Beiträge von JAP

    LET'S CONNECT!

    Seit über vier Jahr­zehnten stehen wir als Familien­unter­nehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverläs­sigkeit und Erfinder­geist im Bereich der elektrischen Verbin­dungs­technik. Mit rund 900 Mitar­beitern an Stand­orten in Europa, Asien und Nord­amerika entwickeln, produ­zieren und ver­treiben wir Systeme für die Daten­kom­mu­nika­tion sowie elektrische Steckverbinder.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:

    Teamleitung Datenmanagement / Product Information Management (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Definition und Umsetzung aller relevanten Product-Content-Management-Prozesse im B2B-Umfeld

    • Administration und Weiterentwicklung von der Produkt­datenbank (PIM)

    • Erstellung und Distribution der BMEcat-Daten nach ETIM-Standard

    • Datenbereitstellung bei individuellen Kunden­anfragen in Zusammenarbeit mit der Vertriebs­abteilung

    • Pflege und Steuerung von Produkt- und Marketingdaten in der PIM-Datenbank in enger Abstimmung mit Pro­duktmanage­ment und Entwicklung

    • Konzeption und Erstellung von technischen Daten­blättern

    • Fachliche und disziplinarische Teamleitung des bestehenden Teams

    • Überwachung und Aktualisierung des Internet­auftritts im Produktbereich in engem Austausch mit dem digitalen Marketing

    • Schnittstellenfunktion zur internen IT-Abteilung sowie externen Dienstleistern

    • Sicherstellung der Produktdatenqualität

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Medieninformatik, Online Medien oder vergleichbare Qualifikation; alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet

    • Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem PIM-System

    • Idealerweise erste Führungserfahrung

    • Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

    • Freude an der Erfassung von Daten und gute Auffas­sungsgabe für technische Prozesse

    • Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeits­weise

    • Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit

    Unsere Leistungen

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunft­sorientierten Wachstumsbranche

    • Eine unbefristete Anstellung in einem familiär geführten mittelständischen Unternehmen

    • Umfassende Einarbeitung und die Möglich­keit, sich persönlich und fachlich weiterzu­entwickeln

    • Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubs­geld, Weihnachtsgeld, betriebliche Alters­vorsorge mit Arbeitgeber­zuschuss, Fahrgeld­zuschuss, JobRad, u. v. m.

    • Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands nahe Bodensee, Schweiz und Hochschwarzwald

    Bei uns erwartet Sie ein familiäres Betriebs­klima, in dem TEAMGEIST groß geschrieben wird und Sie als Mensch zählen. Darüber hinaus fördern wir die persönliche Entwick­lung und bieten zahlreiche Mitarbeiter-Benefits.

    Nehmen Sie Verbindung mit uns auf –

    und senden Sie uns Ihre Bewerbung – über unsere Homepage (https://relaxx.center/r/b9b8c324f4d4…id=11734&tid=30) – mit Ihren Gehalts­vor­stel­lungen und dem frühest­mög­lichen Eintritts­termin an unsere Personal­abteilung, zu Händen Frau Nadine Nobis.

    METZ CONNECT

    Ottilienweg 9

    78176 Blumberg

    Tel.: +49 7702 533-403

    hr@metz-connect.com

    http://www.metz-connect.com

    Zum Stellenangebot

    DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll

    ­umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.

    Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.

    Für unseren Geschäftsbereich Cards & Security, Abteilung Technik, Gruppe CMS-fachliche Anforderung, suchen wir Sie als

    Business Analyst (m/w/d)

    Ihre Aufgaben

    • Strukturierte Analyse komplexer fachlicher Geschäftsprozessanforderungen

    • Qualitätssicherung und Verifizierung fachlicher Prozessanforderungen hinsichtlich technischer Machbarkeit und wirtschaftlicher Sinnhaftigkeit

    • Design und Modellierung von IT-Prozessen

    • Erstellung von Anforderungskonzepten an die IT unter Beachtung wirtschaftlicher und strategischer Aspekte

    • Abstimmung der Konzepte mit internen und externen

    IT-Dienstleistern und Partnern

    • Moderation und Mitgestaltung fachlicher Problemlösungen

    • Moderation / Leitung von Arbeitskreisen und / oder Projekten

    • Mitarbeit an der Neuentwicklung eines CMS Card-Management-Systems

    • Unterstützung im Testmanagement und im Rahmen der Qualitätssicherung in Softwareentwicklungsprojekten

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Informatik-Studium

    • Idealerweise IT-technische Zusatzqualifikation und Erfahrung in IT-technischen Projekten

    • Erfahrung in der Use-Case-Modellierung

    • Erfahrung mit SCRUM oder sonstigen agilen Vorgehensmodellen

    • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen

    • Professionelle Kommunikation und Präsentationstechniken

    • Gute Englischkenntnisse

    • Ausgeprägte soziale Kompetenz

    • Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit

    • Spaß und Interesse an neuen Technologien und Innovationen

    Wir bieten Ihnen

    • Ausgestaltung eines der wichtigsten Zukunftsthemen „digitale Zahlungsmedien“ bei großer gestalterischer Freiheit

    • Ansprechende Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen

    • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem ausgeprägt kooperativen Arbeitsklima

    • Unbefristeter Anstellungsvertrag

    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice

    • Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents

    • Tolles Büro mit modernster Einrichtung

    Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Dann machen Sie den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und laden Ihre Bewerbungsunterlagen über den Button hoch. Bei Fragen steht Ihnen Frau Adela Nicolai unter der Telefonnummer 0611/5066-1468 gerne zur Verfügung.

    Hier bewerben

    https://api.relaxx.center/r/a4de3f0c3eee…id=11734&tid=30

    DG Nexolution eG

    Adela Nicolai

    Leipziger Straße 35

    65191 Wiesbaden

    karriere.dgverlag.de

    Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

    Zum Stellenangebot

    Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausge­zeich­neten Spiel­stätten und rund 2.700 Mitarbei­tenden setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeit­angebote in hoch­wer­tigem Ambiente sowie erst­klassiger Service unserer freund­lichen Service-Teams bestimmen die Qualitäts­stan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wett­bewerb und verlässliche Geschäfts­beziehungen.

    Du möchtest Dich weiterentwickeln und bist offen für neue Problemlösungen? Du hast stets ein offenes Ohr für deine Kolleg*innen und bist gerne im Einsatz als „Retter in der Not“? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben in einem freundschaftlichen Arbeitsumfeld. Auf Dich wartet neben der Möglichkeit für mobiles Arbeiten, attraktive Gleitzeitregelungen für eine optimale Work-Life-Balance.

    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bingen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

    IT-Administrator / IT-Support (m/w/d)

    Quereinsteiger?

    Gerne auch Erfahrung in: Netzwerktechnik, Informatik, als IT-Systemadministrator/in

    Wir bieten Dir:

    • Modernste, technische Ausstattung

    • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (nach Absprache) mit entsprechender technischer Ausstattung

    • Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge

    • Mitarbeiterrabatte und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre

    • Parkplätze vor der Tür mit guter Anbindung an die Autobahn

    • Getränke, Obst und Snacks gratis

    Aufgabenbereich:

    • Sicherstellung und Betreuung der Server-, Client- & Netzwerkinfrastruktur

    • Software-Administration und Installation

    • Aufnahme, Analyse und Bearbeitung aller Vorfälle im Rahmen des User Helpdesk

    • Beratung und Betreuung der Anwender*innen

    • Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten

    • Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen

    Anforderungen:

    • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse

    • Allgemeine IT-Kenntnisse in den Bereichen IT-Netzwerke sowie Windows Server- und Clientbetriebssystemen

    • Kommunikationsstark, zuverlässig und kollegial

    • Kenntnisse im Einsatz von Ticketsystemen im Service Management

    • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    • Kenntnisse in Citrix wünschenswert

    Für Rückfragen stehen wir Dir unter der Rufnummer 06721 155 505 zur Verfügung. Du erreichst uns: Mo.-Fr. in der Zeit von 09:00 - 12:00 Uhr.

    Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Be­werbung unter Angabe eines möglichen Eintritts­termins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Am schnells­ten geht es über unser Bewerberportal (https://relaxx.center/r/213a7871c1b9…=1021081&tid=30) . Alternativ per E-Mail an: bewerbung@loewen-play.de.

