen von technischen Pflichtenheften als auch die Entwicklung von komplexen Datenbankanwendungen.

    Darüber hinaus besteht grundsätzlich die Möglichkeit, fachbezogene Zertifikats­lehrgänge zu besuchen und dadurch spezielles Wissen zu erlangen, um die eigenen Fertigkeiten zu erweitern.

    Das bieten wir Ihnen

    • Einen Kennenlerntag vor Beginn der Ausbildung

    • Eine abwechslungsreiche und praxis­orientierte Ausbildung

    • Intensive Betreuung durch feste Ansprechpersonen

    • Die Möglichkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Mitarbeit

    • Zielgerichtete Fortbildungen bereits während der Ausbildung

    • Die Möglichkeit, die Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren

    • 30 Tage Erholungsurlaub

    • Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u.a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)

    • Übernahmechancen im Anschluss an die Ausbildung

    • Ausbildungsentgelt gemäß Tarifvertrag (TVAöD) in Höhe von aktuell:• 1.068,- € brutto im ersten Ausbildungsjahr

    • 1.118,- € brutto im zweiten Ausbildungsjahr

    • 1.164,- € brutto im dritten Ausbildungsjahr

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossene Schulausbildung oder angestrebter Schulabschluss

    • Solide Leistungen in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch

    • Grundkenntnisse und Interesse am Umgang mit moderner Informationstechnik

    • Ein gewisses Maß an technischem Verständnis

    • Gute Allgemeinbildung und eine rasche Auffassungsgabe

    • Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein

    • Teamfähigkeit, Engagement und Motivation

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.10.2022 an Ausbildung@bafin.de.

    Die Stellenanzeige mit dem vollständigen Anforderungsprofil und weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren und zur Ausbildung finden Sie unter http://www.bafin.de .

    Informationen zum Datenschutz finden Sie unter http://www.bafin.de/dok/11059490 .

    Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an:

    Christian Rulle, Tel.: 0228/4108-3583

    Timo Wagner, Tel.: 0228/4108-3467

    Bewerben Sie sich bis zum 11.10.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein-IT-Job.de

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    __________

    (Senior) IT Projektmanager Automotive (m/w/d)

    Standort: München

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Projektleitung : Du steuerst eines unserer Projektteams und über­nimmst die operative Verantwortung zur Erreichung der Projektziele in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Wirtschaft­lichkeit.

    • IT-Consulting : Als Hauptansprech­person des Kunden verantwortest du die Erfassung, Analyse und Bewertung der Kundenanforderungen sowie die lösungsorientierte Beratung.

    • Stakeholdermanagement : Du vertrittst dein Projekt und die AUSY Technologies in Steuer­kreisen und Management-Meetings unserer Kunden.

    • Akquise : Gemeinsam mit unserem Sales Team unterstützt du Akquise-Tätigkeiten für Folge­beauftragungen bestehender Projekte sowie bei Ausschreibungen für neue Projektchancen.

    Das bringst du mit

    • Du überzeugst durch mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten im Automotive-Umfeld , vorzugsweise bei einem IT-Dienst­leister oder einem Beratungs­unternehmen.

    • Du überschaust komplexe Sach­verhalte und kannst diese ziel­gruppengerecht auf unter­schied­lichen Abstraktionsniveaus kommunizieren.

    • Ein agiles Mindset , hohes Qualitäts­bewusst­sein und ausge­prägte Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.

    • Du überzeugst durch souveränes Auftreten und bringst verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeits­zeitreduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Julia Gabler

    HR Recruiting & Development

    julia.gabler@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

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    Leinen los! Wir sind Spezialist für modernste Enterprise 2.0 und Community Anwendungen und Entwickler des XELOS Social Workplace. Seit mehr als 10 Jahren beraten wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsprojekte.

