yeah...MP3 of DEATH!
Erinnert mich irgendwie an die storyline von "The Ring" bzw. der japanischen Version "Ringu".
yeah...MP3 of DEATH!
Erinnert mich irgendwie an die storyline von "The Ring" bzw. der japanischen Version "Ringu".
pay2play versteh ich, wenn das programm selbst gratis is. aber wozu soll ich bitte zahlen, wenn ich das spiel gekauft habe?
hehe, die armen FH Sanktplötener MM ham sich alle bei mir über Cine4d beschwert und sich max gewünscht. Is aber schon ein Weilchen (wahrscheinlich ein paar Releases) her.
Ich persönlich hab eigentlich nur Max benutzt bis jetzt, hab also wenig Vergleichsmöglichkeiten.
EDIT: Typos.
hmmm...bei mir scheint die connection des modems irgendwie manchmal einfach auszutimen, aber dann hilft stecker ziehen und wieder anstecken+reboot...und kommt auch nur so 2x im monat vor, und soooo eng seh ich das nicht (bin ja nicht so). ansonsten is alles supa (2.bez), nur der TU-proxy macht halt auch manchmal seine mückelchen. aba es soll nix schlimmeres passieren (*knockonwood*).
hmmm....steht auf der packung bei den requirements Win9x? weil dann....äh...
naja...
könnt man, wenn man bös is, sagen "selba schuld, kein mitleid" (SSKM für die insider).
versteh natürlich, dass das ärgerlich is, is mir mit Requiem genauso gegangen.
hehe...sag ich doch...
hach, http://www.the-underdogs.org is grösser Little Fighter 2 is nett...
hab ich auch nicht behauptet, dass es nur in dieser hinsicht ist....
sorry fürs double posting, aber hier ein paar links:
http://www.omf.com/html/ubb/Forum1/HTML/004323.html
http://www.omf.com/html/ubb/Forum1/HTML/004384.html
http://www.omf.com/html/ubb/Forum1/HTML/004528.html
http://www.omf.com/html/ubb/Forum1/HTML/005202.html
http://www.omf.com/html/ubb/Forum1/HTML/005331.html
http://www.omf.com/html/ubb/Forum1/HTML/005463.html
http://www.omf.com/html/ubb/Forum1/HTML/006514.html
http://www.omf.com/html/ubb/Forum2/HTML/000188.html
http://www.omf.com/html/ubb/Forum2/HTML/000315.html
http://www.omf.com/html/ubb/Forum2/HTML/000331.html
einige der vielen threads zu dem thema.
jepp...da gibz tausend threads die das erklären, weil jeder n00b dort genau das fragt.
heh, tja, was tut man nicht alles für sein lieblingsspiel.
grössere webgames (community-games):
http://www.starsphere.net
http://dawnofmyth.gamesurf.no
sind eher langwierige sachen (so'n paar monate), aber wenn dir "trials" eh zu kurz war.
jepp...IE sux in dieser hinsicht sehr.
GIF -> 256 Farben
glaub mir, du wirst mit der strategie und den vielseitigen bots usw. (und vor allem mit den betatestern, die natürlich einen vorsprung haben ;)) für monate genug haben. das spiel hätte schon Q1 2002 released werden sollen, und langsam kommen DE unter zeitdruck.
sogar als die beta nur 3 der 8 bots und 4 der 10 (oder mehr) arenas enthalten hat, war das schon ein zeitkiller deluxe! und die vielen pilots geben fast genauso viel wie ein tournament mode her. es ist nun mal nicht OMF2097 2 sondern OMF:BG. anderes game, selbe welt.
Für alle, die schon mal One Must Fall 2097 gespielt haben, und dies nicht bereuen (ist übrigens jetzt Freeware), gibt es auf jeden Fall eine gute Nachricht:
Nach 6 Jahren hat Diversions Entertainment, immer noch unter der Leitung von Rob Elam (inzwischen nicht mehr bei Epic Megagames) mit seinem 6-Mann-und-einer-Frau-Team (die Frau ist seine Mutter), den Nachfolger mehr oder weniger knapp vor der Release (die ist "when it's done" angesetzt, aber im 1Q2003 solls soweit sein, und die Beta sieht ziemlich danach aus, als ob sich das ausgehen würde).
