tja hätt ich gewusst, dass c# auch mit eprog-standart-emacs läuft, hätt ich mir den thread sparen können.
später is ma halt imma gscheiter! jednfalls danke für alle hilfen - problem solved!:verycool:
tja hätt ich gewusst, dass c# auch mit eprog-standart-emacs läuft, hätt ich mir den thread sparen können.
später is ma halt imma gscheiter! jednfalls danke für alle hilfen - problem solved!:verycool:
hmm...ich glaub ich sollt selbst mal als drachenjäger/paladin das addon spieln um zu schaun, wie das mit den teleportern so läuft. 5 stück gibts jedenfalls, für jeden brauchst einen fokusstein und die dinger hab ich einfach so in die hand gedrückt bekommen. und sobald wieder mal ein teleporter funktioniert hat, gabs mächtig exp und saturas machte freudensprünge...
seit wann verlangt blizzard denn onlinegebühren? ich mein schon klar, wow is ein reines online/multiplayer spiel, aber ich glaub durch die 10€ werdn wohl einige vom kauf abgeschreckt, weils anders ja nicht spielbar is. und bei einem kaufpreis von schätzometrischen 50€ + onlinegebühren...ist es das wert?
Ein großer anteil des erfolges von diablo II war sicher die tatsache, dass man übers battlenet gratis zocken konnte. und nachdem der markt der singleplayer in den letzten jahren deutlich schrumpft und hauptsächlich nur noch online gespielt wird, versetzt man meiner meinung nach einem klasse spiel wie es wow wohl sein dürfte (grafisch echt klasse, spielathmosphäre is sowieso enorm hoch) möglicherweise den todesstoß.
war der run drauf wirklich so groß, dass sich leute um 0:00 in einen softwareladen gestürzt haben?? das war damals beim langerwarteten erscheinen von C&C - Tiberian Sun oder bei Black&White so, und was is passiert? beide spiele haben (mich) maßlos enttäuscht. ich war zwar keiner von denen die mitternachts auf spielesuche gehn, lang entgegengefiebert hab ich den beiden titeln trotzdem. ausgezahlt hat sichs nicht.
hm das wär natürlich möglich, dass die teleports nur als magier aktivierbar sind. ich hab das addon - leider - erst als magier einmal durchgespielt...da besteht eindeutig nachholbedarf! :coolsmile
obwohl man zum aktivieren ja die fokussteine braucht soweit ich mich erinnern kann - is ja schon ne weile her. und die kriegt man von saturas/nefarius (?) doch gratis, sprich ohne irgendwas dafür tun zu müssen..oder täuscht mich da mein trübes gedächtnis?
naja das sieht ja mal ganz gut aus...
leider mit verspätung - meine schuld wars nicht :engel: - aber nun doch der screenshot des codes. man sieht in der markierten zeile ganz genau das problem: die unterstrichenen klammern werden als zusammengehörendes klammernpaar gewertet -> nix gut!
mit "equals" hats übrigens genausowenig funktioniert, weils ja nicht am befehl liegt, sondern an der syntax!
Wenn der Crimson Editor Schrott ist wie sauzachn behauptet - ich hab da keine meinung dazu - was wär denn dann ein komfortabler und net schlechter C# editor?
ja das is ein anzipf-quest. das hin-und-herrennen um antworten zu finden is recht mühsam. funktionieren da nicht schon die teleporter?? oder kommen die erst später..bin mir net sicher.
naja also: eigentlich hab nicht ICH das problem, sondern ein freund von mir sucht rat. der editor heißt soweit ich weiß "crimson - editor" und das programm lässt sich nicht compilieren.
ich poste nen screenshot sobald ich den erhalte.
s[i] ist das äquivalent zu s.charAt(i) in java (ja so einfach und so kurz..und recht praktisch möcht ich dazusagen)
ob ich jedes zeichen als character speichere und dann prüfe ob es eine klammer ist, ist egal. immer dasselbe. wie gesagt: screenshot mit fehlermeldung und allem was man sich wünscht wird nachgeliefert!
ach nö! doch nix verraten. mich hats als drachenjäger auch richtig genervt, dass ich die scheiß kiste nicht aufgebracht hab. stundenlanges suchen umsonst...dabei is es so einfach...
ich kann das add on ebenfalls nur empfehlen, weil dann is das ganze spiel doch
wenn du dann die orks in akt 2 komplett vernichtest...respekt! außer du machsts mit nem kleinen trick, der mir beim ersten mal durchzocken untergekommen is: anlocktechnik! immer ein paar jungs anlocken und zurück zur orkramme flüchten. da traun sich die viecher net hin und mit etwas geduld und timing kann man einen nach dem andren killen, ohne dass dir selbst was passiert. geht allerdings nicht mit den schamanen.
und wer der überdrüber-schwere (;) ) untote drache is...naja ich schätz mal der meister der andren drachen/suchenden und vielleicht sogar ein ehemaliger "kumpel" von xardas...who knows
Ich hab folgendes Problem in C#:
Ich will einen String zeichenweise durchlaufen. Kein Problem. Wenn eine schließende Klammer auftritt soll irgendwas passieren. Leider interpretiert mir der Editor meine Abfrage nach ")" jedes mal als tatsächliche Klammer im Code.
