hmmm... ja, ich glaub bei da glubschi hab ich mich auch schon mal umgedreht, die kommt mir irgendwie bekannt vor.
Beiträge von r0bert
-
-
Hi,
also ich hab die glorreiche Aufgabe, hier nen traffic shaper für ein Netz mit 200 Rechnern aufzusetzen. Das Ding sollte vorzugshalber unter OpenBSD oder Linux laufen und ziemlich alle Stückerln spielen (VOIP,P2P etc.) und möglichst genau arbeiten +/- 5 KByte/s.
Wie genau arbeiten die traffic shaper so (tcng, trickle, OpenBSD's queue)?
Vielleicht kann man mir ne Software besonders empfehlen, am besten open source?
Wenn ich mal ne empfehlung hab gibts weitere Fragen
-
Herrlich, JohnFoo bringt immer etwas Würze in die Diskussionen
-
muhaha, da hab ich auch noch zwei ausgegraben. :shinner:
-
nein, dreck am hals oder zahnbürste verschluckt
-
Ich hab zwar net so eine Ahnung von .NET, aber ein wenig von Mono. Im Prinzip ist es nicht recht schwierig, da du fertige C-Programme einbinden kannst. Das ganze funktioniert mit unsafe code, also kompilierst du zB so: "mcs --unsafe deinsource.cs". Soweit ich mich erinnere kannst die Object-File vom C-Programm mit "DllImport("/file",EntryPoint="name") ganz simpel einbinden, sprich: du kannst ganz ordinäres C verwenden.
-
-
welche übung bzw. wer is das?
-
-
hmm... bei mir gibts keine normalen fotos. auf allen anderen seh ich so doof aus. aber wenn jemand anfängt mit doof-fotos posten bin ich auch dabei. will ja net allein dastehn ....:shinner: doof im sinne von blöd dreinschaun, weil i ja imma a bissl den kasperl raushängen lass ...
-
ich wär trotzdem dafür dass Venefica ein Foto reinstellt. Wer noch? [X] handheb
:thumb: -
ja, irgendwie erinnert mich das an Homer Simpson, wo er den böse-Hund-Blick macht....
-
also bei mir sitzen nie mädls....obwohl i auch glaub dass es net viele gibt die technische inf. machen :shinner: wie das bei mir so ist mit informatiker/innen erzähl ich morgen. muss los -> FETzen fliegen heute wieder
-
i geh zwar jetzt aufs veterinärmedizinerfestl, aber vielleicht wank i ja doch morgen ins audimax mit ein paar bier in der hand. (obwohl i keine VO im audimax hab)....wennts mi seht könnts mich ruhig anquatschen, i trink mit jedem gern a bier...
-
ich bin mir richtig blöd vorkommen, ich hab ja das bier mit ins audimax genommen. aber anscheinend war ich der einzige der party machen wollte. war ein ziemlich ödes party-treffen ... vorallem der eine typ der vorne war und immer glaubt hat er muss uns belehrern :shinner:
-
-
ich äußere mich mal als fan von clairgrube ... verdammt hübsche informatikerin :omg:
<edit>MarvinTheRobot: habs ausgebessert :engel:</edit>
-
klingt nach content-filtering vom router. guck dir die config vom router an, vielleicht is da eine art kindersicherung drin.
Hab ich auch gehabt: konnte keine seiten mit mehreren bildern öffnen, die seite vom xxxlutz ging auch nicht etc. hab das dann ganz abgestellt.
-
Zitat von xolo
verdammt - ich kenne keine/n von euch! na wart.. baby hab ich mal @ uni gesehen.
ich kenne eigentlich auch niemanden. hauma uns amal auf ein bier würd ich sagen :thumb: ... naja, ein paar Leute vom IRC #tuwien kenn ich... aber sonst.<edit>
Das is glaub ich eines der normalsten Fotos von mir. Gottseidank weiss niemand hier im Forum welch schreckliche Grimassen ich machen kann, ehrlich. Wenns nen Wettbewerb geben würde wär ich Weltmeister im Blödschaun.
</edit>Und so seh ich aus (ausnahmsweise zuhause und nicht auf einer party) :shinner: :
-
fdisk /dev/ubd1 oder fdisk /dev/ubd/1 sagt dass nichts vorhanden ist? normalerweise ist es halt so dass du fuer das guest-system fuer jede partition ein eigenes file anlegst, d.h. du brauchst eigentlich kein fdisk mehr weil der partition table durch die files(groesse) bestimmt ist.