Beiträge von JAP

    Vordenken, verbinden, erreichen: Entlang dieser Werte denken wir über die Grenzen des Machbaren hinaus und schaffen so geniale Produkte und Lösungen für Batteriesysteme, Schweiß­technik und Solar­elektronik.

    Systemnaher Software Engineer (m/w/d) C++ unter Linux

    am Standort Berlin

    Ihre Aufgaben:

    • Konzeption und Weiter­entwicklung unserer Linux-basierten Software-Plattform im Bereich Solar Energy

    • Entwicklung systemnaher C / C++ Anwendungen auf Linux-Systemen

    • Evaluierung neuer Technologien und nachhaltiger Lösungen

    • Zusammen­arbeit im agilen Scrum-Team

    Sie verfügen über:

    • Ausbildung oder Studium im Bereich Embedded-Entwicklung, Elektro­technik o. Ä.

    • Gute Programmierkenntnisse in C++ 11/14

    • Erste Berufserfahrung mit system­naher Software

    • Begeisterung für Linux-Betriebs­systeme

    • Kenntnisse im Bereich Bus-Systeme und Kommunikation (ETHERNET / CAN / Modbus)

    • Kenntnisse über PC-Hardware, Schnittstellen und Protokolle

    Wir bieten:

    • Unbefristete, sichere und moderne Arbeits­plätze in einem nach­haltigen Unter­nehmen

    • Flexible Arbeits­zeiten sowie die Möglich­keit teilweise im Homeoffice zu arbeiten

    • Familiäres Betriebs­klima

    • Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachts­geld und 30 Tage Jahres­urlaub

    • Gesundheits­förderung, Betriebliche Alters­vorsorge, Jobfahrrad (E-Bike), Corporate Benefits

    • Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiter­bildung

    • Ihre Einarbeitung erfolgt "on the-job" in einem engagierten, kompetenten Team

    Möchten Sie Teil eines engagierten Teams werden und mit Ihrer Energie Besseres bewirken? Dann freut sich Herr Finn Streeb über Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.

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    (Senior) Scrum Master IT-Projekte (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Coaching: Als Scrum Master coachst du das Entwicklungsteam im Hinblick auf Selbst­organisation und einem agilen Mindset.

    • Prozessoptimierung: Du unterstützt das Team bei der Optimierung des Entwicklungsprozesses, um kontinuierlich hochqualitative Software zu liefern.

    • Methodik: Du gibst dem Team Tools und Methoden an die Hand, um das Product Backlog verständlich und gemäß des höchsten Business Values zu organisieren.

    • Consulting : Du berätst bei der Implementierung von Scrum beim Kunden und schaffst Verständnis beim Management und den Stakeholdern (z. B. durch Workshops). Zusätzlich hilfst du dem Team, Scrum zu verinnerlichen, zu leben und dessen Implementierung kontinuierlich zu verbessern.

    Das bringst du mit

    • Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abge­schlossen.

    • Du bringst Erfahrungen in der agilen Rolle des Scrum Masters mit und bist mit dem Scrum-Framework und verschiedenen Good Practices von Scrum bestens vertraut. Vorzugsweise kennst du dich auch mit weiteren agilen Methoden aus (z. B. Kanban, XP, Lean Startup).

    • Du kannst mit Programmiererfahrung sowie tiefgehendem Verständnis für IT-Technologien zusätzlich punkten.

    • Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayer­qualitäten und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus.

    • Du bringst fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs und vieles mehr

    • Gesundheit: AUSY Bike

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Lea Wallenfels

    HR Recruiting & Development

    lea.wallenfels@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

    http://www.ausy-technologies.de/karriere


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    WIR SUCHEN IM AUFTRAG EINES KUNDEN DEUTSCHLANDWEIT IM HOME-OFFICE

    IT Account Manager (m/w/d) Infrastructure / Cloud / Security

    Gehen Sie mit uns in eine sichere Zukunft!

    Unser Mandant ist einer der führenden IT-Servicepartner für global agierende Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen und sorgt weltweit für den Betrieb einer hochperformanten sowie sicheren IT-Infra­struktur. Neben den eigenen Lösungen für Security sowie professionelle Managed Services baut das Unter­nehmen innovative und tech­nisch intelligente Lösungen für die IT der Zukunft. Zum qualifizierten und nach­haltigen Ausbau des renommierten Kundenportfolios suchen wir eine pro­fessionelle sowie kunden­orientierte Persönlichkeit als

    IT Account Manager (m/w/d)Infrastructure / Cloud / Security

    In dieser vertrauensvollen Position übernehmen Sie die Verantwortung für den kompletten Sales Cycle – von der Akquisition bis hin zum Vertragsab­schluss. Ihre Fähigkeit, im Kundenge­spräch komplexe IT-Anforderungen aufzunehmen, zu verstehen und daraus umsetzbare und nachhaltige IT-Lösungs­konzepte zu gestalten, zeich­nen Sie aus. Der Firmenstandort ist in Münster, jedoch können Sie heimatnah und remote arbeiten – je nach Bedarf.

    IHRE AUFGABEN UND ZIELE:

    • Akquisition von Neukunden im klar definierten B2B-Zielgruppenmarkt
    • Identifikation und Ausbau des Neu­geschäfts­volumens in den Berei­chen IT-Infrastructure, SD-WAN, Cloud Connectivity, Internetab­sicherung / Cyber-security
    • selbstständige Ausarbeitung und Platzierung von Angebots- und Vertrags­unterlagen (Ausschrei­bungen, SLA's, Lösungskonzepte etc.) in Zusammenarbeit mit internen IT-Fachexperten
    • aktive Positionierung des Angebots­portfolios zur Steigerung der Kun­den­durchdringung und Steigerung der Marktpräsenz
    • begeisterte Mitarbeit in der Weiter­entwicklung der Vertriebsstrategie sowie Übernahme von Key-Accounts aufgrund geplanter Nachfolge­regelung

    IHR PROFIL:

    • Aufgrund Ihrer Ausbildung und ersten beruf­lichen Erfahrungen kennen Sie den Vertrieb erklärungs­bedürftiger IT-Lösungen und ver­fügen über ein fundiertes IT-Know-how
    • Sie sind in der Lage tragfähige und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, welche geprägt sind von Verlässlichkeit, unternehme­rischer Fairness sowie persönlicher Wert­schätzung
    • Die renommierten Kunden unseres Mandanten schätzen Qualität, Zuverläs­sigkeit, Sicherheit und Diskretion – Werte, die Ihr eigenes Handeln ebenfalls auszeichnet
    • Sie zeichnen sich durch eigenverantwortliches und freies Arbeiten aus und fördern aktiv Kommunikation, Verbindlich­keit sowie Teamspirit

    SIE ERHALTEN:

    • sehr gute Rahmenbedingungen mit allen Bestandteilen des eigenstän­digen Arbeitens in einem wachsen­den mittelständischen Unter­nehmen
    • den Gestaltungsspielraum Ihr Kundenportfolio entsprechend der Zielkriterien frei aufzubauen – gerne im Rhein-Main-Gebiet oder Süd­deutschland
    • eine attraktive Vergütung mit viel­fältigen Benefits einer modernen Arbeitswelt
    • eine individuelle Einarbeitungszeit sowie direkte Anbindung an den Vertriebsvorstand, um Ihre eigenen Ideen und Ziellandkarte umzu­setzen
    • den unternehmerischen Freiraum, um zu beweisen, wie man durch Klarheit, Fachkompe­tenz und Kontinuität, nachhaltig gute Kunden­beziehungen gestaltet

    KONTAKT:

    Für Ihre Unterlagen, weitere Infor­ma­tio­nen und erste Son­die­rung der Inte­res­sen steht Ihnen Stefanie Richter zur Ver­fügung.