    Zum Job

    Software Engineer Java (m/w/d)

    Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum

    Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.

    Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.

    Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.

    Das erwartet Dich:

    • Als Software Engineer gestaltest Du Frontend- und Backend-Lösungen (JEE, Spring Batch/Boot, Angular, JSON, Keycloak, Kafka) mit Fokus auf unsere Auskunftei-Plattformen.

    • Gemeinsam mit unseren Vertriebs- und Produkt-Experten entwickelst und begleitest Du in cross-funktionalen, agilen Teams neue Business- und Service-Ideen von den Anforderungen bis zum Go-live.

    • Mit Blick auf unser Big Picture erhältst Du Zeit, Neues auszuprobieren bzw. es zum Laufen zu bringen und darüber zu berichten, damit auch anderen von Deinen Erfahrungen profitieren.

    • Deine Themen sind vielfältig: Mit modernen Ansätzen und einer effizienten Product-Pipeline implementierst und testest Du neue Software-Features und Komponenten und füllst unsere Vision eines DevOps Mindsets mit Leben.

    • Du bist offen für effiziente Lösungen, scheust nicht Fragen zu stellen oder Dir helfen zu lassen und entwickelst Dich so fachlich weiter.

    • Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Technologien und unsere Philosophie einer zeitgemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiter.

    Das bringst Du mit:

    • Du hast erfolgreich ein technisches Studium der Informatik, Mathematik oder Physik abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit.

    • Du hast erste Berufserfahrungen im Java-Umfeld gesammelt und hast auch an Frontend-Entwicklung Interesse.

    • Du hast Freude am agilen Arbeiten (u. a. Scrumban, Kanban, Scrum), bist vielseitig interessiert und arbeitest Dich gerne in neue Technologien ein.

    • Du bringst ein grundsätzliches Verständnis für Continuous Integration Pipelines und -Tools mit.

    • Du bist gegenüber Scriptsprache wie Python aufgeschlossen und kennst die Prinzipien relationaler Datenbanken.

    • Du interessierst Dich für neue technologische Trends (z. B. Cloud, Container-Technologien, NoSQL-Datenbanken, etc.), gehst Themen proaktiv an und nutzt gestalterischen Freiraum.

    • Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift.

    Vorteile & Verantwortung:

    Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:

    • Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven

    • Verantwortungs­volle, interes­sante und anspruchs­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­mög­lichkeiten

    • Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und berufliche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen

    • Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen

    • Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden

    Zielgerichtet. Zusam­men. Zukunfts­orientiert.

    Ein Team von mehr als 900 Top-Spezia­list:in­nen freut sich auf Dich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer zu­kunfts­weisen­den Stra­tegie. Denn gemein­sam werden wir im­mer besser.

    Deine persönliche Ansprechpartnerin:

    Wir freuen uns auf Deine voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angaben Deiner Gehalts­vor­stellung sowie Deines nächst­mög­lichen Ein­tritts­termins.

    Bettina Wördehoff

    Tel.: 0611 - 9278 - 506

    JETZT BEWERBEN

    https://relaxx.center/r/46286198b026…=1021081&tid=30

    SCHUFA Holding AG

    Kormoranweg 5

    65201 Wiesbaden

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    IT Support Spezialist (gn)

    Berlin, Deutschland

    Angestellter

    IT Administration

    Jobbeschreibung

    sofatutor bietet mit mehr als 10.000 Lernvideos, über 44.000 interaktiven Übungen und fast 39.000 Arbeitsblättern Schüler*innen aller Klassenstufen die Möglichkeit, digital, zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu lernen. Mit einem Team von über 200 Mitarbeiter*innen verfolgen wir unsere Vision, die Digitalisierung des Lernens voranzubringen und ein Produkt zu schaffen, mit dem Lernen Spaß macht.

    Als IT Support Spezialist (gn) bist du als Teil des People & Culture-Teams maßgeblich für die Übernahme und Koordination aller anfallenden IT-Aufgaben im gesamten Unternehmen verantwortlich. Darüber hinaus sorgst du für die konsequente Weiterentwicklung des internen IT-Supports im Hinblick auf das weitere Wachstum von sofatutor.

    Hinweis: Unser Bewerbungsprozess findet aktuell komplett ortsunabhängig statt. Für diesen Job ist es trotzdem wichtig, dass du 2-3x pro Woche in Berlin im Büro sein kannst und auch langfristig in Berlin bleiben möchtest. Bitte bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.

    Deine Mission

    • Betreuung und Optimierung der Office IT Struktur (Netzwerk, Ausstattung der Meetingräume, Drucker, Telefonie etc.)

    • Hilfestellung bei IT Problemen (Hard-/Software) der Mitarbeitenden

    • Technisches On- und Offboarding remote und vor Ort

    • Aufsetzen und Verwalten von Arbeitsrechnern

    • Verwaltung und Betreuung von Online Tools wie Google Workspace, Atlassian Confluence, Slack, Placetel etc.

    • Prozessoptimierung & Dokumentation

    Stellenanforderungen

    • Erfahrung mit der Einrichtung und Verwaltung von gängigen Online-Tools, sowie Computer Hardware (Mac + PC)

    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Aufgaben gut und richtig priorisieren zu können

    • Hohe Lösungsorientierung

    • Zielgerichtete und professionelle Kommunikation

    • idealerweise Erfahrung mit professionellen Netzwerken (auch WLAN)

    Unser Versprechen

    Du kannst von Beginn an deine Ideen einbringen und verantwortest deine Bereiche nach dem Onboarding eigenständig. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und lassen dich deine Projekte selbstständig und eigenverantwortlich planen und gestalten. Bei sofatutor gewährleisten wir außerdem eine transparente Arbeitsweise, regelmäßiges Feedback und eine Vielzahl weiterer Benefits:

    • Umfangreiches Onboarding sowie eine offene Feedbackkultur sind für uns selbstverständlich.

    • Wir unterstützen dich durch individuelle Lern- und Entwicklungsangebote bei deiner professionellen Weiterentwicklung.

    • Wir bieten tolle teamfördernde Events, bei denen du deine Kolleg*innen auch außerhalb des Büroalltags kennenlernen kannst.

    • Damit du mobil bist, supporten wir dich mit unserem Benefit für deutsche Großstädte: einer Swapfiets. Lebst du in Berlin, kannst du zwischen einer Swapfiets oder einem Zuschuss zum BVG-Abo wählen.

    • Deinen Ausgleich findest du bei verschiedenen Sportkursen wie Yoga, Beat81 oder beim Bouldern – die beiden ersten Angebote sind auch digital möglich.

    Über sofatutor GmbH

    Die Online-Lernplattform sofatutor unterstützt seit über zehn Jahren Schüler/-innen aller Klassenstufen beim selbstständigen Lernen.

    sofatutor.com

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    Quereinsteiger IT Support Vollzeit (m/w/d) – 100% Homeoffice

    Aufgrund unseres tollen Wachstums suchen wir für unseren Support im technischen Service Quereinsteiger IT Support (m/w/d) mit deutschen und englischen Sprachkenntnissen, die uns dabei helfen, für einige der größten und bekanntesten Marken der Welt außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen.

    Arbeite 100% und dauerhaft im Homeoffice – egal, wo Du in Deutschland lebst.*

    In unserem freundlichen und hilfsbereiten Team übernimmst Du folgende Tätigkeiten:

    • Ob per Chat, Mail oder Telefon: Du bist Ansprechpartner für alle technischen Fragen der Kunden unseres Auftraggebers zu Hardware, Software oder möglichen Anwendungen.

    • Technische Sachverhalte bringst Du Kunden einfach, ruhig und verständlich nahe.

    • Du berätst die Kunden umfassend zu Möglichkeiten und Funktionen ihrer Produkte.

    • Dank Deiner Expertise bekommen die Kunden eine passgenaue Lösung für ihr Anliegen.

    Deine Fähigkeiten:

    • Du hast bereits im technischen Service , als Call Center Agent im IT Support oder als Mitarbeiter:in im Helpdesk gearbeitet? Oder ist Technik Deine Leidenschaft und im Umgang mit gängiger Hard- und Software rund um Themen wie PC, Internet und Mobilfunk bist Du sehr sicher?