Die Klammer zwischen den Apostrophen wird als schließende Klammer zu der öffnenden vor dem s gewertet und die dahinter gekonnt ignoriert. Ich habs auch mit Anführungszeichen anstatt der Apostrophe probiert -> kein Erfolg. :confused: Wie muss der Code dafür genau aussehen? Wie kann ich nach einem Apostroph bzw. nach einem Anführugnszeichen suchen? So viele Fragen...
Lösung erwünscht, wenn irgendwer was weiß!! Thx im voraus!
auf einem langsamen rechner is eine geschwindigkeitssteigerung schon zu merken. zwar nicht grandios aber doch ein kleines bisschen.
hab gerade wieder mal teil #1 eingeworfen...installation läuft...
wir sehen uns in ~50 stunden mit roten eckigen augen wieder....
johm
ganz meine meinung! was bringt eine riesige spielwelt (und ich glaub es wird eine seeeeehr riesige spielwelt werden!) wenn das spiel nix taugt. deinstalliert und cd in die ecke gestellt, wo sie langsam verstaubt...
die gothic serie lebt von der handlung, und von der lebendigen umgebung. das gehört forciert und teil 3 wird grandios!
laut meinen infos soll die charakter entwicklung diesmal aber nicht NUR während des spiels, sondern auch vor dem spielstart schon erfolgen. ich nehm an man kann einige punkte in stats investieren oder spezialfähigkeiten lernen. das macht klarerweise den spielstart um einiges einfacher und wär storytechnisch wohl anders kaum umsetzbar. weil das muss mir mal einer zu erklären versuchen, warum "der held" schon wieder herumläuft wie der erste mensch. gut am ende von teil 1 gestorben und wiederbelebt. lasst jeder gelten. am ende von teil 2 "ACHTUNG SPOILER!!!!" segelt er schön in den sonnenuntergang. und am anfang von teil 3 wieder bei null anfangen? was ist passiert? ist er über bord gegangen, hat das gedächtnis verloren etc.? entführung durch außerirdische? und DASS man wieder mit dem namenlosen helden spielt bzw. sich mit ihm identifiziert is wohl unumgänglich bzw. sauwichtig für die atmosphäre des ganzen. ich bin schon gespannt ob der könig den krieg mit den orks überlebt hat, damit lee sich an ihm...naja damit lee ruhe gibt
tja heutzutage ein spiel auf den markt bringen, dass keine mp hat...ich weiß net so recht!
vielleicht würde der sp - modus darunter leiden. ja, wahrscheinlich sogar, weil die komplexität des gesamten spiels (die ja sicher enorm is) dadurch verringert werden würd.
aber mit kollegen auf "die jagd" zu gehen, das eine oder andere räuberlager oder woflsrudel plätten...das hätt schon was!!!!
gilden:
ich hoff auf gilden. ich steh auf gilden. mischling is zwar auch reizvoll, aber dann würd der "rassen-faktor" verloren gehen. dann gäbe es nur noch hybrid-charaktäre und keine spezialisten mehr...fände ich recht öd!
so ich hab jetz mal endlich ein bisschen gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:
ZitatDie Gilen spielen eine kleinere Rolle als in den Vorgängern
soll wahrscheinlich Gilden heißen und die tatsache find ich sehr schad! das war eins meiner liebsten dinge, dass man als söldner eben in der stad nicht beliebt ist, als paladin bei den bauern und als magier sowieso irgendwie als vollidiot abgestempelt wird
ZitatDas Kampfysytem wird komplett überarbeitet. In Gothic III wird es nicht mehr nötig sein, im richtigen Zeitpunkt zu klicken, um eine Kombo zu machen. Die Kombo ist vielmehr der Standard-Angriff, und vielleicht wird es Special-Moves mit Zeitfenstern geben.
hört hört...genauso wie wirs wollen!:thumb:
ZitatMan wird sich schneller fortbewegen können. Ob mit Pferd, ist noch nicht entschieden.
