Beiträge von epi.um

Vielleicht auch einen Threat bewusst nur auf ein OS beschränken; das würde auch schon helfen :) (okay bei Linux ist das etwas schwer) oder vielleicht eine Frage stellen die genau das gegenteil fragt als das man fragen möchte (inverse logik)

Zitat von MarvinTheRobot

allein deswegen dass es net so weit verbreitet ist wie windows trauen sich viele über linux nicht drüber, vor allem in firmen....

Zitat von gelbasack

Schon richtig. Nur in einem großen Unternehmen, wo's einen Admin gibt, lässt sich sowas schon machen. ....

Des macht nur keiner, weil er sich vorm Chef rechtfertigen muss, wenn etwas Probleme macht gibts dann rießige Troubles....
    Des braucht noch etwas zeit bis auch Linux das Vertrauen der Chefetage erreicht hat.
    Aber ich komme wida vom Thema ab... :)

und zum Thema was ist besser: Darüber lassen sich in einem Informatikforum lange Diskussionen führen... Da ist es vielleicht geschickter sich mit dem ganzen Zeug selbst herumzuspielen, oder konkretere Fragen zu stellen: w.zB.: gibt es führ xxx dieses Programm, was kann es ist es gut wie umfangreich ist es... des würde glaube ich mehr klarheit schaffen
    :)

Zitat von gelbasack

..... Aber schreibt nicht, dass Linux irgendwas nicht kann, wenn es kurz gesagt einfach _falsch_ ist.

Vielleicht wissen nicht alle was es für Linux gibt und wo man des her bekommt, außerdem einiges gibts wirklich nicht oder nicht in der Qualität oder Umfang.... und sich des ganze im Internet zamsuchen ist sehr sehr mühsam... und zeitaufwendig besonders wenn amn dann noch einige Sachen selbst kompilieren muss, welches vorallem einen erheblichen zeitaufwand darstellt, jenachdem was für eine Maschiene man hat... außerdem wollen vielleicht nicht alle diese Zeit investieren...

Zitat von gelbasack

Schade, dass man in einem anfangs interessanten Thread ... jetzt soviel Scheiße lesen muss.

Aber bei so einer Threat Fragestellung wunderts mi eigentlich nicht, dass so ein langer dialog herauskommt... des ist ein Naturgesetz; so wie dieses, dass immer das Bsp. zur Prüfung kommt das man nicht kann oder so... ;)

Zitat von Wolfibolfi

Denk ich ehrlichgsagt auch. Der Sekretärin is das recht wurscht, aufsetzen tuts das System eh nicht. Und bei vielen Sekretärinnen wär ein aufgsetztes Windows-System auch bald a Katastrophe voller Würmer.
    Könnt höchstens Probleme geben, wenn das nächste Moorhuhn-Spiel net geht, aber das kamma auch Positiv sehn (und die meisten solche Spiele sind inzwischen eh Flash) ;)

Deshalb gibts ja uns die im Background arbeiten und dafür sorgen, dass in einer Firma alles läuft :D
    Also hoch Leben die, die von dem ganzen Zeug keine Ahnung haben, die sichern unsere Jobs :thumb:

das ganze ist normaler weise bunt gemischt, aber bei einem Monitor nur aufs Geld zu schauen ist nicht empfehlenswert. ein Monitor sollte länger halten als ein PC... und sollte auch von einer guten optischen Qualität sein, mit so einem Drum musst ja arbeiten und bei einem Falschen ruinierst du nur deine Augen...
    Tue dir das nicht an

bei mir wars eher zufall, ich habe das ganze schon ewig vor mir her geschoben, und durch zufall konnte ich bei einem günstigen (zumind. hoffe ich das :D ) vor kurzem zuschlagen, ...

Flimmern ist a kaas, ich würde sagen kaufe dir jetzt einen, so teuer sind sie auch nicht; heute kostet ein 19'' genausoviel wie vor einem halben jahr ein 17''

Wenn du willst kannst noch 2 Wochen wareten, da kommt das neueseste c't heraus mit einem tft-Schirm test...