    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, sowie verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse setzen wir voraus (B2-Niveau wünschenswert).

    • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes und systematisches Vorgehen aus.

    • Du behältst einen ruhigen Kopf und den Überblick, auch wenn die Lösung nicht gleich im ersten Anlauf klappt.

    • Eine gute Internetverbindung und eine ruhige Arbeitsumgebung im Homeoffice bringst Du außerdem mit.

    Wir sind vielseitig – bei uns arbeiten Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel Gastronomie, Einzelhandel, Logistik & Transport, Tourismus, Pflege, Veranstaltungs­management, Gebäudereinigung und viele Weitere.

    Deine Benefits:

    • Dein Büro zu Hause: Du hast ein Arbeitszimmer, dass Du nutzen kannst und einen schnellen Internetanschluss – dann profitiere von unserer Homeoffice-Lösung .

    • Für Deine tägliche Arbeit statten wir Dich erstklassig mit dem neusten high-brand Equipment (inkl. High-End Laptop, exklusivem Bildschirm, Premium Smartphone …) aus, damit Du an Deinem Arbeitsplatz zu Hause den bestmöglichen Service garantierst.

    • Du bekommst eine mehrwöchige, bezahlte Schulung und ein begleitetes, bezahltes Training, bevor Du startest!

    • Maximale Sicherheit bei voller Flexibilität: Deine flexible Einsatzbereitschaft von Mo-So belohnen wir mit einem festen Monatsgehalt!

    • Entdecke unsere vielfältigen Online-Shopping- Rabatte und erarbeite Dir zusätzliche Prämien.

    • Von der Bewerbung über das Telefoninterview bis hin zum Onboarding (inkl. bezahlter Schulung) findet bei uns alles virtuell statt.

    Du möchtest noch weitere Infos zu der Tätigkeit bei uns haben? Deine offenen Fragen beantworten wir Dir gerne auch bei WhatsApp unter 0173 3795 361.

    JETZT BEWERBEN!

    https://relaxx.center/r/0e3edd39bd19…=1021081&tid=30

    Ob Quereinsteiger:in mit kaufmännischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student:in – Wir haben Deine Karriere.

    Mit 280.000 Kolleg:innen auf der ganzen Welt sind wir darauf spezialisiert, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen und die digitale Transformation für einige der größten und bekanntesten Unternehmen der Welt voranzutreiben. Wir sind begeistert von unseren vielfältigen und leidenschaftlichen Mitarbeitenden auf der ganzen Welt. Wir begrüßen alle unsere unterschiedlichen Kulturen, Individualitäten und Persönlichkeiten, weil wir wissen, dass alle unsere Unterschiede uns gemeinsam stärker machen. Concentrix ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerber:innen ohne Rücksicht auf Behinderungen, Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationale Herkunft, Alter, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck sowie andere Merkmale behandelt. Wir zeigen unseren Kolleg:innen wie wichtig sie sind, indem wir sie mit vielen Vorzügen unterstützen, z.B. einer Kultur der Zugehörigkeit, klaren Wegen für die berufliche Entwicklung, professioneller Unterstützung, Coaching-und Mentorenprogrammen, leistungsbezogener Bezahlung, einem globalen Netzwerk von Freund:innen und Kolleg:innen auf Lebenszeit und vielem mehr! (Noch vielem mehr!)

    *Solltest Du aus Sachsen, Hamburg oder Hessen kommen, ist eine Homeoffice-Lösung leider nicht möglich. Entdecke auf unserer Karriereseite tolle alternative Möglichkeiten an einem unserer Standorte: https://careers.concentrix.com /

    **Die Angabe bezieht sich auf ein Brutto Monatseinkommen bei Ausübung einer Vollzeittätigkeit. Das Monatseinkommen setzt sich zusammen aus einem Basisstundenlohn sowie einer individuellen leistungsorientierten Vergütung oder einer individuell erwirtschafteten Provision. Du möchtest hierzu weitere Informationen, dann erfahre hierzu mehr in Deinem persönlichen Bewerbungsgespräch.

    Concentrix Management Holding GmbH

    Rheiner Landstr. 195

    49078 Osnabrück

    +49 541 9462 9462

    bewerbung@concentrix.de

    http://de.concentrix.com

    Datenschutz (https://relaxx.center/r/4a31a5ad9374…=1021081&tid=30)

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    Fachinformatiker Systemintegration (Junior) (m/w/d)

    Wackersdorf, Deutschland

    Angestellter

    IT Administration

    Als Fachinformatiker Systemintegration bei Comline erwarten Dich vielfältige Aufgaben, in denen du Dein Wissen einbringen kannst und schnell neue Erfahrungen sammelst. Du packst gerne selbst an, findest Lösungen auch für schwierige Probleme, hast dabei immer das große Ganze im Überblick und übernimmst Verantwortung in einem expandierenden Unternehmen.

    Aufgaben

    • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes, Fehleranalysen und Störungsbeseitigung

    • Koordination und Durchführung von Wartungen, Erweiterungs- oder Neuinstallationsprojekten zusammen mit unserem IT-Systemhaus und unseren Softwarelieferanten.

    • Eigenverantwortliche Administration von Netzwerkkomponenten

    Qualifikation

    • Abgeschlossene IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration, Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung, IT-Systemkaufmann/-frau) oder entsprechender Berufserfahrung

    • Erfahrung in der Administration von Windows Servern und Active Directory (AD)

    • Motivation, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten

    • Ein ausgeprägter analytischer und lösungsorientierter Arbeitsstil

    Benefits

    • Abwechslungsreiches Arbeiten durch eine Vielzahl interessanter Aufgaben in einem innovativen Unternehmen

    • Eine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum

    • Schnelle Umsetzung durch kurze Entscheidungsweg

    • Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten

    Hast Du Interesse?

    Dann schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, oder über unserer Bewerberportal.

    Über Comline Elektronik Elektrotechnik GmbH

    Comline produziert hochwertige Kabelbäume und elektronische Komponenten selbst für härteste Anforderungen. Wir sind Systempartner führender OEMs.

    • comline-elektronik.de

    • 201-500 Mitarbeiter

    • Elektro-/Elektronik-Herstellung

    • Karl-Rapp-Straße 1, Wackersdorf, Deutschland

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    Senior Python Engineer (f/m/d)

    Remote

    Employee

    Software / Web Development

    SYTE is a brand new Startup founded in Münster in 2021. We are developing a real-estate data and analytics platform that helps to identify and analyze building potentials. We believe that data and AI is the game changer in the early planning processes to create more living space in a more sustainable way.

    Python Development at SYTE

    At SYTE, we aim to utilize publicly available remote-sensing data with the well-established artificial intelligence technology to enable researchers and urban developers to make informative decisions. Our single-page application accesses our platform via REST APIs powered by containerized Python applications. We truly believe that Python is the right language to build up both our data science stack and the app backend.

    Tasks

    As a Senior Python Engineer, you will be responsible for implementing new features in our app backend services. In addition you will collaborate closely with our data science team to process and analyze large amounts of (geo) data.

    Your main tasks to:

    • Implementation of new APIs and features in the backend (FastAPI)

    • Writing database queries and migrations (PostgreSQL, BigQuery)

    • Write unit- and integration tests

    • Write Kubernetes resource files for deploying applications into the cloud environment

    • Helping our data engineers to setup complex data pipelines

    • Setup CI pipelines for test and deployment automation

    • Automate workflows where possible

    Requirements

    We are looking for an open-minded and motivated senior Python engineer with strong experience with building Web/API applications. You will be part of a collaborative and growing app development and data science team based in Münster and Berlin offices with the possibility to work remotely.

    Essential Requirements

    • 5+ years of professional experience in Python development

    • 3+ years of experience in creating API backends for web applications

    • Strong experience with build process and test automation

    • Strong experience with cloud environments (preferably but not necessarily Google Cloud)

    • Experience with asynchronous programming paradigm (ideally with FastAPI or Tornado)

    • Experience with Docker (and Kubernetes)

    • Fluent in writing shell scripts

    Desirable Skills

    • Knowledge with frontend technologies such as JS, TypeScript, ReactJS is nice to have

    • Experience with geo-data is beneficial

    • Experience with data-pipelines is beneficial

    Benefits

    We offer a fast growing startup with motivated and loveable colleagues. You will find experienced colleagues you can exchange knowledge with. At the same time you have a lot of freedom and trust to fulfill your creative ideas. You already find a decent amount of structure but there is still a lot of green field you can shape (in terms of the tech-stack but also the company structures and culture).