    Tel. +49 6641 2008-234bewerbung@perundo.de

    Diskretion und die Ein­haltung von Sperr­ver­mer­ken sind für uns selbstverständlich.

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    PROVIDING FUN steht für den Spaß bei unserer Arbeit an dem Du ab sofort teilha­ben könntest. Wir sind ein innovatives Team und entwickeln Lösungen rund um das Thema iGaming.

    PHP Web-Entwickler (m/w/d)

    Du willst einen Job mit positiver Work-Life-Balance, ergebnisorientierter Teamarbeit und Wertschätzung Deines Beitrags? Am liebsten setzt Du Deine Aufgaben mit PHP um, hast aber auch Erfahrungen mit HTML, CSS, MySQL und JavaScript? Dann wartet ein multikulturelles Team mit Familiencharakter auf Deine Verstärkung.Deine Aufgaben befassen sich mit der Entwicklung und Weiterentwicklung eines Online-Casinos und dem dazugehörigen Backoffice sowie weiteren spannenden Themen.

    Wir bieten Dir

    • Festanstellung mit leistungs­gerechter Vergütung
    • Möglichkeit auf Home Office / mobiles Arbeiten
    • Ein unbefristeter Vertrag
    • Familienfreundlichkeit innerhalb eines sehr guten Betriebsklimas mit Duz-Kultur
    • Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer immer offe­nen Tür
    • Getränkeflatrate

    Aufgabenbereich

    • Front- und Backend-Entwicklung einer Online-Casino-Plattform
    • Weiterentwicklung unseres eigenen Backoffice-Systems
    • Anbindung von APIs mit REST oder SOAP
    • Code Reviews und Qualitäts­sicherung

    Anforderungen

    • Du hast mehrere Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Web Develop­ment
    • Mehrere Jahre Berufserfahrung mit OOP in PHP und gute Kenntnisse in JavaScript
    • Mehrjährige Erfahrung mit dem Symfony Framework
    • Erfahrungen mit Propel und Doctrine
    • Gespür für Performance und Opti­mierung
    • Erfahrung mit Unit-Tests
    • Du verfügst über gute Englisch­kenntnisse
    • Spanischkenntnisse von Vorteil
    • Du arbeitest eigenverantwortlich und bist offen für Neuerungen
    • Von Vorteil sind Kenntnisse mit Linux und/oder Erfahrung mit Amazon-Web-Services (AWS)

    Dein neuer Arbeitsplatz

    Lionline Entertainment GmbH & Co. KG
    Ernst-Rahlson-Strasse 3
    67227 Frankenthal


    Interessiert?
    Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit. Am schnellsten geht es über unser Bewerberportal jobs.loewen-play.de. Alternativ per E-Mail: bewerbung@loewen-play.de. Rückfragen gerne unter 06721 155 545.

    Lionline Entertainment GmbH & Co. KG | http://www.lionline.de

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    Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mit­arbeitenden die Heraus­forderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energie­versorgung.

    Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Entwicklung & Portale sucht Sie für den Standort Mannheim als

    Business Applications Manager (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als Business Applications Manager (m/w/d) sind Sie für den kontinuier­lichen Verbesse­rungs­prozess der kunden­seitigen System­landschaft verantwortlich.

    • Sie sind verantwortlich für das Demand Management, die Aufplanung von Verbesse­rungen, deren Umsetzung sowie die vollintegrativen Tests
    • Sie sind zuständig für die reibungslose IT-technische Durchführung, Optimierung und Weiter­entwicklung der Fach­bereichs­prozesse sowie für die Schulung und Unter­stützung des Fachbereiches
    • Sie sind gesamt­verantwortlich für die Aufnahme, Bewertung, Spezifizierung und Priorisierung von kunden­seitigen Anforde­rungen und schaffen hiermit die Basis für die Weiter­entwicklung bestehender Services
    • Sie setzen Impulse für die Implementierung innovativer IT-Services, mit denen die Geschäfts­prozesse der Kunden bestmöglich unterstützt und optimiert werden können
    • Sie beraten Kunden sowohl technisch als auch fachlich, um stets die bestmögliche und wirtschaftliche Lösung im Gesamt­verbund zu finden

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Masterstudium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Langjährige Berufserfahrung
    • Kenntnisse im Service-Design, im Projektmanagement und im Vertrieb
    • Spaß an neuen Heraus­forderungen und Begeisterung für Innovationen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, andere von Ihren Ideen zu begeistern
    • Bereitschaft sich regel­mäßig fachlich und technologisch weiterzu­entwickeln
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    An Dekarbonisierung, Dezentrali­sierung und Digitalisierung kommt heute kein Energie­versor­gungs­unter­nehmen vorbei. Energie soll grüner, nach­haltiger und näher bei den End­verbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunfts­themen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Aufgaben und große Gestaltungs­möglichkeiten. Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigen­entwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mit­arbei­tenden der wichtigste Erfolgs­faktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbewerbs­fähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung und vielfältige Entwick­lungs­möglich­keiten sind für uns selbst­verständlich.

    Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verantwor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

    HIER BEWERBEN

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0188.

    Für Fragen steht Ihnen Melanie Eichler, Telefon +49 621 290-2336, gerne zur Verfügung.

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    IHRE ZUKUNFT HAT KEINE GRENZEN!

    DevOps Engineer Admin (m/w/d)

    Die Zustellung zeitkritischer Ersatzteile vor Arbeitsbeginn ist für viele Unter­nehmen ein wichtiger Wettbewerbsvorteil – und seit über 55 Jahren die Kern­kompetenz von nox NachtExpress. Denn wir sind europäischer Marktführer der schnellsten Form der Logistik. Sie erwartet eine individuelle Ein­arbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und vielfältige Weiter­entwicklungsprogramme.

    Darüber hinaus bieten wir Ihnen:

    • 30 Tage bezahlten Urlaub
    • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorge
    • Jobrad, Mitarbeiterportal, Mit­arbeiter­erfolgsbeteiligung
    • Fester Arbeitsvertrag, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
    • Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team

    Das erwartet Sie bei nox NachtExpress:

    • Betrieb und Wartung der Docker-Kubernetes-Umgebung
    • Umsetzung der benötigten Netz­werks­tandards für die virtualisierte Umgebung
    • Testen, Installation, Konfiguration und Administration der Umgebung
    • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des IT-Continuity-Managements
    • Umsetzung und Einhaltung der definierten IT-Security-Standards
    • Einhaltung und Überwachung von SLA (intern und Dienstleister)
    • Service Requests / Incidents in einem Ticketsystem bearbeiten
    • Dokumentation der eingesetzten Systeme und Verfahren
    • Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern
    • Gute Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Jenkins, Ansible, Terraform
    • Erfahrungen im Aufbau und Betrieb hochverfügbarer Web-Applikationen

    Das bringen Sie mit:

    • Fachinformatiker oder vergleichbare Berufsausbildung und einschlägige Fortbildungen
    • Erfahrung mit hybriden Infra­strukturen (Cloud / On Site)
    • Einschlägige Berufserfahrung
    • Gute Kenntnisse UNIX-Betriebs­systeme (Linux, AIX)
    • Grund­kenntnisse bis gute Kenntnisse Docker Kubernetes
    • Gute Kenntnisse im Bereich Bare-Metal-Hypervisor
    • Erfahrung mit Oracle DB wünschens­wert
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Ausgeprägtes kundenorientiertes / serviceorientiertes Denken und Handeln
    • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Teilnahme an einer Rufbereitschaft
    • Belastbarkeit und Flexibilität
    • Einsatzbereitschaft und Team­fähigkeit

    Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.

    Sie möchten uns dabei unterstützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema, die fehlenden Prozente gehen wir gemein­sam an. Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Devops Engineer in Vollzeit am Standort Mannheim zu sofort.

