Beiträge von epi.um

erm...

Die 34. Frage war: Der Lehrer fragte ihn / ihm das Einmaleins ab.
    Ihre Antwort Der Lehrer fragte ihn das Einmaleins ab.
    war leider falsch
    die richtige Antwort lautet: Beide Konstruktionen sind korrekt.

wtf? is die reform im fußballstadion entstanden?

Nein. Wieder Falsch. IsT das Reform in Fußballstadion entstanden? :D
    Und die ANtwort lautet: im hohen Norden, wo es einigen Tankstellen/Taxi Sprach Dr. es sich nimma antun wollten von der hiesigen Bev. korregiert zu werden ... und somit ihre Sprache als Usus durchbrachten

Ma das sind solche FlaschenInnen

und was zum teufel ist eine : Galaxias (noch dazu in singular)

michi204: es hat schon was mit der auschreibung zu tun, denn was ich viel zu oft erlbe, höre, ... ist, dass unterdem Deckmantel der Gleichbehandlung viel Schindluder betrieben wird. Dass es zwar Gleichberechtigung gepredigt wird aber dann Männer bewusst benachteiligt werden und ich persönlich finde es ungerecht gegenüber den Männern die heute aufgeschlossen diesem Thema gegenüber stehen und sich auch so verhalten.

Weiters ist es meist so dass die FederführendenInnen oder die es UmsetzerInnen meist eine Umkehr der Verhältnisse anstreben. Oder auch sagen: Frauen weg von Sozialen Berufen (aber Gleichzeitig den Ausbau von Kindergärten fordern (wo meist Frauen arbeiten (unteranderem weil Männer nicht akzeptiert werden,)), erhöhung der Zeiten, etc.. ohne dafür mehr zu zahlen ... etc...

computer hacken? wenn der betreffende surft, versuchen über eine sicherheitslücke reinzukommen

p.s. wenn ein dau wahllos progs (wissentlich oder fahrlässig) installiert, ist er selba schuld. Wär genauso als würde man mit stricknadeln in einer steckdose herumwerken ... . Ich gebe meist den Leuten die tips gscheite virenscanner zu installieren, FWs (mit einschränkung) und nicht unterm admin zu arbeiten.

habe gemeint punkto sicherheitslücken

außerdem hast bei ubuntu per default sudo rechte, womit du genug blödsinn betreiben kannst. weiters kannst du auch das root pwd ändern (zumind das erste mal) ;)

Linux ist nicht so super, es ist halt noch kaum ein Angriffsziel, und wird seltener von DAUs benutzt

p.s.: ich mag linux ;)

Wenn man fast immer Empfang haben will, bleibt einem eh nix anderes übrig als A1 (oder Bob). Frage ist nur was man will. Kann nur sagen, es kommt sehr stark auf die Gegend an ob man sich bei Telering und Drei wohl fühlt (und das kann sogar in Wien sehr stark differieren).

Habe Yesss und bin damit eigentlich zufrieden ...

Suse, Gentoo, ubuntu, ... bieten alle Life Cds an um zu testen.

Am einfachsten ist es du installierst dir den bootloader in den MBR und lässt den Grub (ggf. Lilo) auch Win Starten. Dann überspringst du dass lästige konfigurieren des win bootloaders ...

diese grenze ist doch bios abhänig oder? und ging es beim ganzen nicht auch um die bootpartion?

Auch von mir der selbe ratschlag: Gentoo fürs genaue kennenlernen (sofern die händische Installation genommen wird und nicht der neue Konfigurator) (Achtung Zeitfressend) und für den schnellen Einsatz, Ubuntu (&Co) , Suse oder vgl-bares.

Persönlich verwende ich auch ubuntu, ist aber geschmacksache.

[...]
    Man sollt sich lieber bemühen, mehr Frauen in die Technik zu bringen, dann gibts auch Bewerber. Solang die Mädchen im Kindergarten die Puppen kriegen, und die Jungs das Lego, wird sich da nicht so viel ändern. [...]

Warum gibts dann so viele Architecktinnen? Ist eigentlich was sehr technisches (die Häuser sollten ja irgendwie länger als a Monat stehen bleiben :D )

Zitat von [fl]Quel`Tos;379981

..aber eben auch der Frauenanteil in z.B. techinschen Bereichen erhöht wird, wo er sehr gering ist. Ich finde das gerade an der Uni auch sinnvoll um einfach diese Klischees mal weg zu bekommen.

bevor man sich gedanken über "nicht korrekten" Anteil an weiblichen Arbeitskräften an den Instituten macht sollte man zuerst mal schaun dass mehr weibliche Informatiker an die Uni kommen ... was um einiges wichtiger als das zuvor genannte ...

[...]
    2) Die Lüfter sind meistens nicht so gut, sprich wenn man andere rein gibt, ist er oft um einiges leiser oder kühler bei gleicher Lautstärke
    [...]

Je nach Art des eingriffs wirst aber dann keine Garantie mehr haben, da du einen Eingriff getätigt hast in das System. (oda so)