Ich würde aber darauf achten, dass du die Verzeichnise auf denen du von beiden systemen zugreifst entweder auf eine FAT 32 platte legst oder dir diesn Threat zu gemüte führst (ext2 mit Win) : http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=22770
Da Linux noch nicht gesichert mit NTFS umgehen kann.
Beiträge von epi.um
-
-
http://www.kerio.com ist kostenlos und gut...
http://www.sygate.com/ ebsensohabe sogar noch eine alte kerio version auf meinem xp2 rechner laufen und habe keine probleme...
-
Hallo
Möchte meinen winzigen 17'' röhre endlich gegen etwas gscheits austauschen: bin mir aber no net sicha was besser ist Röhre oder Flatscreen?
Außerdem verlier ich (besser habe schon) die Übersicht was in der entsprechenden Sparte (Röhre/Flat) ein gutes Gerät ist: Helligkeit, Kontrast, Flimmerfreiheit, Schärfe, Verzehrungsfreiheit, ...
Ich brauche ihn ansich nur zum Arbeiten (und abundzu Filme schauen); da der Monitor länger halten soll soll er auch evt. für Spiele geeignet sein (also Schnelle reaktionszeit bei Flat)
Stelle mir die größe vor min 18'' Flat oder min. 19'' Röhre
Könnts ihr mir da Geräte empfehlen?
mfg Epi.um -
Feuerfuchs...? was ist des?
Habe ebenfalls ewig auf die 1er vers. gewartet, bin g'spannt... habs mir schon downgeloadet... :bounce: ; die Prä-1er vers. haben mir aber sehr gefallen... -
Zitat von Anday
...Könnte es am service pack 2 liegen?...
Hmm... jetzt könnte man automatischer Weise sagen: ja;
MS hat vorallem die Standard-Sicherheitseinstellungen massivst verschärf nachdem die breite Masse gemault hat, dass es so unsicher ist (und jetzt maulens auch... naja ich komme vom Thema ab); wenn es am sp2 liegt, dann nach meiner ansicht nach daran... (weiß aber rel. wenig über die interna von xp);
wennst zeit, lust, und genügend festplattenplatz hast, kannst probieren, dass alte Win xP zu installieren und schauen ob diese Webseiten weiterhin nicht funktionieren...
Wenn es das nicht ist, kannst wenn du keine Kosten scheust, dir einen Hardware router mit integirerter Firewall zulegen (Netgear, Siemens, ...); halte ich persönlich sowieso für besser als Win-"Quasi"router (bei einem Linux rechner schauts wida anders aus)...
mfg epi.um -
Zitat von Anday
...Wie meinst Du das? Welche Datenpakete könnten das sein und warum werden sie etwa falsch zugewiesen? ...
Naja sollte eigentlich nicht passieren, ... jeder Computer verschickt mit "seiner" signation (über einen router) datenpakete, damit dann die angefragten Datenpakete an den richtigen rechner kommen können, vielleicht geht diese signation oder der empfänger bei den retour paketen verloren
Ich weiß, dass du dein netzwerk wort mäßig skizziert hast, nur ist es mir nicht ganz klar wie es jetzt genau ausschaut (du hast es ja vor deinen Augen...) ...
mfg epi.um -
alle paar jahre geht's Apple eine zeit lang schlecht, doch dann haben's wida einen genialen einfall (like ipod) und apple ist in aller munde...
Ich glaube ja, dass man Apple jetzt nicht so leicht aus diese Bereich bannen kann...
-
Hmm ... währe es vielleicht möglich dein Netzwerk auf zu zeichnen und dann die skizze zu posten?
Dein Problem gibt's nur bei bestimmten Websites, des ist ungewöhnlich... vielleicht werden die einzelnen Datenpakete nicht richtig zu gewiesen?
-
meine netzwerkkarte ist wakeup tauglich und ich brauche dafür kein eigenes Kabel ... ? ...
Nur muss ich es glaube ich irgendwo freischalten... -
Fürs Ferneinschalten brauchst eine netzwerkkarte (evt. + motherboard des weiß i aber net so genau) die das unterstützt... (Typ, Marke, Preis ... => Fachhandel)
Du kannst auch solche sachen auch Zeit/ereignisgesteuert ausführen Win XP/2k bieten da nette untilities (suche nach *.msc-Dateien; zB defrag, partionierungsprogramm, Policies, .. werden von solchen dateien über die Managementkonsole auch gesteuert)
-
Thanx :thumb:. Werde ich gleich ausprobieren...
-
Zitat von epi.um
verwende, einen anderen Editor;...auf http://www.chip.de/, .... werde ihn aber noch posten ...
Gib auf chip.de unter downloadsuche "editor" ein, auf der 4 Seite findest du "UltraEdit"... soll angeblich ziehmlich gut sein...
-
Aufstaaaaaand gegen die Sklaverei der Maschinen!!!
-
dein armer rechner.... muss auch am sonntag in der früh hackeln; hat eben keine gewerkschaft...
-
Dell ist a so eine g'schicht, wisst ihr wieviel die für den Versand berechen.... unverschämt viel, steht im kleingedruckten, .... dadurch wird er noch teurer.... habt's das mit einberechnet?
P.S. des hat auch c't bemängelt (leider weiß ich nimma im welchem Heft)
-
ich persönlich habe ihn eben nicht verwendet weil die Short cuts kommplett anders waren, und da ich mich nicht weiter deswegen auseinander gesetzt habe konnte ich dir auch leider keine direkte Hilfe zu deinem Problem anbieten, sorry
-
verwende, einen anderen Editor;
auf http://www.chip.de, findest du einige brauchbare; mir fällt derzeit der eine namen nicht ein, den ein kollege von mir benutzt hat und damit zufrieden war, werde ihn aber noch postenich habe zB für eprog, netbeans verwendet; leider ziehmlich resourcsen fressend, aber komfortabel; gewohnte short cuts, ... sehr mächtig
-
thanx 2 all who helped me :applaus:
-
des erstaunt selbst ärzte, ich bin nur ein informatiker :engel:
zum Pech für die meisten Raucher (und Passivraucher) passiert des, dass das rauchen keine auswirkungen zeigt, nur sehr wenigen menschen
-
macht das nicht jeder lieber Informatikstudent ?