    Haben wir Sie neugierig gemacht und wollen Sie Teil des Teams werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (max. 3 MB und 2 Datei­anhänge) mit Angabe Ihres Gehalts­wunsches und möglichen Eintrittstermins zu.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Kennziffer 22101 an bewerbung@nox-nachtexpress.de

    nox NachtExpress
    Eine Marke der Innight Express Germany GmbH
    Annekatrin Smit
    Glücksteinallee 7
    68163 Mannheim

    http://www.nox-nachtexpress.de

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    IT Service Manager DACH (m/w/d)

    Standort: Hamburg und Homeoffice | Arbeitszeit: Vollzeit | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    100% Willkommen

    Sie haben noch nichts von Kern & Stelly gehört? Macht nichts! Als mitt­lerweile größter AV Distributor für Präsentations- und Medien­technik in Deutschland betreuen wir nämlich ausschließlich regis­trierte Fachhan­delskunden, sind also zu 100 % im B2B Bereich aktiv.

    Von 4 Mitarbeitern im Gründungs­jahr 2004 sind wir inzwischen or­dent­lich gewachsen und be­schäftigen heute in der DACH-Region mehr als 200 Kolleg*innen. Darüber hinaus sind wir ein Teil der internationalen Midwich-Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden.

    Weil Sie uns wichtig sind, bieten wir Ihnen:

    • Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein un­terstützendes Team, welches zu Ihrem Geburtstag auch gerne die Gesangskünste zum Besten gibt.
    • Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung, inkl. Kennenlernen aller Abteilungen.
    • Helle, moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreib­tischen, damit Ihre Rücken­schmerzen der Vergangenheit angehören.
    • Ein günstiges, bundesweites Sport- und Wellnessangebot, um nach dem Arbeitstag den Kopf frei zu kriegen.
    • Die Möglichkeit über JobRad ein Fahrrad bzw. E-Bike Ihrer Wahl mit steuerlichen Vorteilen zu leasen.
    • Mit dem Fürstenberg Institut einen jederzeit erreichbaren Ansprech­partner, um Sie in allen Lebenslagen bestmöglich zu unterstützen. Selbstverständlich anonym und kostenlos.

    Diese Aufgaben erwarten Sie:

    • Sie sind verantwortlich für die Qualität der IT-Serviceleis­tungen innerhalb der DACH-Region. In diesem Zuge analy­sieren und opti­mieren Sie konti­nuierlich die operativen Prozesse sowie die Be­ziehungen zu Dienst­leistern.
    • Gemeinsam mit Ihrem Team tragen Sie dazu bei, eine hohe Kunden­zufriedenheit in der DACH-Region sowie in der ge­samten Midwich-Gruppe zu gewährleisten. Durch eine Band­breite an verschiedensten Tech­nologien und Serviceleistungen erfüllen Sie die Anforderungen der internen Kunden sowie des Unternehmens.
    • Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit der Gruppen IT und be­arbeiten gemeinsam Projekte zur Einführung neuer Technologien und Serviceleis­tungen. Sie gehen hierbei auf das Feedback aus den ein­zelnen Gesellschaften ein und lassen dieses in Ihre Planung mit ein­fließen.
    • Durch Ihre kommunikative Art gelingt es Ihnen alle wichtigen Ent­scheidungsträger auf Kunden- und Dienstleisterseite abzuholen und nachhaltige Ge­schäftsbeziehungen aufzu­bauen.

    Das zeichnet Sie aus:

    • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Rolle mit Erfahrung in multi­nationalen Unternehmen
    • Eventuelle ITIL-Zertifizierungen und Kenntnisse in praktischer Um­setzung
    • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Hohe Kommunikationsfreude und -fähigkeit
    • Selbstständige, engagierte, projekt- und serviceorientierte Arbeits- und Denkweise
    • Teamgeist und Freude an einem breiten Aufgabengebiet
    • Reisebereitschaft

    Kontakt:

    Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit An­gabe Ihres frühestmöglichen Ein­trittstermins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung an: bewerbung@kern-stelly.de. Gerne steht Ihnen Herr Kevin Bittner bei Fragen unter Tel.: +49 40 57201451 zur Verfügung.

    HIER BEWERBEN

    Kern & Stelly Medientechnik GmbH
    Sportallee 8
    22335 Hamburg
    http://www.kern-stelly.de

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    Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk.

    Wir suchen Dich in Vollzeit für unsere Abteilung Entwicklung als

    Softwaretester (m/w/d)

    Kennziffer: Testingenieur-2022-02

    Wir sind ein mittelständisches, weltweit tätiges Industrieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für präzise Messtechnik entwickelt, produziert und vertreibt. Wir sind ein typischer Hidden Champion – mit unseren Produkten sind wir Weltmarktführer und unsere Kunden sind bekannter als wir selbst.

    Wann ist eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung erfolgreich? Dann, wenn sie Kunden­bedürfnisse erkennt und dafür Lösungen entwickelt. Wir suchen Software­tester, die genau daran Spaß haben: Sich zu überlegen, was unsere so unterschiedlichen Kunden mit unseren Systemen testen würden. Dafür spezifische Testfälle erstellen und eigenständig durchführen. Kreativ sein. Fehler analysieren. Grenzen ausloten.

    Anforderungen:

    • Du kannst Testfälle und Testszenarien erstellen, durchführen und in unser Testauto­matisierungs­framework integrieren
    • Du konzipierst und betreust Testaufbauten und Testhardware
    • Du hast eine abgeschlossene Techniker-Ausbildung mit elektro­technischem Schwerpunkt oder eine Ausbildung als Fachinformatiker
    • Du besitzt Grundkenntnisse und hast Interesse an der elektrischen Messtechnik
    • Du hast Freude beim Analysieren und Strukturieren und ein hohes Qualitätsbewusstsein
    • Du fühlst Dich wohl in einer Rolle als intensiver Kommunikator und Vermittler zwischen Software- und Entwicklungsteam
    • Dazu braucht es gute Deutschkenntnisse und idealerweise auch gute Englischkenntnisse

    Wir bieten:

    • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten und stark wachsenden Unternehmen
    • Eine familiäre Unternehmenskultur: Wir duzen und respektieren uns – unabhängig von Rang und Status
    • Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in der Unternehmenszentrale in Berlin mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
    • Angebote zu Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, JobRad-Bike-Programm, BVG-JobTicket
    • Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter gerne bei weiterführenden Qualifizierungsmaßnahmen

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

    Per E-Mail an: bewerbungen@imc-tm.de

    Per Post an:
    imc Test & Measurement GmbH
    Bewerbung Testingenieur-2022-02
    Voltastraße 5
    13355 Berlin

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    IHRE ZUKUNFT HAT KEINE GRENZEN!

    IT Infrastruktur & Netzwerk­administrator (m/w/d)

    Die Zustellung zeit­kritischer Ersatz­teile vor Arbeits­beginn ist für viele Unternehmen ein wichtiger Wettbewerbs­vorteil – und seit über 55 Jahren die Kern­kompetenz von nox NachtExpress. Denn wir sind euro­päischer Marktführer der schnellsten Form der Logistik.Sie erwartet eine individuelle Ein­arbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme.