    Arbeiten bei BLUEEND heißt für Dich arbeiten in Start-up-Atmosphäre, ohne für ein Start-Up tätig zu sein. Seit mehr als 17 Jahren fest im Markt etabliert, bieten wir Dir einen sicheren Job und reichlich Know-how. Bei uns kannst Du aktiv eigene Ideen einbringen, mitgestalten und aktiv daran mitarbeiten, dass BLUEEND sich kontinuierlich weiterentwickelt.

    Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Informatiker / Anwendungs­entwickler als IT-Projektmanager webbasierte Softwareentwicklung (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Du steuerst sowohl interne Projekte in Bezug auf die Weiterentwicklung unseres Kernproduktes XELOS als auch Kundenprojekte über ihren gesamten Lebenszyklus

    • Du koordinierst und coachst ein Team von 8-10 Entwicklern und bist in der Lage, konzeptionelle Ideen in Entwicklungssprints umzusetzen

    • Als Bindeglied zwischen Auftraggeber- und Entwickler-Seite bist Du während des Projektes ein lösungsorientierter und verlässlicher Ansprechpartner, der alle auf die gleiche Wellenlänge bringt

    • Du arbeitest eigenverantwortlich, hältst den Ball am Laufen und hast den Projektfortschritt in Bezug auf Zeit, Qualität und Budget im Griff

    • Gemeinsam mit der Geschäftsführung bist Du zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden sowohl in der Projektarbeit als auch z. B. bei Jahresgesprächen

    Dein Profil:

    • Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Ausbildung zum Anwendungsentwickler mit mehrjähriger Berufserfahrung und Technikaffinität

    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich webbasierter Softwareentwicklung oder mobiler Entwicklung

    • Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement sowie mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban und eigenständige Arbeitsweise

    • Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich PHP oder Vue.js

    • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Bereich der Geschäftsprozess­optimierung sowie lösungsorientierte Kommunikation mit unterschiedlichsten Zielgruppen

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1-Level)

    Unser Angebot an Dich:

    • Attraktive Vergütung, Fahrtkostenzuschuss und BAV

    • Work Life Balance, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an 2-3 Tagen in der Woche

    • Vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, Wissen, um die gesamte IT-Wertschöpfungskette aufzubauen

    • Arbeiten in Start-up-Atmosphäre mit extra coolem Büro und modernem Equipment (34‘‘ Monitor, i7 und persönliche Peripherie)

    • Einen sicheren Job in einem seit mehr als 10 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit viel Know-How

    • Enge Zusammenarbeit mit Gründern, die ihre Themen mit Leidenschaft voranbringen

    • Erstklassiges Betriebsklima, wertschätzendes Arbeitsumfeld, Gestaltungs­spielraum und Berücksichtigung der individuellen Stärken der Mitarbeiter:innen

    Genug gelesen? Interesse geweckt?

    Das BLUEEND-Team freut sich auf Dich. Bei der Besetzung der Position werden wir durch unsere externe Personalabteilung PERSONAL CHECK Nieke Arendt unterstützt. Zur Klärung erster Fragen steht Dir Nieke Arendt unter 0172-6247888 gerne zur Verfügung. Du kannst Dich online oder per E-Mail bewerben (bewerbung@personalcheck.info).

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    BLUEEND AG | Konrad-Adenauer-Ring 13 | 65187 Wiesbaden | http://www.blueend.com

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    IT-Leitung (m/w/d)

    Job-ID: 1517

    Arbeitgeber

    Ehrmann GmbH

    Bereich

    IT-Bereich

    Standort

    Oberschönegg

    Beschäftigungsart

    Vollzeit

    Befristung

    unbefristet

    Unsere Milch-, Joghurt-, Quark- und Dessert-Zuberei­tungen spielen im Kühl­regal ganz oben mit – dank unserer Mitarbeiter! Denn sie wissen genau, wie aus guten Zutaten erfolgreiche Produkte werden. Könnte genau, dass ein Arbeits­platz nach Ihrem Geschmack sein?