Zitat von liesen

meints ihr zahlt sichs aus mit einem kauf eines tft schirms bis nach weihnachten zu warten oder ist der preisunterschied eh relativ gering?

hmmm... das ist unterschiedlich hängt von mehreren Faktoren ab:

1) Wie dringend brauchst du ihn? (so bald ist weihnachten auch wieder nicht vorbei)
    2) Nicht immer ist er nach weihnnachten billiger (und nicht immer zur Weihnachten direkt)
    3) Nach Weihnnachten ists meistens billiger, aber ich denke eher weils neuere Geräte geben wird... (und die wirds immer geben)
    4) Interresanter können da spezielle Aktionen sein, welche um Weihnachten herum angeboten werden... aber genau schauen...

Zitat von gelbasack

...Bei Linux ziehen gewisse Effekte gewaltig Ressourcen, bei MacOSX dürfte das besser gelöst sein....

Auch irgendwie interresant, dass MacOsX ein Unix ist... :D

----
    Das ist ein Grund warum ich es nicht gerne höre wenn man nur weil etwas kommerziell ist es gleich zum Teufel jagt...

Die Firmen setzten Absolute Topprofies (das sind die Linux leute natürlich auch) ein um ein OS zu gestallten , diese sind aber im Gegensatz zu den Leuten die an Linux arbeiten, Top bezahlt für ihre Arbeit und müssen nicht nebenbei etwas anderes machen und können sich so auf ihre Arbeit konzentrieren... Außerdem weiß ich nicht wie gut die Linux gemeinde organisiert ist in den Punkten Projektmanagement, Projektsupervision, etc...

Nicht das mich hier einer falsch versteht: Ich mag Linux, nur glaube ich dass Sachen welche kommerziell geführt werden, der Druck zur Absoluten Topleistung und in jeglicher Hinsicht Durchdachtheit, weitaus effizientere (besser sei dachin gestellt) Endresultate (in kürzerer Zeit) liefert. Das Windows da zum Teil eine Ausnahme bildet liegt an der Monopl stellung, aber ich glaube dieses Thema sprengt hier den Rahmen.....

Zitat von gelbasack

Wo denn? Mir gefällt das Aussehen von MacOSX nicht besonders.
    MacOSX ist nicht hässlich, nein, nur ich finde es nicht toller als Linux aussehen kann. Aber die Performance beneide ich. Bei Linux ziehen gewisse Effekte gewaltig Ressourcen, bei MacOSX dürfte das besser gelöst sein.
    Kein Widerspruch.

Okay

Was ich trotzdem nicht ganz verstehe:

1)

Zitat

so Dinge wie echte Transparent

: Ich denke das MacOSX eigentlich so zeimlich das erste Os war (das ich gesehen habe) welches dieses Unterstützt...

2)

Zitat

Was ich bisher sah, sah das immer gleich aus und nicht besonders...

... ähm inwiefern... die meisten wechseln a net ihre Anordnung der Elemente (Taskleiste, etc) oder Aussehen ihres OS (vielleicht am Anfang, aber es wird mit der Zeit nur mühsam und ineffizient dauernt sich neu umzugewöhnen...)

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten ... :)

Zitat von gelbasack

Also vom Aussehen taugt mir MacOSX eigentlich nicht sooo, find's etwas zu... ich weiß nicht ;)

Was ich bisher sah, sah das immer gleich aus und nicht besonders...

.... bei MacOSX funzt das ganze und man hat trotzdem noch Leistung da... da beneide ich die Macs schon sehr, muss ich zugeben :coolsmile

du widersprichst dich .... :D
    ;)

Zitat von Wolfibolfi

.... aber die eigenartigen Zahlungsmethoden warn mir immer suspekt.

Das ist auch einer der Gründe warum nur wenige in (Mittel)Europa Internetshopping wirklich verwenden (auch wenn ebay und Co was anderes sagen)... aber vielleicht setzt sich eines der systeme durch, welche auf PrepayCard funktionsweise arbeiten... nur müsste das zumindest dann europaweit verwendbar und auch die Firmen die Verkaufen seriös sein... . Was zum Bsp. Quelle & Co erfolgreich geschafft haben (okay sind zwar keine reinen Internet anbieter, aber auch FernVerkaufsFirmen (etwas hadschert formuliert)...