Für die, die OMF2097 nicht kennen: Eine kleine Erklärung (die, die es kennen, dürfen nach dem **** weiterlesen ;):
OMF2097 war ein Fighting-Game, dass lustigerweise nicht einmal Scrolling implementierte. Es war meiner Meinung nach dennoch so ziemlich das Beste, was es in dem Genre gibt. Der Witz dabei war nämlich: man spielt mit einem 30m hohen Roboter.
Weitere Besonderheiten waren, dass man zuerst den Piloten des Roboters (Human Assisted Robot = HAR) auswählte, der per Gehirnfunktionen den Roboter steuert. Der Pilot bestimmt Attribute wie Agility, Power und Endurance. Dann wählt man den Roboter, also den eigentlichen "Fighter" aus, mit seinen Spezialmoves usw. Das waren 10 Roboter und 10 Piloten = 100 verschiedene Kombinationen. Ziemlich cool.
Nur gab es auch einen Tournament Mode = RPG Mode, in dem man Attribute mit dem gewonnenen Kampfgeld aus verschiedenen Tournieren kaufen konnte. Man konnte seinen Piloten, der bei 0 anfängt, Trainieren, den Roboter verbessern. Besiegte man bestimmte Gegner mit Perfects oder halbPerfects und "scrap"te oder "destruct"tete die dann (sowas wie Fatality), kam man zu Spezialgegnern, die , wenn man sie destructete, dem Roboter noch zusätzliche Supermoves gaben.
Zusätzlich gibt es in jeder Arena "Hazards", also irgendwas, was man zum eigenen Vorteil verwenden kann (Jets, die auf alles ballern, Elektrische Zäune, Spikes, die aus dem Hintergrund kommen, blah...)
Alles in Allem, der durchdachteste, vielseitigste und originellste Fighter, den ich kenne.
****
Nachdem DE den Nachfolger OMF2 (in Java sollte der sein) durch den extremen Trend zu 3d hingeschmissen hat, haben sie sich entschieden Singleplayer und LAN/Online-Multiplayer zu gehen.
Das Spiel selbst ist 50 Jahre nach 2097 angesetzt, die HAR-Fights sind inzwischen Kult und aufgrund des exzessiven Sponsorings der Firmen DAS Medienereignis geworden. Immer mehr Arenen entstehen, sogar Sportevents a la Football (nur ein bissi grösser) werden mit HARs ausgetragen. Natürlich können sich die HARs jetzt plötzlich im 3d-Raum bewegen, und normalerweise sind auch mehr als zwei auf einmal in der Arena.
Als Betatester in der closed-Beta kann ich einiges sagen: die Grafik ist nicht DooM3 (was nicht heisst, das sie schlecht ist!! Einige Effekte sind *WOW*), aber das Gameplay rockt! (bin sicher Phreak wird mir da auch zustimmen). Das Spiel ist Over-The-Shoulder, ein bisschen erinnert es an "Oni", was Kampf und Co. angeht. Besonders beeindrucken dsehen derzeit der Super-Feuerball von Pyros (ein riesiger Feuerball, der in der Arena herumrollt, bis er was trifft), und die Super Singularity von Force aus (ein Schwarzes Loch am Himmel, dass alles in der Nähe einsaugt).
Die Arenen sind teilweise gross, teilweise klein, auf jeden fall passen überall mindestens 4 Player rein, maximal werden 16 (allerhöchstens 32, man hat ja auch nur einen Computer, der rendern kann) genug sein.
Combo-System ist natürlich auch wieder dabei, die Gegner zu jonglieren ist ziemlich genial.
In jeder Arena gibt es wieder Hazards, (Nukes, die man werfen kann, Jets, die man befehligen kann, Turrets, die man einnehmen kann, Minen im Sand....).
Der Tournament Modus ist in diesem Spiel leider nicht dabei, wird aber bei Bedarf (also Erfolg) evtl. als Addon oder Update herauskommen.