    Most of the team members are located either in Münster or in Berlin but working remotely is fine too. We meet regularly as we believe it is all about the team and spending time together is strengthening our relationship. We feel like a family where everyone respects each other to the fullest extent. And last but not least, your work is appreciated by your colleagues, by your supervisors and our customers (NPS score 10/10).

    Additional Benefits

    • Virtual stock options to participate in the monetary success

    • Your personal piece of forest (natural reserve sponsorship)

    • Home Office Equipment

    • Personal Development Budget (for Conferences, Trainings, E-Learning, Paper Publishing)

    • Urban Sports Membership & weekly Yoga Sessions in our Office

    • Awesome Team Events and Off-sites

    • Brand new hardware of your choice

    We are looking forward to your application!

    About SYTE GmbH

    SYTE is a brand new Startup founded in Münster in 2021. We are developing a real-estate data and analytics platform that helps to identify and analyze building potentials. We believe that data and AI is the game changer in the early planning processes to create more living space in a more sustainable way.

    • syte.ms

    • 11-50 employees

    • Internet

    • Hafenweg 14, Münster, Deutschland

    Jetzt bewerben auf JOIN

    https://join.com/companies/syte…eer%2Bf%2Bm%2Bd

    Link zum Stellenangebot

    Die Indu-Sol GmbH ist ein inter­national agierendes Technologie­unternehmen der Automatisierungs­industrie. Wir bieten ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungs­angebot sowie passende Lösungen zur Steigerung der Netzwerk-Zuverlässigkeit und -Stabilität in produzierenden Maschinen und Anlagen. Dabei sehen wir uns als ganzheitlicher Partner unserer Kunden. Von Netzwerkconsulting / -planung über die Lieferung von Komponenten bis hin zum technischen vor Ort Service ist Indu-Sol der Diagnose­anbieter und Netzwerk­ausrüster rund um industrielle Netzwerke.

    Unternehmenskultur

    „Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter und unser Produkt ist unser Know-how aus Wissen und Erfahrung. Dieses gilt es zu bewahren und kontinuierlich auszubauen.“

    (R. Heidl - GESCHÄFTSFÜHRUNG)

    An unserem Standort in Schmölln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

    Leiter Soft- und Hardwareentwicklung (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Führung des Entwicklungs­teams in den Bereichen Hard- und Soft­ware

    • Optimierung der Entwicklungs­prozesse und -methoden

    • Planung und Steuerung der Projekt­teams

    • Koordinierung und Evaluierung der Entwicklungs­projekte

    • Verantwortung für die termin­gerechte Realisierung

    • Fachliche und operative Unter­stützung der Mitarbeiter in Entwicklungs­projekten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik / Elektr­otechnik oder vergleich­bare Expertise

    • Einschlägige Führungs­erfahrung

    • Berufs­erfahrung im Bereich Software­entwicklung / Hardware­programmierung / Schalt­design

    • Gute Kenntnisse der Windows Betriebs­systeme sowie UNIX und Linux

    • Betriebs­wirtschaft­liches Verständnis

    • Unter­nehmerisches Denken und Handeln

    • Souveränes Auftreten in Verbindung mit sozialen Kompetenzen

    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    Wir bieten:

    • Ausgezeichnete Rahmen­bedingungen zur Konzipierung und Umsetzung von Entwicklungs­projekten

    • Abwechslungs­reiche Aufgaben in einem innovativen, wachsenden und gesunden Unter­nehmen

    • Einen attraktiven und sicheren Arbeits­platz mit lang­fristiger Perspektive bei einem zukunfts­orientierten Arbeit­geber

    • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege

    • Kultur der offenen Türen; gewünscht sind mitdenkende, impulsgebende Mitarbeiter/innen mit Teamgeist und hoher Eigen­verantwortung

    • Weiter­bildungs- und Weiter­entwicklungs­möglich­keiten

    • Betriebliche Alters­vorsorge

    • Firmenevents, attraktive Mitarbeiter­angebote, kostenfreie Park­plätze

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung (vzw. per E-Mail) an:

    Indu-Sol GmbH

    Blumenstraße 3

    04626 Schmölln

    Ihre Ansprechpartnerin

    ist Frau Angelika Anders

    (Personalmanagement)

    Tel.: +49 (0)34491 580-170

    E-Mail: personal@indu-sol.com

    http://www.indu-sol.com

    Indu-Sol GmbH • Blumenstraße 3 • 04626 Schmölln

    Telefon: +49(0)34491 580- 0 • Telefax: +49(0)34491 580-499 • info@indu-sol.comhttp://www.indu-sol.com

    Link zum Stellenangebot

    System Administrator (m/w/d) Inhouse Applications

    Wiesbaden, Hamburg, Berlin, Bochum

    Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.

    Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.

    Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.

    Das erwartet Dich:

    • Als System Administrator liegt Dein Fokus auf der Administrierung der Schufa-Services für Privatkund:innen und Betrugsprävention (RHEL, OpenShift, Windows).

    • Du stellst im Rahmen des IT-Service und Incident Managements den Betrieb der IT-Infrastruktur sowie unserer IT-Services sicher und unterstützt Anwender: innen und Kolleg:innen bei ihren täglichen Heraus­forderungen (2nd & 3rd-Level-Support, Rufbereitschaft).

    • Du realisierst Systemanpassungen in fach­übergreifenden Teams, identifizierst Innovations-, Optimierungs- und Automatisierungspotenziale und gehst diese proaktiv an.

    • Im Rahmen von agilen Projekten bringst Du sowohl Deine Ideen als auch Dein Know-how und Engagement ein.

    • Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie einer zeit­gemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiter.

    Das bringst Du mit:

    • Du hast erfolgreich eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.

    • Idealerweise konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung im IT-Service-Management und in der Application Administration sammeln.

    • Du agierst souverän im Linux Ecosystem (u. a. Bash, Git), besitzt Webserver Know-how (Apache, Nginx, Tomcat, IIS) und bist geübt in der Automatisierung von Abläufen (z. B. mit Ansible, Puppet).

    • Im Bereich Containerisierung hast Du bereits Erfahrungen gesammelt (z. B. OpenShift, Docker).

    • Möglicherweise verfügst Du bereits über Kenntnisse mit modernen Technologien wie Kafka oder Keycloak.

    • Du bist vielseitig interessiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein.

    • Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum.

    • Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    Vorteile und Verant­wortung:

    Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:

    • Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven

    • Verantwortungs­volle, interes­sante und anspruchs­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­mög­lichkeiten

    • Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und berufliche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen

    • Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen

    • Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden

    Zielgerichtet. Zusam­men. Zukunfts­orientiert.

    Ein Team von mehr als 900 Top-Spezia­list:in­nen freut sich auf Dich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer zu­kunfts­weisen­den KYC-Stra­tegie. Denn gemein­sam werden wir im­mer besser.

    Dein persönlicher Ansprechpartner:

    Wir freuen uns auf Deine voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angaben Deiner Gehalts­vor­stellung sowie Deines nächst­mög­lichen Ein­tritts­termins.

    Sebastian Haak

    Tel.: 0611 - 9278 - 506

    JETZT BEWERBEN

    https://relaxx.center/r/4dcfac6fef75…=1021079&tid=30

    SCHUFA Holding AG

    Kormoranweg 5

    65201 Wiesbaden

    Link zum Stellenangebot

    Herausfordernde IT-Lösungen zu implementieren ist nur ein Schritt von vielen. Darum beraten wir bei esentri ganzheitlich und unterstützen Unternehmen bei der Orchestrierung ihrer Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Beginnend beim Stärken der eigenen Innovationskraft bis hin zum Kern: Daten aus allen Geschäftsbereichen und -prozessen zu vernetzen, um unseren Kunden stets einen Vorsprung zu verschaffen. Dabei kombinieren wir fundiertes Beraterwissen aus verschiedenen IT-Projekten mit frischem Denken aus unserem duesentrieb Lab und helfen Unternehmen erfolgreich dabei, Digitalisierung unternehmensweit und nachhaltig zu gestalten.