    Darüber hinaus bieten wir Ihnen:

    • 30 Tage bezahlten Urlaub
    • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorge
    • Jobrad, Mitarbeiterportal, Mitarbeitererfolgsbeteiligung
    • Fester Arbeitsvertrag, Möglichkeit des mobilen Arbeitens
    • Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team

    Das erwartet Sie bei nox NachtExpress:

    • Betrieb und Wartung der Infra­struktur zur Bereit­stellung von IT-Diensten
    • Testen, Installation, Konfiguration und Administration von Netzwerk­komponenten
    • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des IT-Continuity-Managements
    • Umsetzung und Ein­haltung der definierten IT-Security-Standards
    • Einhaltung und Über­wachung von SLA (intern und Dienst­leister)
    • Service Requests / Incidents in einem Ticket­system bearbeiten
    • Dokumentation der eingesetzten Systeme und Ver­fahren
    • Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern

    Das bringen Sie mit:

    • Fachinformatiker oder vergleich­bare Berufs­ausbildung und einschlägige Fort­bildungen
    • Erfahrung mit hybriden Infra­strukturen (Cloud / On Site)
    • 3 Jahre Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgaben­gebiet
    • Sehr gute Kenntnisse in Netz-Technologien und -Diensten (TCP/IP, Switching, Routing, DNS, DHCP)
    • Grund­kenntnisse UNIX-Betriebs­systeme (Linux, AIX)
    • Gute Kenntnisse in Hoch­verfügbarkeits­lösungen
    • Idealer­weise zertifizierte Zusatz­qualifikation in Netz- und Netz­sicherheits­technologien (z. B. CCNA / CCNP)
    • Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
    • Ausgeprägtes kunden­orientiertes / service­orientiertes Denken und Handeln
    • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
    • Teilnahme an einer Ruf­bereitschaft
    • Belastbarkeit und Flexibilität
    • Einsatz­bereitschaft und Team­fähigkeit
    • Internationale Reise­bereitschaft (EU)
    • Führerschein

    Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.

    Sie möchten uns dabei unterstützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema, die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam an. Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeitsplatz als IT-Infrastruktur & Netzwerkadministrator in Vollzeit am Standort Mannheim zu sofort.

    Haben wir Sie neugierig gemacht und wollen Sie Teil des Teams werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (max. 3 MB und 2 Dateianhänge) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins zu.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Kennziffer 22100 an bewerbung@nox-nachtexpress.de

    nox NachtExpress
    Eine Marke der Innight Express Germany GmbH
    Annekatrin Smit
    Glücksteinallee 7
    68163 Mannheim

    http://www.nox-nachtexpress.de

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    Hardwareentwickler (m/w/d) für FPGA Design

    Die Pan Dacom Direkt GmbH ist einer der führenden Ausrüster für Enterprise-, Carrier- und Data Center-Netze. Am Standort Dreieich bei Frankfurt am Main gestalten wir die Zukunft innovativer Übertra­gungs­netzwerke – und das erfolg­reich seit mehr als 20 Jahren.

    Als international agierendes IT-Systemhaus mit eigener Hardware- und Software­entwicklung in Deutsch­land verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Übertra­gungs­­netz­werke zu planen und zu realisieren. Zugleich zählt die Pan Dacom Gruppe als eines der größten IT-Unternehmen des deutschen Mittel­stands zu den Big Playern am Markt. Hervorragender Service, technolo­gische Innovationen, lang­fristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strate­gischer Bedeutung. Wir wurden als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 & 2022 und als Arbeitgeber der Zukunft ausge­zeichnet.

    Gestalten Sie mit uns die Über­tragungs­technik von morgen und werden Sie ein Teil unseres Erfolgs­­teams.

    Ihre Aufgaben:

    • Konzeptionierung und Entwicklung von High-Speed-Hardware-Designs für die Daten­übertragungs­technik

    • Entwurf und Implementierung von komplexen FPGA-Designs

    • Einbindung von extern bereit­gestellten Bibliotheken

    • FPGA-Implementierung von Verschlüsselungs­algorithmen (AES 256) und Keyhandling

    • Mitarbeit bei der Erstellung von Lasten- und Pflichten­heften nach internen Anforderungen

    • Dokumentation im Rahmen des Entwicklungs­prozesses

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossenes TU-Studium der Elektro­technik / Nachrichten­technik / Informations­technik / Technische Informatik / Ingenieur­informatik oder vergleichbare Ausbildung

    • Promotion in einem relevanten Fach­bereich mit anschließender Postdoc-Tätigkeit von Vorteil

    • Mehrere Jahre FPGA-Entwick­lungs­erfahrung zwingend erforder­lich

    • Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von digitalen High-Speed-Designs

    • Erfahrung in hardwarenaher Software­programmierung und FPGA-Designs im Multi-Gigabit-Bereich

    • Kenntnisse von Embedded-Linux-Systemen sowie WDM-Systemen sind von Vorteil

    • Hintergrundwissen zu Kryptografie ist von Vorteil

    • Systematisch-methodische Vorgehens­weise gewünscht

    • Hohes Engagement und Team­fähigkeit

    • Gute Englischkenntnisse

    Ihr Vorteil:

    • Wir bieten Ihnen einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, welches als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 & 2022 und als TOP Arbeitgeber der Zukunft ausge­zeichnet wurde

    • Wir planen langfristig mit Ihnen und fördern Ihre Weiterentwicklung

    • Bei uns finden Sie gestalterischen Freiraum und die Möglichkeit viel zu bewegen

    • Unser hoch qualifiziertes Team mit flacher Hierarchie freut sich bereits auf Sie

    • Selbstverständlich profitieren Sie auch von sehr guten Rahmen­bedienungen:

    • Alters­vorsorge­angebote und kostenlose Unfall­versicherung;

    • IT-Komplett­ausstattung

    • Moderne Büros und genügend Mitarbeiter­parkplätze

    • Kaffee- und Teespezialitäten gehen bei uns aufs Haus

    • Regelmäßig großartige Mitarbeiter­events

    Der Job ist das Richtige für Sie und Sie fühlen sich ange­sprochen?

    Bei Fragen rufen Sie gerne Frau Slavka Geulig an:

    Telefon 06103 / 83 4 83-171

    Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.

    Pan Dacom Direkt GmbH
    Dreieich Plaza 1B
    63303 Dreieich
    http://www.pandacomdirekt.de

    Link zum Stellenangebot

    Systemadministrator / IT System Engineer (d/m/w)

    in Vollzeit

    Standort: Berlin

    Kennziffer: 171113

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur

    • Analyse der bestehenden Windows-Systeme und Reporting von Risiken

    • IT-Betriebskonzeption, Planung und Management von Businessapplikationen und Individualsoftware sowie von Backup-Lösungen

    • Erstellung und Weiterführung von Dokumentationen, Schulungskonzepten und Betriebshandbüchern

    • Aufnahme, Dokumentation, Optimierung und Pflege bestehender IT-Prozesse

    • Mitarbeit in spannenden IT-Projekten

    Unsere Erwartungen an Sie:

    • Abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieur­wissenschaften; alternativ: abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (d/m/w) oder vergleichbar

    • Erste Berufserfahrung im Second-Level-Support sowie in der Administration / Betreuung eines Rechenzentrums

    • Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Businessapplikationen sowie praktische Erfahrung mit SQL-Servern, VMWare, PowerShell und SharePoint wünschenswert

    • Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

    • Hohe Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise

    • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse

    Erfahren Sie mehr über unsere IT-Abteilung!


    VDI/VDE-IT in drei Minuten

    Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.

    Was wir Ihnen bieten:

    • GestaltungsfreiheitEigene Themen | Viel Verantwortung | Selbstständigkeit | Projektarbeit

    • ArbeitszeitflexibilitätGleitzeit | Überstundenausgleich | Teilzeit | Mobiles Arbeiten

    • FamilienfreundlichkeitFlexibilität | Teilzeitmöglichkeit | Elternzeit

    • EntwicklungGute Einarbeitung | Persönliche Weiterentwicklung | Fachliche Fortbildung

    • ArbeitsatmosphäreFlache Hierarchien | Klare Kommunikation | Wertschätzung | Zusammenarbeit

    • Vergütung und KonditionenUrlaubsgeld | Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | BVG-Ticket

    • InterdisziplinaritätAlle Fachdisziplinen | Altersmix | Projektarbeit | Klausurtagungen

    • Interessante KontakteVeranstaltungen | Netzwerke | Kontaktvermittlung | Kooperationen

    • Zentrale StandorteBerlin | Dresden | Stuttgart | München | Bonn | Hannover | Erfurt | Gute Anbindung

    Bewerbung

    Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammen­arbeit in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis an.

