Beiträge von DePadA

    Grundsätzlich kompilierst du und linkst dann die Bibliotheken dazu, so wie unter Windows auch :) Das kannst du mit g++ manuell machen oder du schreibst dir ein Makefile und automatisierts so diesen Vorgang.
    Ich hab jetzt keine Links zu Tutorials aber suche mal nach Makefile oder make in google.

    In Kdevelop kannst du sicher auch - so wie unter Visual Studio - Pfade zu Bibliotheken setzen und andere Compiler-Einstellungen angeben. Das Makefile wird dir dann automatsich erzeugt.

    Damit du opengl Programme entwickeln kannst muss du noch das sdk Paket von opengl installieren. Die header-Daten werden nach /usr/include kopiert und sind im Standardsuchpfad beim kompillieren.

    Auf der nehe Seite findest du opengl Beispiele für Linux, vielleicht helfen dir diese ja weiter.

    Hoff das war jetzt nicht zu verwirrend...

    Hab im Sommer ein wenig damit herumprobiert.
    Installiere das Java Wireless Toolkit 2.2 bzw. gibt es für Netbeans ein plugin. (link)
    Da ist die VM, Compiler und ein Emulator dabei.

    ... und vielleicht hilft dir dieses Tutorial weiter.

    Zitat von Peacekeeper

    routerwechsel wäre nicht nötig gewesen:

    Stimmt, der Routerwechsel war umsonst und das Surfboard Modem habe ich fälschlicherweise auch noch beschuldigt!
    Wir hatten/haben Probleme bei der automatischen IP Adresszuweisung von Chello deshalb sind jetzt feste Adresswerte eingespeichert und bis zur nächsten Adressänderung sollte es nun funktionieren, egal mit welchem Router ;)

    Dank für die Unterstützung!

    Routerumtausch gegen Bargeld hat geklappt, leider waren keine Router mehr lagernd, was mich aber gerade nicht so stört, weil ich gerne wissen möchte, ob jemand von euch das Motorola Surfboard SB4200E erfolgreich mit einem Router (LAN/WLAN) im Einsatz hat?
    Wenn ja, könntet ihr mir bitte das Modell posten?
    (Forum und google nichts gefunden)
    Danke,
    Christoph

    Nachdem stundenlanges Routerbeschwören und Modembeschimpfen nichts geholfen hat, tippe ich euch mein Chello-Netzwerkproblem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Ich verwende den Router "Netgear WGR614v6" in Kombination mit dem Modem "Motorola Surfboard SB4200E" und kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen. (MAC Adresse ist richtig gesetzt) Testweise habe ich das Modem mit einem Chelloanschluß in einer anderen Wohnung probiert und da hat dieses ohne Probleme funktioniert, einziger Unterschied war das Arris-Modem

    Hat jemand eine Idee oder funktionieren diese beiden Geräte nicht zusammen?
    Danke,
    Christoph