    Das sind Ihre Aufgaben:

    Sie suchen spannende Führungs­auf­gaben mit der Sicherheit einer soliden und wachstums­starken Unter­nehmens­gruppe in Familienhand? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

    • Im Rahmen einer Nachfolge­regelung übernehmen Sie die Leitung unserer IT-Abteilung an unserem zentralen Standort in Oberschönegg mit ca. 30 Mit­arbeitenden.

    • Mit Ihrem sympathischen und motivierten Team stellen Sie den Betrieb und die Weiter­entwicklung der gesamten inter­nationalen IT-Landschaft in der Ehrmann Unter­nehmens­gruppe sicher.

    • Punkten Sie mit Ihrem Know-how, denn Sie entwickeln und implemen­tieren unsere bestehende IT-Strategie für den IT-Betrieb und die Business Applications in der Unter­nehmens­gruppe konsistent und zukunfts­fähig weiter.

    • Mit Ihrer Erfahrung übernehmen Sie die strategische Verantwortung für IT-Security und IT-Governance.

    • Sie unterstützen die Geschäfts­pro­zesse mit einem bedarfs­gerechten, wirtschaft­lichen und zukunfts­orien­tierten Einsatz von IT-Applikationen. Dabei denken und handeln Sie ganz­heitlich und haben stets einen klaren Kurs vor Augen.

    • Klar, dass Ihnen die Gestaltung und das Voranbringen von Veränderungs­prozessen im Zuge der Prozess­vereinfachung, Digitalisierung und die gruppen­weite Einführung neuer IT-Lösungen und -Prozesse wichtig sind und Sie dabei ganzheitliche Lösungen umsetzen.

    • Als Sparringspartner der Geschäfts­führung und als zentraler Ansprech­partner für strategische Frage­stellungen zur IT wissen Sie genau, worauf es ankommt.

    • Darüber hinaus steuern Sie die Zusammen­arbeit mit externen Partnern, wie System- und Beratungs­häusern.

    Das ist Ihr Profil:

    • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Fokus Wirtschafts­informatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.

    • Neben entsprechender mehr­jähriger IT-Berufs­erfahrung haben Sie auch mehrere Jahre Führungs­erfahrung im IT-Umfeld gesammelt, vorzugs­weise in einem mittel­ständischen, inter­national agierenden und produzie­renden Unternehmen.

    • Sie können Erfolge bzgl. des Aufbaus, Betriebs und der Organisation von IT-Applikationen nachweisen.

    • Dazu sind Sie fit in IT-Governance und IT-Sicherheit sowie im Projekt- und Prozess­management und kennen sich gut mit SAP und angebundenen, integrierten Dritt­lösungen aus.

    • Fachliche Gespräche oder Korres­pondenzen meistern Sie ohne Weiteres auch auf Englisch? Perfekt!

    • Persönlich trifft bei Ihnen Zuver­lässigkeit auf Hands-on-Mentalität und Durch­setzungs­vermögen. Zudem sind Sie kommunikativ, weltoffen und handeln integrierend.

    Benefits

    Wir bieten: Perspektiven, denn hier gestalten wir gemeinsam die Zukunft. An einem sicheren und modernen Arbeitsplatz erwartet Sie ein Team, bei dem Erfolg und Spaß sich nicht gegenseitig ausschließen. Für Ihr Wohlergehen in Gegenwart und in Zukunft sorgen wir mit attraktiven Sozial­leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge.

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Gesundheits­management

    • Urlaub- & Weihnachtsgeld

    • Kantine

    • Betriebsfest

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    Rufen Sie uns einfach an. Gerne helfen wir Ihnen weiter und beraten Sie ganz unverbindlich und unkompliziert. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

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    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    Senior IT Project Manager (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Leading, planning, control, documentation and reporting of international, interdisciplinary IT projects or programs of different size and complexity

    • Requirement analysis and solution design in coordination with the business or IT departments

    • Conducting workshops and project meetings

    • Internal and external communication as well as target group specific preparation and presentation of project documents (decision documents, project progress, etc.)