    Die VDI/VDE-IT hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und nimmt ihr Engagement für Diskrimi­nierungs­freiheit ernst. Bei uns ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität, Religion oder Weltanschauung im Rahmen der freiheitlichen demokra­tischen Grundordnung, willkommen.

    Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft neue Impulse gibt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehalts­vorstellung und Verfügbarkeit, vorzugsweise über unser Onlineportal.

    Jetzt online bewerben!

    Ansprechperson

    Franziska Ackermann

    bewerbung@vdivde-it.de
    Telefon +49 (0)30 310078-0

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    Systemadministrator Windows / Applikationsmanagement (d/m/w)

    in Vollzeit

    Standort: Berlin

    Kennziffer: 168463

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur im Bereich Anforderungs- und Bedarfsmanagement

    • Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Windows-Server-Systeme sowie Verwaltung von Zutritts- und Zugangssystemen mit 2- bzw. 3-Faktor Authentifizierung

    • Mitwirkung bei der IT-Betriebskonzeption, Planung und des Managements von Businessapplikationen sowie Individualsoftware

    • Erstellung und Weiterführung von Dokumentationen, Schulungskonzepten und Betriebshandbüchern

    • Aufnahme, Dokumentation, Optimierung und Pflege bestehender IT-Prozesse

    • Mitarbeit in spannenden Projekten sowie Unterstützung beim IT- Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Standorte (u. a. Netzwerk, Backendsysteme)

    Unsere Erwartungen an Sie:

    • Abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ingenieurwissenschaften

    • Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (d/m/w) für Systemintegration oder vergleichbar

    • Erfahrung in der Betreuung von Windows-Betriebssystemen und Businessapplikationen im Second-Level-Support

    • Kenntnisse im Bereich Standortbetreuung (z. B. Zugangs- und Zutrittssysteme) sowie mit entsprechender Software (Grafik-, PDF- und Signatur Software) wünschenswert

    • Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise

    • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse

    Erfahren Sie mehr über unsere IT-Abteilung!


    VDI/VDE-IT in drei Minuten

    Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein Projektträger sowie Beratungsunternehmen für verschiedene Bundes- und Landesministerien, die Europäische Kommission sowie die Finanzwirtschaft und die Industrie. Im Fokus stehen gesellschaftliche und technische Herausforderungen wie Digitalisierung, demografischer Wandel, Mensch-Technik-Interaktion, Elektromobilität, Elektronik, Gesundheit, Bildung und Fragen der Innovationspolitik.Unsere Abteilung unterstützt das Unternehmen durch die Bereitstellung der kompletten IT-Infrastruktur für alle Mitarbeiter:innen in Berlin sowie in den Geschäftsstellen. Der Betrieb der IT-Infrastruktur ist entsprechend ISO 27001 zertifiziert. In der Gruppe Infrastruktur sind derzeit zwölf Mitarbeiter:innen mit dem 1st- und 2nd-Level beschäftigt. Wir arbeiten im Team und legen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre, in der ein offener Austausch gepflegt wird. Uns ist Innovation und Motivation aller Teammitglieder wichtig.

    Was wir Ihnen bieten:

    • GestaltungsfreiheitEigene Themen | Viel Verantwortung | Selbstständigkeit | Projektarbeit

    • ArbeitszeitflexibilitätGleitzeit | Überstundenausgleich | Teilzeit | Mobiles Arbeiten

    • FamilienfreundlichkeitFlexibilität | Teilzeitmöglichkeit | Elternzeit

    • EntwicklungGute Einarbeitung | Persönliche Weiterentwicklung | Fachliche Fortbildung

    • ArbeitsatmosphäreFlache Hierarchien | Klare Kommunikation | Wertschätzung | Zusammenarbeit

    • Vergütung und KonditionenUrlaubsgeld | Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | BVG-Ticket

    • InterdisziplinaritätAlle Fachdisziplinen | Altersmix | Projektarbeit | Klausurtagungen

    • Interessante KontakteVeranstaltungen | Netzwerke | Kontaktvermittlung | Kooperationen

    • Zentrale StandorteBerlin | Dresden | Stuttgart | München | Bonn | Hannover | Erfurt | Gute Anbindung

    Bewerbung

    Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammen­arbeit in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis an.

    Die VDI/VDE-IT hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und nimmt ihr Engagement für Diskrimi­nierungs­freiheit ernst. Bei uns ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität, Religion oder Weltanschauung im Rahmen der freiheitlichen demokra­tischen Grundordnung, willkommen.

    Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft neue Impulse gibt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehalts­vorstellung und Verfügbarkeit, vorzugsweise über unser Onlineportal.

    Jetzt online bewerben!

    Ansprechperson

    Franziska Ackermann

    bewerbung@vdivde-it.de
    Telefon +49 (0)30 310078-0

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    Product Owner CRM / Business Intelligence (d/m/w)

    in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden / Woche)

    Standorte: Berlin, München

    Kennziffer: 182085

    Ihre Aufgaben bei uns:

    • Verantwortung und Weiterentwicklung von Produktvisionen und Produktstrategien in enger Abstimmung mit dem Software-Entwicklungsteam und weiteren Stakeholdern

    • Ermittlung und Analyse von technischen und fachlichen Anforderungen sowie die Überführung dieser in Roadmaps

    • Erstellung von Userstories und Epics unter Verwendung agiler Tools und Methoden (Kanban, SCRUM)

    • Sicherstellung der Implementierung und des Testens von Software-Lösungen im Bereich CRM, BI-Tool und RPA

    • Gestaltung und Umsetzung von Software-Engineering-Lösungen unter Anwendung geeigneter Software-Release-Methoden (Continuous Integration, Delivery und Deployment)

    • Pflege, Priorisierung und Umsetzung des Product Backlogs sowie Austausch mit Product Ownern anderer Produkte / Services

    Unsere Erwartungen an Sie:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar

    • Erfahrung in der Einführung von komplexen IT-Systemen bzw. in der fachlichen Leitung von Projektteams, idealerweise als Product Owner (d/m/w) mit dem Schwerpunkt CRM, BI-Tools, RPA

    • Erfahrung im Design und in der Umsetzung von Anforderungen im Bereich Software Engineering sowie Vertrautheit mit entsprechenden Verfahren / Prozessen der Softwareentwicklung (Continuous Integration, Delivery und Deployment)

    • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte analytisch zu erfassen, adressatengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren

    • Erfahrung im agilen Projektmanagement sowie mit den entsprechenden Methoden (Kanban, SCRUM) wünschenswert

    • Gutes bis sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache

    Mehr über den Fachbereich erfahren Sie hier.


    VDI/VDE-IT in drei Minuten

    Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.

    In der Abteilung Forschung und Entwicklung befördern wir die digitale Transformation des Unternehmens. Im Mittelpunkt stehen zentrale Innovationsprojekte, in denen die Effizienz und Effektivität gesteigert sowie neue digitale Dienstleistungen entwickelt werden. In enger Zusammenarbeit mit allen Geschäftsbereichen führen wir neue Technologien ein und optimieren bestehende Prozesse. Unter der Einbindung der Mitarbeitenden bündeln wir hier unsere Digitalisierungsaktivitäten.

