Beiträge von epi.um

hat eine renderer daebi, sonst würds ja keinen sinn machen ;) gibt aber ein zusätzlichen, yfray oda so findest auch auf der hp, keine Ahnung aber was der besser kann

gibts eigentlich einen leistungsunterschied oder einen vom können ansich oder ist einfach "nur" die Sache das kaum eine Sau blender im Berufsleben verwendet?

im prinzip habe ich eh vor mir auch 3dmax anzueignen, wozu gibts demo versionen ... nur ist halt die frage ob es eigentlich überhaupt sinn macht wenn ichs nur für freizeit brauche...

was mir zb beim blender irgendwie abgeht dass man leicht beliebige figuren aus einem körper zaubern kann (kreise oda so) und das auch nacheinander (zeitlich) auf beliebigen positionen...

Zitat von iveo

ich hab mir blender schon angesehn - find dazu aber irgendwie nicht den zugang... weiß nicht - kommt mir alles furchtbar kompliziert vor - 3dsmax geht hingegen

Sagt auch das Buch dazu, Blender ist total anders ... es ist net intuitiv [edit](auf den ersten Blick)[/edit] ... halt der vorteil den ich gerne habe: es ist Platform unabhänig, ich bekomme Blender für Mac, für Linux und Win ... würde aber bei größeren Vorteilen auch ein anderes Programm dazu intensiv ausprobieren...

cool und weiß jemand wies in blender mit aufsplitten aus schaut? ähnlich wie in cin4d?

@ velogfx: womit arbeitest du lieber blender oder 3dsmax? was würdest du eher empfehlen? und warum?

hmm das ganze ist teilweise ein bisschen sehr einfärbig grau aber nehme an das war beabsichtigt ....

das bringt mich eh auf eine Frage: soll man das ganze in einer datei erzeugen oder die Räume auf mehrere Dateien aufsplitten damit der Kübel weniger zu rechnen hat? (Rendern ist was anderes, da wird so oder so nur das gesehene geändert...)

hmmm, ich weiß net so recht, koennte auch alles vielleicht nur eine aktion sein um IBM zu zeigen wir sind nicht auf euch angewiesen ... bzw. allen anderern Chip herstellern zu zeigen, "spurts und liefert das gewünschte, dann bleiben wir, wenn nicht:... es gibt viele andere Hersteller" kann mir nämilich durchaus vorstellen dass IBM intern den MS auftrag prioritätsmäig höher gestellt hat und die energie und das knowhow von apple prozeessoren abgezogen hat

Zitat von Plantschkuh!

[...] (Außerdem stört mich, daß neue Fenster in neuen Fenstern statt in neuen Tabs aufgemacht werden, [...]

In Firefox kannst du das ändern unter Einstellungen/Advanced/Tabbed Browsing

Zitat von Wings-of-Glory

solche lustigen macros gabs bei windows 3.x . aber auf sowas würd ich mich nicht verlassen, weil...
    wenn du nur d. mausbewegungen aufnimmst, dann kann vieles schiefgehen.
    * fenster oder dialoge tauchen unerwartet an anderer stelle auf
    * timing probleme, wenn ein job länger oder kürzer dauert.

Mausbewegungen aufnehmen ist witzig, aber wie du schon sagst nicht sehr sinnvoll hier ;)

@maexx: warum gerade vb-script und nicht noramles vb?

also in der eingabe aufforderung kann man auch AT eingeben um ein bestimmtes Programm zu einer bestimmten zeit auszurufen

dann nach bestimmter zeit mit einem win Nt befehl dem Prog ein term signal senden, habe aber leider nicht den befehl inder help datei gefunden

hatte gerade die technische Referenz von win 2k vor mir, ... sehr hilfreich bei diesem Problem :rolleyes:

ja, das solls aber ah net sein, selbst auf meiner 600er Kiste läuft linux unwesentlich langsamer als auf den Zig Gigaherz rechnern

vielleicht wird auch linux von den Prozessorherstellern gestützt... und als Gegenleistung ... :D

das prob ist glaueb ich nicht primär die rechnerkapzität, ... was mich so arg stört dasss die trümer so lange zum startn brauchen, starten ja min 2 linuxe, und laden noch das gesamte profile runter ... naja

für mich persönlich würde eine einschränkung auf eine domain viel mehr intersiieren ... halte es aber für ungeschickt das mühsam in ein msg box zu zwängen ala opera, lieber in den cookie manager rein , ... für den normalsterblichen, für den FF gedacht ist (!), reichts trotzdem allemal....