ZitatSchilde, Reittiere, 2 Einhandwaffen und ähnliches sind durchaus möglich. Sollte das allerdings das Gameplay stören wird es wieder aus dem Spiel entfernt werden.
Pferde würden dem Realismus sicher gut tun...vgl. Sacred, zwei Einhandwaffen oder Schild...so sollts sein!
ZitatAlles wird ziemlich heruntergekommen und mehr im Gothic1-Stil sein.
Back to the roots! sicherlich gut für die Spieltiefe bzw. den Wiedererkennungswert.
ZitatMan wird nicht nach Khorinis zurückkehren können.
Ich glaub das würd den Rahmen sprengen...
Das alles und noch mehr gibts hier nachzulesen
Im großen und ganzen hört sich das ja mal ganz ordentlich an! grafisch braucht man bei jowood/prianha bytes sowieso keine angst zu haben, gameplaymäßig auch wohl kaum. (ich sag nur spellforce...)
der hit wär aber ein multiplayer - modus! ob das allerdings bei der komplexität des spiels realisierbar ist (vor allem bugfrei realisierbar) darüber ließe sich sicher streiten. Mir würds aber erstmal reichen, wenn der single-player modus ordentlich rennt.
ah damn it! es is erst februar und das ding kommt um 4.quartal (hoffentlich...)
Zitat von johmkann mich erinnern dass ich da nemlich magier war und nach dem durchzogen gleich als söldner begonnen hab...
irgendwann hat mich da die lust verlassen...
Tja zweimal kurz hintereinander spielen is net das wahre, dass stimmt, weil das spiel ja doch recht lang is. beim ersten mal hab ich glaub ich im oktober angefangen und war in den weihnachtsferien durch.
eines der wenigen mankos wird hoffentlich bei teil 3 abgeschafft/geändert: der schwertkampf könnte durchaus verfeinert werden, sprich verschiedene attacken, sodass auch sinnvoll gegen mehrere gegner gemetzelt werden kann. ich mein zwar nicht sowas wie wirbelwind á la diablo sondern lediglich ähnliche kampftechniken wie etwa bei jedi knight (ohne macht versteht sich;))
hmm also ich hab das trinkspiel so gelöst: draußen vor der taverne lauert eine kleine herde scavenger. die schießt man per bogen an, dann rennen die wie verrückt auf dich zu. sobald die leute in der taverne das mitkriegen, laufen sie ALLE raus, schlagen die biester tot und man hat genug zeit wacholder gegen wasser zu tauschen.
Drachen:
als drachentöter recht heftig
als magier kinderleicht (wie das ganze spiel eigentlich...dafür umso lustiger!) Massengemetzel is einfach das beste!
--edit---
was auch noch wirklich genialst ist (mit zwischensequenz soweit ich mich erinner) ist das tor der burg zu öffnen! geht aber glaub ich erst ab kapitel 5 und nur wenn man drachentöter ist (ob das jetz stimmt da bin ich selbst unsicher), weil man dann die aufgabe bekommt, den paladinen eins auszuwischen...
hab das spiel x mal durchgespielt, weils einfach eins meiner absoluten lieblingsgames is! zuerst drachenjäger dann magier, dann die nacht des raben wieder als drachenjäger und nochmal als magier und zu guter letzt paladin.
magier is recht einfach, zumindest ab kreis #5 wenns an die richtig fetten massenvernichtungssprüche geht! dann heißts nur mehr...kommt kommt liebe orkis, alle her zu mir und dann wird gezaubert bis alle tot umfallen! :devil:...reicht eigentlich 1 feuerregen...
ohne add-on is das spiel aber relativ leicht geraten muss ich sagen, erst in die nacht des raben sind die orks recht heftig per schwert zu killen...besonders in großen haufen. und immer nur anlock-taktik is ja auch langweilig!
blutkelche-quest is sicher eins der besten, wobei die diebesgilde allein schon den aufwand wert is!
absolut bestes quest meiner meinung nach ist aber das trinkspiel...verdammt wie heißt das nochmal..."leere den krug in einem zug"???..ja glaub das wars!
teil 1 war grandios
teil 2 war göttlich
teil 3 kommt im herbst...
ja ich bin ein fan!:coolsmile
die challenge bei kitzbühel war aber 100mal besser.
tja momentane bestzeit 1:54:446...wird aber laufend nach unten korrigiert
# ich sage nur: CLIPPY!!!:mad::mad::mad::mad::mad:
[Blockierte Grafik: http://www.gotpenguin.com/misc_images/clippy.jpg]