Beiträge von nexxyz

Hab ja HIER einen ausführlichen Bericht über das (sehr geniale) Spielchen geschrieben.

Auf jeden Fall wärs geil, wenn noch ein paar Österreicher teilnehmen würden, es gibt so wenige Low-Ping-Server, wenn die alle in Florida oder Australien sitzen (bis jetzt sind glaub ich nur Blue und ich Betatester für DE).

Anmeldung (den Teil mit "Canada/US only" ignorieren): http://www.omf.com/betasignup/index.html

Zitat

You must use all your cunning and dirty tricks against America's enemies. You are Sam Fisher. You are a Splinter Cell.

Typisch Tom Clancy: ein starker Mann rettet Amerika vor allen böse Ausländern. ;)

ähm...fürs demo brauch ich also

Zitat

8x-CD/DVD-ROM-Laufwerk

????

hehe...das download-dingsda is lustig. nur warum sie während dem download noch GIGEX-TV laden wollen, ist mir (aus praktischer sicht natürlich) schleierhaft.

ummm...naja, das könnte ein problem werden. aber bis jetzt hatte ich kaum probleme mit karten irgendwelcher art. wie sollen denn diesse "kleineren" probleme in etwa aussehen?

genau das mein ich.

hab jetzt das absturzproblem meines keyboards über einen aktiven USB-hub gelöst, aber die latenz taugt mir immer noch nicht. hmmm....hoffe, eine audigy2 kriegt das hin ;) mal schaun, vielleicht kauf ich mir ja eine. aber sicher keine platinum, das brauch ich nicht (obwohl ich musik produziere/schreibe)

was diese vielen channels alle sollen, werd ich wohl nie verstehen. naja.

hmmm....sorry fürs double posting..

Terratec-zeux schaut gut aus...nur etwas teurer. und die billigeren audiosysteme sind alle ohne MIDI bei denen. aber genau das brauch ich 8(

das terratec six-pack schaut auch net schlecht aus....

was hält die TU-Welt von der audigy2?

Zitat

Original geschrieben von Arthur Dent
    da ich Midi nicht verwende und eigentlich nicht wüsste, wie ich das testen sollte.

hab ich mir fast gedacht ;) so im nachhinein ist dein post aber nicht eindeutig. man weiss nicht, ob du wissen willst, wie man es testet oder ob du einfach nur sagen willst, dass du es nicht weisst. :P

naja, midi in kannst mit einem keyboard testen, midi out, indem du ein externes midi-gerät ansprichst. hmm...auf der homepage steht auch nix drüber, aber von der preisklasse her sollt das ok sein.

hmmm...werd ich sicher machen.

Usher: samplen? nope...alles softwareseitig bzw. instrumente via mikrofon mit der genialen noise-reduction von Cooledit, ziemlich genial, passt sich dem ruhenoise oder irgendeinem noisespektrum an. rockt.

es geht also weniger um das hardwaresampling als um den midi-in, da ich mir mit meinem weihnachtsgeld so ein nettes ding gekauft hab (midi master keyboard MK361-c16), und mir die latenz zwischen anschlag und output einfach zu lahm ist, egal womit ich es ausprobier (geht leider nur über midi, die USB schnittstelle bringt meinen computer zum neustarten, die power-abnahme dürft da irgendwie nicht passen).

wie siehts mit den SB-Audigy oder Audigy2 aus? taugen die was?

EDIT: die turtle beach sieht nicht schlect aus, aber über midi-latenz steht da nix. hmm...vielleicht sollte ich nur einen low-latency midi-port kaufen? hmmm....*denkdenkdenk*...aber für den preis krieg ich auch eine billige soundkarte (ca. 70€). die m-media waren etwas zu teuer für meinen geschmack.

hab eine c-media 8738/C3DX, taugt die was? war bis jetzt eigentlich zufrieden. hmm..

schwer, sowas.

Kann irgendwer eine Soundkarte in der Gegend von 100-200€ empfehlen (150€ wäre ideal)?

Niedrige Midi-Latenz (vor Allem für Midi-In) wäre wünschenswert, Surround-zeug oder sowas is nicht nötig, stört aber auch nicht. ;)

was für ein switch isses denn? meiner meinung nach solltest du das bandbreitenlimit am besten auf den geräten selbst setzen, ist einfacher, da ja nicht mal bekannt ist, ob dieses modell überhaupt bremsen kann (ich nehm mal schon an, das das geht). aber um einfach jedem rechner ein limit zu setzen gibts massenweise simple tools AFAIK.