Beiträge von Palima

    Servus
    ... hab gestern abends den PC nochmal aufgedreht ... und siehe da ... er bezieht die Adresse wie gewünscht und die USB-Schnittstelle - die vorher auch nicht gefunkt hat - funktioniert plötzlich ...

    naja ... ich hatte neue treiber installiert ... unter anderem auch netzwerkkartentreiber... aber auch chipset treiber die auch das usb problem beheben sollten und ein bios update gemacht ... ich nehme mal an, dass dabei gewisse änderungen erst nach längerem stromentzug gemacht worden sind ... denn anders kann ich mir das phänomen gar nicht vorstellen ... die einfachen Neustarts haben auf jeden fall keinen Unterschied gebracht ...

    hatte ich schon öftermal, dass etwas erst völligem Stromentzug resetted wurde ... aber wer denkt da an sowas am späten Abend ^^

    salut
    Palima

    nö - brücke war keine da

    okay --- hab nachgelesen ... in wirklichkeit macht der Windows Assistent, dass was hier beschrieben wird:

    http://de.wikipedia.org/wiki/APIPA

    und die IP, die ich bekam ist nicht von Chello sondern so eine:

    Zitat Wikipedia:
    Wenn ein Rechner eine Link-Local IP-Adresse konfigurieren will, wählt er einfach mit Hilfe eines Zufallszahlengenerators eine IP-Adresse zwischen 169.254.1.0 und 169.254.254.255

    hm das werd ich mal probieren:

    Zitat Wikipedia:
    In Microsoft Windows ist eine automatische IP-Adressen-Vergabe seit Windows 98 implementiert. Sie entspricht jedoch nicht dem RFC der IETF. Hier kann man dieses Verhalten in der Registry im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces abschalten. Dazu muss beim betroffenen Interface ein neuer DWORD-Wert mit dem Namen IPAutoconfigurationEnabled und dem Wert 0 erstellt werden.

    sonst noch wer Vorschäge?

    cu
    Palima

    Servus

    hab folgendes Problem - hab 2 Win XP Rechner zusammenhängen müssen um Daten auszutauschen - hab dafür ein Crossover-Kabel genommen - und auf beiden Rechnern den Windows Netzwerkassistenten ausgeführt - beide die selbe Arbeitsgruppe - Ordner freigegeben - alles kopiert was nötig war ...

    jetzt zu mein Problem:hab dann den einen Rechner, der zuvor auf nem Chello Kabelmodem hing wieder daran angeschlossen - und wollte die Internetverbindung wiederherstellen ... aber nix - bekomme immer nur ne eingeschränkte Verbindung: TCP/IP ist alles automatisch eingestellt ... er bezieht zwar brav seine IP-Adresse, jedoch Gateway bekommt er keines ...

    muss ich jetzt wieder was umstellen? bzw was? - was macht der blöde Assistent denn eigentlich wirklich ... hab schon vieles probiert, komm aber grad nicht weiter ... weiß jmd Rat von euch?

    danke mal im voraus
    Palima

    jo hab genau das gleiche Problem wie der Threadspender -
    cidaemon schreibt - anscheinend im Namen vom Acrobat Reader - das /temp verzeichnis voll

    - so ein dreck ... also ich hab den reader deinistalliert und auf den neuesten stand gebracht ... nach ein paar wochen gings wieder los ... werd mich wohl auch auf die suche nach ner alternative machen ...

    oder weiß jemand abhilfe

    thx
    Palima