    Java-Entwickler (m/w/d)

    Festanstellung, Vollzeit · Ettlingen (Headquarter), Köln oder München

    4,50

    "Bester Arbeitgeber den ich bisher hatte" Folgende Benefits wurden mir geboten: Flexibel Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebliche Altersvorsorge, Coaching, Firmenwagen...

    5,00

    "Exzellente Kommunikation, fortschrittliches Denken und tolle Chefs" Die Vorgesetzten sind sehr offen und freuen sich über neue Ideen, es findet viel Austausch mit den Chefs statt, an die man zudem jederzeit ran treten kann.

    4,80

    "Super Arbeitgeber" Sehr flexibel, individuelle Modelle möglich

    5,00

    "Tolle Arbeitsatmosphäre und stetige Weiterentwicklung" Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice. Mal arbeitet man mehr und mal weniger. Es gleicht sich sehr gut aus.

    4,30

    "Dynamisches Unternehmen mit starkem Zusammenhalt" Folgende Benefits wurden mir geboten: Flexibel Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebliche Altersvorsorge, Coaching, Firmenwagen...

    Hieran arbeitest Du

    In den letzten Jahren haben wir ein spannendes Portfolio aufgebaut, um unsere Kunden um­fassend in Sachen Digitalisierung unterstützen zu können. Als Java Entwickler setzt Du dieses Portfolio bei einem unserer Kunden in individuelle Lösungen um. Das gelingt Dir in einem agilen Entwicklerteam und unter dem Einsatz modernster Technologien. Außerdem probierst Du Dich in internen Projekten an neuen Technologien und entdeckst deren Potenzial für unsere Kunden. Wenn Du eine hohe Affinität zu neuen Trends in der IT hast, dann werde Teil von esentri und erzeuge mit uns Vorsprung!

    • Beratung und Entwicklung von individuellen Softwarelösungen für unsere Kunden
    • Begleitung von ausgewählten Lösungs­ansätzen auf fachlicher sowie technischer Ebene
    • Technische Umsetzung unter Einsatz von Java, Spring Boot, Quarkus, Maven, IntelliJ u. v. m.
    • Arbeiten nach Domain-Driven-Design, Test-Driven-Development und Clean Code
    • Mitwirken bei der Konzeption von Projekten im Web- & Enterprise-Umfeld

    Was wir uns von Dir wünschen

    • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
    • mehrjährige Erfahrung in der Software­entwicklung – mindestens im Java-Umfeld
    • ein lockeres und sehr sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
    • der Status Quo reicht Dir nicht, Du hinter­fragst Deine Arbeitsweise und Ergebnisse regelmäßig und möchtest Dich weiter­entwickeln
    • eine hohe Affinität zu Trends und Entwicklungen in der IT
    • fundierte Erfahrung mit Produkten unserer Partner wie Pivotal / VMware Tanzu, Dataiku oder Camunda
    • ein lösungsorientiertes, strukturiertes und selbstständiges Vorgehen ist elementar für unser Prinzip der Selbstorganisation
    • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Das kannst Du von uns erwarten

    • kollegial geführtes Unternehmen – durch unsere agile Arbeitsorganisation gibt es freie Mit­bestimmung und Mitgestaltung in diversen Unternehmensbereichen. Commitment, Fokus, Offenheit und Mut sind in unserem Unternehmen keine Fremdwörter.
    • Weiterentwicklung – uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Dir Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, heraus­fordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das ent­sprechende Fundament.
    • Teamzusammenhalt – eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammen­halt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie unser monatiges duesentrieb Camp, gemein­same Lunches sowie saisonale Feste in unserem hauseigenen Eventcenter um.
    • Work-Life-Balance – außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahr­hundert ankommt, deswegen bekommst Du als unser Mitarbeiter unser flexibles Arbeitszeitmodell zur Verfügung gestellt, damit Du die Freiheit hast Deine individuelle Selbstverwirklichung anzu­streben.

    Gut zu wissen

    • Ab wann: ein Einstieg ist ab sofort möglich
    • Wo: in einem unserer Standorte Ettlingen, Köln oder München (Remote-Arbeit ist ebenfalls möglich)
    • Umfang: Vollzeit
    • Tools: Confluence, Jira, Git, IntelliJ
    • Mit wem Du zusammenarbeitest:
      • Till leitet den Geschäftskreis Service Forge und ist Teil des Standorts München
      • Anne ist für unseren Kunden in Liechtenstein von Ettlingen aus im Einsatz
      • Tobias ist der Richtige, wenn es um Deep-Dive-Hacking geht. Nachdem er mal als allererster Mitarbeiter startete, ist er nun als Senior Consultant für unsere Kunden da
      • Simon ist nicht nur auf mehreren Projekten gleichzeitig unterwegs, sondern auch Kollegenfinder der Service Forge und unterstützt Dich beim Onboarding
      • …und einige mehr! Als eine der größten Geschäftskreise bei esentri wirst Du in der Service Forge viele Kolleginnen und Kollegen haben, mit denen Du unabhängig von Standort und Projekt zusammenarbeitest

    Wie wir zusammenkommen

    Klicke auf den Button "Jetzt bewerben" und schicke uns gerne Deinen Lebenslauf, weitere wichtige Dokumente und fülle die vorgegebenen Felder aus. Wir schauen uns Deine Bewerbung an und melden uns so bald wie möglich bei Dir, optimalerweise innerhalb einer Woche. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

    HIER BEWERBEN

    Ansprechpartner

    Moritz Reid Experte Future Relations / Senior Recruiter

    auf XING kontaktieren

    ANRUFEN E-MAIL

    esentri AG Pforzheimer Straße 128b 76275 Ettlingen bei Karlsruhe

    +49 7243 354-900career@esentri.com http://www.esentri.com

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    Humanmedizin

    Industrie

    Zukunftsperspektiven gemeinsam fest im Blick!

    Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.

    Zur Verstärkung unserer Abteilung EDV suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    IT-Sicherheits- und Notfallbeauftragten (m/w/d)

    Tätigkeitsbeschreibung:

    • Zuständig für alle Belange der Informations­sicherheit und des IT-Notfallmanagements
    • Abstimmung der Informationssicherheitsziele mit den Zielen des Unternehmens
    • Dokumentation und Anpassung des Infor­mations­sicherheitskonzepts an neue gesetzliche Gegeben­heiten
    • Verantwortlich für den Betrieb und die Weiter­entwicklung der Infor­mationssicherheits­organisation
    • Erstellung und Erlassung von Richtlinien und Regelungen die Informationssicherheit betreffend
    • Regelmäßige Berichterstattung über den aktuellen Stand der Informationssicherheit
    • Leitung und Steuerung aller Maßnahmen bei aufkommenden Sicherheitsereignissen / Notfällen
    • Leitung der Analyse und Nachbearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen
    • Klärung und Ergänzung von Zielsetzungen der IT-Notfallstrategie unter Einbringung regula­torischer oder gesetzlicher Anforderungen
    • Erstellung von IT-Risikoanalysen
    • Krisenmanagement, Steuerung und Organisation von IT-Notfällen
    • Entwicklung und Führung eines IT-Notfall- und IT-Sicherheitshandbuchs

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene IT- oder IT-nahe technische Ausbildung
    • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld IT-Sicherheit, IT-Notfall oder IT-Compliance
    • Kenntnisse in ISO 27001 oder BSI
    • Technologische Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur, -Sicherheit und Notfall
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
    • Idealerweise Fortbildungslehrgang oder anderweitige Ausbildung zum IT-Sicherheits­beauftragten

    Was wir bieten

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe
    • Attraktiver Verdienst
    • Gute Sozialleistungen
    • Betriebliche Altersversorgung
    • Homeoffice

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches unter der Kennziffer W22IS38 an bewerbung@richard-wolf.com. Aufgrund unserer IT-Sicherheitsrichtlinien können wir nur Bewerbungen im PDF-Format berücksichtigen. Bei Fragen steht Ihnen Herr Thomas: Telefon +49 7043 35-4336 gerne zur Verfügung.

    bewerbung@richard-wolf.com

    http://www.richard-wolf.com

    RICHARD WOLF GmbH · Personalabteilung · Pforzheimer Straße 32 · 75438 Knittlingen · Telefon +49 7043 35-4232

    Link zum Stellenangebot

    Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main einen

    Ausbilder im Bereich Informatik (m/w/d)

    Wer sind wir?