    • Project documentation according to internal and external specifications (CSV)

    • Support the establishment of internal PM standards and policies

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Excellent project management skills and several years of experience in leading complex, international interdisciplinary IT projects

    • Further training / certification (PMI, PRINCE2, IPMA) is a plus

    • Ability to quickly familiarize yourself with new subject areas

    • Strong analytical skills, strong organizational skills and excellent interpersonal and assertiveness skills

    • Ability to present complex interrelationships clearly and in a manner appropriate to the target audience

    • Independence, goal orientation and structured way of working Confident and professional appearance, also in the context of escalations and critical project situations

    • Fluent in English and intermediate command of german language

    • Experience in the pharmaceutical industry including qualification and validation activities are a plus

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz KelschGlobal HR Business PartnerE-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

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    Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unter­nehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitäts­anspruch und höchster Service­kultur. Tradition verbindet seit 1842.Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wert­schöpfungs­kette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transport­sicherheit beizutragen.Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

    Ihre Aufgaben – das erwartet Sie:

    • Sie unterstützen unsere Anwender:innen im Bereich Windows und Office und bearbeiten alle eingehenden Anfragen via Ticket­system­/Telefon

    • Sie installieren Hard- und Software im Client-Bereich

    • Sie übernehmen den IT-Support und Troubleshooting im Client-Bereich

    • Die Installation und Bereit­stellung von PC-Systemen mit Microsoft Windows 10 wie auch die Inbetrieb­nahme von Netz­werkkomponenten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben

    • Sie übernehmen Teilaufgaben bei IT-Projekten im Bereich Server und Netzwerk

    Ihr Profil – das erwarten wir von Ihnen:

    • Sie verfügen über eine abgeschlos­sene Ausbildung in einem IT-Berufs­bild (m/w/d) oder vergleichbare Berufs­erfahrung

    • Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Hard- und Software im Microsoft Client-Bereich

    • Sie haben bereits erste Erfahrungen im Server- und Netzwerkbereich

    • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    • Sie handeln eigenverant­wortlich, haben eine schnelle Auffassungsgabe, die Bereit­schaft zur stetigen Weiter­ent­wicklung und sind ein Team­player

    Das bieten wir Ihnen:

    • Ein mittelständisches, inhaber­geführtes Unternehmen mit den Werten eines Familien­unternehmens seit 1842

    • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten

    • Eine intensive Einarbeitung und umfassende Weiterbildungs­möglichkeiten

    • Unternehmenseigenes Fitness­studio

    • Kollegiales Miteinander

    Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bitte mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

    Für weitere Fragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin Frau Barbara Tomaszewski unter Telefon +49 (0)2336 808323 gerne zur Verfügung.

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    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KG Berliner Str. 51 – 55 58332 Schwelm Telefon +49(0)2336 808-0 http://www.titan-schwelm.de

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    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for an

    IT Infrastructure Architect (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Fixed-Term

    Main activities and responsibilities

    • Main contact person for our management, local IT, providers in all relevant questions regarding the design and further development of the IT infrastructure

    • Elaboration and further development of an IT infrastructure strategy and roadmap including sourcing strategy based on business and security requirements

    • Review, planning and further development of a sustainable, integrative, scalable and future-proof IT architecture

    • Management of global infrastructure projects and measures, collaboration or coaching of local infrastructure projects or measures

    • Support to ensure the infrastructure operations

    • Close, cooperative and efficient collaboration with the other IT departments (service management, application management, etc.)

    • Ensuring data protection and CSV requirements

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in computer science or comparable qualification (study / professional experience)

    • Expert in IT infrastructure management (server, storage, network, firewall, virtualization; backup, MS-administration, security, high-availability, etc.) with serval years of practical experience

    • Good understanding of cloud-solutions

    • Strong technical conceptual and design skills

    • Experience with CSV , computer system validation is a plus

    • Well-structured and self-driven personality

    • Strong analytical and communication skills as well as ability to move confidently in an international environment

    • Fluent in English and intermediate command of German language

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz KelschGlobal HR Business PartnerE-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

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