Das Spiel ist a la Unreal Tournament auf Multiplayer ausgelegt, aber es wird auch eine Art "Story" Modus mit individuellen Handlungen für die Piloten geben. Die AI ist zwar in der Anfangsphase, sieht aber vielversprechend aus.
Es gibt auch natürlich mehrere Spielmodi (Last Man Standing, Demolition, Last Team Standing, Match...), unter Anderem gibt es auch die "Laserball" arena. Ein Football-ähnliches Spiel, nur dass der Ball bei Bodenkontakt explodiert, man Leute mit dem Ball abschiessen kann, und bei einem Goal der Ball alle feindlichen Roboter ordentlich damaged.
Der Netcode ist darauf ausgelegt, dass die Events zuerst geschehen, und dann vom Server bestätigt werden, das heisst, Lag sollte nicht so arg sein. Der Nachteil: Events, falls sie nicht vom Server bestätigt werden, aufgrund irgendeiner Überschneidung von Ereignissen werden dann wieder rückgängig gemacht. Kommt manchmal vor, nicht allzu oft, aber wozu gibts Betas.
Das Game wird angeblich SEHR einfach moddable sein, so ist z.B. Laserball nichts anderes, als eine Arena mit einem komplizierten Hazard, also nicht einmal ein Mod, sondern halt nur eine Arena. Die Tools sollten bei der Release gleich dabei sein.
Es wird etwa 10 Monate nach der Release für den PC voraussichtlich auch eine XBox Release geben, mit verbesserter Grafik. Angeblich werden die Verbesserungen auch als Patch für den PC freigegeben.
Fazit: Geniales Gameplay und stilistischer Bombasmus macht die durchschnittliche Grafik wieder weg, klar ersichtlich ist, dass es noch eine Beta ist. Aber wenn DE die derzeitige Verbesserungsrate beibehält, ist das Spiel locker bis März releasebereit.
WOW, da hab ich aber einen schönen Beta-Review/Game-Preview geschrieben. Gaaaanz viele Buchstaben. Hmm. Hoffe, das liest auch wer.
Naja, genug getippt. Wens interessiert: http://www.omf.com oder mir schreiben. Closed Beta nimmt immer wieder neue Leute auf, aber im Feb. 2003 dürfts eine Open Beta geben.
Ein paar Screenshots von mir höchstpersönlich, sind sogar auf der DE-Page veröffentlicht worden:
http://www.omf.com/previews/scree…2-10-09-03.html
http://www.omf.com/previews/scree…0-09/index.html
http://www.omf.com/previews/scree…2-10-09-14.html
so jez gehts...is wirklich wie elastomania, nur ein bissi schöner und nicht so viele levels...und etwas weniger fun, ehrlich gesagt.
hmm...krieg nur java-errors...aber hört sich wie Elastomania (aka Action Supercross) an...
oldskool TV rox! nur die barbapapas sind....well....jetzt sehr weird.
zu KR:
das spiel war ganz interessant, aber nur kurz, der warez-rip hat komprimiert ca. 29mb und nur die videos sind rausgeschnitten....hab auf normaler spielstufe ca. 100min gebraucht, um das ding durchzuspielen, und dass auch nur, weil du teilweise wohin fahren musst (target), wennst dann dort bist, wechselt dein target. und wennst rücksetzen musst, weilst am rücken liegst, bist wieder ganz wo anders, aber dein target is noch immer das neue, das heisst, du findest die durchgänge nicht mehr, weil die die alten targets waren, die ja jetzt nicht mehr aktuell sind, weilst ja schon mal dort warst.
naja, wers mal gespielt hat, weiss was ich meine.
bin ehrlich gesagt froh, dass das spiel nicht länger war, das dauernde herumgehupfe und ski-moding hat schon genervt.
naja, eine stunde lang lustig, dann kämpft man sich bis zu einem 3/4 durch, damit man endlich den SuperPursuit-mode (naja...) bekommt und dann isses eh nimmer weit. naja. wenigstens is die englische stimme von KITT der alten deutschen recht ähnlich, aber die "digitalisierten" schauspieler sind furchtbar.