    Provadis, der Fachkräfte-Entwickler der Industrie, begleitet Menschen und Organisationen mit innovativen Bildungs- und Beratungsleistungen auf dem Weg zum langfristigen Erfolg. Zu den Leistungen zählen Ausbildung, Weiterbildung, Personalentwicklung und duale Hochschulstudiengänge. Mit rund 1.300 Auszubildenden, 1.100 Studenten und über 3.100 Weiterbildungsteilnehmern ist Provadis führender Anbieter in Hessen. Provadis ist ein Unternehmen der Infraserv Höchst-Gruppe.

    Aufgaben so vielfältig wie unsere Leistungen

    Durchführen der praktischen Ausbildung im Bereich der Informatik-Ausbildung.

    Hierzu gehören unter anderem nachfolgende Ausbildungsinhalte:

    • Softwarelogik, UML/Applikationsdesign
    • Softwareentwicklung in JAVA, C# und Python
    • Softwareengineering und Projektmanagement
    • Datenbankmodellierung und Datenbank­programmierung mit SQL
    • Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung in den IT-Berufen
    • Erstellen und Überarbeiten von Ausbildungs­konzepten und E-Learnings
    • Personelle Betreuung von Auszubildendengruppen

    Die Expertise, die wir brauchen

    • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der IT-Berufe oder gleichwertiger Abschluss
    • Berufserfahrung in den Bereichen Software-Engineering, Projekt­management, Anwendungs­entwicklung und Datenbanken
    • Praktische Erfahrung mit agilen Methoden / Techniken in der Softwareentwicklung sind von Vorteil
    • Gute bis sehr gute Kenntnisse in einer der Programmiersprachen JAVA, C# oder Python
    • Teamfähigkeit, pädagogisches Geschick und Interesse, Auszu­bildende in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten und zu fördern
    • Bereitschaft zur Teilnahme an fachlicher und pädagogischer Weiterbildung
    • Gute Englischkenntnisse (technisches Englisch), in Wort und Schrift

    Unsere Benefits

    • Attraktive Vergütung nach Chemietarif
    • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 37,5 Wochenstunden
    • Bonus-System
    • Flexible Arbeitszeiten, gute Verkehrs­anbindung
    • Breit gefächerte Weiterbildungs­möglichkeiten
    • Betriebliche Altersversorgung, Langzeit­konto und Berufsunfähigkeits- und Pflege­zusatz­versicherung
    • Medizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinder­betreuung und Fitness-Angebote

    Weitere Informationen:

    Für telefonische Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

    Telefon +49 69 305-42109

    Bettina Bernhard

    Infraserv GmbH & Co. Höchst KG

    Human Resources

    Gebäude C 770 – Zimmer 223

    Industriepark Höchst

    65926 Frankfurt am Main

    Weitere offene Stellen und Informa­tionen finden Sie auf unserer Karriere­seite:

    https://relaxx.center/r/64415ec94d53…21081&tid=30%20

    Werden Sie ein wertvolles Mitglied in unserem Team!

    Interessiert? Hier kommen Sie zu unserer Online-Bewerbung.

    Link zum Stellenangebot

    Mitarbeiter (m/w/d) - IT Manager, Digitalisierung & Prozesse - Vollzeit

    Bremen, DeutschlandAngestellterIT Administration

    Wir suchen einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich IT Manager, Digitalisierung & Prozesse , der uns bei der Planung und Umsetzung der IT, Sales & Marketing Infrastruktur mit unserer 10XCRM Lösung unterstützt.

    Werde Teil unseres Teams im Herzen Bremens und erhalte eine tolle Karrierechance mit super Zukunftsaussichten. Du erhältst die Möglichkeit in einem der aufstrebendsten CRM und Sales Start-ups in ganz Europa mit einzusteigen und kannst uns dabei helfen weiter zu wachsen.

    Du hast Spaß am analytischen Denken, besitzt die Fähigkeit Prozesse ständig weiter zu optimieren, bist motiviert neues zu lernen und kommunikationsfähig?

    Bewirb Dich noch heute bei uns und starte Deine Karriere bei Fesma Solutions GmbH!

    Aufgaben

    • Du betreust (SaaS-) Anwendungen bei uns im Unternehmen

    • Du installierst, konfigurierst und richtest Standard-Software ein

    • Du dokumentierst und konzipierst digitale Geschäftsprozesse

    • Du analysierst Daten, bereitest Daten auf und migrierst diese

    • Du entwickelst Automatisierungen für alltägliche Aufgaben

    • Du verbindest Standardlösungen durch Schnittstellen

    • Du kümmerst Dich um Fehleranalyse und -behebung

    • Du führst Anwenderschulungen durch und betreust Mitarbeiter

    Und noch viele weitere spannende Aufgaben warten auf Dich bei Fesma Solutions!

    Qualifikation

    • Du hast eine Ausbildung im digitalen Bereich (zum Beispiel, eine Ausbildung als Fachinformatiker), ein Studium der Wirtschaftsinformatik (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Qualifikation absolviert

    • Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und bist kommunikationsfähig

    • Du hast Spaß am analytischen und selbstständigen Denken

    • Du hast erste Grundkenntnisse mit der Integration & Automatisierung von Prozessen

    • Du hast mit Zapier / Integromat erste Erfahrungen gesammelt (optional)

    Benefits

    • Einen Arbeitsplatz mit Zukunft: Du hast bei uns die Möglichkeit eine langfristige und sichere Arbeitsstelle zu erhalten und mit uns gemeinsam zu wachsen sowie Visionen mitzugestalten und umzusetzen

    • Die Aussicht auf super Karrierechancen: Du bekommst ein attraktives Gehalt und ausgezeichnete Karrierechancen noch obendrauf! Wir haben es uns als Ziel gesetzt jede Einstellung zu einer unbefristeten Übernahme zu machen. In den nächsten Jahren werden wir weiter expandieren und wachsen, deshalb sind dein Zukunftsaussichten bei uns hervorragend!

    • Ein tolles und kollegiales Team: Wir legen viel Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. Im Umgang untereinander ist es sehr familiär bei uns. Wir motivieren uns gegenseitig, wachsen aneinander und setzen unsere Visionen und Ziele um. Außerdem arbeiten wir in modernen Office Räumen mit einem wunderschönen Ausblick auf die Weser und neuester Technik.

    Starte Deine Karriere bei uns noch heute und werde Teil unseres Teams!

    Wir freuen uns Dich schon bald im Team begrüßen zu dürfen. Schicke uns einfach Deine aussagekräftige Bewerbung mit Deinem gewünschten Eintrittstermin sowie Deiner jährlichen Gehaltsvorstellung. Wir werden uns dann so schnell wie möglich bei Dir melden und Dir eine Rückmeldung zu Deiner eingeschickten Bewerbung bei uns geben.

    Wir freuen uns Dich schon bald kennenlernen zu dürfen!

    Dein Fesma Solutions Team

    Über Fesma Solutions GmbH

    Unsere Mission ist es digitalen Systemvertrieb & Akquise für alle Unternehmen und Vertriebsteams einzuführen, welche über den Vertrieb wachsen und skalieren möchten.Für unsere Kunden setzen wir täglich digitalen Systemvertrieb für eine optimale Performance in der Kundenakquise auf. Vertriebsteams werden somit Maximal im operativen Vertrieb unterstützt, können mehr Interessenten erreichen, besser die Sales Pipeline bearbeiten und somit mehr Deals abschließen.

