Beiträge von van
-
-
-
-
Hallo,
jemand anderes hat Haushaltsroboter schon als referatsthema.
Ich würd gern erstmal erklären wollen was man unter künstliche intelligenz versteht.
Das mit der mars misson find ich aber schon ganz gut.. könnte man auch mal kurz ansprechen.
Es darf nur nicht zu komplex werden...
Ich würd am liebsten damit anfangen indem ich erkläre was überhaupt intelligenz ist. Ist doch ein guter ansatz oder?? -
Hallo:thumb:
Ich bin in der Schule im Informatikunterricht und wir bauen zur zeit mit Legomindstorms und jeder muss ein Referat machen. Ich hab das thema "Künstliche Intelligenz (bei robotern)".
Ich frag mich jetzt nur wie würdet ihr sowas anfangen? Es muss kein professionelles referat sein sondern ein 10 bis 15 minütiger (jenachdem;) ) Vortrag zum Thema Künstliche intelligenz.
Im netz hab ich so viele seiten gefunden... ich weiß echt nicht was da nun das wichtigste ist...:( (ich hab artikel wo ich schon alleine fürs durchlesen eine stunde oder mehr bräuchte)
Am besten ist es wenn ich was über roboter erzählen kann.. was die mit der KI zu tun haben. Was KI ist, funktionsweise usw. Ich muss auch eine Seite mit Stichpunkten vollbekommen an die ich mich halten kann/soll.
Könnt ihr mir tipps geben wie man sowas beginnt? Die Künstliche Intelligenz ist doch eine Fachdisziplin der Informatik :thumb:
Gruß,
van