    Was wir Ihnen bieten:

    • GestaltungsfreiheitEigene Themen | Viel Verantwortung | Selbstständigkeit | Projektarbeit

    • ArbeitszeitflexibilitätGleitzeit | Überstundenausgleich | Teilzeit | Mobiles Arbeiten

    • FamilienfreundlichkeitFlexibilität | Teilzeitmöglichkeit | Elternzeit

    • EntwicklungGute Einarbeitung | Persönliche Weiterentwicklung | Fachliche Fortbildung

    • ArbeitsatmosphäreFlache Hierarchien | Klare Kommunikation | Wertschätzung | Zusammenarbeit

    • Vergütung und KonditionenUrlaubsgeld | Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | BVG-Ticket

    • InterdisziplinaritätAlle Fachdisziplinen | Altersmix | Projektarbeit | Klausurtagungen

    • Interessante KontakteVeranstaltungen | Netzwerke | Kontaktvermittlung | Kooperationen

    • Zentrale StandorteBerlin | Dresden | Stuttgart | München | Bonn | Hannover | Erfurt | Gute Anbindung

    Bewerbung

    Diese Position ist zunächst für zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran streben wir eine dauerhafte Zusammen­arbeit in einem unbefristeten Arbeits­verhältnis an.

    Die VDI/VDE-IT hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und nimmt ihr Engagement für Diskrimi­nierungs­freiheit ernst. Bei uns ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität, Religion oder Weltanschauung im Rahmen der freiheitlichen demokra­tischen Grundordnung, willkommen.

    Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft neue Impulse gibt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehalts­vorstellung und Verfügbarkeit, vorzugsweise über unser Onlineportal.

    Jetzt online bewerben!

    Ansprechperson

    Franziska Ackermann

    bewerbung@vdivde-it.de
    Telefon +49 (0)30 310078-0

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    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

    Produktmanager (m/w/d) für IT- und Netzwerktechnik

    Schwerpunkt Richtfunk oder Transceiver

    Die Pan Dacom Direkt GmbH ist einer der führenden Ausrüster für Enterprise-, Carrier- und Data Center-Netze. Am Standort Dreieich bei Frankfurt am Main gestalten wir die Zukunft innovativer Übertra­gungs­netzwerke – und das erfolg­reich seit mehr als 20 Jahren.

    Als international agierendes IT-Systemhaus mit eigener Hardware- und Software­entwicklung in Deutsch­land verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Übertragungs­netz­werke zu planen und zu realisieren. Zugleich zählt die Pan Dacom Gruppe als eines der größten IT-Unternehmen des deutschen Mittel­stands zu den Big Playern am Markt. Hervorragender Service, technolo­gische Innovationen, langfristige Partner­schaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wir wurden als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 & 2022 und als Arbeitgeber der Zukunft ausge­zeichnet.

    Gestalten Sie mit uns die Über­tragungstechnik von morgen und werden Sie ein Teil unseres Erfolgs­teams.

    Ihre Aufgaben:

    • Als Produktmanager mit fundiertem Wissen im Bereich Netzwerk­technik werden Sie ein Teil unseres strategischen Produktmanagement-Teams

    • Sie übernehmen die operative und strategische Planung, Betreuung und Weiterentwicklung unseres Produkt- und Serviceportfolios und berücksichtigen dabei die techno­logischen Trends und Entwick­lungen der Branche

    • Sie unterstützen aktiv unseren Vertrieb und begleiten strategisch wichtige Projekte für ausgewählte Produkt- oder Technologiefelder

    • Produktbenchmarking und Produkt­positionierung mit der Ausarbeitung von Alleinstellungs­merkmalen und typischen Einsatzgebieten im Markt wird Sie stetig begleiten

    • Im globalen Umfeld betreuen Sie bestehende Partnerunternehmen und suchen aktiv nach neuen potenziellen Partnerunternehmen und evaluiere diese

    • Mit großem Engagement und Durchsetzungsvermögen bringen Sie sich im Eskalations­manage­ment sowohl national als auch international ein

    • Das eigenständige Entwickeln und Ausarbeiten von vertriebs­unter­stützenden Maßnahmen wie Newsletter, Webinare, Messen und Events gehört in Ihren Aufgaben­bereich

    Ihr Profil:

    • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieur­wissenschaften (z. B. Elektrotechnik, Informatik), Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung

    • Erste relevante Praxiserfahrung im Umfeld der Netzwerktechnik ist von Vorteil

    • Rhetorisches Geschick, Verhand­lungsstärke und Durchsetzungs­vermögen sind Ihre Stärken

    • Eine erkennbar strukturierte Arbeits­weise sowie professionelles Auftreten gepaart mit Zielstrebigkeit und Erfolgsorientierung zeichnen Sie aus

    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse setzen wir voraus

    Ihr Vorteil:

    • Sicherer Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag in Vollzeit)

    • Tolles Team mit netten, hilfsbe­reiten Kolleginnen und Kollegen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und viele Freiräume, um die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten

    • Sozialleistungen eines modernen Unternehmens wie z. B. Alters­vorsorge­angebote, kostenlose Unfallversicherung, moderne Büros, Kaffeeflat etc.

    • Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 & 2022 und als TOP Arbeitgeber der Zukunft ausge­zeichnet wurde

    • Individuell angepasste Einarbei­tungs­programme, permanente Erweiterung des Know-hows durch diverse Technologie- und Produkt­schulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiter­schulungen

    • IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze

    Der Job ist das Richtige für Sie und Sie fühlen sich angesprochen?

    Bei Fragen rufen Sie gerne Frau Slavka Geulig an:Telefon 06103 / 83 4 83-171Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.

    Pan Dacom Direkt GmbH · Dreieich Plaza 1B · 63303 Dreieichwww.pandacomdirekt.de

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    IHRE ZUKUNFT HAT KEINE GRENZEN!

    Business Analyst (m/w/d)

    Die Zustellung zeitkritischer Ersatzteile vor Arbeitsbeginn ist für viele Unter­nehmen ein wichtiger Wettbewerbsvorteil – und seit über 55 Jahren die Kern­kompe­tenz von nox NachtExpress. Denn wir sind europäischer Marktführer der schnellsten Form der Logistik. Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeitsumfeld und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Kurze Entscheidungswege gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und vielfältige Weiterentwicklungsprogramme.

    Darüber hinaus bieten wir Ihnen:

    • 30 Tage bezahlten Urlaub

    • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorge

    • Jobrad, Mitarbeiterportal, Mitarbeiter­erfolgsbeteiligung

    • Fester Arbeitsvertrag, Möglichkeit des mobilen Arbeitens

    • Integration in ein erfolgreiches und ehrgeiziges Team

    Das erwartet Sie bei nox NachtExpress:

    • Bindeglied zwischen Fachbereich und IT

    • Ansprechpartner für fachliche Anforderungen an bestehende Systeme im Rahmen des Change-Request-Prozesses

    • Erhebung, Analyse, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht-funktionalen Anforde­rungen zusammen mit den Stake­holdern der verschiedensten Fach­bereiche

    Projektarbeit

    • Gestaltung und Verbesserung der Geschäftsprozesse in den entsprechenden Themengebieten

    • Verantwortung für die selbstständige Durchführung der Business-Analyse

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschafts­informatik oder einem ähnlichen Bereich und praktische Erfahrung in der IT-Business-Analyse

    • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Business Analyst oder Requirements Engineer in der Schnittstelle Business / IT

    • Erfahrung im agilen Arbeiten (Scrum, Kanban)

    • Erfahrung im Umgang mit Fach­bereichen und in der fachlichen Abstimmung mit Stakeholdern

    • Erfahrungen im fachlichen Testing und fachlicher Abnahme

    • Eigenverantwortliches Arbeiten und selbstständiges Vorantreiben von BA-Themen

    • Kenntnisse des Tools JIRA (Atlassian) wären von Vorteil

    • Kenntnisse der Geschäftsprozesse eines Logistikdienstleisters wären von Vorteil

    • Belastbarkeit und Flexibilität

    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

    Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält, das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden.

    Sie möchten uns dabei unterstützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema, die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam an. Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Business Analyst in Vollzeit am Standort Mannheim zu sofort.