    • fesma.de

    • 2-10 Mitarbeiter

    • Management-Beratung

    • Konsul-Smidt-Straße 8S, Bremen, Deutschland

    Jetzt bewerben auf JOIN:

    https://join.com/companies/fesm…_content=mitarb

    Zum Stellenangebot

    Wir stellen die passive Infrastruktur für das Highspeed-Internet her. Unsere Mikrorohr-Systeme legen die Basis für den Breitbandausbau in Europa. Mehr als 50 Jahre Branchenerfahrung und die stetige Ausweitung unseres Portfolios machen uns zu einem führenden Ansprechpartner der Tele­kommunikations­unternehmen. Mit der Erweiterung unserer Produktions­kapazitäten an unserem Standort Niederwinkling setzen wir unser Wachs­tum langfristig fort.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als

    IT-System­administrator (m/w/d)

    Ihre Aufgaben.

    • Zentrales Management der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, VPN, WLAN, VLAN's, Firewall, Switche)

    • Benutzer- und Rechteverwaltung (Active Directory)

    • Betreuung der Security-Systeme (Antivirus, Spamschutz, Drive Lock, IT-Sicherheitszelle)

    • Betreuung der zentralen Daten­sicherung (Veeam Backup, Backup2Disc, Backup2Tape, Endpoint Backup)

    • Betreuung der Storage- und Virtualisierungssysteme im Hoch­verfügbarkeits-cluster (VMware, MS Hyper-V)

    • Servermanagement, Installation, Konfiguration, Bereitstellung von Windows-Server 2008 bis 2016 und Linux-Server

    • Betreuung und Weiterentwicklung der non-persistant VDI-Infrastruktur (Citrix Xendesktop, Citrix XenApp)

    • Betreuung von mobilen Endgeräten mittels MDM-Software (Mobile Iron, Citrix XenMobile)

    • Betreuung der zentralen Kommunikations­systeme (MS Exchange, VoIP, Softphones, DECT, Faxserver, Torsprechstellen)

    • Einkauf / Beschaffung von IT-Hardware und Zubehör

    • Clientmanagement, Software­verteilung, Patchmanagement und Support (Ticketsystem)

    • Koordinierung von externen Dienst­leistern

    • Anbindung und Integration von verschiedenen Produktionssystemen (Lasersystem, Energie­management, Webcams)

    • Entwicklung von Scripts zur Automatisierung von Prozessen (Powershell, VBA, Batch, AutoIT)

    • Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten zum Thema Infrastruktur

    Ihr Profil.

    • Berufsausbildung als Fach­informatiker (m/w/d) System­integration oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld bzw. vergleichbare Qualifikation

    • Erfahrung im Umgang mit IT-Client-Management-Systemen

    • Erfahrung mit der Installation, Konfiguration und Administration diverser IT-Systeme wie Microsoft Exchange, PowerShell, Netzwerk Monitoring (PRTG), Citrix, VMware, Microsoft 365

    • Analytisches Denken und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise

    • Teamfähigkeit und kommunikative sowie organisatorische Fähigkeiten

    • Gute Englischkenntnisse

    • Projektmanagement-Kenntnisse

    Unser Angebot.

    Unseren Erfolg verdanken wir erst­klassigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als mittelständisches Unternehmen haben wir flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und fachliche Freiräume. Eine gründliche Einarbeitung und laufende Weiterbildung durch Schulungs­maßnahmen sind selbst­verständlich. Zudem bieten wir Bezahlung nach Tarifvertrag und gleitende Arbeitszeit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen runden unser Angebot ab.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungs­unterlagen an:

    gabo Systemtechnik GmbH - a Member of HellermannTyton • Am Schaidweg 7 • 94559 Niederwinkling

    Robert Stadler · Tel. +49 9962 950–361 · bewerbung@gabosys.de

    Stefanie Gietl · Tel. +49 9962 950–362 · bewerbung@gabosys.de

    Link zum Stellenangebot

    Als Experte für HR Services befähigt ARTS weltweit High-Tech-Unternehmen mit den besten Köpfen zu leistungsfähigeren und effizienteren Prozessen. Einer unserer Kunden ist die Technische Universität in Darmstadt (TU Darmstadt) mit der zentralen Einrichtung des Hochschulrechenzentrums (HRZ) – eine herausfordernde Arbeitsumgebung für innovative Köpfe mit Faible für Veränderungen. Gestalten Sie diese mit!

    IT-GENIE GESUCHT! Sie sind technisch auf dem neuesten Stand und in der Lage verschiedene Technologien miteinander zu verbinden? Dann bereichern Sie als IT Architekt :in / Systemarchitekt :in / Anwendungsentwickler :in das Team im Konsortium für die nationale Forschungsdateninfrastruktur für Ingenieurwissenschaften (NFID4Ing) mit innovativen Ideen und kreativen Lösungsansätzen!

    Diese Stelle ist in Teilzeit für 30h ausgeschrieben und bis 30. September 2025 befristet.

    Jobdetails:

    Standort: Darmstadt Berufsfeld: IT Vertragsform: Direkteinstieg beim Kunden Job-Id: 9602

    IT Architekt :in / Systemarchitekt :in / Anwendungsentwickler :in (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Konzeption, (Weiter-) Entwicklung und Einführung von neuen Anwendungen und Systemlandschaften sowie Schnittstellen im Bereich des Forschungsdaten-Managements (FDM)

    • Integration von Anwendungen, Plug-Ins und Umsetzung von Scripting Lösungen

    • Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für diese Anwendungen

    • Diskussion und Ausarbeitung der Konzepte mit den beteiligten Partnern im Konsortium sowie Forschende aus den Ingenieurwissenschaften

    • Fachlicher und technischer Support der Nutzenden

    • Fachliche und technische Betreuung im Bereich FDM

    Anforderungen:

    • Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Informatik oder einer angrenzenden Fachrichtung

    • Alternativ Abschluss einer vergleichbaren technischen Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

    • Erfahrung in der Entwicklung von Software

    • Fähigkeit und praktische Erfahrung in der Beschreibung, Präsentation und Umsetzung von IT-Anforderungen

    • Know-how im Bereich des FDM, der Langzeitarchivierung oder dem Identity Managements von Vorteil

    • Kenntnisse in Java, C++, Python sowie andere Programmiersprachen sind von Vorteil

    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    Unsere Leistungen:

    • Willkommenskultur – Onboarding mit Patenmodell

    • Austausch auf Augenhöhe – flache Hierarchien und gelebter Teamspirit

    • Work-Life Balance – flexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

    • Entfaltung und Gestaltung – umfassendes Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, innerhalb eines spannenden und wissenschaftlichen Arbeitsumfeldes, etwas zu bewegen

    • Neue Perspektiven – geförderte EU-weite Personalaustauschprogramme an internationalen Partneruniversitäten

    • Nachhaltig und Mobil – Freifahrtberechtigung für das Jahr 2022 im gesamten Regionalverkehr in Hessen durch das LandesTicket nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen

    • Fit & Gesund – kostenlose medizinische Vorsorgeuntersuchungen und umfangreiches vergünstigtes Sportangebot

    • Pure Entspannung – vergünstigte Anmietung der universitären Feriendomizile in Frankreich und Österreich

    • Familienfreundlich – Kinderbetreuungsangebote sowie Zahlung einer Kinderzulage (100€ für jedes berücksichtigungsfähige Kind sowie Erhöhung um 53,05€ für das dritte und jedes weitere Kind)

    • Sozial – betriebliche Altersversorgung unter den Rahmenbedingungen der VBL

    • Tarifgerechte Vergütung und Urlaub – nach TV-TU Darmstadt; grundsätzlich 30 Tage Urlaub pro Jahr (Basis 5-T-Woche) + bis zu 5 Tage Bildungsurlaub

    Kontakt

    Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber :innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die TU Darmstadt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

    Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich gern an:

    TU Darmstadt, Hochschulrechenzentrum, Stab Personalmanagement, Katharina Gondermann Tel.: 06151 16-71156 Mobil: 0171-3823943 E-Mail: personalmanagement@hrz.tu-darmstadt.de

    Die elektronischen Bewerbungen werden entsprechend des Datenschutzes nach Ablauf des Bewerbungsprozesses gelöscht.

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    Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikations­anbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unter­nehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung.

    Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verant­worten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden – durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen. Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff.

