Beiträge von epi.um

Zitat von Baby

ich hab auch einen gericom und meiner lebt schon seit fast 3 jahre und es war noch nie was kaputt oder war sonst was

Ich kenn jemanden der raucht seit 50 jahren min 20 zigaretten am Tag und hat noch keine negativen Auswirkungen erlebt........

=Ausnahmen bestätigen die Regel

Zitat von [fl]Quel`Tos

.... hat mir die nette dame gesagt, dass ich es bei ihnen zurückgeben kann (obwohl der hofer vertraglich mit dem kauf nix mehr zu tun hat, wenn das nb verkauft ist, gibts nur mehr ein verhältnis zw. käufer und gericom.. hofer hat damit eigentlich garnix mehr zu tun)....

aus rechtlicher sicht, bin ich mir nicht sicher ob des so ohne weiters geht mit "ich als verkäufer habe damit nichts mehr zu tun"... naja sonst würden ja die Anwälte keinen job mehr haben ....
    :D

Also, für den Einsteiger erweißt sich SUSE nicht als das schlechteste (wenn net sogar des beste), relativ komfortabel, einfach zu installieren.
    Eher ungeignet, weil sehr umständlich zu installieren, redhat nachfolger fedora 1,2;
    debian, mandrake, sollen angeblich auch noch akzeptael sein,:
    für fortgeschrittene mit sehr schnellem rechner (da man selbst alles kompilieren muss), gentoo (oder so; ausgesprochen: tschentu))

Zitat von michi204

nur eine kleine haarspalterei: du hast bootzyklus (=bootkreislauf) geschrieben, obwohl der bootvorgang eigentlich etwas lineares ist. aber ist ja egal ich muss ja auch immer auf so was herumreiten :tongue1: andererseits.. bei windows ist es ja wirklich schon ein zyklus mit dem dauernden neustarten... :D

Ah, seh schon,... habe meinen ersten Post net genau im Kopf g'habt... habe mich beim erstenmal unabsichtlich verschrieben (und unabsichtlich etwas wahres gesagt :D, wie du richtig anmerks;
    I'm loving windows:D )

Zitat von michi204

...ich denke nicht, dass es schwer ist, ...

schwer net, aber der Mensch ist faul...:rolleyes: oder/und hat so einen langsamen Brenner wie i :D

Zitat von michi204

ich habe das nicht als tipp formuliert, du hast mit der 'neuinstallation' begonnen. ich persönlich mag dieses dauernde neuinstallieren nicht. ...

Ich mag diese dauernden Neuinstalls persönlich auch nicht, doch wenn man zwangsweise ein schnelles ergebnis braucht, ist man auf diesem Weg höstwahrscheinlich nicht am langsamsten (leider)

mfg epi.um

Zitat von michi204

du solltest ein buch über die emotionalen aspekte von fehlern in windows-systemen schreiben :ausheck:

Ich glaube da werd i nie fertig:D

Zitat von michi204

ich glaube aber, dass dem op mit sachlichen und fundierten informationen besser gedient wäre. woher du deine hast, ist mir ein rätsel.

Ich wollte ich nur trösten, und zeigen des des jedem schon einmal passiert ist; ansonst ist das übrigens a a tipp....

Zitat von michi204

und was ist eigentlich bei deinem bootvorgang zyklisch?

was meinst du damit?

Zitat von michi204

wer eine ordentliche neuinstallation durchführt, formatiert auch den datenträger, womit der schädling weg ist. ...

Des schon aber 1) weiß man net seit wann der Virus am PC ist, 2) der Normalsterbliche User kann net dauernd auf einem exteren Rechner Bkups machen (auch viele von uns Informatikern nicht) 3) Kann sich der Virus auch dort einschleichen

Also für den Normalsterblichenbedeutet dein tipp: alle Daten sind weg....
    ...wie nett

Also leute, ich habe mich vor kurzem über c't artikel zu diesem Thema hergemacht (jahr '03 und '04), ... und bin zum Schluss gekommen .... *** DVD.

Des ganze Thema ist etwas heikel. Kurze zusammenfassung von den Artikeln:
    1) Verfahren zur herstellung von DVDs sehr teuer und komplex => hände weg von billig angeboten !
    2) Verfahren unterscheiden sich (kein Standart verfahren wird verwendet!, Frechheit). => auch teure Rohlinge können auf dem einen Brenner bestens gebrannt werden und auf dem anderen werden die Daten zu Schrott verarbeitet
    3) Vom Hersteller für den Brenner empfohlene Produkte kaufen..

=>Tests lesen bevor man DVD brenner kauft

TIPP: Außerdem kosten die Teuren (~3,5€/stk) pro MB ~ genauso viel wie 1 MB auf der CD (also eh billig)

Also wie es nach meiner Ansicht nach ausschaut wird dir eine Neu-Instal. nicht erspart bleiben, denn auch wenn du es irgend wie schaffen solltest das Problem (anscheinend) zu beheben, kann es je nach Problem zu gravierenden Nachwehen kommen, wie zB: Langsamer als vorher, längerer Start zyklus, ...

Hoffe das es kein virus ist, sonst kann es auch nach einer Neuinstal. wieder auftreten wenn es sich gut in deinen pers. Dateien versteckt hat ... :(

Warum möchtest du überhaupt Outlook Express verwenden? Da gibts bessere Lösungen.

Du könntest die Outlook .pst Datei nach Outlook express exportieren, nur weiß i net ob outl. express des kann (habs schon deinstalliert)

Zitat von wolk

...
    es gibt schon notebooks, welche kein betriebssystem drauf haben, die dann für linux recht gut geeignet sind, da du ja das windows sonst mitbezahlt hättest

Punkto Linux auf Notbooks gibts a artikel in den c't heften

so was ich herausgelesen habe, geht es zwar meistens gut, aber es werden nicht unbedingt alle funktionen unterstützt

PS: Mac funktioniert auf Notebooks (leider nur auf Notebooks von Apple:( ), aber ob Mac zu Linux zählt, weil MacOSX ein Unix ist, sei dahin gestellt;)

Hände weg von nonameProdukten. (kleiner tipp) Sie mögen vieleicht von den Leistungsdaten gut ausschauen, doch 2 Probleme können auftreten: erstens dir werden die Beine wegbrennen wennst es auf deinen Schoß legst. zweitens: schnelle reperaturen gibts dort net (wobei in diesem Punkt auch 1, 2 Markenhersteller schlecht abschneiden)

In den c't test werden auch immer wieder Notebooks getestet...

Frag einmal, bei deinen kollegen herum wer von denen das c't abo /hefte hat und schau dort nach, da findest auch neben zahlreichen Notebookstest, einen Artikel innerhalb des letzten 3/4 jahres wo du auch die Reperatur schnelligkeit der Hersteller getestet wurde...

Zum leichteren finden, gibt es (unter anderem) auf der homepage vom c't eine Artikel/test suchfunktion, welche dann dir die c't Heft Nummern + Seite auspuckt