    Haben wir Sie neugierig gemacht und wollen Sie Teil des Teams werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (max. 3 MB und 2 Datei­anhänge) mit Angabe Ihres Gehalts­wunsches und möglichen Eintrittstermins zu.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Kennziffer 22098 an bewerbung@nox-nachtexpress.de

    nox NachtExpress

    Eine Marke der Innight Express Germany GmbH

    Annekatrin Smit

    Glücksteinallee 7

    68163 Mannheim

    http://www.nox-nachtexpress.de

    Link zum Stellenangebot

    Junior Projektleiter / Projekt­assistent im Bereich Informations- und Tele­kommunikations­technik

    m/w/d | ab sofort

    QFM Berlin

    gestaltet digitale Infra­struk­turen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nach­haltigen Bau- und Montage­dienst­leis­tun­gen ebnen wir den Weg für E-Mobi­lität und die Industrie 4.0.

    Renommierte Energie­ver­sorger, Netz­werk­provider und IT-Compa­nies legen die Verant­wortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Ent­wick­lung neuer Projekte und die Umset­zung effi­zienter Netz­werk­lösun­gen suchen wir Mitar­beiter, die wie wir sind: QFM – Qualified for More .

    Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir am Standort Berlin in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis einen Junior Projektleiter / Projektassistenten (m/w/d) im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik in Vollzeit.

    Dein Aufgaben­gebiet:

    • Unterstützung der Projektleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben mit dem Fokus auf die perspektivische Übernahme eigener Projekte

    • Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern

    • Mitwirkung bei der Mitarbeitereinsatzplanung, Budgetkontrolle und Projektkommunikation

    • Überprüfung der Qualität bei Projektumsetzung sowie der Regelungen zum Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz

    • Vorbereitung relevanter Dokumente, wie z. B. Aufmaß- und Abrechnungsunterlagen

    Dein Profil:

    • Du besitzt Berufserfahrung im Bereich der Kommunikationstechnik oder alternativ ein abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister

    • Themen der Telekommunikation, Digitalisierung und Vernetzung interessieren Dich

    • Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist kein Problem für Dich

    • Du besitzt einen Führerschein Klasse B

    • Auch bei engen Terminketten wägst Du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung

    • Du schaffst es, Kunden und Kollegen zu begeistern und so optimale Lösungen für alle Parteien zu finden

    Unsere Benefits:

    • Ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten Unternehmen erwarten Dich

    • Einbindung in ein erfolgreich agierendes Team

    • Firmenwagen zur privaten Nutzung

    • Individuelle Förderung durch qualifizierte Weiter­bildungs­möglichkeiten geben Dir eine langfristige Perspektive

    • Attraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen-Prämie

    • Interessante Projekte und Aufgaben zur Gestaltung der Berliner Netzinfrastruktur fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift

    Kontakt

    Gestalte mit uns die Zukunft! Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbung@qfm.eu .

    Für Rückfragen steht Dir Frau Luisa Sommer unter +49 30 74005-199 oder per E-Mail bewerbung@qfm.eu zur Verfügung. Weitere Infor­ma­tionen findest Du auf unserer Webseite qfm.eu .

    HIER BEWERBEN

    https://relaxx.center/r/3f85ff7c0d94…id=11734&tid=30

    QFM Fernmelde- und Elektro­montagen GmbH | Groß­beeren­straße 136 | 12277 Berlin

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    Duales Studium (B.Sc.) Mathematisch-technischer Softwareentwickler (w/m/d)

    Zum 01.09.2022 bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine natur­wissen­schaft­lich-technische Affinität in unsere Soft­ware­entwick­lung ein­fließen zu lassen und ein Duales Studium zu ab­sol­vieren. Du suchst einen Ein­stieg in die IT und möchtest mehr als nur eine Aus­bildung? Dann bist Du bei uns genau richtig!

    Wir sind der ARD ZDF Deutsch­land­radio Beitrags­service – und während die Beitrags­zahler (w/m/d) den öffent­lich-recht­lichen Rund­funk finan­zieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort an­kommt, wo’s zählt. Als Service­partner stehen wir allen Bürgern (w/m/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Ver­fügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitar­beiten­den die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt.

    DEINE AUSBILDUNG:

    Als Mathe­matisch-tech­nischer Soft­ware­ent­wickler (MATSE) (w/m/d) be­steht Deine Haupt­auf­gabe darin, neue an­spruchs­volle IT-Systeme zu konzi­pieren und ent­sprechend um­zu­setzen. In der komplexen IT-Land­schaft des Beitrags­service von ARD, ZDF und Deutsch­land­radio werden vor­handene Systeme von Dir opti­miert und weiter­ent­wickelt. Zu­dem nutzt Du im Rahmen dieser Auf­gaben Hard- und Soft­ware-Test­ver­fahren und wendest Projekt­management-Methoden an. Es kommen hier­bei mathe­matische Modelle und Methoden zum Ein­satz, die Dir im Rahmen Deiner Aus­bildung ver­mittelt werden. Die Aus­bildung dauert 3 Jahre. Durch die Kooperation des Beitrags­service von ARD, ZDF und Deutsch­land­radio mit der FH Aachen wirst Du den dualen Bachelor­studien­gang „An­ge­wandte Mathematik und Informatik / Scientific Programming“ ab­solvieren.

    DU ERHÄLTST:

    • Attraktive Aus­bildungs­vergütung mit Urlaubs- und Weihnachts­geld ge­mäß unserer tarif­lichen Rege­lungen

    • An­spruchs­volle und eigen­verantwortliche Tätig­keiten

    • Flexible Arbeits­zeiten und Freizeitausgleich

    • Optimale Prüfungs­vorberei­tung durch Praxis im All­tag

    • Gesund­heits­förde­rung (zum Beispiel Spor­tclub)

    RAHMEN­BE­DINGUNGEN:

    • Ein­satzort: Köln

    • Dauer: 3 Jahre

    • Ab­lauf: Praxis und praxis­be­gleitendes Studium

    • Ab­schluss: B. Sc An­ge­wandte Mathe­matik und Informatik

    • Persön­liche Be­treuung während der ge­samten Aus­bildungs­zeit durch unsere Aus­bildungs­be­auf­tragten

    • Transpa­rentes Be­urteilungs­system mit regel­mäßigem Feed­back

    • Sehr gute Über­nahme­chancen

    Bewerbungen von Menschen mit Behin­derung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahl­ver­fahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftrags­verar­beitung beauf­tragen, unter­liegen Deine Daten dort den von uns vorge­gebenen Sicher­heits­stan­dards und sind ange­messen geschützt.

    DAS SOLLTEST DU MIT­BRINGEN:

    • Abitur mit dem Leistungs­kurs Mathe­matik (mindestens mit der Note Be­friedigend)

    • Spaß an Informatik

    • Selbst­ständiges Arbeiten und Lernen

    • Logisches Denk­ver­mögen

    • Hohes Maß an Eigen­initiative

    NEUGIERIG? JETZT BEWERBEN!

    Wir freuen uns schon darauf, Dich ken­nen­zu­ler­nen! Sende uns ein­fach Deine aus­sage­kräf­tigen Bewer­bungs­unter­lagen als PDF (Er­stel­lung PDF: https://acrobat.adobe.com/de/de/) unter Angabe der Ziffer H-22-103 an: bewerbung@beitragsservice.de

    HIER BEWERBEN

    https://relaxx.center/r/4d107169e0c8…id=11734&tid=30

    Ansprech­partner:

    Herr Thomas Domogala

    Tel: 0221 5061-2339

    Herr Onur Memis

    Tel: 0221 5061-2345

    Ab­teilung Qualifi­zierung und Service

    Team Personal­be­schaffung

    http://www.rundfunkbeitrag.de/jobs_und_karriere

    Zum Jobangebot

    Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

    Ausbildungsbeginn: 01.08.2022

    Ausbildungsinhalte

    Als Teil unseres Teams in Offenbach am Main startest du in dein Berufsleben. Während deiner dreijährigen Ausbildung steht die Planung und die Konfiguration von IT-Systemen und IT-Services im Vordergrund. Dazu gehört das Installieren, Einrichten und Überwachen von Hardware­komponenten, Betriebssystemen, Datenbanken und Netzwerken im Rechenzentrum on-Prem, in der Colocation oder in der Microsoft Azure Cloud (IaaS) entsprechend den jeweiligen Anforde­rungen. Im laufenden Betrieb unterstützt du bei der permanenten Aktualisierung der System- und Service­umgebungen und lernst bei Störungen die Prozesse und Tools zur effizienten Fehler­analyse und -behebung kennen.