    Bist Du bereit, mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als

    IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

    - Vollzeit in Köln -

    Deine Aufgaben

    • Die Annahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL
    • Die Unterstützung der Schulen und IT-Ansprechpartner
    • Die Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd-Level-Administration und den anderen IT-Teams
    • Die Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im Außendienst
    • Das Deployment bzw. die Konfiguration von Arbeitsplatz­rechnern (Windows)
    • Die Dokumentation von Work­arounds bzw. Lösungsansätzen

    Dein Profil

    • Du hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung
    • Mit gängigen PC-Betriebs­systemen und Standard­applikationen im MS-Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens aus
    • Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Anwender­betreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise Tanss) gearbeitet
    • Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude
    • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise zeichnen Dich aus
    • Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus

    Was wir Dir bieten

    Dich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.

    In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympa­thischen und hoch motivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.

    • Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung
    • Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen
    • Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung
    • Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & Kreativbereiche
    • Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit
    • Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
    • Eine Teamküche und eine Kantine
    • Regelmäßige Teamevents
    • 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tage
    • Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest

    Interessiert?

    Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

    HIER BEWERBEN

    NetCologne IT Services GmbH

    Personalabteilung

    Frau Michèle Polcyn

    Adolf-Grimme-Allee 3

    0829 Köln

    oder per E-Mail an: jobs@netcologne-its.de

    NetCologne: Engagiert für die Zukunft der Region.http://www.netcologne-its.de/karriere

    Link zum Stellenangebot

    Senior Fullstack Developer (m/w/d)

    München, Deutschland

    Angestellter

    Software- / Webentwicklung

    english version below

    Du liebst das Zocken, bist kreativ und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Perfekt!

    Die MegaDev GmbH wurde 2015 in München gegründet und ist mit ihrer Software PLITCH europäischer Marktführer für legale Cheats und Trainingcodes für Einzelspieler PC-Spiele. PLITCH hilft Spielern, das Spielerlebnis ihrem Geschmack und Vorlieben anzupassen, um die Zeit beim PC-Spielen optimal zu nutzen. Die All-in-One Software kann tausende von Fähigkeiten, Gegenständen und Ressourcen freischalten und repetitives Spielen damit minimieren; andererseits bietet sie aber auch einen Training-Modus, mit dem gezielt Spielsituationen herausfordernder gestaltet werden können.

    Unser Team besteht aus erfahrenen Unternehmern, Entwicklern und Enthusiasten aus der Gaming Branche. Dabei fehlst noch Du:

    zur Verstärkung suchen wir Dich als einen SENIOR FULLSTACK DEVELOPER (m/w/d) in Vollzeit.

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    Do you love gaming, are you creative and looking for a new challenge? Perfect!

    The MegaDev GmbH was founded in Munich, Germany, in 2015 and is the European market leader for legal cheats and training codes for single-player PC games with its software PLITCH . PLITCH gives gamers the freedom to customize their gaming experience according to their wishes. This enables users to get the most out of their play time as PLITCH _provides the power to tailor single-player PC games to the players’ exact needs and preferences. On the one hand, the all-in-one software makes it possible to effortlessly increase skills, multiply items, and add resources –

    thereby minimizing repetitive gameplay. On the other hand, **_PLITCH offers hardcore cheats which can be utilized for the creation of a training environment in-game. In this way, players can practice and improve their personal gaming skills.

    The MegaDev team consists of experienced entrepreneurs, developers and enthusiasts from the gaming industry. We are looking for you to support us as a full-time SENIOR FULLSTACK DEVELOPER (m/f/d).

    Aufgaben

    DEINE VERANTWORTUNG:

    • Du bist Teil eines crossfunktionalen Entwickler-Teams

    • Weiterentwicklung einer skalierbaren und wartbaren Webseite und Software in ASP.Net Core, Electron, sowie C++

    • Identifizierung und Implementierung neuer Technologien und Techniken, die unsere zukünftigen Systeme und Entwicklungen verbessern

    • Du bist Teil des gesamten Design- und Entwicklungsprozesses unserer Software PLITCH

    TYPISCHE HERAUSFORDERUNGEN DEINER STELLE:

    • Du schreibst sauberen, objektorientierten Code

    • Du designst, analysierst und planst Softwareanforderungen für unsere Webseite und Software

    • Du unterstützt uns im Rahmen unserer agilen Projektplanungsprozesse

    • Deine Ideen und Erfahrungen bringst Du ins Team mit ein und unterstützt die gegenseitige Weiterentwicklung

    • Du erstellst neue und verbesserst bestehende Features der Webseite, des Desktop-Clients und der Mobile-App

    • Du setzt Frontend-Designs mit HTML5, CSS3 und jQuery um

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    YOUR RESPONSIBILITIES:

    • You are part of a cross-functional development team

    • Further development of a scalable and maintainable website and software in ASP.Net Core, Electron and C ++

    • Identifying and implementing new technologies and techniques that will improve our future systems and developments

    • You are part of the entire design and development process of our PLITCH software

    TYPICAL CHALLENGE OF YOUR POSITION:

    • You write clean, object-oriented code

    • You design, analyze and plan software requirements for our website and software

    • You support us as part of our agile project planning processes

    • You bring your ideas and experiences into the team and support mutual further development

    • You create new and improve existing features of the website, the desktop client and the mobile app

    • You implement front-end designs with HTML5, CSS3 and jQuery

    Qualifikation

    DEIN PROFIL:

    • Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Backend- und Frontend-Entwicklung

    • Du verfügst über umfassendes Wissen über C#, ASP.Net Core, HTML5, CSS3, JavaScript und jQuery

    • Du bist vertraut mit dem Versionierungstool Git

    • Du kannst sicher mit SQL-Datenbanken umgehen

    • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

    HIT THE HIGHSCORE:

    • Du bist selber leidenschaftlicher Gamer und liebst PC- und Video-Spiele

    • Du kennst Dich mit dem Look-and-Feel von Gaming-Produkten aus

    • Du bist versiert hinsichtlich aktueller Standards im Bereich Gaming und Software-Entwicklung

    • Du verfügst über umfassendes Wissen über C++ und NodeJS

    • Du hast umfangreiche Erfahrung mit automatisierten Unit- und Integrationtests sowie Mocking

    ________________________________________________________________________

    YOUR PROFILE:

    • Several years of relevant professional experience in the field of backend and frontend development

    • You have extensive knowledge of C #, ASP.Net Core, HTML5, CSS3, Ja-vaScript and jQuery

    • You are familiar with the versioning tool Git

    • You can safely handle SQL databases

    • Fluent written and spoken German and English

    HIT THE HIGHSCORE:

    • You are a passionate gamer yourself and love PC and video games

    • You are familiar with the look and feel of gaming products

    • You are well versed in the current standards in gaming and software development

    • You have extensive knowledge of C ++ and NodeJS

    • You have extensive experience with automated unit and integration tests as well as mocking

    WARUM WIR?

    Unser Arbeitsumfeld zeichnet sich durch flache Hierarchiestrukturen aus, die Dir viel Freiheit in Deinen Arbeitsbereichen geben und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen. Wir sind immer auf der Suche nach der genialsten Lösung und ermuntern jeden unserer Mitarbeiter, täglich neue Wege für Problemlösungen zu finden. Wir sind ein diverses, flexibles und hochmotiviertes Team, schätzen Ehrlichkeit, Transparenz und den respektvollen Umgang miteinander – und sind allesamt Gamer und lieben und leben diese Leidenschaft auch in unserem Alltag!

    Also, worauf wartest Du noch? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) mit Angabe Deines Gehaltswunsches und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

    ________________________________________________________________________

    WHY US?

    Our work environment is characterized by flat hierarchy structures, which give you a lot of freedom in your work areas and the opportunity to quickly take on responsibility. We are always looking for the most brilliant solution and encourage each of our employees to find new ways to solve problems every single day.

    We are a diverse, flexible, and highly motivated team, we value honesty, transparency, and respectful interaction with each other - and we are all gamers and love and live this passion in our everyday lives!

    So, what are you waiting for? Send us your application (covering letter, CV) including your desired salary or use the apply button.

    Über MegaDev GmbH

    Wir stehen für maximalen Spielspaß bei PC-Videospielenund arbeiten mit modernster Technologie & unbändiger Leidenschaft täglich an PLITCH.

    • megadev.com

    • 11-50 Mitarbeiter

    • IT und Services

    • München, Deutschland

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