Beiträge von wasser

    ja hab schon den fehler gefunden! ..

    war wie du schon richtig vermutet hast die kernelversion ..
    dürft so eine abart eine 8139 er karte sein, dass die unter 2.4 noch nicht lauft ..

    naja .. moral von der geschicht: man nehme den 2.6 er kernel und die sache läuft eigentlich relativ problemlos ..

    nur einziges problem war die installation von debian, da selbst der neue installer keine standardmässigen usb treiber schon bei der installation dabei hat, das notebook aber usb keyboard/touchpad hat, war das etwas blöd, aber durch windows & vmware hat man es dann langsam, aber stetig installieren können .. und gleich mit der option "linux26" die man dem kernel mitgibt, bootet er dann mal den 2.6 er kernel, von dem man dann auch mal netzwerkconnection hat ;)

    jetzt muss ich nur noch irgendwie die wlan-karte hinbekommen, dann bin ich mal zufrieden ;)

    Hallo! ..

    Ich hab ein Gericom A2 (kleines transmeta notebook) ..
    debian funktioniert ansich recht brav drauf, bis auf die netzwerkkomponenten ..
    (interne netzwerkkarte) ..

    ich verwend dabei debian testing ...

    lspci gibt mir eine standard 8139 er karte aus ..
    selbige module sind installiert und laufen, ifconfig normal, sogar autosensing klappt ( schreibt mir an, wenn ich ihn ans netzwerk ansteck) ..
    doch sobald ich irgendwas pingen will .. bzw irgend ein programm versucht aufs netzwerk zuzugreifen, schreibt er folgende message:

    NETDEV WATCHDOG: eth0: request timed out ..

    komischerweise functioniert das ganze unter knoppix ohne probleme ..
    irgendwas gibts da nicht so ganz .. (knoppix is ja mehr oder weniger debian sarge) ...

    habts ihr da vielleicht schon erfahrungen damit .. bzw vielleicht sogar mit dem selben notebook modell ?? ..

    vielen dank schon mal im vorhinein ..
    wasser