    Das lernst du bei uns

    • Planen und Konfigurieren von IT-Systemen und IT-Services

    • Analyse von Fehlern und Störungen

    • Lösen von Anwendungs- und Systemproblemen

    • Konzipieren und Realisieren von Kundenanforderungen

    • Projektplanung und -abwicklung

    • Installation von Hard- und Software

    Worauf kommt es an?

    • gute mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife

    • logisches und strukturiertes Denkvermögen

    • Flexibilität in der Aufgabenbearbeitung, Motivation sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

    • ausgeprägtes Interesse an Informatik bzw. Computertechnologien

    • idealerweise erste Erfahrungen im Bereich IT, Spaß und Interesse an IT-Themen

    • hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative

    • Engagement, selbstständiges und zielgerichtetes Lernen und Arbeiten

    • Vorkenntnisse in Microsoft Office und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

    Darauf kannst du dich außerdem freuen

    • eine qualifizierte und abwechslungs­reiche Berufsausbildung

    • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet

    • 30 Urlaubstage

    • Kostenübernahme des RMV-Schülertickets für ganz Hessen

    • unser Standort verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur und Verkehrsanbindung

    • nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung besteht die Möglichkeit der Übernahme

    Über den VDE

    Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technolo­gischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiter­bildungs­angeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.

    http://www.vde.com

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular (https://relaxx.center/r/3dac40343d24…id=18251&tid=30) .

    VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.

    Zentraler Servicebereich Personal

    Merianstraße 28

    63069 Offenbach am Main

    Tel. +49 69 6308-218

    karriere@vde.com

    Hinweis für Personalberater

    Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerbliche Beweggründe dahinter stehen, abzusehen. Die unaufgeforderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab.

    VDE – Für eine lebenswerte Zukunft

    Zum Stellenangebot

    Mitarbeiter IT Help-Desk (m/w/d)

    Als Mitarbeiter IT Help-Desk (m/w/d) unterstützt Du unser SCM-Team mit Deinem technischen Know-how bei der Optimierung von Arbeitsprozessen.

    Deine Aufgaben

    • Du kümmerst Dich um die Organisation und das Management der gesamten IT-Infrastruktur

    • Die Überwachung der IT-Infrastruktur mit geeigneten Monitoring-Tools gehört zu Deinen täglichen Aufgaben

    • Du behältst die Abwicklung der Störungsbehebung im Auge

    • Die Optimierung der IT-Infrastruktur sowie der dazugehörigen Prozesse ist für Dich selbstverständlich

    • Du übernimmst die Organisation eines toolgestützten Helpdesks für die Fachbereiche und Kunden

    • Du dokumentierst alle relevanten Informationen und sorgst für deren Aktualität

    • Du bist der interne Ansprechpartner bei Fragen rund um die Hard- und Software sowie das interne Netzwerk

    • Die Behebung von Hard- und Softwareprobleme bereitet Dir Freude

    Dein Profil

    • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT

    • Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position konntest Du bereits sammeln

    • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Hard- und Softwaresysteme sowie der Windows-Infrastruktur zeichnen Dich aus

    • Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen in der Schulung von Anwendern und kannst exzellente Kenntnisse in Office 365 inkl. Teams, Azure, Exchange etc. vorweisen

    • Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut

    • Du verfügst über Erfahrung in der Anwendungsentwicklung (Anfertigung Pflichtenheft etc.)

    • Eine eigenständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise ist Deine absolute Stärke

    Wir bieten

    • Unbefristete Festanstellung mit flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten

    • Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

    • Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten

    • Kostenloses Company Bike (voll durch den Arbeitgeber finanziertes Fahrrad-Leasing)

    • Ein attraktives Altersvorsorgemodell und eine betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung

    • Regelmäßige Team- und Unternehmensevents

    • Praxisorientierte Einarbeitung in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

    • Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum, verbunden mit hoher Eigenverantwortung

    • Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Perspektive in einem wachsenden Unternehmen

    Möchtest Du uns bei unserem weiteren Ausbau unterstützen?

    Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unten stehendem Link!

    Bewerben

    https://relaxx.center/r/561dceae1a36…id=11734&tid=30

    Karrierestufe

    mit Berufserfahrung

    Standort

    Aidenbachstraße 54 - 56, 81379 München, Deutschland

    Arbeitsverhältnis

    Vollzeit

    Willst Du Deine Leidenschaft für Fahrräder, Gesundheit und nachhaltige Mobilität mit uns teilen?

    Wir sind ein deutschlandweit tätiger Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen. Unser tägliches Ziel ist es, die Mitarbeiter unserer Kunden mit ihrem Traum-Fahrrad zu versorgen und sie bei der regelmäßigen Nutzung zu unterstützen. Als innovatives und stark wachsendes Unternehmen bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz.

    Ansprechpartner Elisabeth Thomas:

    089 356 477 127

    Zum Job

    IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Zürich

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Consulting: Du nutzt dein tief­greifendes Branchen-Know-how, um unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer fachlichen Prozesse zu beraten sowie Lösungskonzepte für effiziente und innovative IT-Applikationen zu erstellen.

    • Projektmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Hierbei sind dir vor allem agile Methoden geläufig.

    • Stakeholder-Management: Du bildest die Schnitt­stelle zwischen der Fachabteilung und dem IT-Bereich und trittst als Ansprechperson sowie als Projektleitung bei unseren Kunden vor Ort auf.

    • Wachstum mitgestalten: Du denkst und handelst unternehmerisch und willst zur Weiter­entwicklung des Bereichs Financial Services bei­tragen. Dabei unterstützt du unser Team und hilfst uns, neue Kundenbeziehungen aufzubauen.

    Das bringst du mit

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik , Wirtschaftswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung.

    • Du konntest bereits (tiefgründige) Projekt­erfahrung im Banken- oder Versicherungs­umfeld bei einem IT-Dienstleister, einem Beratungsunternehmen oder einem Finanz­dienstleister sammeln und verfügst über einen technologischen Background.

    • Du hast (mehrjährige) Erfahrung in der IT-Beratung , auch auf Management-Ebene und bist in der Lage Lösungskonzepte zu erstellen und Umsetzungsprojekte zu steuern.

    • Du verfügst über ein agiles Mindset , hohes Qualitäts­bewusstsein , Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten .

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit.

    Unter anderem beschäftigen wir uns aktuell mit den folgenden Topics:

    • Zahlungsverkehr: Instant Payment, Bilanzierung, Kreditgeschäft, SEPA, Target2, SWIFT, R2P, Cash-Management

    • Wertpapiergeschäfte: Compliance-Anforderungen, Aktien, Custody Services für Banken, Broker und Börsen, Assetklassen (Fixed Income, Derivate, FX/MM etc.) oder Funktionen (Front-, Middle- und Back-Office, Operations etc.)

    • Regulatorik: Sustainability- und ESG Risiken, Solvency2, Risikomanagement, FINREP, COREP, Basel III, KYC, IAM etc.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs und vieles mehr

    • Gesundheit: AUSY Bike

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Pia Zednik

    HR Recruiting & Development

    pia.zednik@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

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