Vielleicht hat irgendwer Erfahrung:
Ich möchte einen Programmier-Editor schreiben (in VisualC++, RichEditCtrl). Wie mache ich EFFEKTIV Syntax Highlighting? Habe schon viel probiert (z.B. Hash Tables für Anfangsbuchstaben der Keywords, etc.), aber alles war deutlich langsamer als etwa die IDE von VisualStudio. Wie machen die das??
Grundsätzlich muss doch bei jedem Tastendruck der Text geparst und (bei Bedarf) hervorgehoben werden.
Beiträge von Ubik
-
-
Ich möchte mir unter Visual C++ (mittels MFC) einen Texteditor schreiben [CRichEditDocument - CRichEditView - CRichEditControl].
Gibt es eine elegante Möglichkeit, auf einem RichEditView-Objekt Zeilennummern anzuzeigen? Oder muss ich mühsamer Weise jede Zeilennummer extra auf den Rand des Views "zeichnen"? -
Warum nimmst du nicht das 9.0?
http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=en -
Ich würde damit noch etwas warten. Habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber es ist immer wieder zu lesen, dass es mit 32bit-Programmen viele Probleme gibt. Besonders tragisch ist es dann natürlich mit den Treibern, da das System unvorhersehbare Aktionen liefern kann bzw. nichts mehr funktioniert.
-
Hast du schon die MSDN durchstöbert?
z.B.: http://msdn.microsoft.com/library/defaul…undamentals.asp -
Meine Jugend:
Amiga 500:
Alle Adventures (Indy, Monkey Island, ...)
Rainbow Islands
Bubble Bobble(!)
Rick Dangerous
Hybris
Giana Sisters(!!)
Shadow of the Beast
...
Die restlichen Stunden im 13.Lebensjahr habe ich mit Amiga BASIC verbracht. -
Mit int *ptr=p holst du dir einen int-Zeiger auf das 5-elementige Array von Strukturen.
Du brauchst aber einen Zeiger vom Typ personentyp.
Wenn du stattdessen personentyp *ptr=&p[i] schreibst und das ganze in die for-Schleife ziehst, sollte es klappen. Damit holst du dir (in jedem Durchlauf) einen Zeiger auf die gewünschte Struktur im Array.
Anm.: p ist selbst ein Zeiger auf das Array -
Zitat von Ice Angel
Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError: main
Wie die Exception schon sagt, gibt es keine main-Methode im Programm.
Zitat von Ice AngelUnd noch eine ganz banale frage: wie ändere ich das Verzeichniss auf das meine Windows Eingabeaufforderung zugreift?
z.B.: cd C:\Java\Programme -
Brauchst du das Canvas überhaupt? Du könntest doch einfach auf das JPanel zeichnen, bzw. könntest du dem (Haupt-)JPanel ein weiters JPanel einfügen, auf das du dann zeichnest.
-
Poste mal Teile des Codes, dann wird vielleicht klarer, wo das Problem liegt.
-
Visual C++ und die MySQL C - API (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/c.html)
-
-
Nimm die Methode setText (von javax.swing.text.JTextComponent geerbt).
z.B. myTextArea.setText(""); // leeren -
Es gibt nur abstrakte Klassen bzw. abstrakte Methoden. Variablen sind doch ohnehin in den abgeleiteten Klassen definiert.
-
Nimmst du für beide Dialoge dieselbe Klasse oder ist das ein Tippfehler?
Wenn du nur den 2.Dialog erstellst und öffnest, geht's dann? Wenn nicht, liegt der Fehler wohl in der Ressourcen-Datei des Dialogs. -
Ich würde dir Visual C++ empfehlen. Ist äußerst umfangreich und die beste Entwicklungsumgebung, mit der ich bis jetzt gearbeitet habe (und das waren doch einige).
-
Richtig. In C++ würdest du z.B. schreiben
const int length = strlen("test\0");
char *filename = new char[length];
strcpy(filename, ...);
In C kannst du malloc verwenden. -
Würde auch sagen, der Kauf eines Zweitakkus würde dir eine Menge Ärger ersparen...
-
genau meine rede!