Beiträge von epi.um

Zitat von KiteRider

[...]
    werde mal suchen ob ct auch einen test hat
    wichtig wär mir auch das preis/leistung-verhältnis zu euren favorisierten marken

Wichtig ist auch den Richtigen Rolling zu verwenden, sprich den den der Herstller empfohlen hat...

Zitat von and_Y

[...] Ein lib-Directory existiert aber nicht in dem von mir runtergeladenen firefox-1.0.tar.gz (eben nicht die Installer-Version weil ich ja keine Rechte habe).
    [...]

such einfach in google/oder auf der firefox site nach dieser Fehlenden lib und lege es ins gewünscht verz. vielleicht hilft das...

(jaja die lieben rechte... )

Ich möchte auch gleich hier mit einem gerücht aufräumen das sich hartnäckig hält:
    17''tft != groß wie ein 19''crt, am nächsten kommt nähmlich der 18''tft; wobei dieser auch ein euzerl kleiner ist....

Um mir diesen ganzen ärger zu ersparen habe ich gleich einen 19'' tft geordert... :D

Zitat von winequarter

[...] Frage: Warum sind 17" TFTs größer als 17" CRTs???? Da wird ja die Bildschirmdiagonale abgemessen, oder?

Bitte korrigiert mich falls ich hier einen Blödsinn erzähle:

Bei einem crt schirm wird von einem Eck der Röhren front zum anderen gemessen (auch bei enem tft natürlich), wobei dass bei einem crt auch den teil inkludiert der vom Plastigehäuse verdeckt wird...

[Edit] sorry, schlecht Formulierung; hier die bessere: es wird zwar die Bildschirm diagonale gemessen, aber jeweils inkludiert die nicht sichtbare; diese ist bei einem crt sehr groß und bei einem tft, fast nicht vorhanden...[/Edit]

Zitat von liesen

sehr genial im gegensatz zum veralteten vorigen (1995)

wo hast ihn dir bestellt?

und zwar (film)?

1) des kann ich mir vorstellen... :)

2) bei einem Bekannten, der bekommt es etwas günstiger über die Firma wo er arbeitet

3) einen PIXAR film, muss mir aber nur noch ein Motiv heraussuchen, das zu mir passt ;)

Zitat von johnny!

[...] an einer (persönlich realen) Diskussionsrunde? [...]

du hast natürlich Recht... ein Threat wäre wieder etwas unpersönliches unreales... ;)

Bin derzeit voll i Stress, aber grundsätzlich wäre es eine nette Möglichkeit sich einmal [Zitat: persönlich real] zusammenzusetzten und (auch) darüber zu diskutieren :)
    :thumb:

Zitat von liesen

Ich hab ihn, ich hab ihn, den neuen :)
    übrigens - noch kein avatar?

:verycool:, und wie ist er? :)

Ich meinen leider noch nicht :(

Punkto Avatar: Bin noch am suchen, weiß aber schon von welchem Film (ca.) ;)

Zitat von johnny!

[...]Ich glaube nur, dass gerade im Bereich der Informatik und wenn es um Internet und Virtualität geht, die Menschen sehr schnell den Bezug zur Realität verlieren, und da kann Technik dann in eine Richtung verwendet werden, die weder sinnvoll noch hilfreich ist, zumindest nicht auf Dauer und nicht für essentielle Probleme der Menschen.[...]

Stimme ich dir voll zu. Leider, denn das ist ein sehr großes, komplexes und eigentlich ein trauiges Thema. Deshalb sind ja auch Chat-Foren, als einziges Kommunikations mittel, absolut nicht empfehlenswert... . Aber wie gesagt das Thema ist sehr komplex und vielschichtig, also breche ich hier lieber ab... sonst bekomme ich noch eine Ermahnung, dass ich "flame" :D

Zitat von johnny!

[...]Es hilft nur zur Stillung der Probleme, die ohnehin erst durch menschliche Entartung entstanden sind.[...]

Des ist etwas zu einfach formuliert, vorallem das Entartet ist nach meiner Ansicht nicht das passende Wort... aber wie gesagt das Thema ist sehr komplex, wenn jemand einen Threat zu diesem Thema eröffnen will, ich poste gerne mit....

:)

ich kann die seite nicht lesen .... :(

Kann jetzt nur meinen Senf anisch zu über'n Computer generierten Schönheiten geben...:
    Die Realität ist besser, auch wenn sie nicht perfekt sein sollte... des ist aber das Schöne...

Es war ja auch wieder Miss World Wahltag: Die Weltverbessernde Sprüche können die sich in die Haare schmieren, den auf das achtet sowieso keiner der Jury...(und zum ko*** finde ich besonders solche Sprüche : "Ich möchte eine wirkliche vertreterin des Friedens sein..." ....
    (außerdem sind die meisten von denen wirklich nicht schön: Zahnstocher dürr, bringen max 40kg auf die Waage...etc... )

naja, aber technisch geshen ist das ganze Modelieren von Menschen äußerst interessant... vorallem (für mich persönlich) die Technik die das ganze überhaupt erst ermöglicht...(Mainframes..., Rechnercluster, wenns dann wirklich komplex wird)

Das ist glaube ich auch ein Grund warum heute noch sowenige Leute Linux auf ihrem PC (server ist eine andere Geschichte) verwenden... keine wirklich große Firma geht wirklich mit diesem Marketing, wie Microsoft an Firmen ran... und wenn auch dann große Firmen Linux auf ihren Desktops verwenden wird auch irgendwann der Masse vorgelegt...

Ansich wären ja die heutigen Linux distributionen, schon für den Normalsterblich, der sich auch nicht einmal mit Windows auskennt, mehr als ausreichend... aber Linux hat noch immer den Touch von "des ist do nur wos für die Freaks..."

Zitat von Feierteifl

bei mir ist Firefox schneller... man muß halt noch ein paar Einstellungen in der about:config machen, aber dann ist der Browser unschlagbar schnell.

Welche?

Zitat von kaeptn

Oh, ein 15-jaehriger Pseudo-Punk der gegen alles sein will und deshalb Gross- und Kleinbuchstaben abwechselnd schreibt - weils ja grad cool ist - treibt sich hier auch im Forum herum... :)
    Na, net boes nehmen, aber das war jetzt notwendig. *g*
    [...]

[schmollend]Ihr habt aber angefangen ...[/schmollend]

:D :D :D

Dann bin ich aber noch der Älteste hier, oder etwa nicht... ;)